Die Suche ergab 196 Treffer

von kiefer
Mi 15. Jun 2022, 09:56
Forum: suche
Thema: Suche Radmutternschlüssel
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Suche Radmutternschlüssel

Hi Marc,
sofern sich in den kommenden 14 Tagen niemand meldet, schaue ich gerne im Fundus mal nach, da müsste ansich noch sowas liegen. Vorher komme ich jedoch vermutl nicht dazu.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 13. Jun 2022, 22:30
Forum: unser Forum
Thema: Bleche Wagenheberaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Bleche Wagenheberaufnahme

von kiefer
So 5. Jun 2022, 09:26
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo,
ist es evtl möglich, analog der neuzeitlichen Wischerblätter einfach nur die reinen Gummis zu tauschen? Dann könnte man die schönen Bosch Edelstahl Teile weiternutzen.
Anbei mal das Profil der Bosch Wischerblätter.
Gruß,
Stefan
Screenshot_20220605-092441_Gallery.jpg
von kiefer
Sa 4. Jun 2022, 09:57
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Moin,
Danke, perfekt, von den Dichtringen der Ölablassschraube habe ich noch Vorrat.
Gruß und schönes Wochenende,
Stefan mit f :-)
von kiefer
Fr 3. Jun 2022, 23:46
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hi, nachdem der Mitarbeiter in der NL im ETK nicht die Ablass-Schraube als auch den Dichtring finden konnte... wollte ich eben mal schauen, ob ich das besser kann. Kann ich leider nicht. Am ehesten hätte ich sie in Bildtafel 11/8 erwartet - ist sie jedoch nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß & dank...
von kiefer
Fr 3. Jun 2022, 12:09
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hi Christoph,
ok, danke für die Info.
Muss heute eh noch zur NL, dann erfrage ich mal, ob so ein Dichtring gerade da ist.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 2. Jun 2022, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hallo,
kann die Ablassschraube hinten am Block nach deren Öffnen wiederverwendet werden bzw ist da ein Dichtring drunter?
Welchen Kühlerfrostschutz fahrt ihr im M30?
Gruß und danke,
Stefan
von kiefer
Fr 13. Mai 2022, 12:54
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 16 Zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Alpina 16 Zoll Felgen

Hi,
was steht denn im Nabenbereich, zwischen den Löchern, alles eingegossen?
Bzw weist der Guss-Stempel eine Jahreszahl auf (schau auch mal von hinten)?
Magst Du mal Bilder einstellen?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 2. Mai 2022, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Haha, ja, dito ! Fahre im Übrigen genauso gern irgendwelche Brot&Butter Autos wie den e9. Dieser Beitrag hier dient ja aber eher dazu, mal den aktuellen Markt wiederzuspiegeln - bzw totale Ausreißer aufzuzeigen. Da ich die aktuellen Preise nie wirklich im Auge habe, klicke ich ab und an hier ger...
von kiefer
Mi 27. Apr 2022, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,

Gerhard, sorry, "leider" eine verlinkte Auktion ;-) ... aber es lohnt sich, mal reinzuschauen. Hier mal ein 3.2 CSL, mit aktuell £ 439,995.00 bepreist.
https://www.ebay.co.uk/itm/265654919521

Gruß,
Stefan
3-2-csl.JPG
von kiefer
Di 26. Apr 2022, 21:30
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1355

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hi,
siehe auch die Anmerkung vom Christoph: Warum leuchtet denn dauerhaft Deine Bremskontroll-Leuchte auf der Probefahrt im Video?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 20. Apr 2022, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Hallo Gerhard,
ok, danke für den Hinweis mit der TeileNr, dann hat der online ETK hier einen Zuweisungsfehler.
Bzw danke auch für die Mail.
Habe den O-Ring und den Dichtring nun bei W&N ordern können.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 20. Apr 2022, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 318

nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Hallo, ich wollte mir heute mal wieder einen Ölwechsel am e9 antun... alles abgelassen, Ölfiltergehäuse aufgeschraubt... alles leerlaufen lassen und in der Zeit bei BMW noch Krimskrams geholt, u.a. wollte ich den abdichtenden O-Ring vom Ölfiltergehäuse noch neu ordern (TeileNr 11421252222 bzw. 11421...
von kiefer
Fr 8. Apr 2022, 11:25
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hi,
datierte Serviceeinträge aus den sind zB nachvollziehbar, jedoch halt nicht mehr für die 70er oder 80er Jahre ;-). Somit kann man ggf einen Teil der Historie herausfinden.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 7. Apr 2022, 23:18
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hi, die Norweger handhaben das in etwa so transparent wie die Schweden. Dort kann man ja ebenfalls die Historie einer Gebrauchtfahrzeuges online einsehen... incl km-Ständen etc. So auf die Schnelle habe ich für Norwegen diesen link ausfindig machen können: https://www.vegvesen.no/en/vehicles/buy-and...
von kiefer
Mo 4. Apr 2022, 21:20
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo ihr beiden, danke soweit schonmal für die jeweilige Antwort. Chrissi, hast Du die 12-15mm Schlauchschellen dann quasi so fest zudrehen müssen/können, bis sie auf Anschlag zu sind? Allgemein: Das Problem bei den neuzeitlichen Kühlerschläuchen ist oftmals die nach wenigen Jahren nicht mehr vorha...
von kiefer
So 27. Mär 2022, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Zierleiste normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Zierleiste normal?

