Die Suche ergab 29 Treffer

von Dirk Isted
So 17. Mär 2019, 18:50
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 3804

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Hallo Waldemar,
bin mir ziemlich sicher das die Rollen richtig rum drin sind.
Kann nicht mehr genau sagen wie wir es gemacht haben aber meine Scheiben passen jetzt jedenfalls.
Sah aber wie auf den Fotos bei mir aus.
G. Dirk
von Dirk Isted
So 17. Mär 2019, 13:21
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 3804

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Hallo Simon, ich hatte das gleiche Problem an meinem Coupe. Habe die Scheibe auch geschliffen, nach dem 5 mal zumachen ist sie geplatzt. Macht Mut. ;) Da ich aber noch Scheiben hatte neuer Versuch. Wir haben 2 Samstage damit verbracht die Schienen einzustellen, Dreiecksfenster vor und zurück Dichtun...
von Dirk Isted
Sa 12. Jan 2019, 10:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Lebenslauf 1973er CSI
Antworten: 57
Zugriffe: 22436

Re: Lebenslauf 1973er CSI

Hallo Andi,
da hast du dir aber ein Coupe gebaut was ich persönlich super finde.
Was ich so auf den Fotos sehen kann, eine mehr als tolle Arbeit.
Herzlichen Glückwunsch.
Und die Geschichte von dem Auto unbeschreiblich, alle Daumen hoch.

Gruß
Dirk
von Dirk Isted
So 19. Aug 2018, 17:36
Forum: unser Forum
Thema: Umrüstung auf 16" Alpinafelgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Umrüstung auf 16" Alpinafelgen

Hallo Eckhard,
Schreibe mich mal an.
DirkIsted-Koether@web.de
Gruß Dirk
von Dirk Isted
Sa 28. Jul 2018, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Alpina Felgen Gutachten nicht für E9?
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Re: Alpina Felgen Gutachten nicht für E9?

Hallo Christoph, habe die Felgen vor 2 Tagen eintragen lassen. Gerhard hatte mir ein Gutachten zu Verfügung gestellt. ( Eintragung von Günther Mangold ) Der TÜV - Prüfer hat bei mir auch ein großes Theater gemacht hat sich die Felgen und Bereifung angeschaut und eingetragen. Richtig ist das diese Rä...
von Dirk Isted
So 22. Okt 2017, 11:07
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 9683

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo und guten Morgen, war erst skeptisch Zweitaktöl in mein Coupe? Motor erst 4800 km gelaufen, frisch gemacht aber immer ein leichtes klingeln beim beschleunigen. Aber was soll passieren Motor fliegt ganz bestimmt nicht auseinander mit dem Öl. Also 1 Liter auf eine Tankfüllung, meinen Sohn eingep...
von Dirk Isted
Di 25. Apr 2017, 15:33
Forum: unser Forum
Thema: BMW NRW Classic Ausfahrt: 13. Mai 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

Re: BMW NRW Classic Ausfahrt: 13. Mai 2017

Hallo Ulli und Christoph, habe von BMW eine tolle Einladung bekommen dachte ich, nachdem ich mir diese mal genau durch gelesen habe bin ich vom glauben ab gefallen. 160,- € Startgeld. Treffpunkt in Dortmund dann nach Düsseldorf mit einem zwischen Stopp Villa Hügel. Tag der offenen Tür in Dortmund so...
von Dirk Isted
Mo 24. Okt 2016, 10:44
Forum: unser Forum
Thema: Pulsierendes Quitschen hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Pulsierendes Quitschen hinten

Hallo Wolf, habe das gleiche Problem wie du. Geräusch hinten links, pulsierendes quietschen. Am Anfang ging das Quietschen weg wenn ich auf die Fußbremse getreten habe oder die Handbremse kurz gezogen habe. Bei höhere Geschwindigkeit war das Geräusch immer weg. Bin auch noch am suchen. Wenn du was g...
von Dirk Isted
Fr 17. Jun 2016, 13:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 5085

