Die Suche ergab 61 Treffer

von Marco S. (alt)
Di 3. Mär 2009, 13:17
Forum: alte Beiträge
Thema: auspuffanlage 3,0cs-3,0csi 3 schalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Re: auspuffanlage 3,0cs-3,0csi 3 schalldämpfer

<t>Die Anlage vom 2"8 und 2"5 sind identisch" wenn ich nicht irre haben die Rohre unterschiedliche Durchmesser 55mm beim 2"8 und 60mm beim 3"0. Aber ich glaube der Hauptunterschied liegt bei der Montage" 2"8 und 2"5 wird geschraubt und der 3"0 wird verschweißt. Ich hoffe ich hab alles richtig aufgel...
von Marco S. (alt)
Mi 19. Nov 2008, 15:29
Forum: alte Beiträge
Thema: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay
Antworten: 17
Zugriffe: 4425

Re: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay

Du hast wohl recht" allein das Material für 4 Sterne wäre ca. 400euro (Certal hochfest) und anschließend die Frässtunden.......!
Wenn man es gießen lässt" gibt es die KBA Nummer gratis dazu&#59;-) Scherz.

Aber wäre doch schön gewesen" oder?
von Marco S. (alt)
Mi 19. Nov 2008, 13:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay
Antworten: 17
Zugriffe: 4425

Re: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay

<t>An eine CNC-Nachfertigung hatte ich dabei auch gedacht" aber wenn man das für sich selber macht entfallen ja die Programmierkosten" ich fräse übrigens auch. Bräuchte mann nur ne Spannvorrichtung um den Stern von beiden Seiten zu bearbeiten.<br/> Oder man läßt eine Kleinserie aus hochfestem Materi...
von Marco S. (alt)
Mi 19. Nov 2008, 10:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay
Antworten: 17
Zugriffe: 4425

Re: Vorsicht vor diesen 3-teiligen Alpinafelgen in Ebay

<t>Bin vorgestern auch über diese Auktion gestolpert und da lag der Preis noch bei 55 euro. Gestern war ich auch sehr überrascht wie teuer sie dann noch wurden. Bin mal gespannt auf den Endpreis.<br/> Ich kenne mich jetzt nicht so ganau aus mit den Alpina Rennsportfelgen" aber ich glaube sie entstam...
von Marco S. (alt)
Mo 4. Aug 2008, 11:47
Forum: alte Beiträge
Thema: CSI in Bielefeld?
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

CSI in Bielefeld?

Hallo"
war eben in Bielefeld unterwegs und bei einem Sattler in Dornberg stand ein teilweise gestippter CSI in antrazith-metallic mit hellgrauem Leder. Wird angeblich der Himmel erneuert.
Ist der Besitzer evtl. hier im Forum?

Weiß Blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Fr 25. Jul 2008, 15:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Vergaser einstellen

Danke für den Tip" wenn ich in unserer Region niemanden finde" muß ich mit meinem Problem wohl nach Köln.

Weiß Blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Mi 23. Jul 2008, 12:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Vergaser einstellen

<t>Hallo" <br/> weiß evtl. jemand im Forum einen Vergaserspezialisten in OWL" Bielefeld und Umgebung" der sich mit der Doppelvergaseranlage vom 2"5CS (INAT 32/40) auskennt und auch die nötigen Geräte dafür hat?<br/> <br/> Wenn es geht mit Adresse oder Telefonnummer<br/> <br/> Weiß Blaue Grüße<br/> <...
von Marco S. (alt)
Mi 30. Apr 2008, 11:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Prospekt CSL RHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: Lösung deines Rätsels:-)

Hallo Gerhard"
das habe ich wirklich nicht gewusst" aber wann kommt einem auch mal ein RHD CS unter die Augen.
Vielen Dank für die Information.
Übrigens läuft mein CS wieder schön ruhig mit dem neuen Endtopf.

