Die Suche ergab 161 Treffer

von Daniel
Di 30. Jan 2024, 14:02
Forum: biete
Thema: 3D Druck / Alles möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: 3D Druck / Alles möglich

Hi Mario,

wie kommst Du zu den Datensätzen von den zu druckenden Teilen? Scannst Du oder konstruierst Du die Teile mit irgendeinem Cad Programm?
LG Daniel
von Daniel
Di 28. Nov 2023, 11:54
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Handschuhfach gelöst

@TomHom : Danke!
von Daniel
So 26. Nov 2023, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Handschuhfach gelöst

Polymerkleber ?
von Daniel
Do 2. Nov 2023, 21:11
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Handschuhfach gelöst

was ist dieser Polymer Kleber? kann mir jemand mal ein Bild zeigen von diesem Kleber?

Danke Daniel
von Daniel
Fr 27. Okt 2023, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Frage Dreiecksfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Frage Dreiecksfenster

hier mal pics
von Daniel
Fr 27. Okt 2023, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Frage Dreiecksfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Frage Dreiecksfenster

Hallo, Ich hätte da ein paar Fragen zu den 3 Ecksfenstern.... 1: Kann ich ein Dreiecksfenster von Auto A in einen Dreieckesrahmen von Auto B hineingeben? Frage deshalb weil, wenn der Winkel des angelöteten Scharniers am schmalen Rahmen etwas anders ist, kann das ja nicht optimal passen,oder ? 2: Gib...
von Daniel
Mi 18. Okt 2023, 17:16
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 22341

Re: Sitze beziehen!

@ Michael > hab Dir PN gesendet ....

LG Daniel
von Daniel
Do 5. Okt 2023, 13:07
Forum: biete
Thema: Wischerlager
Antworten: 2
Zugriffe: 8277

Re: Wischerlager

Also hier einmal ein ganz großes Lob an Waldemar ! Ich suche schon seit einigen Jahren neue Wischerlager und nicht nur gute gebrauchte....manche Sachen bilde ich mir für mein Ego eben ganz neu ein. Ewig auf der Suche und nie was gefunden, dann dieses Angebot gesehen > Mail geschrieben > und was soll...
von Daniel
Do 10. Nov 2022, 00:29
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleisten Bürsten hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Re: Schachtleisten Bürsten hinten

Prinzipiell gar nichts Gerhard, aber gewisse Teile hätte ich gerne ganz neu..... sofern sich nichts findet bleibt mir sowieso keine andere Wahl, aber danke für Dein Feedback. Ich habe den Typen vor ein paar Tagen angeschrieben, mit der Bitte mir doch ein paar detailierte Bilder zu schicken damit ich...
von Daniel
Di 8. Nov 2022, 23:51
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleisten Bürsten hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Schachtleisten Bürsten hinten

Hi, nachdem meine Suche bisher für die hinteren Bürsten erfolglos ist, bin ich auf den Coupe King aus USA gestossen.... der bietet statt der Bürste und der extra Dichtung eine einteilige Dichtung an auf mit einer Filzlippe. Hat schon jemand dieses Teil verbaut, unnd kann mir sagen ob das wirklich fu...
von Daniel
Mi 12. Okt 2022, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4175

Re: Stoßstangenhörner hinten

Vielen Dank Gerhard, ich schau mal heute beim Händler vorbei ob´s die noch gibt.

LG Daniel
von Daniel
Di 11. Okt 2022, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4175

Re: Stoßstangenhörner hinten

hier mal meine momentane version...... die käfigmutter ist aber zu klein und lässt sich bewegen.....ist das eine spezielle grösse?
von Daniel
Di 11. Okt 2022, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 4175

Re: Stoßstangenhörner hinten

hi, hätte eine dumme Frage zur Montage der Hörner ....... Kann mir jemand sagen oder hat ein Pic wo man die "Käfigmuttern"sieht welche in der Stoßstange sind? Ich habe mir Käfigmuttern besorgt, aber die M6 sind vom Käfig her zu klein für die Stoßstange,und die M8 zu gross. Bin irgendwie ra...
von Daniel
Do 7. Apr 2022, 16:20
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 3429

