Die Suche ergab 92 Treffer

von csi pw
Fr 15. Jul 2022, 10:33
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 7843

Re: Servopumpe abdichten

Hallo, ich greife das Thema mal wieder auf. Meine Servopumpe ist leicht ölfeucht. Von der Undichtigkeit sehe ich da noch nicht unbedingt einen Handlungsbedarf. Nun ist es aber so, dass die Pumpe beim Einlenken in enge Kurven. z.B. rechtwinkliges Abbiegen in Innerortsstraßen. Geräusche macht. Die Ger...
von csi pw
Di 17. Nov 2020, 08:24
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen Csi
Antworten: 15
Zugriffe: 6282

Re: Einspritzdüsen Csi

@ Sebastian,

da beschreibst du genau das ASNU Verfahren.
von csi pw
Mo 16. Nov 2020, 08:15
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzdüsen Csi
Antworten: 15
Zugriffe: 6282

Re: Einspritzdüsen Csi

Moin Uli,

ich habe meine Einspritzdüsen vor 2 Jahren mit dem ASNU Verfahren reinigen lassen. Du bekommst dabei ein Protokoll über das Verhalten vor und nach der Reinigung. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Motorlauf ist wesentlich besser geworden-

Gruß
Egbert
von csi pw
Mo 22. Jun 2020, 07:10
Forum: unser Forum
Thema: CSI läuft zu mager
Antworten: 3
Zugriffe: 3559

Re: CSI läuft zu mager

Hallo Behrens,
du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass due deinen Luftkorrekturschieber instandgesetzt hast. Gibt es da spezialisten die diese Arbeiten ausführen. Mein ZLS schießt nicht mehr zu 100%.

Gruß
Egbert
von csi pw
Mi 11. Mär 2020, 14:11
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....

@ Olli mein ZLS ist nicht total tot. Er schließt im warmen Zustand wahrscheinlich nur noch 95%. Nach der Reinigung der ESP nach dem Asnu System hatte sich der Motorlauf wesentlich verbessert. Es gab aber im Teillastbetrieb immer noch dann und wann leichte Ruckler. Dieses Ruckeln ist weg, seit ich de...
von csi pw
Mi 11. Mär 2020, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....

Hallo, bis es hier eine erproblte Reparaturmöglichkeit gibt habe ich darüber nachgedacht ob ich über ein Magnetventil, das ich über einen Kippschalter öffne um den ZLS wieder zu nutzen solange der Motor kalt ist. Damit sollte sich wieder ein stabiler Leerlauf bei kaltem Motor einstellen. Hat einer v...
von csi pw
Do 5. Mär 2020, 07:21
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....
Antworten: 8
Zugriffe: 5360

Reparatur Zusatzluftschieber, Bastell-Ideen.....

Moin, hat einer von euch neue Informationen was die Reparatur von Zusatzfluftschieber angeht? Ich habe letztes Jahr, wie Alex den ZLS außer Betrieb gesetzt, mit dem von Alex beschriebenen positiven Effekt beim Motorlauf. Es nervt aber schon, dass das Auto im kalten Zustand denn kein Standgas hat. De...
von csi pw
Do 5. Mär 2020, 07:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 14094

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Moin, ich fahre seit 2015 den Maxxis in 195/70 14 und bin zufrieden damit. Weder bei Trockenheit noch bei Nässe habe ich ein schwammiges oder unsicheres Fahrgefühl. Bei richtig hohen Geschwindigkeiten habe ich den Reifen nicht probiert. Dem Auto zur Liebe fahre ich auf der Autobahn selten über 150. ...
von csi pw
Fr 28. Feb 2020, 15:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Frage zum Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 6648

Re: Frage zum Kauf

Hallo Julius, die Lederausstattung, Veloursfußboden, Türpappen usw. scheint mal neu gekommen zu sein. Ich weiß nicht ob es graue Lederausstattungen gegeben hat. Die Sitze sehen auf den Bildern sehr ordentlich aus, aber die eine oder andere Naht entspricht nit dem Original. Die Türpappen und die Huta...
von csi pw
Mo 13. Jan 2020, 10:37
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 25
Zugriffe: 15863

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Moin, gefühlt hab ich auch bei meinem CSI den Eindruck, dass es sehr lange dauert bis der Öldruck aufgebaut ist. Das war aber auch schon bei dem Vorgängerauto der Fall. Beim lesen dieses Fadens hat sich bei mir die Frage aufgetan, wieviel Einfluß die verwendete Ölsorte auf die Zeit für den Druckaufb...
von csi pw
Mi 5. Jun 2019, 07:03
Forum: unser Forum
Thema: Verlauf Kraftstoffleitung
Antworten: 17
Zugriffe: 12920

