Die Suche ergab 26 Treffer

von Joachim Ullrich
Fr 20. Sep 2019, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 6710

Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo !! Habe einen 3,0 cs Bj.72. Beim morgenlichen Berufsverkehr( bei den jetzigen Temeraturen ) oder auch abends geht der Tem. Zeiger bei häufigem Ampelstopp doch langsam in den ROTEN Bereich !! Ist das Problem bekannt ???? Kann mir dazu jemand etwas sagen ??? Habe alle Kühlerschläuche neu und auc...
von Joachim Ullrich
Sa 13. Apr 2019, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: AHK vom E3 an E9 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

Re: AHK vom E3 an E9 ????

Hallo Gerhard !!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!

Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Sa 13. Apr 2019, 14:15
Forum: unser Forum
Thema: AHK vom E3 an E9 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 1632

AHK vom E3 an E9 ????

Hallo Gerhard !!
Kannst Du mir die Frage beantworten, ob eine AHK vom E3 auch an einen E9 passen würde !!

Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Sa 23. Feb 2019, 14:07
Forum: unser Forum
Thema: Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Re: Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Hallo Gerhard !!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!

Gruß Joachim
von Joachim Ullrich
Sa 23. Feb 2019, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Heckklappenschloß ohne Schlüssel !!!

Hallo ! Habe bei meinem 3,0 cs Bj.72 für mein Kofferraumschloß keinen passenden Schlüssel, obwohl ich beim Kauf jede Menge Schlüssel mitbekommen habe !! Gibt es die Möglichkeit das Heckklappenschloß auzubauen ( wie würde das gehen ?? ) danach den Schließzylinder zerlegen ( wie würde das gehen ) und ...
von Joachim Ullrich
Sa 23. Feb 2019, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?
Antworten: 24
Zugriffe: 16342

Re: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?

Hallo !! Habe einen 3,0 cs Bj.72 !! Habe jetzt einen Tipp bekommen, daß die Scheinwerfer aus dem E30 ( die Scheinwerferhalterungen müssen dazu leider geändert werden ) auch ein sehr schönes helles Licht abgeben . Habe mir jetzt für kleines Geld einen gut gebrauchten Satz gekauft und werde diese dann...
von Joachim Ullrich
So 20. Jan 2019, 22:18
Forum: unser Forum
Thema: H1 Leuchtmittel ( Glühbirne )
Antworten: 10
Zugriffe: 3732

H1 Leuchtmittel ( Glühbirne )

Hallo !! Darf / Kann ich in meinen 3,0 cs Bj. 72 statt 12 Volt 55Watt auch 12 Volt 100 Watt natürlich H1 einbauen ??? Mir ist das " normale " Licht zu dunkel. Oder gibt es noch etwas anderes, um helleres Licht zu bekommen ???? Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Sa 6. Okt 2018, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: besseres Abblendlicht !!
Antworten: 4
Zugriffe: 3180

besseres Abblendlicht !!

Hallo !!
Habe ein 3,0 cs Bj. 72 und möchte ein helleres Abblendlicht !! Darf ich " Osram Nightbreakers " 12 Volt 60/55 Watt in den BMW einsetzen ?????

Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Do 4. Okt 2018, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlich 3,0 cs Bj.72 recht dunkel
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Abblendlich 3,0 cs Bj.72 recht dunkel

Hallo !! Bin jetzt das erste mal mit meinem 3,0 cs in der Dunkelheit gefahren. Das Fernlicht fand ich sehr gut, aber mit dem Abblendlicht war ich nicht so zufrieden. Gibt es die Möglichkeit ein anderes Leuchtmittel ( andere Glühbirnen ) einzusetzen ???? Was wäre da erlaubt ??? Die Reflektoren sind a...
von Joachim Ullrich
So 30. Sep 2018, 00:19
Forum: unser Forum
Thema: Unterschied E21 und E30 Türbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 2836