Weiß Blaue Grüße
von Marco S. (alt)
Mi 30. Apr 2008, 09:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Prospekt CSL RHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Prospekt CSL RHD

<r>Hallo"<br/> beim stöbern in der Bucht ist mir dieses Prospekt aufgefallen:<br/> <br/> <URL url="http://cgi.ebay.de/PROSPEKT-BMW-3-0-CSL-1972-RHD-RARITAT_W0QQitemZ360046135884QQihZ023QQcategoryZ18372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.de/PROSPEKT-BMW-3-0-CSL ......
von Marco S. (alt)
Do 10. Apr 2008, 11:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Türbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Türbremse

Dank an alle für die Tips"
werde mich beim Händler mal auf die Suche nach ner günstigen Alternative machen.
Ist auf jeden fall schon sehr Hilfreich wenn man eine Teilenummer zur Hand hat.

Weiß blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Mi 9. Apr 2008, 17:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Türbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Türbremse

Das wäre ja super wenn das klappt.
Mein freundlicher BMW Dealer wollte fast 70 euro dafür sehen. Da frage ich doch auch gleich mal an.
Vielen Dank für den Tip.

Weiß Blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Mi 9. Apr 2008, 11:54
Forum: alte Beiträge
Thema: Türbremse
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Türbremse

Hallo"
hat jemand von euch noch eine gebrauchte Türbremse/Türfangband für den E9.
Meine hat sich leider gestern verabschiedet" das Federblech ist gebrochen.

Danke und Weiß-Blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Do 13. Mär 2008, 23:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Lenkradnabe CS `74
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Lenkradnabe CS `74

Danke für die Information" und danke für das Angebot. Werd mich dann melden wenn es akut wird und ich das passende Lenkrad habe.

Weiß Blaue Grüße

Marco
von Marco S. (alt)
Do 13. Mär 2008, 11:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Lenkradnabe CS `74
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Lenkradnabe CS `74

<t>Hallo"<br/> kann mir jemand sagen welche Sportlenkradnabe beim 74iger E9 passt.<br/> Hab schon bei diversen Anbietern geschaut" aber da gibt es oft nur welche vom E24 628CSi-635CSi oder E28.<br/> Welche Naben sind noch lieferbar. Momo" Raid" Victor" D&W"etc....?<br/> <br/> Freu mich auf Infor...
von Marco S. (alt)
Sa 16. Feb 2008, 17:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Endtopf 2,5CS
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

Suche Endtopf 2,5CS

Hallo"
ich suche für mein Coupe noch einen Endtopf. 2.5 CS Bj.74
Hat einer von Euch evtl. noch einen guten gebrauchten im Regal.

Weiß Blaue Grüße

Marco S.
von Marco S. (alt)
Di 6. Nov 2007, 08:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Gibt es auch Harte E9-Fahrer?
Antworten: 16
Zugriffe: 3571

Re: Gibt es auch Harte E9-Fahrer?

<t>Moin" <br/> also auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt. Ein E9 a la Motorraver.<br/> Ich persönlich halte es bei dem E9 lieber mit der Orginalität" weil ich denke daß BMW in den siebzigern damit das schönste Coupe gebaut hat und es daran optisch nichts zu verbessern gibt. Wie gesagt" es ist...
von Marco S. (alt)
Di 9. Okt 2007, 07:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Fahrbericht CSL aus Italien
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Fahrbericht CSL aus Italien

Moin"
in der aktuellen Motor KLassik ist ein sehr schöner Bericht über einen Vergaser CSL von 73 in Colorado. Sehr zu empfehlen.
Das Fahrzeug wird" wenn ich nicht irre" bei mobile.de angeboten.
viel Spaß beim lesen.
von Marco S. (alt)
Do 20. Sep 2007, 11:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Schnitzer Green Monster
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Schnitzer Green Monster

<r>Hallo Michael"<br/> wenn Du mir Deine e-mail Adresse gibst" kann ich Dir den Artikel schicken.<br/> <br/> >>Moin"<br/> >>vor einiger Zeit habe ich nach Bildern vom Schnitzer "Green Monster" gesucht. <br/> >>Gerrit war so nett und hat mir nen link geschickt" dort sind ein paar Bilder zu sehen.<br/...
von Marco S. (alt)
Do 20. Sep 2007, 09:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Schnitzer Green Monster
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Schnitzer Green Monster