Re: Verlauf Kraftstoffleitung

Moin, bei meinem CSI sind als Vor- und Rücklaufleitung Kunststoffleitungen zwischen Kraftstoffpumpe und Vorderwagen verbaut worden. Da das ganze schon sehr alt aussieht wollte ich diese Leitungen und die entsprechenden Benzinschläuche gegen neue ersetzen. Das Material habe ich schon liegen. Jetzt bi...
von csi pw
Fr 26. Apr 2019, 12:56
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3779

Re: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

@ Gerhard Es stimmt die Bremsanlage vom Lotus ist ganz anderes aufgebaut als die des E9. Mir geht es hier auch nur um eine "physikalische" Betrachtung des Problems generell. Vieleicht weiß ja jemand wie die Gesetze der Physik überwunden werden und sich Luft in einen Bremsanlage einschleich...
von csi pw
Fr 26. Apr 2019, 07:16
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3779

Re: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

Moin und vielen Dank für euere Anworten. @ Andi Mir ist bewusst, dass sich mache Bremsanlagen schwer entlüften lassen. Nur wenn das System noch nicht vollständig entlütet ist, weil aus irgend einer Ecken eine Luftblase nicht mitgerissen wurden, dann sollte sich im System kein Druck aufbauen oder zum...
von csi pw
Do 25. Apr 2019, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3779

Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

Hallo, ich wende mich heute einmal mit einem Problem an euch, das nicht auf meinen E9 bezogen ist aber von der Fehlerursache Autos aller Marken betreffen könnte. Neben dem BMW habe ich noch einen Lotus Elan von 1969. Das Auto ist seit 5 Jahren nach der Restauration auf der Straße. Ich habe von Begin...
von csi pw
Di 9. Apr 2019, 22:15
Forum: unser Forum
Thema: Pintle Caps an alten Einspritzventilen
Antworten: 0
Zugriffe: 2861

Pintle Caps an alten Einspritzventilen

Guten Abend, ich habe meine Einspritzventile bei einer Fa. mit dem ASNU System überholen lassen. Dabei hat der Betrieb die Ventile mit den gelben Pintle Caps nachgerüstet. Original waren die an meinen Einspritzventilen noch nicht dran. In einen Telefonat hatte mir der Inhaber der Firma empfohlen die...
von csi pw
Di 16. Okt 2018, 10:02
Forum: unser Forum
Thema: Hitzeschutz Kardantunnel
Antworten: 9
Zugriffe: 5893

Re: Hitzeschutz Kardantunnel

Hallo Andi, für meinen Lotus Elan habe ich ein solches Blech mal aus einen Aluminiumblech nachgeformt und einseitig mit einer alukaschierten Hitzeschutzmatte beklebt. Das ganze dann am Unterboden befestigt. War eine einfache effektive Lösung. Wenn auch nicht ganz Original. Bei einem Lotus wird das n...
von csi pw
Fr 31. Aug 2018, 11:23
Forum: unser Forum
Thema: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 6563

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Hallo, ich hole den alten Beitrag mal hevor. Ich überlege ob ich bei meinem Auto Loraris verbaue. Hier wurde ja von Gerhard angemerkt, dass bei einer Motorantenne die vorne links im Korflügel montiert ist die Lokaris nicht passen. Ich habe eine oroginale BMW Stabantenne vorne links montiert. Ist die...
von csi pw
Mo 27. Aug 2018, 06:34
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 14988

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Ich habe seit ca 3 Jahren die Maxxis auf meinem E9. Die Reifen sind vollkommen unauffällig. Für das Cruisen reichen die auch bei Nässe vollkommen aus.(ich nehme den E9 selten sportlich hart ran) Manko ist natürlich das optisch doch recht moderne Profil.

Gruß
Egbert
von csi pw
Mi 15. Aug 2018, 15:50
Forum: unser Forum
Thema: Oldtimer GP Nürburgring 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 5225

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2018

Hallo, tolle Bilder habt ihr gemacht. Ich war mir meiner Frau auch am Wochenende beim OGP. Allerdings nicht mit dem E9. Da das Programm regelmäßig so pickepacke voll ist, habe ich gar keine Zeit mich auf den Parkplätzen der Clubs umzuschauen. Nicht böse sein. Mein Schwerpunkt liegt da mehr beim Fahr...
von csi pw
Do 12. Apr 2018, 06:50
Forum: unser Forum
Thema: Originaler Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