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Christian, hallo Frank,
vielen Dank für die Info.
Das Rosso Bianco hat laut Internet leider nicht mehr geöffnet.
Trotzdem vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße
Dirk
von Dirk Isted
Mi 25. Mai 2016, 09:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 5085

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Bertone,
ne mit dem E9 ziehe ich den Wohnwagen nicht.
Ist mir dafür zu schade.
Die Sprit kosten für 2500 km wären mir auch zu hoch. ;)

Gruß
Dirk
von Dirk Isted
So 22. Mai 2016, 12:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 5085

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Gerhard, Danke für den tollen Tipp. Habe mir mit meinem Sohn das Museum gerade mal im Internet angeschaut. Super, sieht toll aus, werden wir uns auf dem Hinweg anschauen. Danke für das Angebot uns das Museum zu zeigen, meine Planung ist aber noch nicht ganz fertig für den Urlaub. Fahren am 16....
von Dirk Isted
Mi 18. Mai 2016, 18:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 5085

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo zusammen, kann mir einer sagen ab wann BMW Classic geöffnet hat. Fahre mit meinem Sohn von Mitte Juli bis Mitte August in Urlaub, und schauen uns immer auf dem Weg in den Urlaub verschiedene Museum an. Speyer, Sinsheim, BMW, Audi, Technik Museum München inkl Flugwerft, Mülhausen Bugatti haben ...
von Dirk Isted
Mi 30. Dez 2015, 18:15
Forum: unser Forum
Thema: Verklebung Gummi auf Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 1343

Re: Verklebung Gummi auf Glas

Hallo Uli,
ich bin mir nicht 100 % sicher
aber ich glaube das Gummi ist nur am Fensterheber befestigt.
An der Scheibe wird es nicht geklebt die Scheibe wird nur gesteckt.

Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

Gruß
Dirk
von Dirk Isted
Do 17. Dez 2015, 14:33
Forum: unser Forum
Thema: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Hallo Tiemo,
die Welle die ich habe taugt leider auch nichts mehr.
Tut mir leid. Sie ist reif für den Schrott. :(
G. Dirk
von Dirk Isted
Mi 16. Dez 2015, 21:46
Forum: unser Forum
Thema: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Passt die Kurbelwelle im M30B30 aus neueren Baureihen

Hallo ,
ich habe noch eine Kurbelwelle.
Schaue morgen mal nach wie sie aus sieht.
Hast du vielleicht eine Teile Nr.
Gruß
Dirk
von Dirk Isted
So 15. Mär 2015, 12:08
Forum: unser Forum
Thema: Schwungrad - Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Re: Schwungrad - Halterung

Hallo Tiemo, das auf dem Bild ist für einen Schalter. Ist aber einfach zumachen. Nehme das Blech was vor dem Schwungrad sitzt und schneide es aus Balsaholz aus. Dann auf das Schwungrad etwas Fett. Drücke das Holz nun feste an das Schwungrad, du siehst dann die Abdrücke der Zähne. Abstand der der Zäh...
von Dirk Isted
Di 10. Mär 2015, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Schwungrad - Halterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Schwungrad - Halterung

Hallo zusammen,
falls jemand einmal eine Halterung für das Schwungrad brauch,
kann er diese gerne mal geliehen bekommen.
Mir hat er jedenfalls sehr geholfen bei der Montage der Riemenscheibe.
Konnte man alleine machen.

G. Dirk
von Dirk Isted
Fr 6. Mär 2015, 18:57
Forum: unser Forum
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo,
vielen Dank.
Habe alles bei BMW bekommen.
G. Dirk
von Dirk Isted
Mo 2. Mär 2015, 18:23
Forum: unser Forum
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo Tom,
danke für den Tipp.
Habe alle Teile bei BMW bestellt.
Waren doch vorrätig, BMW Classic.
Gruß
Dirk
von Dirk Isted
So 1. Mär 2015, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Riemenscheibe Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Riemenscheibe Kurbelwelle

