Die Suche ergab 19 Treffer

von Tim
Di 22. Dez 2020, 12:21
Forum: unser Forum
Thema: Startversuch 3,0 Csi
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: Startversuch 3,0 Csi

Hallo Ulli, der Benzindruck ist definitiv zu hoch. Der darf nicht höher als 2,0 +(0,1) Bar sein. Sonst funktioniert das ganze System nicht gescheit. Das er nicht gut läuft kann mehrere Gründe haben. Ich schließe mal aus, dass die Zündanlage (Kabel, Kerzen, Verteiler etc.) einen Defekt haben ebenso, ...
von Tim
Do 10. Dez 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12063

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner,

es gibt noch ein Enlüftungsrohr aus Kunststoff, das vom Einfüllstutzen, rechts am Tank vorbei zur Wagenmitte führt. Dort sitzt ein Gummistopfen, wo man dieses Rohr einstecken kann. Benzingase und Kraftstoffüberlauf werden damit nach außen geführt.

Gruß Tim
von Tim
Mo 13. Jul 2020, 13:48
Forum: unser Forum
Thema: Ausbau Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 9275

Re: Ausbau Zündschloss

Hallo Thomas, diese Abrissschrauben habe ich mit einem kleinen Meißel / Schlitzschraubendreher und einem Hammer gelöst. Meißel schräg ansetzen, so dass die Energie des Schlages außen am Rand der Schraube ankommt und nicht zum Mittelpunkt zeigt. Man kann so diese Schraube Schlag für Schlag "aufd...
von Tim
Di 8. Okt 2019, 08:58
Forum: unser Forum
Thema: Saugrohrdruckfühler passt nicht zu Steuergerät?
Antworten: 4
Zugriffe: 3613

Re: Saugrohrdruckfühler passt nicht zu Steuergerät?

Hallo Hubiisback, das ist durchaus möglich, dass der SDF die Ursache ist. Er ist integraler Bestandteil der D-Jetronic und kommuniziert direkt mit dem Steuergerät. Diese beiden Elemente müssen zusammenpassen. Man kann auch eine Sichtprüfung machen, ob die Verplombung unbeschädigt ist. Da wird gerne ...
von Tim
Mi 18. Sep 2019, 16:59
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 10667

Re: Feder Handschuhfach

Hallo zusammen,
ich habe gar keine Feder. Hat einer eine über?

Viele Grüße
Tim
von Tim
Mi 24. Apr 2019, 11:13
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 6788

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo,

ich würde auf den Zündanlassschalter tippen. Verhält sich der Schlüssel denn wie gewohnt, oder
dreht es sich irgendwie leichter/schwerer/ungewohnt?

Gruß Tim
von Tim
Mo 18. Dez 2017, 09:29
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23073

Re: Service Heft

Ich würde auch eines nehmen.

Viele Grüße
Tim
von Tim
Di 28. Feb 2017, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Gebläsemotor

Hallo Oliver,

ja, das stimmt. Das ist wirklich ein Segen, so viele Sachen selber machen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Forenmitglieder,
die immer mit Rat, Tat und Teilen zur Seite stehen. Großartig.

Viele Grüße
Tim
von Tim
Di 28. Feb 2017, 08:37
Forum: unser Forum
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Gebläsemotor

Hi Ingo,

die Kohlen sitzen total fest. Das wird der Grund sein, dass es nicht mehr geht. Was meintest du genau mit Durchgang messen. Bin jetzt nicht so das Elektro-Genie. Multimeter habe ich aber.

Viele Grüße
Tim
von Tim
Mo 27. Feb 2017, 17:22
Forum: unser Forum
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Gebläsemotor

Hi Ingo,

vielen dank für deine Antwort. Probiere ich heute Abend gleich mal aus.

Liebe Grüße
Tim
von Tim
So 26. Feb 2017, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Gebläsemotor

Hallo zusammen, Helau und Alaaf, seit gestern geht mein Gebläsemotor nicht mehr. Ich hatte noch einen zur Reserve im Keller liegen und zur Probe habe ich den mal an eine Batterie angeschlossen er lief an und auf vollen Touren ohne nennenswerte Geräusche. Aber nur einmal. Danach machte auch der keine...
von Tim
Mo 26. Okt 2015, 16:42
Forum: unser Forum
Thema: Rubrik Reparaturhilfen eröffnet
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Rubrik Reparaturhilfen eröffnet

Super, vielen Dank. Tolle Sache.
von Tim
Di 2. Sep 2014, 10:18
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI

Hallo zusammen,

ich habe einen Luftfilter von K&N eingebaut. Vielen Dank an Tierfreund für den Tipp.
Hier die genaue Bezeichnung des Filters

K&N Sportluftfilter 62-1360

Passt auf den 19mm Flansch des Zusatzluftschiebers.

Vielen Dank noch mal und viel Freude am Fahren
Tim
von Tim
Mo 25. Aug 2014, 12:12
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: Luftfilter für Zusatzluftschieber 3,0 CSI

Hallo Thorte,

wo hast du denn den Filter bekommen. Ich habe aus meinem
das Innenleben verloren, wie auch immer das passiert sein mag.

Liebe Grüße
Tim
von Tim
Di 29. Jul 2014, 15:51
Forum: unser Forum
Thema: Heißer Motor / warmer Fahrgastraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 11600

Re: Heißer Motor / warmer Fahrgastraum?

Hallo Theus,

die Schläuche werden schon recht heiß und prall, das kenne ich nicht anders.
Hast du noch das Hitzeblech zwischen Auspuff und Beifahrerbodenblech? Das war bei mir
eine nicht zu vernachlässigende Wärmequelle.

Gruß Tim
von Tim
Fr 13. Jun 2014, 09:39
Forum: unser Forum
Thema: Springt nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 9306

Re: Springt nicht mehr an.

Hallo zusammen, vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps. Den Schalter habe ich herausbekommen. Bevor ich ans Aufmeißeln ging habe ich probiert, mit einem Schraubenzieher im Schloss und am Lenkrad drehend, das Schloß sanft zu drehen. Es gelang. Die Madenschraube kam zum Vorschein. Hier das Ergeb...
von Tim
Di 6. Mai 2014, 09:13
Forum: unser Forum
Thema: Springt nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 9306

Re: Springt nicht mehr an.

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin gestern Abend noch einmal auf die Suche gegangen, und habe diese Schraube nicht gefunden. Ich vermute, dass mein Schloss schonmal draußen war und der Vorbesitzer es um 180° gedreht eingebaut hat. Kann das sein? An der Stelle wo die Madenschraube si...
von Tim
Mo 5. Mai 2014, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Springt nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 9306

Re: Springt nicht mehr an.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun versucht den ZAS auszubauen, aber komischerweise habe ich keine Madenschraube zum Lösen des Schalters. Siehe Bild. Was nun? Alles raus? Kann doch nicht sein, oder?

Viele Grüße
Tim
von Tim
So 4. Mai 2014, 19:08
Forum: unser Forum
Thema: Springt nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 9306

Springt nicht mehr an.

Hallo zusammen, Vielen Dank zunächst für das neue Forum. Klasse. Deshalb probiere ich das auch gleich mal aus. Folgendes Problem habe ich seit heute. Ich bin aus der Garage gefahren, Fahrzeug 3.0 CSI 1971 sprang ohne Problem an. Er lief ein paar Minuten, dann habe ich ihn ausgemacht. Als ich dann wi...