Die Suche ergab 26 Treffer

von 3,01990
Fr 9. Feb 2024, 07:39
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Christoph, Bonn
Antworten: 38
Zugriffe: 36881

Re: diverse Angebote von Christoph, Bonn

Guten Morgen,

war dieser Unterfahrschutz serienmäßig und für wie sinnvoll schätzt ihr den ein ?

Gruß

Joachim
von 3,01990
Di 31. Okt 2023, 20:24
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Handschuhfach gelöst

Moin, ich habe diese Teile mit einem MS-Polymer wieder angeklebt, in schwarz, dann sieht man auch an den Kanten nichts

Gruß

Joachim
von 3,01990
Di 29. Aug 2023, 12:22
Forum: unser Forum
Thema: Relais
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Relais

Danke Gerhard, das scheint logisch. Das Auto ist vom Januar 74, wird dann also dieses Komfortmerkmal haben.

Wird später mal ausprobiert.

Gruß

Joachim
von 3,01990
Mo 28. Aug 2023, 18:05
Forum: unser Forum
Thema: Relais
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Relais

Guten Abend in die Runde, folgende Frage treibt mich um : welches Relais gehört auf die mittlere Position zwischen den beiden Relais vor der A_Säule über dem Motorhaubenentriegelungshebel ? Ich habe es ausgebaut weil es bei aufgelegter Batterie ( auch ohne Zündung ) arbeitet und dementsprechend warm...
von 3,01990
Fr 26. Aug 2022, 14:53
Forum: unser Forum
Thema: Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Abgebrochene Pins am Ziergitter - Lösung

abschneiden , Gewinde an den Stellen das Ziergitter bohren und dann eine Gewindestange M4 einkleben, ist dann wieder perfekt zu montieren und demontieren. Schafft man ohne durchzubohren, sonst schwarzes MS-Polymer zum einkleben nehmen, sieht man dann nicht.

Gruß

Joachim
von 3,01990
Fr 17. Jun 2022, 12:27
Forum: unser Forum
Thema: Türschlossmechanismus
Antworten: 0
Zugriffe: 3670

Türschlossmechanismus

hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand sagen für welches Modell der neue Türschlossmechanismus ist , wie abgebildet. Der gebrauchte ist vom E9, den anderen hatte ich vor einigen Jahren für das Coupe erworben.

Grüße Joachim
von 3,01990
Mo 24. Jan 2022, 12:50
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen Schließkeile
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Unterlagen Schließkeile

Moin Thomas, ich meine dann Unterlagen unter der Schlossfalle, zwischen Alublech und Schloßfalle, nicht das Gegenstück mit Gewinde in der B-Säule. Wie gesagt, ich weiß nicht ob da etwas hingehört .Bei anderen Herstellen ist das ein geriffeltes Blech welches nach dem Anziehen nicht mehr verrutschen k...
von 3,01990
Mo 24. Jan 2022, 10:23
Forum: unser Forum
Thema: Unterlagen Schließkeile
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Unterlagen Schließkeile

Guten Morgen, unter meinen Schließkeilen an der B-Säule fehlen meiner Meinung nach Unterlegbleche . Gibt es die, hat die jemand oder werden die Schließkeile pur auf die B-Säule geschraubt ?

Gruß

Joachim
von 3,01990
Mi 15. Dez 2021, 06:45
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2532

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Moin, du must erst mit Lauge neutralisieren, dann mit viel Wasser spülen. Wasser verdünnt nur.

Gruß

Joachim
von 3,01990
Mo 18. Jan 2021, 08:41
Forum: unser Forum
Thema: Regenrinnenleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Regenrinnenleisten

Guten Morgen,
da ich leider wegen einer Lackosmose meinen 3,0 neu lackieren lassen muss wäge ich ab , ob ich die Regenrinnenleisten abnehme und mir neue bestelle. Kennt jemand die Qualität und Passgenauigkeit der bei W&N angebotenen Leisten ?

Gruß

Joachim
von 3,01990
Di 17. Nov 2020, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Bremskraftverstärker

Jetzt noch mal die Anhänge
von 3,01990
Di 17. Nov 2020, 08:15
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Bremskraftverstärker

Moin, wie du den alten ATE-Unterlagen entnehmen kannst ist das die komplette Nummer mit Hauptbremszylinder.
Das Vakuumteil hat die Nummer dahinterstehend.
Diese kann man dann den Fahrzeugen zuordnen, E9, E3, etc.

Gruß

Joachim
von 3,01990
Di 18. Aug 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerstromquelle
Antworten: 0
Zugriffe: 2747

Fehlerstromquelle

Moin von Fehmarn, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass sich die Batterie im Stand innerhalb von einer Woche vollständig entleert. Die Suche ergab , dass die Sicherung 5 ursächlich dafür verantwortlich ist, Warnblinkanlage, Kofferraum- Innen - und Handschuhfachbeleuchtung sowie die Uhr. Alle ...
von 3,01990
Mo 6. Jul 2020, 06:43
Forum: unser Forum
Thema: Frage vorgehensweise Reparatur Frontspoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 3573

Re: Frage vorgehensweise Reparatur Frontspoiler

Guten Morgen, du kannst uns gerne deinen Spoiler schicken, wir reparieren den so, dass es nicht zu sehen ist.

Oder du suchst dir einen Bootsbauer in deiner Nähe.

