Die Suche ergab 30 Treffer

von HansG
Mi 18. Okt 2023, 07:15
Forum: unser Forum
Thema: unrunder unruhiger Warmlauf M30B35 L-Jetronic
Antworten: 22
Zugriffe: 8574

Re: unrunder unruhiger Warmlauf M30B35 L-Jetronic

Hallo Christof, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings im E30 mit M20B25 Motor. Läuft sagenhaft wenn warm, aber miserabel wenn kalt und stinkt fürchterlich nach Sprit. Ich habe auch schon alles mögliche getauscht und probiert, allerdings ist der Motor auch verschlissen und verbrennt auch Öl....
von HansG
Mi 13. Sep 2023, 14:35
Forum: unser Forum
Thema: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig
Antworten: 15
Zugriffe: 12436

Re: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig

Hallo Christoph,

das ist interessant, das klingt nach dem gleichen Problem wie bei mir, ich hatte hier kürzlich auch angefragt Reparatursatz Hauptbremszylinder

Den Reparatursatz habe ich heute erhalten, wird aber etwas dauern bis ich den einbauen kann. Bin auch sehr gespannt.

Viele Grüße,

Hans
von HansG
Fr 8. Sep 2023, 15:19
Forum: unser Forum
Thema: Reparatursatz Hauptbremszylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 6530

Reparatursatz Hauptbremszylinder

Hallo zusammen, ich habe kürzlich zwei neue Bremssättel vorne verbaut und dann, wie früher halt üblich, per Bremspedalpumpen entlüftet ... OK, war eine Dummheit und ich habe nun einen sehr langen Pedalweg. Da ich jetzt aber sehr gründlich mittels Druck entlüftet habe (danke für den Tipp an anderer S...
von HansG
Sa 13. Mai 2023, 13:36
Forum: unser Forum
Thema: (Ein-) Fahrpraxis
Antworten: 6
Zugriffe: 5332

Re: (Ein-) Fahrpraxis

Hallo Peter, du meinst sicher "M30" Motoren, aber egal. Wenn du schreibst "angestrengt", meinst du die Leistung ist nicht entsprechend der wahrgenommenen Lautstärke? Der CSi hat seine Höchstleistung bei 5500 1/min. Meiner geht obenrum auch nicht richtig, ich vermute einen Fehler ...
von HansG
Di 14. Mär 2023, 09:20
Forum: unser Forum
Thema: Hochzeitskutsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: Hochzeitskutsche

Glückwünsche an alle Beteiligten! Hier mein Baby mit unseren beiden Kindern:
HD.JPG
OKO.JPG
von HansG
So 20. Nov 2022, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen gefunden - '72er BMW CS Polaris
Antworten: 0
Zugriffe: 4276

Unterlagen gefunden - '72er BMW CS Polaris

Hallo zusammen, habe noch ein Gutachten von 1989 gefunden. Fahrgestellnummer ist 2212405. Bei Interesse kann ich gerne die Unterlagen dem jetztigen Besitzer zukommen lassen. Der Wagen war kurze Zeit in meinem Besitz und ich habe ihn im restaurierbedürftigen Zustand 1989 verkauft. Viele Grüße und sch...
von HansG
Do 9. Jun 2022, 17:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 798688

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Fantastisch Uli!!! Du schwebst jetzt sicher 1m über dem Boden ...

Viele Grüße von der Ostalb,
Hans
von HansG
Mo 18. Apr 2022, 09:06
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12064

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Moin Gerhard,

bezieht sich das vielleicht einfach auf die blaue Passivierung der Verzinkung?

Grüße,
H
von HansG
Do 2. Sep 2021, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: -
Antworten: 9
Zugriffe: 4142

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

"Sowas kommt idR von Leuten, die nichts Konstruktives dazu beizutragen haben"

Hi, da hast du leider wieder voll ins Klo gegriffen mit der Aussage, kannst ja mal im Forum suchen ...