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

@Gerhard - kennst dich sehr gut aus - es sind Mahle BBS @Daniel : wie kommst Du auf Schweden ? Das Auto habe ich aus Norwegen vor 1 Jahr gekauft - dann habe ich es für Restauration nach Rumänien gebracht und es dort auch angemeldet weil für Oldtimer Steuer ist 0 und verischerung 20 euro pro Jahr......
von Daniel
Do 7. Apr 2022, 15:12
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 3429

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Schönes Auto, aber was verstehe ich da nicht, aus Schweden gekauft und Rumänische Kennzeichen ?

LG Daniel
von Daniel
So 3. Apr 2022, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

und als Beweis das ich mir Euer Feedback zu Herzen genommen habe, hier das Ausgbaute Teil
von Daniel
So 3. Apr 2022, 14:26
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

und hier ein altes Seil im Vergleich zum W+N welches ich eingebaut habe
von Daniel
So 3. Apr 2022, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

hier noch weitere Pics
von Daniel
So 3. Apr 2022, 14:24
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Also nachdem ich jetzt die Dreieckslenker ausgebaut habe um alles neu zu machen,habe ich alles kontrolliert worüber wir hier fachgesimpelt haben. Hat eigentlich alles normal ausgesehen, bis auf die Tatsache, wie von E3 Tom erwähnt der Unterschied zwischen W+N Handbremsseilen und den originalen von B...
von Daniel
Di 29. Mär 2022, 14:36
Forum: unser Forum
Thema: Suche Abblendscheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Re: Suche Abblendscheinwerfer

Falls es jemanden interessiert, ich habe eine Quelle gefunden die unsere Hella H1 Abblendscheinwerfer momentan hat,keine Ahnung wieviel noch verfügbar sind.
Habe letzte Woche 4 Stk. bestellt und auch schon bekommen :-)

Sofern erlaubt kann ich den Link hier gerne teilen,ansonst per PN

LG Daniel
von Daniel
Mo 28. Mär 2022, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

also nach soviel Zuspruch, und auch mangels kompletter Dreieckslenker Beschaffunng in neu, werde ich das ganze nochmal machen....also Dreieckslenker-Halbachsen-Radnaben raus. Ist für mich psychologisch ziemlich zermürbend,weil ich dachte mich Richtung Zielgerade zu bewegen,und da ich Wöchentlich nur...
von Daniel
Fr 25. Mär 2022, 22:36
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

vorab Danke für Deinen Input Gerhard. Fehler gemacht? keine Ahnung, prinizipiell begleitet mich Bernhard bei meinem Projekt,der ja als gelernter Bmw Mechaniker und auch E9 freak ist, klar Fehler passieren,aber ich bin mir keines Fehlers bewusst. Minderwertige Teile? Ich kaufe eigentlich alles bei Bm...
von Daniel
Fr 25. Mär 2022, 19:45
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3176

Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Liebe Leute, Nachdem mein Auto vom Lackierer retour kam, musst ich leider Feststellen das die Handbremse warum auch immer ohne Funktion war, obwohl ich vorher alles neu gemacht habe. Lange Geschichte,aber egal..... Fakt ist, heute habe ich mal nachgesehen und musste festellen,daß beide Bremsseile ge...
von Daniel
Di 8. Mär 2022, 15:51
Forum: unser Forum
Thema: Untere Armaturenverkleidungen neuanfertigen
Antworten: 0
Zugriffe: 750

Untere Armaturenverkleidungen neuanfertigen

Liebe Alle, Bin gerade dabei mein Dashboard zu komplettieren, die obere Fraktion ist super in Schuss und bereits im Auto.... Die unteren sehen wie bei den meisten von uns natürlich eher bescheiden aus Handschuchfach biegt sich auf,und über die Lenksäulenverkleidung brauchen wir glaube ich nicht zu r...
von Daniel
Mi 2. Feb 2022, 11:54
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 38
Zugriffe: 36846

Re: diverse Angebote von Christoph, Bonn

hi christoph, sorry offtopic aber bekommst du auch wieder 3.0 csi embleme Kofferraum ? wenn ja wann?