Re: Originaler Motor

Guten Morgen Andi, die Motornummer ist die selbe wie die Fahrgestellnummer. Die Nummer ist mit Schlagzahlen am Mototrblock eingeschlagen. Du findest die Nummer am kupplungsseitigen Ende oben am Block. Wenn du in den Spalt zwischen Motorraumspritzwand und Zylindekopf leuchtest müsste sie erkennbar se...
von csi pw
Mi 11. Apr 2018, 12:13
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftbegrenzer HA zerlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Re: Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

Ich habe mal gegoogelt. Von der Funktionsweise müssten unsere Bremskraftbegrenzer dem im unten stehenden Link abgebildeten Regler entsprechen. Wenn ich die Zeichnung richtig lese, dürfte keine Bremsflüssigkeit zwischen Gehäuse des Reglerts und dem Blechgehäuse austreten. Wenn sich hier Bremsflüssigk...
von csi pw
Mi 11. Apr 2018, 07:02
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftbegrenzer HA zerlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1707

Bremskraftbegrenzer HA zerlegen

Guten Morgen liebe E9 Gemeinde, ich bin gerade dabei meine Bremasanlage zu überholen. (Bremssättel vorne, neue Leitungen und Schläuche) Dabei habe ich den Bremskrafrbegrenzer der HA ausgebaut. Beim Reinigen des Teil war ich etwas voreilig. Ich habe nicht so genau hingeschaut und dachte die vier Schr...
von csi pw
Fr 16. Mär 2018, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: 20W50 Öl bestellen
Antworten: 6
Zugriffe: 4174

Re: 20W50 Öl bestellen

Ich habe am Anfang meiner E9 Karriere (Im Jahr 2002. War damals ein anderer CSI als heute) mit 15w40 die Festfellung gemacht, dass das Auto im Schiebebertieb bei Geschwindigkeiten oberhalb 100 km/h bläute. Nachdem ich damals auf 20W50 umgestiegen bin war der Effekt vorbei. Seidem bin ich bei 20W50 g...
von csi pw
Fr 19. Jan 2018, 07:20
Forum: unser Forum
Thema: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse
Antworten: 49
Zugriffe: 29428

Re: BMW Logo-Aufkleber Ölfiltergehäuse

ich hab auch interesse
von csi pw
Do 21. Dez 2017, 07:20
Forum: unser Forum
Thema: E 9 Fahrer rund um Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: E 9 Fahrer rund um Bremen

Hallo Michael,

ich fahre einen polaris silbernen CSI und komme aus Porta Westfalica. Ist nicht so fürchterlich weit nach Bremen. Bin dort als Besucher Stammgast. In welcher Form suchst du eine Beteiigung an dem Stand?

egbert.bastert@gmail.com

Gruß
Egbert
von csi pw
Mo 18. Dez 2017, 06:49
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.
Antworten: 32
Zugriffe: 20661

Re: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.

Der Gewindeanschluß für das Masseband der Batterie ist bei meinem CSI genau dort wo er bei Thomas auch ist. Scheint zumindest zeitweise so Serie gewesen zu sein.

Gruß Egbert
von csi pw
Do 7. Sep 2017, 10:39
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 538522

Re: Marktbeobachtungen

Sicher ist der Aufwand der mir dem Cabrio getrieben wurde imens groß. Nur das ist jetzt ein sehr individuelles Unikat, das mit dem Auslieferungszustand eines CSI nicht mehr viel zu tun hat. Und ein solches Unikat muss erstmal einen Liebhaber findender bereit ist einen hohen Preis zu zahlen. Ich denk...
von csi pw
Fr 18. Aug 2017, 06:59
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 20613

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo Andi, es geht hier ja nicht um die Klopffestigkeit des Benzins. Der Sprit mit Ethanol ist ja ausreichend klopffest. Meines Wissens hatten die M30 Motoren schon in den 70 ern gehärtetet Ventilsitzringe, so dass der Bleifreizusatz nicht benötigt ist. Vielleicht kann Gerhard was dazu sagen ob das...
von csi pw
Do 17. Aug 2017, 22:31
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 20613

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo Uli,

benutze nur noch das 2-Taktöl.

Gruß Egbert
von csi pw
Do 17. Aug 2017, 07:02
Forum: unser Forum
Thema: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?
Antworten: 27
Zugriffe: 20613

Re: Zweitaktöl in 1% Mischung zum Benzin als Motorschutz?