Hallo zusammen, mir ist gestern meine Riemenscheibe an der Kurbelwelle fliegen gegangen. Habe ich nur gemerkt weil meine Ladekontrollleuchte angegangen ist. Das ganze hat auf der Autobahn stattgefunden. Zum Glück ist sie in den Keilriemen hängen geblieben und nicht auf die Fahrbahn geflogen. Möchte ...
von Dirk Isted
Fr 21. Nov 2014, 16:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 3.0 csi Restauration aus Wien
Antworten: 71
Zugriffe: 51507

Re: E9 3.0 csi Restauration aus Wien

Hallo Daniel,
echt tolle Arbeit die du leistest.
Ziehe ich mal mehrfach den Hut vor.
Würde mir nur überlegen die Achsen und den Motor nach dem lackieren ein zu bauen.
Meiner wurde lackiert mit Achsen und du glaubst nicht wo überall Farbnebel war.
Gruß
Dirk
von Dirk Isted
Di 24. Jun 2014, 20:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo zusammen, habe heute die Classic Data Fahrzeugbewertung bekommen. Gesamtzustand 2 Wiederbeschaffungswert 29.500,00 € Habe das Fahrzeug Begutachten lassen: KÜS Ing. - Büro Speich / Classic Data Sachverständiger Dipl. - Ing. Rudi Speich Am Frühscheid 10a 53545 Linz am Rhein Kann von dort nur pos...
von Dirk Isted
Do 19. Jun 2014, 00:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo zusammen, er ist angemeldet. Bis jetzt 600 km gefahren, ohne Macken. Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie bei jedem Auto was 32 Jahre nicht auf der Straße war. Aber das Teil hat den Griiiiinse Effekt. :)))) Man macht der Spaß. Hatte vorher eine Harley habe die aber wegen meinem Sohn a...
von Dirk Isted
Mo 2. Jun 2014, 19:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo Wolf und Robin, die Farbe ist leider nicht Original. Ist Rosso Corsa 300. Da ich bei der KÜS war und die Räder nicht eingetragen sind konnte er mir keine Plakette geben. Die KÜV trägt zwar auch ein, aber ich hatte leider nur ein Gutachten was in Verbindung mit einem TÜV - Formular gültig ist. ...
von Dirk Isted
Do 29. Mai 2014, 09:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Moin zusammen, gestern Nachuntersuchung bestanden. Waren ja nur die Reifen und Räder. Jetzt noch ein Wertgutachten und dann kann er wieder auf die Straße. Traue mich gar nicht. Hält alles, geht nicht etwas bei der ersten Fahrt kaputt. Wir werden es sehen im Juni. Vielen Dank an Micha und Kalli nochm...
von Dirk Isted
Fr 23. Mai 2014, 13:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo zusammen, mir wurde gesagt das der Motor aus einem E28 ist. Habe das Fahrzeug vor 2,5 Jahren gekauft, ist von einem Freund ( Kalli ) von mir. Er hat auch alle Blecharbeiten gemacht,Motor, Getriebe und Achsen eingebaut. Den Rest habe ich wie einen Lego - Kasten bekommen. Der Motor wurde jetzt n...
von Dirk Isted
Mi 21. Mai 2014, 00:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Noch ein paar Fotos.
G. Dirk
von Dirk Isted
Di 20. Mai 2014, 23:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo Gloser,
der Motor stammt aus einem E28 535i.
5 Gang - Sport und 25% Sperre.
Bilder habe ich Gerhard geschickt, für die Galerie.
Freitag habe ich den TÜV - Termin mal schauen was die Herren so alles nicht gut finden.
Werde aber berichten wie es mir ergangen ist.
Bis dann.
Gruß Dirk
von Dirk Isted
So 18. Mai 2014, 17:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7125

Er ist wieder da. ;)

Hallo zusammen,
nach 2,5 Jahren ist er nun fast fertig.
Freitag TÜV, wenn alles gut geht.
Und dann ist wieder ein 3,5 mehr auf der Straße.
Ich freue mich wie Bolle. :))

Liebe Grüße
Dirk Isted - Koether