Die Suche ergab 209 Treffer

von kiefer
Fr 8. Mär 2024, 17:21
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: ein C und ein S

Hallo,
Hab mal im Fundus geschaut.... C und S misst etwa 28/29 mm. Sollte von einem 2800 CS sein (?).
Bei Interesse bitte um eine kurze Mail.
Gruß
Stefan
20240308_170609.jpg
20240308_170625.jpg
von kiefer
Sa 2. Mär 2024, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilter von BMW :-(
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Ölfilter von BMW :-(

Hallo, da ich zum Saisonstart eh noch Krimskrams bei BMW bestellt habe, habe ich aus Zeitgründen noch einen "Original Ölfilter" mitbestellt für den e9 als auch für den e28. Der vom e28 ist eine Metallpatrone, eigens gelabelt und ein BMW Teil. Der vom e9 ist leider ein Aftermarket Teil in B...
von kiefer
Mi 7. Feb 2024, 20:02
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Gerhard,
ach---so :-), danke.
MZ ist kein Problem. Sollte ein Tausch in Frage kommen, kann ich gerne vorbeikommen.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 7. Feb 2024, 19:09
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Breiti,. wo wohnst Du in etwa bzw wärst Du am Tausch interessiert, 4 Gang Welle gegen Automatikwelle? Habe einen CSA, und eine 4 Gang Schalterwelle noch im Fundus. Sollte jedoch gewuchtet werden, da glaube ich nicht markiert beim Trennen. Falls Interesse besteht, suche ich sie mal raus und mac...
von kiefer
Mi 24. Jan 2024, 17:52
Forum: suche
Thema: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Hi,
sicher, dass es nicht nur das Ausrücklager ist?
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 14. Jan 2024, 08:39
Forum: suche
Thema: Verkleidung über den Instrumenten
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Verkleidung über den Instrumenten

Hallo Peter,
Instrumentenverkleidungen gebe ich zwar keine ab, aber ich habe noch einige intakte Defrosterdüsen - schau mal Deine Mails :-).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 4. Jan 2024, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: Für die Camperfans unter uns
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Für die Camperfans unter uns

Hi, vom e28 kannte ich ja bereits das Heckbag. Dass jemand mal sowas auf einem e9 montiert hat, war mir neu. Bild wurde angebl 1980 in Köln aufgenommen. Screenshot_20240104-214623_Gallery.jpg Zur Info: Diese Dinger konnte man nach oben hin aufklappen, um Stehhöhe im Inneren zu erlangen. Hier mal noc...
von kiefer
Di 31. Okt 2023, 08:19
Forum: unser Forum
Thema: Teile Beobachtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Teile Beobachtungen

Hallo Christoph,. danke für die Hinweise! Passt die Zarge denn gut oder ist das eher Kirmesplastik? Gibt es weiterhin solche Abverkaufslisten, wie es sie vor ca 10 Jahren noch gab mit Bereinigungsbeständen, baureihenübergreifend? Habe schon länger keine mehr gesehen ehrlich gesagt - da standen frühe...
von kiefer
Do 28. Sep 2023, 09:26
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappen
Antworten: 6
Zugriffe: 6290

Re: Verteilerkappen

Hallo,
und danke für die Auflistung.
Hast Du zwischenzeitlich einen Verteiler gefunden? Hatte die Anfrage gelesen, jedoch vergessen, im Verteilerkonvolut nachzuschauen, ob einer die passende Nr hat...
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 29. Mai 2023, 13:58
Forum: unser Forum
Thema: BMW Ersatzteilkatalog
Antworten: 9
Zugriffe: 3803

Re: BMW Ersatzteilkatalog

Hallo,
ich bevorzuge realoem.com bzw komme hier zB mit der Inverssuche besser zurecht.
Wer dies nicht auf Englisch absurfen will, kann oben rechts die Sprache ändern.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 12. Apr 2023, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Edelstahl Stoßstangen
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Re: Edelstahl Stoßstangen

Hi,
stark!
Wie hast Du das gemacht mit den Mustern - oder hattest Du einen 3D Scan hingeschickt?
Bist Du mit der Passgenauigkeit zufrieden?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 6. Feb 2023, 11:42
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 30
Zugriffe: 5880

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hi,
hmpf, Mist, hatte ich noch nicht entdeckt... :-)!
Naja, egal.
Die 100cm Variante ist ganz sicher erhältlich - habe ich vorhin beim örtlichen freien Teilehändler bestellt, 2 Gummis, 14,xx€ plus MWSt.
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 5. Feb 2023, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 30
Zugriffe: 5880

