Die Suche ergab 171 Treffer

von kiefer
Mi 16. Sep 2020, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 331
Zugriffe: 208066

Re: Marktbeobachtungen

Hi,
eben noch 2 Bilder aus 2017 wiedergefunden, damals hatte er noch andere Alus.
Gruß,
Stefan
e3-9_coupe2.JPG
e3-9_coupe2.JPG (31.97 KiB) 237 mal betrachtet
e3-9_coupe.JPG
von kiefer
Di 15. Sep 2020, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 331
Zugriffe: 208066

Re: Marktbeobachtungen

Hi, der wurde vor 3 oder 4 Jahren schonmal angeboten... Ja, e3 Front an e9 Karosse :-). Interessant, ein CS i A mit 180 PS... aber wenigstens kann man das Fzg bei jedem Wetter besichtigen, weil es steht laut Verkäufer ja im Innenbereich ;-) (Auszug aus der Anzeige): "Auto steht bei mir in Oberösterr...
von kiefer
Di 25. Aug 2020, 08:11
Forum: unser Forum
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über

Hi,
das ist nichts ganz Ungewöhnliches.
Am Expansionsgefäß ist zu diesem Zweck der kleine Überlaufschlauch. Wenn das Kühlwasser sehr warm ist, kann es dann über den Schlauch nach außen "expandieren" ;-). Kommt in etwa an der Spritzwand unten am Fahrzeug raus.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 19. Aug 2020, 09:23
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo, evtl ist Dein Bild zu groß zum Hochladen (?). Meine Erfahrung ist, dass bei älteren Autos nicht ganz so genau hingeschaut wird, wenn es um solche Details wie zeitgenössische Lenkräder geht. Da Du ja ein Holzlenkrad drin hast, wird sich das harmonisch zum Rest des Innenraums darstellen. Fahr d...
von kiefer
So 12. Jul 2020, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Ausbau Zündschloss

Hi, wie verhält sich denn Dein Zündschloss, wenn Du den Zündanlassschalter abgebaut hast? Dreht sich das dann frei? Und ja, die Lenksäule muss abgesenkt werden zum Ausbau des Zündschlosses, und die eine Schraube, welche den im Bild gezeigten Bügel am Schloss hält, es sind mehrere Abrissschrauben. Gr...
von kiefer
Di 30. Jun 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 32
Zugriffe: 11265

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi, verstehe ich auch nicht wirklich. Durch Marketing wurde und wird dem (dafür anfälligen) Kunden halt mittlerweile suggeriert, dass mehr gleich mehr ist... und wer mehr Hubraum hat, hat halt was Dolleres per Definition. Das zieht sich aber auch durch alle Modelle und Marken so durch, sei es e28, e...
von kiefer
Mi 24. Jun 2020, 10:21
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 32
Zugriffe: 11265

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi,
vielen Dank fürs update.
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 22. Mär 2020, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 1954

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hi,
nur kurz: Die Hülse beim ZF Automatikgetriebe ist aus Kunststoff, wie gezeigt.
Das Bild mit der kpl Metallausführung stammt von einem Schaltgetriebe.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 21. Mär 2020, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 1954

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hallo Chris, auf den ersten Blick sieht die Hülse aus wie die typische Hülse, die auch im ZF Getriebe drinsteckt. Versuch mal das Typenschild vom Getriebe zu sichten und gib dann nochmals Bescheid. Evtl wurde es ja -wie so oft- im Laufe der Jahre auch mal ersetzt. Das Getriebe wird im ETK nicht beim...
von kiefer
Fr 21. Feb 2020, 10:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2635

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Mich stört einfach das ganz leichte Lenkungsspiel. Grüsse; Willy Hallo, ein leichtes Lenkungsspiel ist bei einer Kugelumlauflenkung -wie sie in den e9s ja verbaut wurde- normal und technisch bedingt. Wird das Spiel merklich größer, kann man diese Lenkungsart vorsichtig nachstellen, um das Axialspie...
von kiefer
Di 11. Feb 2020, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