<r>Moin"<br/> vor einiger Zeit habe ich nach Bildern vom Schnitzer "Green Monster" gesucht. <br/> Gerrit war so nett und hat mir nen link geschickt" dort sind ein paar Bilder zu sehen.<br/> <URL url="http://www.sportscarauction.ch/index.php?content=item&type=car&item=113"><LINK_TEXT text="ht...
von Marco S. (alt)
Di 18. Sep 2007, 10:27
Forum: alte Beiträge
Thema: Rohkarosse
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Re: Rohkarosse

<t>ich kann nicht verstehen warum man auf die Achsen vom e28 umbaut und warum man die Karosse nach der Entlackung nicht mit Rostschutz grundiert.<br/> Schade. <br/> Wenn ich den Platz hätte würde ich mi sowas in die Ecke stellen. Aber vorher strahlen und grundieren.<br/> Was würdet Ihr damit machen?...
von Marco S. (alt)
Fr 31. Aug 2007, 14:47
Forum: alte Beiträge
Thema: Montage Reparaturset Vorderbremsen
Antworten: 2
Zugriffe: 969

auf jeden Fall ausbauen

<t>Hallo Florian"<br/> Du mußt die Bremssättel auf jeden Fall ausbauen" sonst hast Du keine Möglichkeit die Bremskolben auf Riefen oder Risse zu untersuchen. Auch die Dichtungsringe und Staubmanschetten kann man unmöglich am Fzg. montieren. Außerdem mußt Du die Sättel ja auch reinigen um den Reparat...
von Marco S. (alt)
Fr 11. Mai 2007, 14:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Frauen weggeschaut
Antworten: 19
Zugriffe: 4133

Re: Frauen weggeschaut

<r>Donnerwetter" die Messlatte liegt aber verdammt hoch hier!<br/> Jedenfalls nicht so`n Hungerhaken" wie die" die uns auf Pro7 als Topmodells<br/> angedreht werden.<br/> Aber das Auto ist doch wirklich schön" da gibt es doch nichts zu meckern!<br/> Basta.<br/> Schönes Wochenende:-)<br/> >>Aber die ...
von Marco S. (alt)
Fr 11. Mai 2007, 13:14
Forum: alte Beiträge
Thema: Frauen weggeschaut
Antworten: 19
Zugriffe: 4133

Re: Frauen weggeschaut

<r>Moin"<br/> scharfes Gerät"..........der CSL natürlich!<br/> Hätte gern auch ein paar Bilder von hinten gehabt".....vom CSL" versteht sich!<br/> Wenn ich nicht irre war doch vor einiger Zeit mal ein Artikel in der Motor Klassik über genau diesen CSL? Werd zuhause mal schauen.<br/> Aber die Blondin...
von Marco S. (alt)
Do 19. Apr 2007, 10:55
Forum: alte Beiträge
Thema: Lederlenkrad bei Ebay?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Ebay wird sich freuen.......

<t>Moin" vermutlich werden sich jetzt seine "Bekannten und Freunde" um dieses Lenkrad prügeln damit es keinem seriösen Bieter in die Hände fällt. Ebay streicht die Gebühren ein und in ein paar Wochen werden die Karten neu gemischt auf ein Neues. Freu mich schon drauf.<br/> Ich bin jetzt jedenfalls s...
von Marco S. (alt)
Mi 18. Apr 2007, 09:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Lederlenkrad bei Ebay?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Kein Lederlenkrad

<t>Moin"<br/> neues vom Lenkrad: der Verkäufer hat nun eingeräumt daß es wohl kein Leder sein könnte" aber er hat ja eh keine Ahnung und die Aussage" daß es ja vom CSL stammt" hat er ja nur von einem Fachmann. Frage: wie ist es möglich" daß man den Unterschied von Leder" das ja genäht wird" und Scha...
von Marco S. (alt)
Di 17. Apr 2007, 11:25
Forum: alte Beiträge
Thema: habe auch eine E9er
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Re: habe auch eine E9er

<t>Herzlichen Glückwunsch zu Deiner E9 Sammlung" ich hätte auch gerne eine solche Auswahl in der Garage. Allerdings finde ich es ein wenig seltsam wenn obendrüber Angebot steht und tatsächlich keiner der E9 zu verkaufen ist! Gibt es zu dem hellblauen CS eine Rennhistorie oder nimmst Du mit ihm regel...
von Marco S. (alt)
Di 17. Apr 2007, 11:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Lederlenkrad bei Ebay?
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Lederlenkrad bei Ebay?