Hi,
abgesehen davon, dass Du noch einen Golf zu haben scheinst ;-) (Spiegelung Alus): Nein, das ist eher nicht normal - bzw ansich sollte diese bündig abschließen hinten.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 26. Mär 2022, 23:10
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo, habe soeben eher zufällig das "Komplettpaket" Kühlerschläuche von W&N entdeckt und finde dies vom Preis her ziemlich niedrig (bzw es kostet in etwa das gleiche wie die 3 Kühlerschläuche, die ich vom e28 kürzlich orig von BMW gekauft habe). Kann jemand etwas zu den angebotenen 9 ...
von kiefer
Mi 14. Jul 2021, 11:07
Forum: unser Forum
Thema: 2,5er Diebstahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Re: 2,5er Diebstahl

Hi,
in bezug auf einen Artikel, dass gestern wohl eine auf Oldtimer-Diebstahl spezialisierte Bande hochgenommen wurde, welche hauptsächlich in NRW tätig war, fiel mir dieser Beitrag hier wieder ein.
Kam etwas raus bzw wurde der 2.5 CS eigentlich wieder aufgefunden?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 22. Mai 2021, 08:08
Forum: unser Forum
Thema: BMW stellt den Classic Shop im Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 4124

BMW stellt den Classic Shop im Netz ein

Hallo, zur Info, falls jemand diese Quelle nutzte: https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/content/Common-Content--systempage.common.content.pagelet2-Page.html?gclid=CjwKCAjwtJ2FBhAuEiwAIKu19nJkfjFRSvBkChPD7RiBDYki4XH2Vr8Me7f7DJ1TRpP4Dd8PJ6YbtxoCtpQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Der Service wird ei...
von kiefer
Mo 22. Feb 2021, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9
Antworten: 10
Zugriffe: 3176

Re: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9

Hallo, schlussendlich habe ich mich der Optik wegen für die Dunlops entschieden vom lokalen Händler vor Ort . Wer ebenso wie ich gerne anhand eines "echten Bildes" entscheidet: Anbei. Klickt man die Bilder an, werden sie korrekt gedreht (sagt mir jedenfalls die Vorschau auf dem Handy). Der...
von kiefer
Do 4. Feb 2021, 21:29
Forum: unser Forum
Thema: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9
Antworten: 10
Zugriffe: 3176

Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9

Hallo, ich muss diese Saison den e9 neu besohlen, wie mir die letzte Fahrt bei Regen in 2020 gezeigt hat: 6mm steinhartes altes Profil, was bei Nässe schier garkeinen Grip mehr aufweist. Die Modellauswahl bei Reifen im V-Index in 195-70-14 ist ja bekanntlich stark eingeschränkt, und meine Hoffnung, ...
von kiefer
Sa 10. Okt 2020, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi,

"Projektkosten Reparatur/Restauration usw. = USD 197.955,98 (??!)"

… und dann rundum dot aus 2004 montiert, Löcher in den Schwellerzierleisten von den ehemaligen Spax-Schrauben, etc :-)
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 24. Sep 2020, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi, naja, gänzlich "ungepflegt und vergammelt" bei einem damals ca 40 Jahre alten Gebrauchten sieht -finde ich- anders aus. Für eine x-te Hand Möhre sah das doch noch passabel aus. Die überrestaurierten Versionen in den Niederlanden entsprechen nicht meinem Verständnis von einem alten Auto...
von kiefer
Do 24. Sep 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robin,
"Ich habe mal einige Bilder dieses CSi angehängt, den ich mir das erste Mal 2010 bei einem Autohändler in Viersen in natura..."
Leider nein :-)... lade die Bilder bitte mal hoch.
Gruß und danke,
Stefan
von kiefer
Mi 16. Sep 2020, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi,
eben noch 2 Bilder aus 2017 wiedergefunden, damals hatte er noch andere Alus.
Gruß,
Stefan
e3-9_coupe2.JPG
e3-9_coupe2.JPG (31.97 KiB) 18997 mal betrachtet
e3-9_coupe.JPG
von kiefer
Di 15. Sep 2020, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi, der wurde vor 3 oder 4 Jahren schonmal angeboten... Ja, e3 Front an e9 Karosse :-). Interessant, ein CS i A mit 180 PS... aber wenigstens kann man das Fzg bei jedem Wetter besichtigen, weil es steht laut Verkäufer ja im Innenbereich ;-) (Auszug aus der Anzeige): "Auto steht bei mir in Oberö...
von kiefer
Di 25. Aug 2020, 08:11
Forum: unser Forum
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über
Antworten: 7
Zugriffe: 3065