Re: Zeichnung 3.0

Hi,
es geht ihm ja aber ausschließlich um CAD Formate, nicht um bebilderte, skizzierte oder gemalte Autos :-).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 18. Jan 2020, 00:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 331
Zugriffe: 208066

Re: Marktbeobachtungen

Hi, ist ja so gesehen eh recht schwammig, die Wertentwicklung. Der ein oder andere sieht halt in alten Autos noch einen Wachstumsmarkt, ich sehe es als Blase. Mein letztes Gutachten ist ca 10 Jahre her, kommende Woche wird ein neues erstellt, wegen Versicherungswechsel. Leider ;-)... die Prämie wird...
von kiefer
Sa 9. Nov 2019, 17:35
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Motor wird zu heiss!

Hi,
so ein paar Randinfos wären noch gut :-).
Wird das Auto im Stand heiss, in der Stadt, auf der Autobahn,...?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Fr 1. Nov 2019, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Ausbau Zündschloss

Hi, nachdem ich mir nun die passenden M6x14 Schrauben besorgt hatte, fand ich heute mal die Zeit, am e9 nach der Ursache zu schauen. Hatte auch einen Zündanlassschalter und ein 72er Schloss mit Schlüssel bereit gelegt... und siehe da: Ursache für mein Problem war, dass sich die Madenschraube am Zünd...
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 15:27
Forum: Reparaturhilfen
Thema: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 7838

Re: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel

Hi,
achso, stimmt, das mit der Mutter hatte ich überlesen... stimmt :-).
Hatte auch einige Opfer-Muttern gebraucht beim e28.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 13:19
Forum: Reparaturhilfen
Thema: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 7838

Re: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel

Hi, danke für diesen schön bebilderten Thread. 2 Fragen: Da Du die Position der neuen Lager anskizziert hattest: Wurde die Spur neu vermessen (zumal ggf vorher mit den alten "ausgelutschten" Lagern die Spur vermessen wurde, und somit vermutl eine Abweichung vorhanden ist) ? Bei neueren Modellreihen ...
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 08:13
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Ausbau Zündschloss

Moin Chrissi,
Deine VIN beginnt zweifelsfrei mit einer 4 :-). Meine Lenksäule sieht etwas anders aus.
Weisst Du noch, welches Schraubenmaß Du gekauft hattest?
Gruß & danke,
Stefan
von kiefer
Mi 23. Okt 2019, 08:26
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Ausbau Zündschloss

Hallo Tom, habe Deine Antwort eben erst gesehen, sorry. Vielen Dank für Deine Info. Ja, das mit den Abrissschrauben hatte mir Gerhard schonmal vorab verraten. Gestern abend bin ich dann endlich mal dazu gekommen, das Ganze auszuprobieren an einer der Lenksäulen ausm Fundus. Meine Herrn, wer denkt si...
von kiefer
Mi 25. Sep 2019, 15:11
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Ausbau Zündschloss

Hallo, via Forensuche wurde ich leider nicht wirklich fündig. Es geht um einen 72er CSA. Mein Zündschloss hakt derzeit. Wie der Zündanlassschalter abgeht ist klar (Madenschraube). Trotzdem kann ich das Zündschloss nicht ziehen (Abrissschraube und deren Bügel am Schloss habe ich gelöst). Geht der eig...
von kiefer
Sa 27. Apr 2019, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo Rudy, Lima = allgemein gültige Kurzfassung der Li cht ma schine ;-) Frage in die Runde: Geht Euer CS aus, wenn man den Minuspol abmacht ?! Interessehalber werde ich das am Mo oder di auch mal versuchen auszuprobieren... meine Theorie ist jedoch, dass das den Wagen nicht stört. Gruß, Stefan
von kiefer
Mi 24. Apr 2019, 11:53
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo, ggf eine Kombination aus defektem Zündanlassschalter (welcher den Anlasser dauer-bestromt) und einem nicht mehr ausrückendem Anlasser? Läuft der Anlasser denn hörbar mit die ganze Zeit oder rückt er korrekt aus? Das würde zumindest erklären, warum der Wagen ausgeht, wenn man den Minuspol von ...
von kiefer
Mi 24. Apr 2019, 08:21
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo,
kurze Dummyzwischenfrage zum Verständnis : Warum geht ein CS direkt aus, wenn man den Minuspol der Batterie abmacht? Die Anzahl der Verbraucher ist ja gering bei 70er Jahreautos, und die Lima müsste das doch abfangen (?).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 23. Mär 2019, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: Ziergitter mit schwarzen Zwischenstreben
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Ziergitter mit schwarzen Zwischenstreben