<t>Moin"<br/> hab ich mir auch schon angeschaut und es stehen jetzt neue Bilder zur Verfügung. Wenn mich nicht alles täuscht" wurde dort ein Schaumstoffkranz nachträglich mit Leder bezogen und somit als CSL-Lenkrad veredelt. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher wie die Verarbeitungsqualität...
von Marco S. (alt)
Mo 26. Feb 2007, 10:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Teppich
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Teppich

Moin"
ich möchte meinen CS auch mit einem neuen Teppich ausstatten. Hat jemand evtl. das Schnittmuster vom Teppich als Datensatz dxf oder ähnliches? Es sollte der mehrteilige Satz sein aus den älteren Baujahren.
Vielen Dank im voraus
Marco S.
von Marco S. (alt)
Mo 12. Feb 2007, 15:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Schnitzer Green Monster
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: Schnitzer Green Monster

<t>Hallo Yannik"<br/> danke der Nachfrage" Gerrit war so freundlich und hat mir privat ein paar Fotos geschickt inkl. ein paar Informationen. An dieser Stelle auch nochmal der Dank an Gerrit.<br/> Ich hätte allerdings nicht gedacht daß meine Anfrage soviel Aufruhr verursacht" schließlich geht es doc...
von Marco S. (alt)
Mi 7. Feb 2007, 17:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Schnitzer Green Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Re: Schnitzer Green Monster

<t>>>Moin"<br/> >>vor ein paar Jahren stand mal ein Bericht in der Motor Klassik über Tuning in den 70zigern. Unter anderem wurden Fotos von getunten E9 von Koepchen" Alpina und Schnitzer gezeigt. Leider wie immer zu wenige. Hat jemand vielleicht noch in seinem Archiv ein paar Bilder vom Schnitzer "...
von Marco S. (alt)
Mi 7. Feb 2007, 09:25
Forum: alte Beiträge
Thema: Schnitzer Green Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 2732

Schnitzer Green Monster

<t>Moin"<br/> vor ein paar Jahren stand mal ein Bericht in der Motor Klassik über Tuning in den 70zigern. Unter anderem wurden Fotos von getunten E9 von Koepchen" Alpina und Schnitzer gezeigt. Leider wie immer zu wenige. Hat jemand vielleicht noch in seinem Archiv ein paar Bilder vom Schnitzer "Gree...
von Marco S. (alt)
Mo 13. Nov 2006, 09:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Preise bei Unfallreparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Re: Preise bei Unfallreparatur

Hallo kiefer"
vielen Dank für die Reaktion auf mein Posting. Ich wohne in Bielefeld. Mir wurde am Wochenende schon ein Gutachter empfohlen aber wenn Du noch jemanden in der Umgebung nennen kannst" wäre das super.
Vielen Dank im vorraus.
Marco S.
von Marco S. (alt)
Fr 10. Nov 2006, 12:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Preise bei Unfallreparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1520

Preise bei Unfallreparatur

<t>Hallo E9 Freunde"<br/> hatte gestern abend leider etwas Pech. Mir ist beim Links-Abbiegen eine Mercedes C-KLasse auf die Stoßstange gerutscht. Leider war es gestern zu dunkel um den Schaden komplett zu überschauen. Folgende Teile sind dabei beschädigt worden: Seitenwand hinten rechts von Stoßstan...
von Marco S. (alt)
Fr 20. Okt 2006, 13:34
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW 3.0 CS mit 2.5 Liter Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: 2000C(S) = E120 (kwt)

Sorry" mein Fehler! Natürlich E120 !!!

von Marco S. (alt)
Fr 20. Okt 2006, 13:33
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW 3.0 CS mit 2.5 Liter Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: 2000C(S) = E120 (kwt)

>kwt

von Marco S. (alt)
Fr 20. Okt 2006, 11:25
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW 3.0 CS mit 2.5 Liter Motor??
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Re: BMW 3.0 CS mit 2.5 Liter Motor??