Grüsse,
H
von HansG
Fr 21. Mai 2021, 11:29
Forum: unser Forum
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Re: Hallo

Hi Brandon, willkommen im E9 Forum, du hättest "Vorstellungen und Restaurationen" benutzen können, aber egal, vielleicht kann das noch verschoben werden. Hier gibt es viel zu entdecken wenn dich alte Fahrzeuge und Restaurationen interessieren. Oder wie man in deiner Muttersprache sagen wür...
von HansG
Mo 26. Okt 2020, 09:58
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 8793

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo zusammen,

jedem das Seine, aber eines der wesentlichen Vorteile alter Autos ist, daß sie nicht bei jedem Mist piepsen. Finde ich.

Grüße,
H
von HansG
Mo 31. Aug 2020, 15:13
Forum: unser Forum
Thema: Seitenfenster + Fesnsterheber
Antworten: 5
Zugriffe: 2618

Re: Seitenfenster + Fesnsterheber

Hi Ingo,
zeig uns doch ein paar Bilder von deinem "Schrott", dann ist es leichter zu verstehen, was du brauchst.

Viele Grüße,
Hans
von HansG
Mi 3. Apr 2019, 08:06
Forum: unser Forum
Thema: Masseband fehlt - oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Masseband fehlt - oder nicht?

Hallo, vielleicht kann einer kurz helfen, in der Reparaturanleitung ist beim Einspritzer die Rede von einem Masseband vorne am Motor, dieser fehlt bei mir (CSi, '71). Angeblich unter Hutmutter "5" befestigt, wo führt der hin. Oder ist das nur beim neueren Modell so? Danke schon mal, Grüße,...
von HansG
Di 5. Mär 2019, 08:15
Forum: unser Forum
Thema: Farbton Kofferraum Verkleidung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2913

Re: Farbton Kofferraum Verkleidung?

Hallo Christoph,

das ging ja schnell, vielen Dank!

Grüße,
Hans
von HansG
Di 5. Mär 2019, 06:54
Forum: unser Forum
Thema: Farbton Kofferraum Verkleidung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2913

Farbton Kofferraum Verkleidung?

Moin zusammen,

kennt jemand den RAL Farbton der hellgrauen Kofferraumverkleidungsteile? Ich bin mir sicher das hier schon einmal gelesen zu haben, aber die Suche hat nichts gebracht. Ich will jetzt endlich meine Radhausverkleidungsteile reparieren.

Vielen Dank schon mal, Grüße,
Hans
von HansG
Fr 26. Okt 2018, 10:39
Forum: unser Forum
Thema: Pedalgummi
Antworten: 9
Zugriffe: 5040

Re: Pedalgummi

Hi,

die 108634 passen z.B. beim E30. Probiere die 35 31 1 101 598. Habe damals auch beide Versionen gekauft.

Grüße,
Hans
von HansG
Do 30. Aug 2018, 05:28
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen und anderes
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

Re: Einspritzdüsen und anderes

Hallo Heiko,

zu den Themen Reifen und Einspritzdüsen wurde hier schon viel geschrieben, einfach mal suchen. Für die Abgasanlage würde ich das hier empfehlen: http://www.bmw-cs.de

Grüße,
Hans
von HansG
Fr 23. Mär 2018, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)
Antworten: 11
Zugriffe: 8199

Re: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)

Das hier scheint die Email Adresse vom ihm zu sein:

k_art001@yahoo.com

Probier mal,

Grüße,
H
von HansG
Mi 21. Mär 2018, 09:47
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)
Antworten: 11
Zugriffe: 8199

Re: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)

Hi,
auf dem US Forum gibt es viele gute Erfahrungsberichte von einem gewissen Bella in Ungarn, s. z.B hier:
https://www.e9coupe.com/forum/threads/w ... ost-219554

Grüße,
Hans
von HansG
Sa 14. Okt 2017, 08:25
Forum: unser Forum
Thema: Antenne Einbauort
Antworten: 13
Zugriffe: 7748

Re: Antenne Einbauort

Hallo Andi, das würde mich auch interessieren, ich will auch kein Loch mehr in die Karosserie bohren. Den von BMW vorgesehenen Einbauort kannst du auf den Seiten des BMW-Coupe Clubs unter Literatur/Prospekte/Radios sehen, dort ist eine Einbauanleitung. Nicht empfehlen kann ich folgendes: https://www...
von HansG
Di 5. Sep 2017, 08:27
Forum: unser Forum
Thema: Vorderes Seitenfenster einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8174