Re: Türbremse

Hallo !!
Habe bei meinem 3,0 cs eine neue Türbremse vom Mercedes 190 E genommen.War sehr günstig und hat sehr gut gepasst !!
Gruß J.Ullrich
von Joachim Ullrich
Sa 18. Aug 2018, 18:10
Forum: unser Forum
Thema: neuer Kühlerwasserausgleichsbehälter in Kunststoff
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: neuer Kühlerwasserausgleichsbehälter in Kunststoff

Hallo !!
Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich machen muß um die ganze Sache zu entlüften ???? Habe den E9 noch nicht so lange !!

Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Sa 18. Aug 2018, 17:41
Forum: unser Forum
Thema: neuer Kühlerwasserausgleichsbehälter in Kunststoff
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

neuer Kühlerwasserausgleichsbehälter in Kunststoff

Hallo !! Habe heute bei meinem 3,0 cs Bj.72 einen neuen Kühlerwasserausgleichsbehälter in Kst. montiert, da der alte ( aus Metall ) undicht geworden ist. Der neue Kst. Behälter ist ja jetzt transluzent ( durchscheinend ). Habe ihn zu 2/3 mit dem Kühlerwasser aus dem alten Metallbehälter gefüllt. Kon...
von Joachim Ullrich
Do 31. Aug 2017, 22:58
Forum: unser Forum
Thema: Visco Lüfterkupplung wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 1670

Visco Lüfterkupplung wechseln

Hallo !! Habe vor, bei meinem 3,0 cs Bj. 72 die Visco Lüfterkupplung zu wechseln.Da sich das Lüfterrad leicht drehen läßt, wurde mir gesagt das diese defekt wäre. Könnte dann event. zu Motorüberhitzung kommen. Ist der Austausch eine größere Sache, oder läßt sich die Visco Kupplung leicht wechseln ??...
von Joachim Ullrich
Di 15. Aug 2017, 22:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Schleswig-Holsteiner
Antworten: 11
Zugriffe: 9876

Re: Schleswig-Holsteiner

Hallo !! Bei meinem 3,0 cs war vor kurzem auch die Türbremse ( Fahrertür ) defekt ! Hatte auch schon vom E30 ( Türbremse ) gehört , aber auch schon mal was vom 190 E Mercedes ( 201 ) Konnte bei Ebay 2 Stück Türbremsen ( NEUE ) für 22,50 bekommen, und die Türbremse hat bei meiner Fahrertür SUPER gepa...
von Joachim Ullrich
Sa 15. Jul 2017, 11:31
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlaucherneuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Benzinschlaucherneuerung

Hallo !! Wollte bei meinem 3,0 cs Bj.72 mal nach 45 Jahren die Benzinschläuche die sich im Motorraum befinden erneuern. Handelt es sich da um ganz normalen Benzinschlauch, oder ist das ein spezieller Benzinschlauch ??? ( Hitzebeständig oder so ??? ) Gruß Joachim
von Joachim Ullrich
Sa 24. Jun 2017, 23:55
Forum: unser Forum
Thema: Reifenmarken
Antworten: 8
Zugriffe: 5944

Reifenmarken

Hallo !!
Habe gehört, daß Reifen der Marke FULDA für den E9 nicht so gut sein sollen ??? Warum ?? Kann jemand was dazu sagen ??
Es gibt ja nur noch 2 oder 3 Hersteller, die diese Reifengröße ( 70 VR 14) herstellen !!?? Welche Marke wäre gut ???

M.f.G. J.U.
von Joachim Ullrich
Do 25. Mai 2017, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Längsstreben in der BMW NIERE schwarz ????
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Längsstreben in der BMW NIERE schwarz ????

Hallo !!!
Kann mir jemand sagen, ab welchem Baujahr die Längsstreben in der BMW NIERE schwarz waren ?????
Oder gab es das original nicht ???