Re: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über

Hi,
das ist nichts ganz Ungewöhnliches.
Am Expansionsgefäß ist zu diesem Zweck der kleine Überlaufschlauch. Wenn das Kühlwasser sehr warm ist, kann es dann über den Schlauch nach außen "expandieren" ;-). Kommt in etwa an der Spritzwand unten am Fahrzeug raus.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 19. Aug 2020, 09:23
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo, evtl ist Dein Bild zu groß zum Hochladen (?). Meine Erfahrung ist, dass bei älteren Autos nicht ganz so genau hingeschaut wird, wenn es um solche Details wie zeitgenössische Lenkräder geht. Da Du ja ein Holzlenkrad drin hast, wird sich das harmonisch zum Rest des Innenraums darstellen. Fahr d...
von kiefer
So 12. Jul 2020, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Ausbau Zündschloss

Hi, wie verhält sich denn Dein Zündschloss, wenn Du den Zündanlassschalter abgebaut hast? Dreht sich das dann frei? Und ja, die Lenksäule muss abgesenkt werden zum Ausbau des Zündschlosses, und die eine Schraube, welche den im Bild gezeigten Bügel am Schloss hält, es sind mehrere Abrissschrauben. Gr...
von kiefer
Di 30. Jun 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 43
Zugriffe: 21964

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi, verstehe ich auch nicht wirklich. Durch Marketing wurde und wird dem (dafür anfälligen) Kunden halt mittlerweile suggeriert, dass mehr gleich mehr ist... und wer mehr Hubraum hat, hat halt was Dolleres per Definition. Das zieht sich aber auch durch alle Modelle und Marken so durch, sei es e28, e...
von kiefer
Mi 24. Jun 2020, 10:21
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 43
Zugriffe: 21964

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi,
vielen Dank fürs update.
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 22. Mär 2020, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hi,
nur kurz: Die Hülse beim ZF Automatikgetriebe ist aus Kunststoff, wie gezeigt.
Das Bild mit der kpl Metallausführung stammt von einem Schaltgetriebe.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 21. Mär 2020, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hallo Chris, auf den ersten Blick sieht die Hülse aus wie die typische Hülse, die auch im ZF Getriebe drinsteckt. Versuch mal das Typenschild vom Getriebe zu sichten und gib dann nochmals Bescheid. Evtl wurde es ja -wie so oft- im Laufe der Jahre auch mal ersetzt. Das Getriebe wird im ETK nicht beim...
von kiefer
Fr 21. Feb 2020, 10:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5221

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Mich stört einfach das ganz leichte Lenkungsspiel. Grüsse; Willy Hallo, ein leichtes Lenkungsspiel ist bei einer Kugelumlauflenkung -wie sie in den e9s ja verbaut wurde- normal und technisch bedingt. Wird das Spiel merklich größer, kann man diese Lenkungsart vorsichtig nachstellen, um das Axialspie...
von kiefer
Di 11. Feb 2020, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 5791

Re: Zeichnung 3.0

Hi,
es geht ihm ja aber ausschließlich um CAD Formate, nicht um bebilderte, skizzierte oder gemalte Autos :-).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 18. Jan 2020, 00:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi, ist ja so gesehen eh recht schwammig, die Wertentwicklung. Der ein oder andere sieht halt in alten Autos noch einen Wachstumsmarkt, ich sehe es als Blase. Mein letztes Gutachten ist ca 10 Jahre her, kommende Woche wird ein neues erstellt, wegen Versicherungswechsel. Leider ;-)... die Prämie wird...
von kiefer
Sa 9. Nov 2019, 17:35
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 5
Zugriffe: 2590

Re: Motor wird zu heiss!