LG Daniel
von Daniel
Sa 25. Dez 2021, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: Himmel kleben...wo beginnen...?
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Himmel kleben...wo beginnen...?

Liebe Leute, bräuchte mal ein paar Ratschläge von Leuten die selber schon Himmel geklebt haben. Will nächste Woche meinen Himmel hineinkleben... A+C Säulen sind bereits bezogen.... nun habe ich mir einen Himmel fertigen lassen und will ich nächste Woche hineinkleben,habe aber keine Ahnung wie ich vo...
von Daniel
Di 30. Nov 2021, 10:53
Forum: unser Forum
Thema: Schlüsselrohling
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Schlüsselrohling

OK danke Gerhard werde ich machen, wird ein paar Tage dauern, da ich den in der Halle habe. Du meinst also Du brauchst Fotos von meinem original Schlüssel wenn ich das richtig verstanden habe? Hilft die Nummer die auf dem Schloss zb von der Fahrertür ist auch? Wahrscheinlich schon nehm ich an... Dan...
von Daniel
Di 30. Nov 2021, 10:21
Forum: unser Forum
Thema: Schlüsselrohling
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Schlüsselrohling

Hi, Habe mir bei BMW einen Schlüsselrohling bestellt, dachte mir super das es die noch gibt,aber was ich bekommen habe,begeistert mich nicht so wirklich....auch wenn er lächerliche 12.- gekostet hat (wahrscheinlich das billigste Teil seit meiner Restaurierung) Der Kunststoffteil sieht sieht absolut ...
von Daniel
Mi 10. Nov 2021, 10:23
Forum: unser Forum
Thema: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an

Liegt anscheinend wirklich an Apple mit Safari..... mit Windows und GoogleChrome hats bei mir auf gefunkt.

LG Daniel
von Daniel
Di 9. Nov 2021, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an

Super Info.... hab gleich nachgesehen, allerdings funktioniert das bei mir nicht :-( oder liegt das an Apple?


LG Daniel
von Daniel
Mo 31. Mai 2021, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Suche Abblendscheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 6360

Suche Abblendscheinwerfer

Wie oben geschrieben, würde ich die Abblendscheinwerfer von Hella in "NEU" suchen, hat jemand noch was auf Lager das er veräußern möchte? Würde mich auch freuen über einen Tipp wo ich welche bekommen kann..... W+N nicht lieferbar,BMW Classic nicht lieferbar... Leebmann hab ich per Mail ang...
von Daniel
Di 23. Mär 2021, 11:01
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

ok,danke werde ich mal probieren, wird noch etwas dauern da momentan alles beim verchromen ist.

LG Daniel
von Daniel
Mo 22. Mär 2021, 19:12
Forum: unser Forum
Thema: Suche Bilder mit roter Innenausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: Suche Bilder mit roter Innenausstattung

super,danke Dir..... das ist ja schon mal ein Anfang
Hast Du dann die Hutablage in schwarz oder rot gemacht?
von Daniel
Mo 22. Mär 2021, 13:25
Forum: unser Forum
Thema: Suche Bilder mit roter Innenausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Suche Bilder mit roter Innenausstattung

Noch eine Frage: Mein E9 ist letzte Woche vom Lackierer gekommen , in Chamonix, Sitze+Türverkleidungen habe ich schon in rotem Leder machen lassen.... jedoch bin ich mir bei Teppichfarbe und den kleinen Verkleidungen nicht sicher, ob ich rot oder schwarz machen soll. Hat jemand Fotos von rotem Innen...
von Daniel
Mo 22. Mär 2021, 13:13
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Hier von Aussen...
von Daniel
Mo 22. Mär 2021, 13:11
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Hier der Vergleich
von Daniel
Mo 22. Mär 2021, 13:07
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Hat schon mal jemand in letzter Zeit den Stoßstangengummi von W+N verbaut? Also ich hab den mal optisch verglichen,und mein alter originaler ist wesentlich breiter als der neue vom W+N..... oder täuscht das nur? Mir ist schon klar das der Gummi in den letzten 45 Jahren etwas "gewachsen" is...
von Daniel
Fr 12. Mär 2021, 01:34
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12756

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Ui..... da schau ich jetzt aber > Danke Uli

Keine Ahnung weshalb das bei mir nicht funktioniert hat,muss ich nochmals testen.