Re: Vorderes Seitenfenster einstellen

Hallo Thomas, hast du dein Fensterführungsproblem schon beheben können? Ich musste gestern an diesen Beitrag denken, da ich genau das gleiche Problem hatte und mir die hintere Fensterführung mal genauer angesehen habe. Die von Gerhard beschriebene Feder war bei mir offensichtlich nicht die Originale...
von HansG
Di 7. Mär 2017, 13:29
Forum: unser Forum
Thema: BMW Motorsport Heritage Collection
Antworten: 10
Zugriffe: 6741

Re: BMW Motorsport Heritage Collection

Hallo ans Forum,

soll es das Zeuchs wirklich geben? Ich habe das für einen Scherz gehalten und habe herzhaft gelacht. Muss Stefan zustimmen!

Freddie und YMCA??? (Eine Augenbraue hochziehend). Das deckt sich mit meinem Eindruck.

Ufff.

Grüße,
Hans
von HansG
Mi 19. Okt 2016, 09:42
Forum: unser Forum
Thema: Pulsierendes Quitschen hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4257

Re: Pulsierendes Quitschen hinten

Hi Wolf,

beschreibe das Geräusch mal näher, mahlend, klopfend, klappernd, quietschend? Nur in Kurven oder Lastabhängig? Links, rechts, Mitte? Kann ja alles mögliche sein. Ich hatte eine mahlendes Geräusch im Schiebebetrieb, war das Diff.

Grüße,
Hans
von HansG
Fr 19. Aug 2016, 11:03
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 29428

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

Ich schliesse mich an, ich würde auch einen Satz nehmen, danke.

Grüße,
Hans
von HansG
Sa 6. Aug 2016, 10:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Heckscheibe Zierrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2534

Re: Heckscheibe Zierrahmen

Hi, der Zierrahmen muss vorher eingelegt werden. Wenn du Glück hast reicht ein Helfer zum Einsetzen der Scheibe, ich habe vier gebraucht ...

Grüße,
Hans
von HansG
So 19. Jun 2016, 11:24
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe welchen Tank brauche ich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Hi Gerhard,

neeeeiiiiin, natürlich nicht den Tank strahlen, sein Tank ist doch eh fertig. Er fragt wegen dem Rost um den Tank, also der Tankrahmen ...

Grüße,
Hans
von HansG
Di 14. Jun 2016, 11:09
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe welchen Tank brauche ich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3144

Re: Hilfe welchen Tank brauche ich ?

Hi,

das sieht aus wie "Tank von unten", also der neuere ab '73. Den Rost würde ich strahlen nach dem Tankausbau, dann sieht man erst wie weit der fortgeschritten ist ..

Grüße,
Hans
von HansG
Mi 11. Mai 2016, 10:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Jetzt aber ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2304

Jetzt aber ...

... möchte ich mich auch noch kurz vorstellen, manche von euch kennen mich ja schon. Ich heiße Hans und wohne in BaWü (etwas abgelegen :-( ) bei Heidenheim/Brenz. Mein Coupe habe ich seit 1987, der war aber von 1990 bis 2012 stillgelegt wegen Restauration und chronischer Unlust an selbiger. Bin imme...
von HansG
Di 8. Mär 2016, 12:14
Forum: unser Forum
Thema: Nur zum Spass
Antworten: 18
Zugriffe: 10076

Re: Nur zum Spass

m5toureg hat geschrieben:cheers to that, 3.0 CSL lovers......
https://www.youtube.com/watch?v=iNsQgbQxghA
brilliant, have to love the Brits ...

Cheers,
H
von HansG
Mi 6. Mai 2015, 12:16
Forum: unser Forum
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 23
Zugriffe: 12238

Re: Bremsen entlüften

Hi Bruno,

nur sicherheitshalber die Frage: Die Entlüfternippel bei den hinteren Bremssättel zeigen schon nach oben?

Grüße
HansG