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo, ich greife das Thema nochmals kurz auf. In einem Benz Forum habe ich nun noch die folgenden Infos gefunden zum Ersatz der Benz Nummer A0008240727. Es gibt folgende Alternativen, diese liegen zT bei 10 Euro. Bosch 3391014234 40cm, die ist wohl ein 1:1 Teil, aber offiziell nicht mehr als Neutei...
von kiefer
Mo 17. Okt 2022, 07:45
Forum: unser Forum
Thema: E9 3.0 CSi Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3286

Re: E9 3.0 CSi Garagenfund

Moin,
Position Rückspiegel als auch Expansionsgefäß sprechen auch für einen 2.8er.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 13. Jun 2022, 22:30
Forum: unser Forum
Thema: Bleche Wagenheberaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Bleche Wagenheberaufnahme

von kiefer
So 5. Jun 2022, 09:26
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 30
Zugriffe: 5880

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo,
ist es evtl möglich, analog der neuzeitlichen Wischerblätter einfach nur die reinen Gummis zu tauschen? Dann könnte man die schönen Bosch Edelstahl Teile weiternutzen.
Anbei mal das Profil der Bosch Wischerblätter.
Gruß,
Stefan
Screenshot_20220605-092441_Gallery.jpg
von kiefer
Sa 4. Jun 2022, 09:57
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Moin,
Danke, perfekt, von den Dichtringen der Ölablassschraube habe ich noch Vorrat.
Gruß und schönes Wochenende,
Stefan mit f :-)
von kiefer
Fr 3. Jun 2022, 23:46
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hi, nachdem der Mitarbeiter in der NL im ETK nicht die Ablass-Schraube als auch den Dichtring finden konnte... wollte ich eben mal schauen, ob ich das besser kann. Kann ich leider nicht. Am ehesten hätte ich sie in Bildtafel 11/8 erwartet - ist sie jedoch nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß & dank...
von kiefer
Fr 3. Jun 2022, 12:09
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hi Christoph,
ok, danke für die Info.
Muss heute eh noch zur NL, dann erfrage ich mal, ob so ein Dichtring gerade da ist.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 2. Jun 2022, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Wasserablassschraube und Frostschutzart
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Wasserablassschraube und Frostschutzart

Hallo,
kann die Ablassschraube hinten am Block nach deren Öffnen wiederverwendet werden bzw ist da ein Dichtring drunter?
Welchen Kühlerfrostschutz fahrt ihr im M30?
Gruß und danke,
Stefan
von kiefer
Fr 13. Mai 2022, 12:54
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 16 Zoll Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Alpina 16 Zoll Felgen

Hi,
was steht denn im Nabenbereich, zwischen den Löchern, alles eingegossen?
Bzw weist der Guss-Stempel eine Jahreszahl auf (schau auch mal von hinten)?
Magst Du mal Bilder einstellen?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mo 2. Mai 2022, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Haha, ja, dito ! Fahre im Übrigen genauso gern irgendwelche Brot&Butter Autos wie den e9. Dieser Beitrag hier dient ja aber eher dazu, mal den aktuellen Markt wiederzuspiegeln - bzw totale Ausreißer aufzuzeigen. Da ich die aktuellen Preise nie wirklich im Auge habe, klicke ich ab und an hier ger...
von kiefer
Mi 27. Apr 2022, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,

Gerhard, sorry, "leider" eine verlinkte Auktion ;-) ... aber es lohnt sich, mal reinzuschauen. Hier mal ein 3.2 CSL, mit aktuell £ 439,995.00 bepreist.
https://www.ebay.co.uk/itm/265654919521

Gruß,
Stefan
3-2-csl.JPG
von kiefer
Di 26. Apr 2022, 21:30
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 4891

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hi,
siehe auch die Anmerkung vom Christoph: Warum leuchtet denn dauerhaft Deine Bremskontroll-Leuchte auf der Probefahrt im Video?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 20. Apr 2022, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Hallo Gerhard,
ok, danke für den Hinweis mit der TeileNr, dann hat der online ETK hier einen Zuweisungsfehler.
Bzw danke auch für die Mail.
Habe den O-Ring und den Dichtring nun bei W&N ordern können.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 20. Apr 2022, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 941

nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Hallo, ich wollte mir heute mal wieder einen Ölwechsel am e9 antun... alles abgelassen, Ölfiltergehäuse aufgeschraubt... alles leerlaufen lassen und in der Zeit bei BMW noch Krimskrams geholt, u.a. wollte ich den abdichtenden O-Ring vom Ölfiltergehäuse noch neu ordern (TeileNr 11421252222 bzw. 11421...
von kiefer
Fr 8. Apr 2022, 11:25
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 3409

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hi,
datierte Serviceeinträge aus den sind zB nachvollziehbar, jedoch halt nicht mehr für die 70er oder 80er Jahre ;-). Somit kann man ggf einen Teil der Historie herausfinden.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 7. Apr 2022, 23:18
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 3409