Hallo, um das Thema nochmals aufzugreifen: Habe heute erstmalig eine Teiletüte geöffnet, die seit geschätzten 35-40 Jahren ungeöffnet war. An diesem seitl Ziergitter sieht man zweifelsfrei, dass die besagten Stege schwarz lackiert wurden an diesem Bauteil. Habe die Tüte nun wieder veschlossen und fü...
von kiefer
Mi 23. Jan 2019, 15:57
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 331
Zugriffe: 208066

Re: Marktbeobachtungen

Hi, ich hatte mal einen Schlachter erworben, bei dem waren optisch ziemlich identische Seitenschweller vom e24 verbaut gewesen (laut damaliger Nummer), die ebenfalls in den Radlauf übergingen... war glaube ich Kamei oder halt einer der damaligen 80er Jahre Größen, in jedem Fall entsorgungswürdig. Ha...
von kiefer
Di 22. Jan 2019, 11:50
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 331
Zugriffe: 208066

Re: Marktbeobachtungen

Christoph, Bonn hat geschrieben:....
Übrigens, für die Hälfte eines (laut Motor Klassik) top 2.5 CS gibt es schon wieder einen top 3.0 CS Scheunenfund:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1694
... welcher eine Einspritzanlage verbaut hat :-)
Gruß
Stefan
von kiefer
So 20. Jan 2019, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: H1 Leuchtmittel ( Glühbirne )
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: H1 Leuchtmittel ( Glühbirne )

Hi,
mir ist keine 100W Birne mit E-Zulassung bekannt.
Statt den Gegenverkehr zu blenden kann man auch technische Updates wählen, zB Osram Nightbreaker etc., ist in der Forensuche auch zu finden. Eine Lichtausbeute wie bei modernen Fahrzeugen wirst Du jedoch nicht hinkriegen.
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 13. Jan 2019, 00:39
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 14170

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hallo, ... dass ich eigentlich ein Hochsicherheitsteil nicht überholen möchte denn damals war dies ausdrücklich verboten, nur weil wir heute keinen original BDR mehr kaufen können greifen wir in die Risikokiste! hmmm Geht es nicht einfach darum den Bremsdruck ordentlich mit dem vorgeschriebenen Ver...
von kiefer
Fr 4. Jan 2019, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 14170

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hi,
dann wünsche ich Dir mal den Nachtschwärmer-Schlumpf, quasi den Hauptgewinn als Ü-Ei Sammler ;-).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Fr 4. Jan 2019, 13:22
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 14170

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hi, ob nun die Benz- oder BMW-Werte zugrunde gelegt werden, wird vermutlich nicht kriegsentscheidend sein, so lange der Regler regelt und hinten weniger bar ankommen als vorne, beginnend beim richtigen Startdruck. Kam denn IRGENDeine Art der Dokumentation mit, dass der Regler entsprechend geprüft wu...
von kiefer
Sa 15. Dez 2018, 15:18
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 25
Zugriffe: 5870

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Hallo Christoph,
Vielen Dank für die Weihnachtslektüre :-)!
Gruß,
Stefan
von kiefer
Di 27. Nov 2018, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 7158

