Die Suche ergab 11 Treffer

von Birger
Mo 19. Okt 2020, 11:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 119
Zugriffe: 75889

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht. Das ist für jeden Interessierten eine super Informationsquelle und Ansporn! Viel Erfolg bei deinem Projekt, Respekt für deine Motivation.
Gruß Birger
von Birger
Fr 29. Mai 2015, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Schiebedach - Montage der Velvetleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Re: Schiebedach - Montage der Velvetleisten

Frage zum Bild: in meinem Coupé fehlt diese Alu-Windabweiser-Leiste die hier hochgeklappt ist. Klappt die alleine beim Zurückfahren des Schiebedach hoch? Gibt es so ein Teil noch irgendwo?
Birger
von Birger
Mi 29. Apr 2015, 16:21
Forum: unser Forum
Thema: Tachometer Ausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 4668

Re: Tachometer Ausbau

Auf diesem Weg nochmal Danke an Alois für die super Anleitung zur Demontage der Armaturen, hatte schon länger ein nerviges Klappern unterm Armaturenbrett. Habe nach dieser Anleitung Armaturen demontiert, Problem beseitigt - 10 min.
Birger
von Birger
Do 26. Jun 2014, 11:09
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Türen zur B-Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Gut zu wissen, danke!
Freundliche Grüße
Birger
von Birger
Mi 18. Jun 2014, 12:16
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Türen zur B-Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Re: Dichtung Türen zur B-Säule

Vielen Dank für die Antworten mit Bild, jetzt wird mir einiges klar. An der Dichtung werde ich mich dann mal mit Karosseriekleber versuchen. Ich hatte die schon vermeintlich in alle Richtungen an die Tür rangehalten. So einen Keder muss ich mir dann wohl auch mal anfertigen lassen. Der Keder läuft d...
von Birger
Di 3. Jun 2014, 14:37
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Türen zur B-Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 3827

Dichtung Türen zur B-Säule

Hallo, ich habe die Dichtungen, die scheinbar an die Tür geklebt werden und zur B-Säule abdichten sollen gekauft. Jetzt, wo sie da sind, kann ich an der Form nicht wirklich erkennen wie die eingebaut werden sollen. Hat da jemand einen Tip oder ein Bild im eingebauten Zustand davon? Dann habe ich wei...
von Birger
Do 22. Mai 2014, 16:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Er ist wieder da. ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 7922

Re: Er ist wieder da. ;)

Hallo und Glückwunsch, sieht spitze aus. Noch interessehalber eine Frage : Auf dem zweitletzten Bild ist im Radhaus von oben eine Bohrung ca. D=8mm hinter der Stirnwand angebracht, etwa wo der Bowdenzug der Haubenverriegelung herauskommt. War die original, oder ist die zu Konservierungszwecken geset...
von Birger
Mi 30. Apr 2014, 15:24
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber vorn Spannung niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Fensterheber vorn Spannung niedrig

Ich hatte am letzten Samstag endlich Zeit mal nachzusehen. Der Spannungsabfall war auf beiden Seiten überden Schalter in der Mittelkonsole. Da da ja normal kein Feuchtigkeitseinfluss ist, hatte ich das gar nicht auf dem Zeiger. Probeweise Schalter von hinten verwendet und siehe da... Spannung knapp ...
von Birger
Mi 16. Apr 2014, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber vorn Spannung niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Fensterheber vorn Spannung niedrig

Alles klar, vielen Dank, da werde ich nächste Woche, sowie ich Zeit habe mal nachsehen.
von Birger
Mi 16. Apr 2014, 14:20
Forum: unser Forum
Thema: CS Vintage Concept
Antworten: 3
Zugriffe: 2139

Re: CS Vintage Concept

Heßes Teil, ich finde ja auch die Front sollte anders aussehen - mehr nach E9. Ansonsten traumhaft.
von Birger
So 13. Apr 2014, 18:20
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber vorn Spannung niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Fensterheber vorn Spannung niedrig

Habe bei den vorderen Fensterhebern nur 7-8V Spannung, dementsprechend laufen die Motoren schlecht (nebenbei der linke deutlich langsamer als der rechte). Am Sicherungsblock Nr.8 + 9 habe ich volle Spannung, an den Schaltern auch. Nun sind auf dem Schaltplan noch Klemmstellen auf dem Weg zu den Fens...