Die Suche ergab 18 Treffer

von Patrik Schuler (alt)
Di 26. Jun 2007, 20:37
Forum: alte Beiträge
Thema: CSL: welche Teile aus Dünnblech?
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: Auflistung

<t>Bei den Schwellern sind die "Blendschweller" mit der Zierleiste gemeint. <br/> CS Grüsse<br/> <br/> >Zunächst Euch allen erstmal vielen Dank für die Antworten.<br/> >Dann will ich mal kurz festhalten/zusammenfassen:<br/> >grundsätzlich: Dünnblech = 0"70mm statt normales Stahlblech = 0"88mm<br/> >...
von Patrik Schuler (alt)
Fr 12. Jan 2007, 21:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Unterschiede E9-Facelift
Antworten: 10
Zugriffe: 3897

Re: Unterschiede E9-Facelift

<t>Gerhard"<br/> mir fällt noch eine Änderung ein"<br/> vom 2800CS auf den 3"0 CS: Unter der Hinterachse befinden sich die beiden Verstärkungswinkel" je einer links und einer rechts vom Auslauf des Kardantunnels am Übergang Boden an den Kofferraum. Die Bedeutung kenne ich nicht" wohl eher Montageauf...
von Patrik Schuler (alt)
Sa 21. Okt 2006, 10:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Interessant wäre ja mal, wer hier alles einen 2.5 CS hat ?? ...
Antworten: 2
Zugriffe: 968

Re: Interessant wäre ja mal, wer hier alles einen 2.5 CS hat ?? ...

43 05 148" taiga"
P. Schuler. Ist immer noch beim Lackierer

von Patrik Schuler (alt)
So 15. Okt 2006, 13:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Versteifungen E9 Karosse
Antworten: 4
Zugriffe: 1341

Re: Versteifungen E9 Karosse

<t>Hallo"<br/> fahre CSL seit 20000 km mit M6 Motor und könnte nicht behaupten" dass die Karosse zu versteifen ist" trotz CSL Fahrwerk.<br/> Habe ggf. M6 Motor mit CS Einbaupaket zu verkaufen" rüste selbst ggf. wieder zurück auf 2Ventiler. Motor ist noch im CSL verbaut.<br/> Gruß P. Schuler<br/> <br...
von Patrik Schuler (alt)
Mo 28. Aug 2006, 20:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche M88 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Re: Suche M88 Motor

Werde gegebenenfalls wieder auf M 30 "zurückrüsten". Nur bei ernst gemeintem Interesse kann Motor im CSL als Beifahrer noch bis Ende September" wenn Strassenverkehr mitspielt" "getestet" werden. Ist allerdings kein "M88-Schnäppchen-Motor".
Per E-Mail mehr.
Gruß P. Schuler
von Patrik Schuler (alt)
Fr 10. Feb 2006, 21:22
Forum: alte Beiträge
Thema: ??? sollt das einer der ersten E9 Prototypen sein ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: ??? sollt das einer der ersten E9 Prototypen sein ???

sieht aus wie Eigenbau" v.a. kann man das an der 3"0 Haube mit den Scheibenwassersprühern und den zu kurzen Blendschweller sehen.
Gruss Patrik Schuler

>schaut mal ins Auktionshaus 4610789109
>sollen wir uns das Ding sichern ???

von Patrik Schuler (alt)
Mo 6. Feb 2006, 20:15
Forum: alte Beiträge
Thema: ...mal wieder Kurioses beim Online Auktions-Haus....
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: ...mal wieder Kurioses beim Online Auktions-Haus....

<r>kann man ins Schwärmen kommen" aber im Paket fast zu gross<br/> Grüsse P. Schuler<br/> <br/> >Vielleicht für alle" die ein neues Hobby suchen" da gibt jemand seins ab...<br/> ><URL url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4609986452"><LINK_TEXT text="http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...
von Patrik Schuler (alt)
Mo 6. Feb 2006, 20:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Hydrobremse H31 im E9 mit original Hauptbremszylinder ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

Re: Hydrobremse H31 im E9 mit original Hauptbremszylinder ?

<t>Hast Du das Tragrohr der Lenksäule gekürzt? Wenn ja" sollte die entfernte Distanz des Tragrohres an der Druckstange des Bremspedals entsprechend gekürzt sein. Druckpunkt sollte m.E. neutral stehen. Ansonsten kann am Bremspedal im Innenraum die Druckpunkteinstellung geringfügig mittels Gewinde / K...
von Patrik Schuler (alt)
Sa 17. Dez 2005, 09:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Fotorestauration im Netz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2186

Re: Holraumversiegelungs Frage damit beantwortet ....