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

Hi Christoph, jup, so einen habe ich letzte Woche auch gekauft. Die Preise driften weit auseinander... auf ebay ging einer weg für 77€, für meinen habe ich 20€ gezahlt und er stand nur 10 Minuten weg. Es hat sich leider rausgestellt, dass die Reifen zu groß sind, sie passen nicht in die Tretautoradk...
von kiefer
Di 20. Nov 2018, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 7158

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

Hi,
cooler Tipp, war mir bisher nicht bewusst !
Bisher liebäugele ich noch mit denen im Anhang, da detailreichere Ausführung mit Gummimittelbahn.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Di 20. Nov 2018, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 7158

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

Hi, und danke für die schnelle Rückinfo. Denke auch, ich packe den Gewindeschneider aus. Ich ziehe mir vermutlich noch solch ein Z3 Kettler Kettcar an Land und ein neumodischeres Z3 Tretauto als Teileträger, mal schauen. Evtl kann man auch die kpl Mechanik & Achsen übernehmen. Soll im kommenden Früh...
von kiefer
Di 20. Nov 2018, 09:43
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980
Antworten: 25
Zugriffe: 7158

Re: BMW 3.0CSL Playwell Modell von ~1980

Hallo an alle Tretautorestaurierer, ich zähle mich nun auch dazu. Gibt es einen Trick, wie man die Arretierung der Felgen auf den Achsen beschädigungsfrei abkriegt? Diese Metallkappen... Ich werde zwar eh andere Reifen/Felgen aufziehen, würde jedoch gerne wenigstens eine der orig. Radkappen beschädi...
von kiefer
Di 13. Nov 2018, 13:05
Forum: unser Forum
Thema: welche Alu-Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: welche Alu-Felge

Hi
glaube 6 1/2 x 14 halbwegs lesen zu können.
Die TeileNr sagt dies auch aus, incl ET25.
Gruß
Stefan
von kiefer
Di 13. Nov 2018, 12:18
Forum: unser Forum
Thema: welche Alu-Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: welche Alu-Felge

Hallo, jup, dann ist es die (3611)1118282, vertrieben durch BMW, bei der Baureihe e23. Kompatibel mit e12, e28 etc... und auch e3 und e9. Auf meinem e28 fahre ich zB die e3 Alpinas mit 7x14. Im Gutachten stehen die Baureihen e3, e9, e12, e28, ... damals war das noch einfacher, da baureihenübergreife...
von kiefer
Di 13. Nov 2018, 09:05
Forum: unser Forum
Thema: welche Alu-Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 2185

Re: welche Alu-Felge

Hallo,
da zweifelsfrei eine orig. BMW TeileNr auf der Felge steht, wurde diese von BMW vertrieben.
Sei bitte so nett und schreibe die 7-stellige Nr mal als Text auf, welche auf der Vorderseite erhaben im Guss drin ist, auf dem Bild kann ich sie nicht wirklich gut erkennen (1113232? ).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 10. Nov 2018, 20:39
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 32
Zugriffe: 9005

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hi beim CSA ist seitlich an der Wellenhülse eine kleine Bohrung. Hier kann man mit einem Schraubenzieher, in etwa die Größe der Kirmesschießbudenschraubendreher ;-) , den Wellendichtring sachte ein wenig nach außen befördern. Hat man ihn ein paar mm bewegt, kann man ihn entnehmen. Scheint so, als se...
von kiefer
Di 6. Nov 2018, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 32
Zugriffe: 9005

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hi, da Du alle Maße kennst, würde ich die Komponenten nicht bei BMW, sondern im freien Handel kaufen (nicht im Netz). Meine O-Ringe zum Abdichten der Außenseite der Wellenhülse habe ich problemlos bekommen im regionalen Fachhandel. Wichtig, NBR ist nicht langfristig beständig, kaufe unbedingt Viton....
von kiefer
Sa 27. Okt 2018, 14:22
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Schlüssel verloren

