Die Suche ergab 13 Treffer

von MalagaJörg
Mi 29. Jun 2022, 15:42
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 5268

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Hallo Tommy75,

selbst habe ich das zwar auch noch nicht gemacht, aber so wie es sich anhört hat das der Bosch Dienst so kurz mal erledigt. Dann kann es eigentlich nur am Zündverteiler zwischen 12 + 13 passiert sein.

MFG Jörg
von MalagaJörg
Mi 18. Nov 2020, 16:00
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 205/70R14
Antworten: 12
Zugriffe: 8240

Reifenwahl 205/70R14

Hallo Miteinander, habe den alten Beitrag herausgezogen. Es geht mir hier aber um die aktuelle Verfügbarkeit der 205/70 VR 14 und vor allem um Eure Erfahrungswerte. Neben den hochpreisigen Lösungen von Michelin und Vredestein würde mich interessieren wie sich derzeit die günstiger verfügbaren VR Aus...
von MalagaJörg
Di 16. Okt 2018, 12:52
Forum: unser Forum
Thema: E9 aktuell im Tatort
Antworten: 3
Zugriffe: 3506

Re: E9 aktuell im Tatort

Das könnte vielleicht das ehemalige Auto von NICO, dem damaligen Forumsgründer sein ?
von MalagaJörg
Mo 20. Feb 2017, 12:06
Forum: unser Forum
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 4880

Re: Neues Mitglied

Hallo Alex,

hier meine Grüße und Glückwunsch zum beschriebenen Projekt. Es gibt hier einige E9 Besitzer im Raum Stuttgart die im Forum dabei sind. Selbst wohne ich auch unweit von Böblingen. Falls du Fragen / Unterstützung brauchst melde Dich einfach bei mir.

Gruß Jörg
von MalagaJörg
Do 30. Jun 2016, 10:26
Forum: unser Forum
Thema: Einbau neuer Hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 5041

Re: Einbau neuer Hauptbremszylinder

Hallo Gerhard, so geht das also, ist verstanden vielen Dank. Ein deutlicher Hinweis ist übrigens auch, wenn man beim Anziehen der Muttern zum Befestigen des HBZ an den Bremskraftverstärker sehr früh entgegen dem Druck der Kolbenstange schraubt. Damit vermute ich jetzt mal ist das in der Anleitung an...
von MalagaJörg
Di 28. Jun 2016, 09:39
Forum: unser Forum
Thema: Einbau neuer Hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 5041

Re: Einbau neuer Hauptbremszylinder

Hallo Egbert, Danke für Diene Rückmeldung, ja ich denke dein beschriebenes Fehlerbild passt zu meinem Problem. Ist damit also das Spiel der beiden Durchmesser zwischen der Bohrung im Hauptbremszylinderkolben und der Kolbenstange die aus dem Bremskraftverstärker kommt gemeint, oder die Stecktiefe der...
von MalagaJörg
Mo 27. Jun 2016, 14:22
Forum: unser Forum
Thema: Einbau neuer Hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 5041

Einbau neuer Hauptbremszylinder

Hallo, habe einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut und nun das Problem, dass der HBZ im Fahrbetrieb die vorderen Bremsen nach Erwärmung mehr oder weniger leicht die Bremsbeläge an den Scheiben anliegen lässt. Die Bremskolben sind definitiv nicht fest und nach leichten Lösen / wackeln des HBZ vom B...
von MalagaJörg
Mi 25. Feb 2015, 09:27
Forum: unser Forum
Thema: Wertentwicklung BMW E9 Coupe
Antworten: 12
Zugriffe: 10729

Re: Wertentwicklung BMW E9 Coupe

Mir egal, gebe meinen sowieso nicht her.
von MalagaJörg
Do 11. Dez 2014, 09:48
Forum: unser Forum
Thema: Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Re: Lederimitat Bezugsmaterial und Verarbeitung

Hallo Fezzy, wichtig ist wie du schon richtig erkannt hast ist ein Material zu bekommen welches elastisch / dehnbar ist. Ich bin darin zwar kein Profi, aber nach meiner Erfahrung ist es dazu auch sehr hilfreich selbstklebendes dehnbares Material zu verwenden. Im normalen (echten) Stoffladen wirst Du...
von MalagaJörg
Mi 2. Jul 2014, 08:14
Forum: unser Forum
Thema: Unterstützung Fahrzeugbesichtigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Unterstützung Fahrzeugbesichtigung

Wenn er wirklich keinen Rost hat, nimm ihn.
von MalagaJörg
Mo 23. Jun 2014, 12:58
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung / Hilfe bei Besichtigung
Antworten: 20
Zugriffe: 11414

Re: Kaufberatung / Hilfe bei Besichtigung

Hallo, Fahrzeug steht in Stuttgart, Bilder wurden vor dem Berliner Olympiastadion gemacht, Preis scheint für den dargestellten Zustand interessant, würde mich nicht wundern wenn es ein Fake ist ! Falls das Fahrzeug wirklich in S zu besichtigen ist könnte ich dazu kommen wohne auch in derNähe von Stu...
von MalagaJörg
Mi 23. Apr 2014, 13:33
Forum: unser Forum
Thema: FIN Statistik und aktuelle Zulassungszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2681

Re: FIN Statistik und aktuelle Zulassungszahlen

Leider sind nach meinem Wissen die mit 07er Kennzeichen bewegten Autos in der Statistik nicht mit dabei, wie z.B. mein 3.0 CS.
Wer noch ? ?

Gruß Jörg
von MalagaJörg
Do 13. Mär 2014, 09:29
Forum: unser Forum
Thema: Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 7275

Re: Fehlzündung

Hallo Kalle,

kann natürlich verschiedene Gründe haben, ist denn nach der Ventil Erneuerung auch das Ventil Spiel richtig eingestellt worden ?

Gruß Jörg