Hi,
so ein paar Randinfos wären noch gut :-).
Wird das Auto im Stand heiss, in der Stadt, auf der Autobahn,...?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Fr 1. Nov 2019, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Ausbau Zündschloss

Hi, nachdem ich mir nun die passenden M6x14 Schrauben besorgt hatte, fand ich heute mal die Zeit, am e9 nach der Ursache zu schauen. Hatte auch einen Zündanlassschalter und ein 72er Schloss mit Schlüssel bereit gelegt... und siehe da: Ursache für mein Problem war, dass sich die Madenschraube am Zünd...
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 15:27
Forum: Reparaturhilfen
Thema: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 13021

Re: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel

Hi,
achso, stimmt, das mit der Mutter hatte ich überlesen... stimmt :-).
Hatte auch einige Opfer-Muttern gebraucht beim e28.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 13:19
Forum: Reparaturhilfen
Thema: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 13021

Re: Reparaturhilfen: Tonnenlager Wechsel

Hi, danke für diesen schön bebilderten Thread. 2 Fragen: Da Du die Position der neuen Lager anskizziert hattest: Wurde die Spur neu vermessen (zumal ggf vorher mit den alten "ausgelutschten" Lagern die Spur vermessen wurde, und somit vermutl eine Abweichung vorhanden ist) ? Bei neueren Mod...
von kiefer
Do 24. Okt 2019, 08:13
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Ausbau Zündschloss

Moin Chrissi,
Deine VIN beginnt zweifelsfrei mit einer 4 :-). Meine Lenksäule sieht etwas anders aus.
Weisst Du noch, welches Schraubenmaß Du gekauft hattest?
Gruß & danke,
Stefan
von kiefer
Mi 23. Okt 2019, 08:26
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Ausbau Zündschloss

Hallo Tom, habe Deine Antwort eben erst gesehen, sorry. Vielen Dank für Deine Info. Ja, das mit den Abrissschrauben hatte mir Gerhard schonmal vorab verraten. Gestern abend bin ich dann endlich mal dazu gekommen, das Ganze auszuprobieren an einer der Lenksäulen ausm Fundus. Meine Herrn, wer denkt si...
von kiefer
Mi 25. Sep 2019, 15:11
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Ausbau Zündschloss

Hallo, via Forensuche wurde ich leider nicht wirklich fündig. Es geht um einen 72er CSA. Mein Zündschloss hakt derzeit. Wie der Zündanlassschalter abgeht ist klar (Madenschraube). Trotzdem kann ich das Zündschloss nicht ziehen (Abrissschraube und deren Bügel am Schloss habe ich gelöst). Geht der eig...
von kiefer
Sa 27. Apr 2019, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 4972

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo Rudy, Lima = allgemein gültige Kurzfassung der Li cht ma schine ;-) Frage in die Runde: Geht Euer CS aus, wenn man den Minuspol abmacht ?! Interessehalber werde ich das am Mo oder di auch mal versuchen auszuprobieren... meine Theorie ist jedoch, dass das den Wagen nicht stört. Gruß, Stefan
von kiefer
Mi 24. Apr 2019, 11:53
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 4972

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo, ggf eine Kombination aus defektem Zündanlassschalter (welcher den Anlasser dauer-bestromt) und einem nicht mehr ausrückendem Anlasser? Läuft der Anlasser denn hörbar mit die ganze Zeit oder rückt er korrekt aus? Das würde zumindest erklären, warum der Wagen ausgeht, wenn man den Minuspol von ...
von kiefer
Mi 24. Apr 2019, 08:21
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 4972

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo,
kurze Dummyzwischenfrage zum Verständnis : Warum geht ein CS direkt aus, wenn man den Minuspol der Batterie abmacht? Die Anzahl der Verbraucher ist ja gering bei 70er Jahreautos, und die Lima müsste das doch abfangen (?).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 23. Mär 2019, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: Ziergitter mit schwarzen Zwischenstreben
Antworten: 7
Zugriffe: 2684

Re: Ziergitter mit schwarzen Zwischenstreben

Hallo, um das Thema nochmals aufzugreifen: Habe heute erstmalig eine Teiletüte geöffnet, die seit geschätzten 35-40 Jahren ungeöffnet war. An diesem seitl Ziergitter sieht man zweifelsfrei, dass die besagten Stege schwarz lackiert wurden an diesem Bauteil. Habe die Tüte nun wieder veschlossen und fü...
von kiefer
Mi 23. Jan 2019, 15:57
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hi, ich hatte mal einen Schlachter erworben, bei dem waren optisch ziemlich identische Seitenschweller vom e24 verbaut gewesen (laut damaliger Nummer), die ebenfalls in den Radlauf übergingen... war glaube ich Kamei oder halt einer der damaligen 80er Jahre Größen, in jedem Fall entsorgungswürdig. Ha...
von kiefer
Di 22. Jan 2019, 11:50
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Christoph, Bonn hat geschrieben:....
Übrigens, für die Hälfte eines (laut Motor Klassik) top 2.5 CS gibt es schon wieder einen top 3.0 CS Scheunenfund:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1694
... welcher eine Einspritzanlage verbaut hat :-)
Gruß
Stefan