Die Suche ergab 6 Treffer

von Harry NordOst
Fr 30. Dez 2016, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: Unbekanntes Bauteil unter Drosselklappe 3,0 csi
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Unbekanntes Bauteil unter Drosselklappe 3,0 csi

Hallo, kann mir jmd. sagen, welche Funktion das folgende Bauteil hat? Es war vermutlich an den Kühlkreislauf angeschlossen, doch habe ich es nach der Restauration schlicht vergessen und der Motor läuft auch so sehr gut. Es ist auch kein Wasseranschluss mehr "frei" bei mir, also muss es irg...
von Harry NordOst
Di 20. Dez 2016, 18:44
Forum: unser Forum
Thema: KBA für Momo Felge
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Re: KBA für Momo Felge

Es handelt sich um eine "Momo vega style" Felge. Das erleichtert die Recherche vielleicht etwas.

Gruß Harry
von Harry NordOst
Mi 14. Sep 2016, 12:17
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen Einspritzventil undicht, geklebt.
Antworten: 0
Zugriffe: 2430

Einspritzdüsen Einspritzventil undicht, geklebt.

Hallo, zum Thema undichte Einspritzventile gibt es ja schon zahlreiche Beiträge hier, doch ist dieser hier an all diejenigen gerichtet, die nicht 1000 € für einen neuen Satz ausgeben wollen. Ich habe nach langer Standzeit feststellen müssen, dass alle 5 Ventile mit der mit der Endnummer 003 undicht ...
von Harry NordOst
Mo 22. Feb 2016, 10:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 - Karosseriearbeiten 2
Antworten: 8
Zugriffe: 11082

Re: Restauration E9 - Karosseriearbeiten 2

Hallo Thomas, Schaut solide aus, aber gleichzeitig noch nach einer Menge Spaß in der Werkstatt. Doppelt hält besser haben sich deine Vorbesitzer gedacht. Also wenn du den Unterbodenschutz in Eigenarbeit entfernen willst, habe ich die besten Erfahrungen mit nem Propanbrenner und Negerkeksen gemacht. ...
von Harry NordOst
Mi 25. Jun 2014, 12:15
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf BMW e9 Teilenummern, passt auch E12 E24 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5686

Re: Zylinderkopf BMW e9 Teilenummern, passt auch E12 E24 ?

Ok, vielen Dank erstmal. Also mein Kopf hat die Nummer 12500199 und der Block 12524460, also scheinbar Original. Ich könnte Ihn also ersetzen durch 1 277 358 ? Woher stammt dieser Kopf? Und wie siehts aus mit E12 Köpfen, sind die baugleich? Auf meinem Kopf steht eine 2,8. Wurde ein und der gleiche K...
von Harry NordOst
Sa 21. Jun 2014, 00:23
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf BMW e9 Teilenummern, passt auch E12 E24 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5686

Zylinderkopf BMW e9 Teilenummern, passt auch E12 E24 ?

Hallo, mein Auto: BMW e9 3,0 csi Bj. 73 ich habe einen Haarriss in Brennkammer Nr. 4 und bin auf der Suche nach einem Austauschkopf. Nun bin ich mir recht sicher, dass der bei mir verbaute Kopf nicht original ist, da die Bohrung für den Stößel der Benzinpumpe für die Vergasermotoren durch einen Bolz...