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hi, die Norweger handhaben das in etwa so transparent wie die Schweden. Dort kann man ja ebenfalls die Historie einer Gebrauchtfahrzeuges online einsehen... incl km-Ständen etc. So auf die Schnelle habe ich für Norwegen diesen link ausfindig machen können: https://www.vegvesen.no/en/vehicles/buy-and...
von kiefer
Mo 4. Apr 2022, 21:20
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 2505

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo ihr beiden, danke soweit schonmal für die jeweilige Antwort. Chrissi, hast Du die 12-15mm Schlauchschellen dann quasi so fest zudrehen müssen/können, bis sie auf Anschlag zu sind? Allgemein: Das Problem bei den neuzeitlichen Kühlerschläuchen ist oftmals die nach wenigen Jahren nicht mehr vorha...
von kiefer
So 27. Mär 2022, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Zierleiste normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Zierleiste normal?

Hi,
abgesehen davon, dass Du noch einen Golf zu haben scheinst ;-) (Spiegelung Alus): Nein, das ist eher nicht normal - bzw ansich sollte diese bündig abschließen hinten.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 26. Mär 2022, 23:10
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 2505

Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo, habe soeben eher zufällig das "Komplettpaket" Kühlerschläuche von W&N entdeckt und finde dies vom Preis her ziemlich niedrig (bzw es kostet in etwa das gleiche wie die 3 Kühlerschläuche, die ich vom e28 kürzlich orig von BMW gekauft habe). Kann jemand etwas zu den angebotenen 9 ...
von kiefer
Mi 14. Jul 2021, 11:07
Forum: unser Forum
Thema: 2,5er Diebstahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: 2,5er Diebstahl

Hi,
in bezug auf einen Artikel, dass gestern wohl eine auf Oldtimer-Diebstahl spezialisierte Bande hochgenommen wurde, welche hauptsächlich in NRW tätig war, fiel mir dieser Beitrag hier wieder ein.
Kam etwas raus bzw wurde der 2.5 CS eigentlich wieder aufgefunden?
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 22. Mai 2021, 08:08
Forum: unser Forum
Thema: BMW stellt den Classic Shop im Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 6550

BMW stellt den Classic Shop im Netz ein

Hallo, zur Info, falls jemand diese Quelle nutzte: https://shop.bmw-classic.de/bmw-classic/de_DE/content/Common-Content--systempage.common.content.pagelet2-Page.html?gclid=CjwKCAjwtJ2FBhAuEiwAIKu19nJkfjFRSvBkChPD7RiBDYki4XH2Vr8Me7f7DJ1TRpP4Dd8PJ6YbtxoCtpQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Der Service wird ei...
von kiefer
Mo 22. Feb 2021, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9
Antworten: 10
Zugriffe: 5082

Re: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9

Hallo, schlussendlich habe ich mich der Optik wegen für die Dunlops entschieden vom lokalen Händler vor Ort . Wer ebenso wie ich gerne anhand eines "echten Bildes" entscheidet: Anbei. Klickt man die Bilder an, werden sie korrekt gedreht (sagt mir jedenfalls die Vorschau auf dem Handy). Der...
von kiefer
Do 4. Feb 2021, 21:29
Forum: unser Forum
Thema: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9
Antworten: 10
Zugriffe: 5082

Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9

Hallo, ich muss diese Saison den e9 neu besohlen, wie mir die letzte Fahrt bei Regen in 2020 gezeigt hat: 6mm steinhartes altes Profil, was bei Nässe schier garkeinen Grip mehr aufweist. Die Modellauswahl bei Reifen im V-Index in 195-70-14 ist ja bekanntlich stark eingeschränkt, und meine Hoffnung, ...
von kiefer
Sa 10. Okt 2020, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hi,

"Projektkosten Reparatur/Restauration usw. = USD 197.955,98 (??!)"