Bei Bedarf melde dich

Grüße

Joachim
von 3,01990
Mi 1. Apr 2020, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Armaturenbrett

Guten Morgen, ich habe Clourethan , ein 1-komponentiges Produkt von Clou genommen, das ist eine sehr strapazierfähige Beschichtung z.B. auch für Schulmöbel, Kindergartenmöbel etc. Gut zu verarbeiten (spritzen ) und nicht so eine speckige , dichte Oberfläche wie ein Bootslack (bin Bootsbaumeister) . ...
von 3,01990
Di 11. Jun 2019, 08:06
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 11349

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Lt. meinen ATE Unterlagen ist das Vakuumteil meines NOS Gerätes 173mm lang, die andere Ausführung 109mm. Längen mit Hauptzylinder 458mm bzw. 395mm. Das sagt aber noch nicht, ob man es verwenden kann. Ich habe die kompletten ATE Technische Unterlagen von 1976, wenn mal jemand eine Information braucht...
von 3,01990
Mo 10. Jun 2019, 13:56
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 11349

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Guten Tag, ich habe einen 3,0CS Bj. 74, Schaltwagen, lt. ATE brauche ich das Bremsgerät 3.6150-0700.4. Ich habe eines liegen, NOS, 03.6155-0500.4 , lt. ATE ab 74 für Automaticfahrzeuge. Kann ich dieses trotzdem verwenden, wo liegt der Unterschied ? Wenn es nicht passt wäre der Bremskraftverstärker z...
von 3,01990
Fr 23. Mär 2018, 07:00
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)
Antworten: 11
Zugriffe: 8199

Re: Fragen zur Überarbeitung der Hölzer (Innenraum)

Mit Sandsäcken kann man die Verklebung nicht kontrollieren, Vakuum ist die schlauste Methode, geht zu einem Betrieb der eine Pumpe hat.
Ich habe amerikanische Schwarznuss verwendet, ein damals sehr gebräuchliches Furnier was identisch mit dem alten Furnier war.
Gruß
Joachim
von 3,01990
Fr 3. Feb 2017, 07:48
Forum: unser Forum
Thema: Rep. Macken im Holzlenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1983

Re: Rep. Macken im Holzlenkrad

Guten Morgen, das mit dem Quellen wird nicht funktionieren, das geht gut bei Weichholz und wenn die Macken reingedrückt wurden. Kratzer etc. kann man mehrfach mit glasklarem Epoxydharz füllen, planschleifen und dann das Lenkrad lackieren. Epoxy ist nicht UV stabil, du musst also lackieren. Holzkit i...
von 3,01990
Mi 6. Jan 2016, 17:43
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten ablaugen/abbeizen
Antworten: 5
Zugriffe: 4100

Re: Holzleisten ablaugen/abbeizen

Du kannst ruhig mit 80er Körnung anfangen, der Lack ist widerspenstig, dann 120er dann 150er Korn. Dann lackieren, Zwischenschliff tatsächlich nach dem Vorlacken mit 240er Korn. Vor dem Endlack kannst du dann 400er Korn nehmen, alles Trockenschliff. Es besteht die Gefahr die Furniere durchzuschleife...
von 3,01990
Mi 16. Sep 2015, 12:48
Forum: unser Forum
Thema: BMW E9 s38b38
Antworten: 12
Zugriffe: 8303

Re: BMW E9 s38b38

Blödsinn, Englisch kriegen wir wohl noch hin!
von 3,01990
Do 11. Jun 2015, 06:23
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 25
Zugriffe: 15861

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Guten Morgen,
als wir vor 6 Jahren den Motor gemacht haben , wollten wir eine neue Ölpumpe einbauen, gab es angeblich nicht mehr. Habt Ihr andere Erfahrungen, gibt es die neue Ölpumpe noch, ab wann wurde diese eingebaut, machen die Ölpumpen überhaupt Probleme?
Gruß
Joachim
von 3,01990
So 7. Jun 2015, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 25
Zugriffe: 15861

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Moin, bei mir dauert es auch immer 5-7 Sekunden bis die Lampe erlischt. Bist du diesbezüglich weiter?
Ein Hinweis war, dass der Weg bis zum Geber am Kopf sehr weit wäre.
Gruß
Joachim
von 3,01990
Mi 20. Mai 2015, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 20152

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Moin aus dem Norden, ich kenne außer meinem keinen weiteren E9 in siena. Als ich den Wagen 1990 kaufte gab es für mich schickere Farben, inzwischen bin ich völlig begeistert. Zu den hellen Ledersitzen würde auch keine andere Farbe so gut passen, darum am liebsten original! Bravissimo! Ist Dein E9 e...
von 3,01990
Di 19. Mai 2015, 07:39
Forum: unser Forum
Thema: E9 in Nachtblaumetallic
Antworten: 29
Zugriffe: 20152

Re: E9 in Nachtblaumetallic

Moin aus dem Norden, ich kenne außer meinem keinen weiteren E9 in siena. Als ich den Wagen 1990 kaufte gab es für mich schickere Farben, inzwischen bin ich völlig begeistert. Zu den hellen Ledersitzen würde auch keine andere Farbe so gut passen, darum am liebsten original!
von 3,01990
So 2. Nov 2014, 17:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2295

Vorstellung

Moin aus dem hohen Norden, Ostseinsel Fehmarn. Seit 1990 besitze ich einen 3,0CS, siennabraun. Damals gab es fast noch alle Ersatzteile, d.h. meine Karosserie ist bis auf Dach , Spritzwand und Kardantunnel neu. Der Wagen war damals fahrbereit, aber ihr wißt ja wie es so kommt, eben mal für den TÜV s...