Danke Daniel
von Daniel
Do 11. Mär 2021, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12756

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Also bei mir ist der Originale BMW Frontspoiler dran. Abgeschleppt wurde Ich auch schon. Ohne Probleme und Beschädigungen am Frontspoiler. Seil war an den serienmäßigen Abschleppösen befestigt. Gruß Uli Abschleppen ist durchaus möglich würde ich sagen, da ja beide Fahrzeuge auf der selben Ebene sin...
von Daniel
Do 11. Mär 2021, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12756

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Keiner da, der sich schon irgendeinen Haken gebastelt hat??
von Daniel
Mo 8. Mär 2021, 18:50
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12756

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Und das ganze Auto an der Reserveradmulde ziehen??? Kommt für mich persönlich auch nicht in Frage :-(
von Daniel
Mo 8. Mär 2021, 01:26
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12756

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

wenn wir schon bei diesem Thema sind, hätte ich da auch eine Frage : Wie mache ich das wenn ich abgeschleppt werden muss, und Frontspoiler habe ? Mein E9 wurde jetzt endlich vor ein paar Wochen zum Lackieren gebracht, und natürlich hatte ich noch vom "Drybuild" den Spoiler drauf...... Der ...
von Daniel
Mo 4. Jan 2021, 21:39
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 11338

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

stolzer preis....aber was soll man machen, passt da eigentlich irgendein anderer? da die dinger ja schon rar sind, würde ich mir auch überlegen einen reserve auf lager zu legen.

lg daniel
von Daniel
Mo 4. Jan 2021, 16:53
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 11338

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Tolle Info,danke...... aber darf man erfahren was die Reparatur jetzt gekostet hat ?

LG Daniel
von Daniel
Mi 9. Dez 2020, 13:54
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Re: Fensterheber hinten aufarbeiten

ok, super, danke für Deine Antwort...... dann werde ich mal sicherheitshalber schwarz drüber gehen.

LG Daniel
von Daniel
Mi 9. Dez 2020, 11:14
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Re: Fensterheber hinten aufarbeiten

..
von Daniel
Mi 9. Dez 2020, 11:13
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten aufarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Fensterheber hinten aufarbeiten

Liebe Alle, Ich hab da mal eine wirklich dummer Frage: Bin gerade dabei meine hinteren Fensterheber zu revidieren...... Kann mir jemand erklären warum diverses Sektionen in schwarz lackiert sind ??? Hab jetzt mal alles mit der Drahtbürste gereinigt, und frage mich ob ich diese Sektionen wieder schwa...
von Daniel
Mo 30. Nov 2020, 13:06
Forum: unser Forum
Thema: Gelb verzinken -do it your self
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Gelb verzinken -do it your self

Liebe Leute, hat sich schon mal jemand mit dem Thema :Gelb verzinken selber machen auseinander gesetzt? Ich bin es wirklich leid bei gewissen Dienstleistungen immer 2-3 Wochen warten zu müssen..... ebenso natürlich beim verzinken :-) Jedes mal wenn ich was hingebracht habe,taucht ein paar Tage wiede...
von Daniel
Fr 20. Nov 2020, 20:48
Forum: biete
Thema: Aufnahme für die Sonnenbleden
Antworten: 28
Zugriffe: 17230

Re: Aufnahme für die Sonnenbleden

Hi Waldemar.... hast PN

Danke Daniel
von Daniel
Fr 21. Apr 2017, 13:10
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Re: Vorstellung

Willkomen Karsten, Schau Dir mal diverse Restaurationsgeschichten hier an, dann wirst Du die Schwachstellen erkennen können...... Auch in meinem Bericht wirst Du sehen das er damals augenscheinlich optisch gut ausgesehen hat, nach dem Zerlegen sieht es aber meistens etwas anders aus, obwohl mein E9 ...