… und dann rundum dot aus 2004 montiert, Löcher in den Schwellerzierleisten von den ehemaligen Spax-Schrauben, etc :-)
Gruß,
Stefan
von kiefer
Do 24. Sep 2020, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hi, naja, gänzlich "ungepflegt und vergammelt" bei einem damals ca 40 Jahre alten Gebrauchten sieht -finde ich- anders aus. Für eine x-te Hand Möhre sah das doch noch passabel aus. Die überrestaurierten Versionen in den Niederlanden entsprechen nicht meinem Verständnis von einem alten Auto...
von kiefer
Do 24. Sep 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Robin,
"Ich habe mal einige Bilder dieses CSi angehängt, den ich mir das erste Mal 2010 bei einem Autohändler in Viersen in natura..."
Leider nein :-)... lade die Bilder bitte mal hoch.
Gruß und danke,
Stefan
von kiefer
Mi 16. Sep 2020, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hi,
eben noch 2 Bilder aus 2017 wiedergefunden, damals hatte er noch andere Alus.
Gruß,
Stefan
e3-9_coupe2.JPG
e3-9_coupe2.JPG (31.97 KiB) 36403 mal betrachtet
e3-9_coupe.JPG
von kiefer
Di 15. Sep 2020, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hi, der wurde vor 3 oder 4 Jahren schonmal angeboten... Ja, e3 Front an e9 Karosse :-). Interessant, ein CS i A mit 180 PS... aber wenigstens kann man das Fzg bei jedem Wetter besichtigen, weil es steht laut Verkäufer ja im Innenbereich ;-) (Auszug aus der Anzeige): "Auto steht bei mir in Oberö...
von kiefer
Di 25. Aug 2020, 08:11
Forum: unser Forum
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über
Antworten: 7
Zugriffe: 4159

Re: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über

Hi,
das ist nichts ganz Ungewöhnliches.
Am Expansionsgefäß ist zu diesem Zweck der kleine Überlaufschlauch. Wenn das Kühlwasser sehr warm ist, kann es dann über den Schlauch nach außen "expandieren" ;-). Kommt in etwa an der Spritzwand unten am Fahrzeug raus.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Mi 19. Aug 2020, 09:23
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo, evtl ist Dein Bild zu groß zum Hochladen (?). Meine Erfahrung ist, dass bei älteren Autos nicht ganz so genau hingeschaut wird, wenn es um solche Details wie zeitgenössische Lenkräder geht. Da Du ja ein Holzlenkrad drin hast, wird sich das harmonisch zum Rest des Innenraums darstellen. Fahr d...
von kiefer
So 12. Jul 2020, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 9256

Re: Ausbau Zündschloss

Hi, wie verhält sich denn Dein Zündschloss, wenn Du den Zündanlassschalter abgebaut hast? Dreht sich das dann frei? Und ja, die Lenksäule muss abgesenkt werden zum Ausbau des Zündschlosses, und die eine Schraube, welche den im Bild gezeigten Bügel am Schloss hält, es sind mehrere Abrissschrauben. Gr...
von kiefer
Di 30. Jun 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 45
Zugriffe: 36661

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi, verstehe ich auch nicht wirklich. Durch Marketing wurde und wird dem (dafür anfälligen) Kunden halt mittlerweile suggeriert, dass mehr gleich mehr ist... und wer mehr Hubraum hat, hat halt was Dolleres per Definition. Das zieht sich aber auch durch alle Modelle und Marken so durch, sei es e28, e...
von kiefer
Mi 24. Jun 2020, 10:21
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 45
Zugriffe: 36661

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hi,
vielen Dank fürs update.
Gruß,
Stefan
von kiefer
So 22. Mär 2020, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 6996

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hi,
nur kurz: Die Hülse beim ZF Automatikgetriebe ist aus Kunststoff, wie gezeigt.
Das Bild mit der kpl Metallausführung stammt von einem Schaltgetriebe.
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 21. Mär 2020, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?
Antworten: 13
Zugriffe: 6996

Re: Automatikgetriebe und Motor undicht??? Kettenspanner?

Hallo Chris, auf den ersten Blick sieht die Hülse aus wie die typische Hülse, die auch im ZF Getriebe drinsteckt. Versuch mal das Typenschild vom Getriebe zu sichten und gib dann nochmals Bescheid. Evtl wurde es ja -wie so oft- im Laufe der Jahre auch mal ersetzt. Das Getriebe wird im ETK nicht beim...
von kiefer
Fr 21. Feb 2020, 10:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6833

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Mich stört einfach das ganz leichte Lenkungsspiel. Grüsse; Willy Hallo, ein leichtes Lenkungsspiel ist bei einer Kugelumlauflenkung -wie sie in den e9s ja verbaut wurde- normal und technisch bedingt. Wird das Spiel merklich größer, kann man diese Lenkungsart vorsichtig nachstellen, um das Axialspie...
von kiefer
Di 11. Feb 2020, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 7800

Re: Zeichnung 3.0

Hi,
es geht ihm ja aber ausschließlich um CAD Formate, nicht um bebilderte, skizzierte oder gemalte Autos :-).
Gruß,
Stefan
von kiefer
Sa 18. Jan 2020, 00:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 535336

Re: Marktbeobachtungen

Hi, ist ja so gesehen eh recht schwammig, die Wertentwicklung. Der ein oder andere sieht halt in alten Autos noch einen Wachstumsmarkt, ich sehe es als Blase. Mein letztes Gutachten ist ca 10 Jahre her, kommende Woche wird ein neues erstellt, wegen Versicherungswechsel. Leider ;-)... die Prämie wird...