Hallo Uli, ich hatte in der Vergangenheit auch schon Beiträge über das sogenannte "Obenöl" gelesen. Hatte es aber nicht probiert. Ein Forumsmitglied (professioneller BMW Mechaniker alter Schule) hat mir dann ungefragt den Tipp gegeben, dass ich wenn ich dem Auto was gutes tun will dem Spri...
von csi pw
Fr 28. Jul 2017, 07:09
Forum: unser Forum
Thema: Karmann Museum Melle/Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Ich bedanke mich auch für den Tipp. Nur als kurze Ergänzung.Bei der Ausstellung handelt es sich um eine Sonderausstellung zum Thema 60 Jahre Karmann im Automuseum Melle. Nicht um ein reines Karmann-Werksmuseum. Abseits von der Karmannausstellung ist dieses Automuseum generell sehenswert. Ich war in ...
von csi pw
Mo 26. Jun 2017, 10:03
Forum: unser Forum
Thema: Reifenmarken
Antworten: 8
Zugriffe: 5945

Re: Reifenmarken

Hallo J.U. meines wissens werden die Fulda Carat nicht mehr hergestellt. War jedenfalls vor gut 2 Jahren so als ich neue Reifen suchte so. Ich hab mich dann aus Preisgründen für die Maxxis Reifen entschieden. Nach meiner Meinung sind die vollkomme ok, wenn man den Fucus nicht auf eine besonders spor...
von csi pw
Fr 26. Mai 2017, 07:16
Forum: unser Forum
Thema: Werkzeugkasten (ggf. mit Inhalt) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3289

Re: Werkzeugkasten (ggf. mit Inhalt) gesucht

Hi Tommy, ich habe das gleiche Problem mit meinem Werkzeugkasten. Ich fürchte nur, dass es gebraucht keinen Ersatz gibt der wirklich besser ist. Der Kunststoff dürfte bei allen originalen Werkzeugkästen mehr oder weniger gleich versprödet sein. Müssen wir halt sparen oder uns den teuren Werkzeugkast...
von csi pw
Mo 24. Apr 2017, 06:59
Forum: unser Forum
Thema: Hochzeitswagen
Antworten: 4
Zugriffe: 2819

Re: Hochzeitswagen

Hallo Benny,

ich aknn die vllt weiter helfen. Komme aus OWl. Bei Interesse meld dich doch hier mal an und schreib mich per PM an.

Gruß
Egbert
von csi pw
Di 18. Apr 2017, 08:34
Forum: unser Forum
Thema: Zahnrad im Fensterhebermotor gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 4289

Re: Zahnrad im Fensterhebermotor gebrochen

Hallo Andreas,

ich habe noch die Fragmente eines rechten (hinteren) Fensterhebermotors in der gleichen Bauart wie der Motor auf dem Bild. Das Kunststoffzahnrad sollte noch in Ordnung sein.

Bei interesse bitte PM.

Gruß
Egbert
von csi pw
Mi 25. Jan 2017, 07:02
Forum: unser Forum
Thema: Länge Ferden Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Re: Länge Ferden Vorderachse

@ Gerhard,

ich habe die Federbeine gestern verglichen. Von den Maßen, Bohrungen, Gewinden ist alles identisch. Glück gehabt!

Gruß
Egbert
von csi pw
Mo 23. Jan 2017, 12:25
Forum: unser Forum
Thema: Länge Ferden Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Re: Länge Ferden Vorderachse

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine ausführliche Anwort. Ich werde mich dann mal daran machen die Federbeine genau zu vergleichen. Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Optisch sehen die Teile erstmal gleich aus. Ein Update gibt es wenn ich das nächste mal in meiner Werkstatt war.

Gruß
Egbert
von csi pw
Mo 23. Jan 2017, 07:29
Forum: unser Forum
Thema: Länge Ferden Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Länge Ferden Vorderachse

Ich bin gerade dabei die Federbeine an der Vorderachse auszuwechseln. Korrosionsbedingt sind bei meinen Federbeinen die Aufnahmeteller der Federn geschwächt. Deshalb der Tausch. Vor ein paar Monaten habe ich mir "neue" überholte Federbeine mit Federn und rückseitige Schutzbleche für die Br...
von csi pw
Di 10. Jan 2017, 06:59
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 14695

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo Friedrich,

meine Frage bezog sich auf das Luftfiltergehäuse.

Vielleich klappt es dieses Jahr mal wieder mit einer kleinen Ausfahrt mit Kollegen aus der Region.