Gruß J.U.
von Joachim Ullrich
Do 4. Mai 2017, 19:42
Forum: unser Forum
Thema: Lenkradverzahnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Lenkradverzahnung

Hallo !!
Haben alle E9 Modelle die gleiche Lenkradverzahnung, oder gibt es Baujahrbedingte abweichungen ????
Gruß J.U. J.Ullrich62@web.de
von Joachim Ullrich
Sa 28. Jan 2017, 20:45
Forum: unser Forum
Thema: Rep. Macken im Holzlenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Rep. Macken im Holzlenkrad

Hallo !!
Kann mir jemand Tipps geben, mit was ( Holzkitt ??? oder ) man Macken im Holzlenkrad rep. kann. M.f.G. J.Ullrich
von Joachim Ullrich
Di 10. Jan 2017, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur/Überholung/Instandsetzung Automatikgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Reparatur/Überholung/Instandsetzung Automatikgetriebe

Hallo !!
Was würde eine Reparatur/Überholung/Instandsetzung eines 3,0 cs Automatikgetriebes ( Bj. 73 ) kosten ??? BMW hat 25 Jahre trocken gestanden. Kennt sich jemand damit aus ??? M.f.G. J.U.
von Joachim Ullrich
Do 7. Aug 2014, 07:11
Forum: unser Forum
Thema: BMW 2,5 cs umgebaut zum 3,0 csi
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

BMW 2,5 cs umgebaut zum 3,0 csi

Hallo !! Es wird ein E9 verkauft der mal ein 2,5 cs war. Wurde laut jetzigem Besitzer vom Vorbesitzer vom 2,5 cs zum 3,0 csi umgebaut (Fachmann angeblich) Motor ruckelt im Teillastbereich laut jetzigem Besitzer. Es wäre event nur eine Einstellsache der Einspritzanlage!? Nun meine Frage : Kann event....
von Joachim Ullrich
Fr 2. Mai 2014, 21:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration Fertig 3.0 csi 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 7827

Re: Restauration Fertig 3.0 csi 1972

Hallo !!
Was würde denn so eine gebrannte CD mit Porto kosten ???
J.Ullrich62@web.de

M.f.G. J.Ullrich
von Joachim Ullrich
So 27. Apr 2014, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Teppich
Antworten: 4
Zugriffe: 3988

Re: Teppich

Hallo !!
Versuche es doch mal bei der Fa. Franz-Josef Döpper in Gummersbach !!!

M.f.G. J.Ullrich
von Joachim Ullrich
So 27. Apr 2014, 17:58
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaubenziergitter Lim. oder Coupe ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1771

Motorhaubenziergitter Lim. oder Coupe ??

Hallo !!
Passen die Motorhaubenziergitter von der E3 Lim. auch beim E9 Coupe ?? Oder sind sie verschieden ???
von Joachim Ullrich
So 6. Apr 2014, 09:05
Forum: unser Forum
Thema: Farbwahl bei csi Alufelge Radschraubenkreis ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1580

Farbwahl bei csi Alufelge Radschraubenkreis ??

Hallo !!
Beim CSI sind ja die originalen Alufelgen im Innenkreis wo sich die Radschrauben befinden SCHWARZ, bzw DUNKELGRAU lackiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Farbe ( Farbton/Farbnummer ) ist ???

M.f.G. J.Ullrich
von Joachim Ullrich
Sa 22. Mär 2014, 16:46
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerschalter + Scheibenwischersch. Umbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1650

Blinkerschalter + Scheibenwischersch. Umbau

Hallo !! Kann man beim 3,0 cs Bj. 73 den Blinkerschalter ( bis Bj. 73 , auf der rechten Seite und Scheibenwischersch. linke Seite ) umbauen, so daß sich der Blinkerschalter dann auch links befindet und der Scheibenwischersch. dann auch auf der rechten Seite ist ????????? Was für ein Aufwand wäre das...