Die Suche ergab 9 Treffer

von andreas44
Mi 27. Mai 2020, 21:29
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo Gerhard, Ich kann lesen und mach‘ das sogar in der Regel. Ich war nur nicht ganz sicher, ob die Flügel aus dem regulären Zubehörhandel ohne weiteres mit der alten Viscokupplung zusammen passen. Zweifelsohne ist deine Beschreibung sehr gut, ich habe aber auch nur ganz höflich eine Frage gestell...
von andreas44
So 24. Mai 2020, 11:44
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo, Vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise. Ich hab es gestern nochmal getestet. Wird im Stand deutlich zu warm, Lüfterrad dreht sich nur mit und ist mit dem Finger leicht anzuhalten. In kaltem Zustand locker drehbar. Ich biete jetzt auf eBay für eine gebrauchte Reibekupplung aus einer Schl...
von andreas44
Fr 22. Mai 2020, 19:56
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 4036

erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo CS-Fahrer, ich stelle bei meinem 2800CS (1970) seit einiger Zeit eine Kühlmitteltemperatur leicht über normal (Mitte Anzeige) fest. Außerdem tritt ab und zu (nicht immer) etwas Flüssigkeit durch den Überlaufschlauch vom Kühlmittelbehälter aus. Das Thermostat wurde eigentlich letztes Jahr getau...
von andreas44
Mi 10. Apr 2019, 20:46
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch im Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 2923

Re: Abgasgeruch im Kofferraum

Hallo Gerhard, Hallo Christoph, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde dem am Wochenende gleich mal nachgehen. Deckel-Dichtung habe ich aktuell erneuert, hab die von W+N genommen, denke das ist die Originale. Der Geruch ist eher Abgas als Sprit, im Innenrraum hab ich keine Probleme seit ich alle Fo...
von andreas44
Di 9. Apr 2019, 22:16
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch im Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 2923

Abgasgeruch im Kofferraum

Hallo Freunde, Es war schon mal ein Thema hier im Forum, aber ich wollte nochmal nachfragen ob jemand aktuelle Erfahrungen/Lösungen für das Abgasgeruchsproblem im Kofferraum hat. Ich hab alles mögliche erneuert, Dichtung Heckdeckel, Dichtung Rücklichter etc., Tankstutzen ist auch relativ neu. Wenn j...
von andreas44
Mo 5. Nov 2018, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Re: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Hallo,

Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand zum Einbau eines Getrag 265 5-Gang (Schon-)Getriebes in einen 2800 mir was sagen kann (evtl. “Anleitung” oder Teileliste)?

Ansonsten heißt es wer wagt gewinnt...

Gruß Andreas
von andreas44
Mi 31. Okt 2018, 23:32
Forum: unser Forum
Thema: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Re: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die Auskunft. Weißt du ob es sowas wie eine Anleitung oder eine Liste der benötigten Teile gibt?

Gruss Andreas
von andreas44
Di 30. Okt 2018, 22:19
Forum: unser Forum
Thema: Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Umbau auf 5 Gang 265 2800 CS

Hallo, ich gönne meinem 2.8er in diesem Winter eine größere technische Revision und erwäge ernsthaft in diesem Zusammenhang einen Umbau auf ein 5-Gang Schongetriebe da das Drehzahlniveau eigentlich das einzige an dem auto ist was nervt, vor allem bei längeren Touren. Gibt's dazu evtl. sowas wie eine...
von andreas44
Do 23. Feb 2017, 08:55
Forum: unser Forum
Thema: VIAL Felge 7x14
Antworten: 0
Zugriffe: 2458

VIAL Felge 7x14

Hallo,

hat jemand zufällig eine ABE oder Traglastangabe für die Zulassung der VIAL Felgen (sehr ALPINA-ähnlich) 7x14?

Sollte es geben, sind auch viel auf 5er E12 gelaufen, finde aber im Netz keine.

Vielen Dank
Andreas