Hi Christoph"
bei mir sind alle die" die kein Hohlraum hatten.
Gruss Patrik

von Patrik Schuler (alt)
Mo 14. Nov 2005, 20:37
Forum: alte Beiträge
Thema: 30 Jahre durchgehalten.....und dann Stress
Antworten: 5
Zugriffe: 1560

Re: 30 Jahre durchgehalten.....und dann Stress

<t>super Coupé" kaum zu glauben" dass es sowas noch gibt. Ich bin nur mit Rostlauben gross geworden" deshalb hänge ich heute noch an ihnen. Der 74er 2"5 CS meines Vaters war schon 1980 vom Rost zerfressen" ist allerdings auch heute noch in meinen Händen. Der ist allerdings 360000km gefahren und komm...
von Patrik Schuler (alt)
Mi 7. Sep 2005, 21:05
Forum: alte Beiträge
Thema: Lenkung ohne Servo
Antworten: 3
Zugriffe: 1490

Re: Lenkung ohne Servo

<t>CSL und 2"5 unterscheiden sich u.a. in der Übersetzung und in verstellbarer Lenksäule. 2"5 CS ohne Servo ist im Rangierbetrieb v.a. mit 195er Reifen nur mit Mühen zu lenken. Ob von beiden die Komponeten seperat zu bekommen sind" ist bestimmt nicht einfach. Evt. ist Gerhards Vorschlag besser.<br/>...
von Patrik Schuler (alt)
Mo 5. Sep 2005, 14:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Fußboden
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Fußboden

<r>evtl. kann auch Robert Eckardt unter <URL url="http://www.robertsbmwclassic.de">www.robertsbmwclassic.de</URL> ein Bodenblech liefern.<br/> Oder selbermachen mit einer Holzform. Am besten aus dicker Multiplexplatte und einer Handfräsmaschine oder aus Multiplexschichten (Dicke so gut es geht entsp...
von Patrik Schuler (alt)
Mo 5. Sep 2005, 14:15
Forum: alte Beiträge
Thema: Allgemeines zum CS Coupé
Antworten: 13
Zugriffe: 3518

Re: Allgemeines zum CS Coupé

<t>Hallo"<br/> alles klar" blicken wir nach vorne"<br/> CS Gruss Patrik Schuler<br/> <br/> >Hallo Forum Teilnehmer" ein Beitrag für Langleser<br/> >nun verfolge ich schon ein paar Monate die Beiträge im Forum mit wechselnden Eindrücken. Von guten fachlichen Beiträgen bis Trivialem.<br/> >Schön zu hö...
von Patrik Schuler (alt)
Sa 3. Sep 2005, 22:36
Forum: alte Beiträge
Thema: Allgemeines zum CS Coupé
Antworten: 13
Zugriffe: 3518

Allgemeines zum CS Coupé

<t>Hallo Forum Teilnehmer" ein Beitrag für Langleser<br/> nun verfolge ich schon ein paar Monate die Beiträge im Forum mit wechselnden Eindrücken. Von guten fachlichen Beiträgen bis Trivialem.<br/> Schön zu hören ist" dass es immer noch viele Enthousiasten gibt" die gerade ins Coupé Metier einsteige...
von Patrik Schuler (alt)
Mo 27. Jun 2005, 21:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Fahrwerk: Adresse &amp&#59; Erfahrung mit Mangold Federn
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Fahrwerk: Adresse &amp&#59; Erfahrung mit Mangold Federn

<t>Hallo"<br/> Adresse von Günther Mangold: Hohestrasse 25" 71711 Steinheim-Kleinbottwar" Tel/Fax: 07148/8349.<br/> Habe mir jetzt für meinen 2"5 CS die Federn von Günther Mangold geholt. Diese sind von Fa. Eibach. Diese sind mit Serienstossdämpfern fahrbar" ich werde aber Bilstein Gasdruck fahren. ...
von Patrik Schuler (alt)
Do 16. Jun 2005, 21:19
Forum: alte Beiträge
Thema: M5 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: M5 Motor contra M6 Motor

<t>Hallo"<br/> bzgl. Ölwanne vom M6 Motor im E9. Es ist richtig" dass der Aufsatzteil der Ölwanne" der zum Getriebe geht abgeschraubt werden muss" da dieser an der Spurstange hängen würde. Hier muss man sich ein Blech" ähnlich dem des E 9 machen" um das Schwungrad/Anlasserkranz unten wieder abzudich...
von Patrik Schuler (alt)
Di 14. Jun 2005, 20:19
Forum: alte Beiträge
Thema: M5 Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: M5 Motor contra M6 Motor

<r>Hallo Gerhard"<br/> Glückwunsch zum M6. Sauberer Einbau" tolles Bild. Habe meinen M6 nur mit Entfernen des Batteriehalters mit konischem Sportluftfilter und Aufbruch in Frontschottwand eingebaut. Sonst passt alles vom M6" Ölwanne usw.<br/> Bin auch beim Gasgestänge geblieben. Fahre übrigens den o...
von Patrik Schuler (alt)
Fr 10. Jun 2005, 18:42
Forum: alte Beiträge
Thema: Klimaanlage mit M5 Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 2055

Re: Kleine M5-Motorenkunde &#59;-)

Hallo"
bei soviel M-Motorkunde" kann mir bestimmt jemand für den M 88-3 mit 286 PS ein Drehmoment-Drehzahl Diagramm besorgen und mir die zulässige Dauer- und Höchstdrehzahl zukommen lassen. Bitte an: schulercp@online.de