Grüße aus Porta Westfalica

Egbert
von csi pw
Mo 9. Jan 2017, 16:31
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 14695

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hallo, ich hänge mich hier mal an. Ich habe damit begonnen meinen Motorraum etwas aufzuhübschen. dazu gehört auch die Neulackierung des Luftfiltergehäuses. Mein Luftfiltergehäuse ist in einem dunklen Grau lackiert. Es scheint auch original so gewesen zu sein. Bisher habe ich bei den CSI immer nur sc...
von csi pw
Do 24. Nov 2016, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen umlackierten?
Antworten: 10
Zugriffe: 7920

Re: BBS Felgen umlackierten?

Hi, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönich finde, dass 14 Zoll Räder, wie auf Nitros Bilder zu sehen dem Auto eindeutig besser stehen. Ich für mich stelle aber fest, dass je älter ich werde (bin 54) ich immer mehr Gefallen daran finde wenn ein altes Auto im Detail dem Ausliefe...
von csi pw
Fr 18. Nov 2016, 12:26
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Stolzer E9 CS Besitzer ^_^
Antworten: 3
Zugriffe: 4622

Re: Stolzer E9 CS Besitzer ^_^

Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem Guten Geschmack. Einen E9-Club gibt es. Dieses Forum ist zum Beispiel Teil der Internetseite des http://www.bmw-coupeclub.de/. Wenn du andere E9 Besitzer für den persönlichen Austausch suchst, dann sag bitte mal aus welcher Gegend du kommst. Ich bin aus Ostwestfa...
von csi pw
Mi 21. Sep 2016, 07:01
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18314

Re: Ruckeln im Teillast

Damit es hier keine Verwirrung gibt. Fridolins Teilastruckeln kann nichts mit dem von Apielen beschriebenen "Gebiss" im Verteiler zu tun haben. Die meisten von euch werden es wissen. Das "Gebiss" sind die Auslösekontake im Verteiler, die der Steuerung der D-Jetronic den Impuls ge...
von csi pw
Do 4. Aug 2016, 07:37
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 5005

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Hallo, nur mal für mein Verständnis, wo werden denn U-Scheiben untergelegt um das Spiel zwischen dem Ritzel auf der Verteilerwelle und dem Antriebsritzel zu verkleinern? Nach meinem Verständnis müsste das Ritzel auf der Welle nach unten gebracht werden. (schwierig, weil der Stift der das Ritzel auf ...
von csi pw
Do 4. Aug 2016, 07:10
Forum: unser Forum
Thema: Nebelschlußleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 6513

Re: Nebelschlußleuchte

Hallo,

ich denke Knippivorst stört es, dass bei der Originalversion das Kennzeichen nicht mehr mittig angebracht werden kann.

Gruß
Egbert
von csi pw
Fr 1. Jul 2016, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSL meets 3.0 CSL Homage R
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: 3.0 CSL meets 3.0 CSL Homage R

Trotz Copyrighthinweis danke für den Link. Herrliche Bilder
von csi pw
Mi 29. Jun 2016, 06:44
Forum: unser Forum
Thema: Einbau neuer Hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4968

Re: Einbau neuer Hauptbremszylinder

Hallo Jörg,

wie das Spiel eingestellt wird kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe BKV und HBZ beim E9 noch nie getrennt. Ich denk aber, dass dir die erfahrenen Schrauber wie Gerhard Input geben können. Vielleicht melden die sich ja hier noch zu Wort.

Gruß
Egbert
von csi pw
Di 28. Jun 2016, 07:00
Forum: unser Forum
Thema: Einbau neuer Hauptbremszylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4968

Re: Einbau neuer Hauptbremszylinder

Hallo Jörg, wenn das Spiel zwischen HBZ und Kolbenstange zu gering ist, kann es passieren, dass der Kolben im HBZ nicht zu hundert Prozent wieder zuzrück in die Nullstellung gedrückt wird. Hierdurch wird dann Rücklauföffnung für die Bremsflüssigkeit im HBZ nicht ganz frei gegeben. Infolge dessen ent...
von csi pw
Mo 23. Mai 2016, 06:50
Forum: unser Forum
Thema: Suche E9 für ein Photoscan
Antworten: 5
Zugriffe: 3685

Re: Suche E9 für ein Photoscan

Hallo Stephan,

schau mal in deinen Maileingang. Ich hatte dir letzte Woche geschrieben. Wenn nichts angekommen melde dich hier noch einmal.

Gruß
Egbert
von csi pw
Fr 20. Mai 2016, 07:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2536

Re: Vorstellung

Hallo Stephan,

willkommen im Forum.

Junge Leute (natürlich auch die älteren) sind im Forum immer willkommen, auch wenn du im Moment keinen oder noch keinen e9 hast. Dein Vorhaben finde ich sehr interessant.

Gruß
Egbert