<t>Hallo Dagnar"<br/> herzlichen glückwunsch zu Deinem erlesenen Geschmack. Das E9 Coupe ist in meinen Augen neben dem BMW 507 stylistisch das schönste Nachkriegsauto von BMW.<br/> Den E9 gab es ursprünglich mit dem 2 Liter Vierzylinder als 2000 C oder 2000 CS.<br/> Nach einem Facelift wurde 1968 de...
von Marco S. (alt)
Mo 25. Sep 2006, 17:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Gelbe Scheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1437

Re: Gelbe Scheinwerfer

<t>Hallo Tobias"<br/> dieses Thema wurde schon im Forum behandelt.<br/> -Ja" Du gefährdest damit Dein H-Kennzeichen!<br/> -Nein" sie sind nicht zugelassen!<br/> Ich bedauere auch diese Regelung" da ich finde" daß sie dem E9 gut stehen" aber es gibt wohl keine Möglichkeit sich das eintragen zu lassen...
von Marco S. (alt)
Mi 20. Sep 2006, 13:06
Forum: alte Beiträge
Thema: UMFRAGE-Welche Farbe???????
Antworten: 32
Zugriffe: 6423

Re: UMFRAGE-Welche Farbe???????

kleiner Tip:
schau Dir doch einfall mal alle Bilder an (CS Bilder" CSL Bilder)" ich denke da sind fast alle Farbtöne vertreten. Evt. Bildnr. merken oder das Bild einstellen und irgend jemand wird Dir die Farbe raussuchen.
Weiß Blaue Grüße


von Marco S. (alt)
Mi 20. Sep 2006, 08:53
Forum: alte Beiträge
Thema: UMFRAGE-Welche Farbe???????
Antworten: 32
Zugriffe: 6423

Re: UMFRAGE-Welche Farbe???????

<t>Meine Favoriten (vorausgesetzt die Innenausstattung ist schwarz) wären Colorado oder Fjordblau.<br/> Wenn Du eine helle Innenausstattung hast" wurde ich Dir einen sehr dunklen Farbton empfehlen. Der Chrom kommt dann sehr schon zur Geltung (ich weiß vovon ich rede" meiner ist silber)<br/> Weiß Bla...
von Marco S. (alt)
Di 22. Aug 2006, 10:13
Forum: alte Beiträge
Thema: 3.0 CS beim Auktionshaus in den USA
Antworten: 17
Zugriffe: 3507

Re: Die hier auch?

<t>Die würden mir auch gefallen" sind aber auch preislich enorm gestiegen in den letzten Jahren. Für seltene originale MUSCLE Cars werden schon mal 200.000 Dollar gezahlt.<br/> Aber mich würde auch der Mercedes W 116 in creme weiß im Hintergrund gefallen" mit den schönen original Radkappen.<br/> Wei...
von Marco S. (alt)
Mo 21. Aug 2006, 17:09
Forum: alte Beiträge
Thema: 3.0 CS beim Auktionshaus in den USA
Antworten: 17
Zugriffe: 3507

3.0 CS beim Auktionshaus in den USA

<r>Hallo E9 Fans"<br/> beim stöbern bin ich auf diesen E9 Exoten gestoßen. Hat noch ein altes BRD Kennzeichen" vielleicht kennt ja jemand diesen Exoten.<br/> <URL url="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-1974-3-0CS-Coupe-74-3-0-CS-Older-Restoration-Same-Owner-20-Years-NO-RESERVE-40-Pix_W0QQcmdZViewIt...
von Marco S. (alt)
Mi 26. Jul 2006, 09:28
Forum: alte Beiträge
Thema: CSL in Bielefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 642

CSL in Bielefeld

Morgen"
in der letzten Woche wurde in Bielefeld ein roter CSL gesichtet" Bielefelder Kennzeichen!?
Wenn Du hier öfter mal reinschaust" lieber CSL-Eigner" dann melde Dich vielleicht kurz zur Kontaktaufnahme.
Weiß Blaue Grüße
Marco S.
von Marco S. (alt)
Do 13. Jul 2006, 12:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Felgen