...dafür muss aber auch definitiv noch die werksseitige Gleichschließung verbaut sein ( bei der Option, anhand der VIN einen Schlüssel nachzuordern).
Gruß und viel Erfolg,
Stefan
von kiefer
Fr 26. Okt 2018, 14:59
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: Schlüssel verloren

Hallo Ralf, falls garnichts offen ist und Du keine Möglichkeit hast, beschädigungsfrei an eines Deiner Schlösser im ausgebauten Zustand ranzukommen: Ich habe eine Sammlung von ca. 50 verschiedenen e9 Schlüsseln. Die möchte ich jedoch nur ungern verschicken, Treffen möglich in PLZ Gebieten 66386 und ...
von kiefer
Sa 20. Okt 2018, 07:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 112
Zugriffe: 64941

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
Respekt, dass Du das Projekt so umfangreich angehst und die ganze Eigenleistung reinbringst!
Wünsche Dir viel Erfolg, danke für die bisherigen Bilder, und verlier nicht den Mut ;-),
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 8. Okt 2018, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: Anhängelast CS mit Automatik
Antworten: 7
Zugriffe: 2173

Re: Anhängelast CS mit Automatik

Hallo,
hier mal ein Typenschild von einer abnehmbaren AHK eines 3.0 CSA. Bei mir steht 1300kg drauf.
Gruß,
Stefan
Bild
von kiefer
Sa 15. Sep 2018, 22:09
Forum: unser Forum
Thema: Sachkenntnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 3071

Re: Sachkenntnisse

Hallo
die mit den 4 schwarzen Kunststoffstegen ist früher erhältlich gewesen, und wohl auch im Laufe der Jahre über BMW erhältlich gewesen als Ersatzteil.
Nur die mit den 5 schwarzen metallischen Stegen ist recht selten ;-)
Gruß,
Stefan
von kiefer
Fr 7. Sep 2018, 23:28
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch eines E9
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Abgasgeruch eines E9

Hi,
sofern dies Dein Kaufkriterium sein sollte: Zieh um, oder kauf Dir ein Euro6 Fahrzeug :-).
Ernsthaft: Entscheidet die Geruchsfrage über Kaufen oder Nichtkaufen? Dann lass es. Ein e9 riecht, wie jedes Fahrzeug dieser Ära, anders als heutige Autos.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 22. Aug 2018, 08:25
Forum: unser Forum
Thema: Getriebenummer Automatikgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 722

Re: Getriebenummer Automatikgetriebe

Hi,
wenn Du unter dem Wagen bist, siehst Du in Fahrtrichtung links das Typenschild mit allen Angaben.
Eine Referenz zwischen VIN und Getriebenummer ist nicht dokumentiert. Aber: Sei doch froh, wenn mal ein Neues reinkam... :-) !
Bei mir werkelt das dritte.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 22. Aug 2018, 08:23
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 6224

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hi,
ja, du bist auf einen V-Index (=240 km/h) angewiesen... Alternative sind M+S Reifen, mit diesen darfst Du den Max-Index ja bekanntlich unterschreiten.
Das Thema findest Du in der Forensuche... da beim V-Index leider nicht mehr viel Auswahl herrscht.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 9. Aug 2018, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

... Du warst damals ziemlich sicher mit (D)einem Volvo dort ;-)
Danke für die Rückinfo.
Ich glaube, ich vergesse das Vorhaben.... war ja nur 'ne Idee :-)
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 9. Aug 2018, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Hallo Peter,
ich hake mal bei Wolfgang nach, ob er sich noch an die Farbe erinnert.
Ich kann mich nur noch an den Preis erinnern, 401 Euro als Höchstbieter. Das waren noch Zeiten... :-).
Weisst Du noch den Namen des Verwerters? In jedem Fall schonmal danke für den Hinweis.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 8. Aug 2018, 23:00
Forum: unser Forum
Thema: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: wohnt jemand von Euch am / in der Nähe vom Ammersee?

Hallo,
das weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich... wie kommst Du auf diese Frage?
Gruß,
Stefan