<t>Hallo"<br/> solche Felgen werden oft bei ebay angeboten" oft in sehr schlechtem Zustand" dann aber für ein Butterbrot und nen Ei" oder in Topzustand und unbezahlbar in verschiedenen Größen: 6Jx14 6"5Jx14 7Jx14 Lochkreis 5x120<br/> Alpina oder Alpina Design eingeben und suchen lassen.<br/> Ich gla...
von Marco S. (alt)
Mo 26. Jun 2006, 09:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Nach der bescheuerten 07er Regelung kommt nun wohl auch eine (noch bescheuerte)
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: ...dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen...

<t>Ich kann euch nur zustimmen...."<br/> in der jetzigen Diskussion hat man immer das Gefühl daß fehlende Steuereinnahmen immer von denen verlangt werden die eh schon Steuern bezahlen und dabei nicht zu knapp wenn man die 192 euro zugrunde legt. Dafür kann man auch einen Kleinwagen das ganze Jahr be...
von Marco S. (alt)
Mi 31. Mai 2006, 11:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Sitze - was passt vom 6er?
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Sitze - was passt vom 6er?

<t>Hallo Günther"<br/> ich hab in meinem 2"5 CS auch Sitze aus einem frühen 6er. Passt allerdings auch besser wegen der Querverippung der Sitze zu den Modellen ab Bj. 74. Ich habe aber die Normalform der Sitze verbaut und nicht die Sportsitze.<br/> Die vorderen Sitze sind wirklich kein Problem" da h...
von Marco S. (alt)
Mo 3. Apr 2006, 22:31
Forum: alte Beiträge
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Re: Anlasser streikt

<t>Hallo Thomas"<br/> hatte Deinen Beitrag glatt übersehen" sorry. Aber Du hast recht" ich hab das Massekabel auch schon ausgetauscht und jetzt steht auch der Fehler fest: der Zündanlaßschalter ist defekt" angeblich ein sehr häufiger Defekt an BMW´s dieser Baujahre.<br/> Vielen Dank und Weiß-Blaue G...
von Marco S. (alt)
Mo 3. Apr 2006, 11:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Re: Anlasser streikt

<t>Hallo Gerhard"<br/> mein 2"5 CS ist Baujahr 11/74 . Wäre echt super wenn Du evtl. noch einen hast oder mir die Teilenummer dafür gibst.<br/> Ich werd mich sonst noch auf die Suche bei der Mobilen-Tradition machen.<br/> Vielen Dank und Weiß-Blaue Grüße<br/> Marco S.<br/> >Hallo Marco<br/> >Pass au...
von Marco S. (alt)
So 2. Apr 2006, 19:01
Forum: alte Beiträge
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Re: Anlasser streikt

<t>Hallo Christoph"<br/> ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Hilfe und Deine Unterstützung.<br/> Bei meiner nachtlichen Schrauberei habe ich den Anlasser getauscht und natürlich vorher geprüft" anschließend lief er immer noch nicht.<br/> Dann ist mir aufgefallen daß wohl der Zündanlasschalte...
von Marco S. (alt)
Fr 31. Mär 2006, 20:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Re: Anlasser streikt

<t>Hallo Christoph"<br/> vielen Dank für die schnelle Antwort" die Batterie ist nagelneu und hat 66Ah also genug Saft sollte er kriegen. Wenn ich die Kontakte von Plus und dem Magnetschalter des Anlassers mit einem Schraubenzieher überbrücke kommen zumindest ein paar Funken und es ist ein deutliches...
von Marco S. (alt)
Fr 31. Mär 2006, 10:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Anlasser streikt
Antworten: 9
Zugriffe: 2275

Anlasser streikt

<t>Hallo E9 Fans"<br/> habe am letzten Wochenende meinen 2"5 CS nach einem halben Jahr aus der Garage<br/> geschoben und wollte ihn wieder startklar machen. Frische Batterie und die Kerzen gesäubert. Beim ersten Startversuch kamen leichte Rauchschwaden im Bereich der Spritzwand und der Anlasser müht...