Die Suche ergab 33 Treffer

von maskmaskara
Mi 5. Mai 2021, 05:38
Forum: unser Forum
Thema: Preise Sattlerarbeiten Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 1897

Preise Sattlerarbeiten Vergleich

Moin, es wurde ja kürzlich schon über diverse Preise für das Beziehen und Aufpolstern der Sitze diskutiert. Hierzu würde mich interessieren, welche Preise ihr für eine andere Posten der Innenausstattung als realistisch erachtet. Gebt mir doch mal eure Einschätzung, wo ihr die Preise für folgende Bau...
von maskmaskara
Di 4. Mai 2021, 07:30
Forum: unser Forum
Thema: NFL Sitze mit Perforierung oder ohne?
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Re: NFL Sitze mit Perforierung oder ohne?

Hi Christoph,

super vielen Dank. Das hilft weiter...
von maskmaskara
Mo 3. Mai 2021, 20:57
Forum: unser Forum
Thema: NFL Sitze mit Perforierung oder ohne?
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

NFL Sitze mit Perforierung oder ohne?

Hallo,

bei der Recherche der richtigen Art die Sitze beziehen zu lassen stoße ich auf verschiedene Infos zu den Sitzen. Hatten die NFL Sitze in Echtleder eine Perforierung in den Mittelteilen oder gab es das nur bei Kunstleder?

Freue mich auf Antworten
von maskmaskara
Sa 1. Mai 2021, 07:00
Forum: unser Forum
Thema: Bilder NfL Lederausstattung schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 1686

Bilder NfL Lederausstattung schwarz

Moin an die Gemeinde, hat jemand aussagekräftige Bilder einer wirklich gut gemachten oder gar originalen „SCHWARZEN“ Lederausstattung samt Türverkleidung eines NfL Models (Typ 3.0 csi). Ich würde meinem Sattler gerne noch ein paar Vorlagen geben um das Ergebnis möglichst perfekt zu halten. Hat noch ...
von maskmaskara
Di 26. Jan 2021, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 3796

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Vielen Dank ! Laut der Tabelle gab es bei den NFL Fahrzeugen für Inca nur Velours schwarz?
Gab es keine Lederfarben im Prospekt für die NfL Fahrzeuge zu Farbe Inca?
von maskmaskara
Di 26. Jan 2021, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 3796

Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Moin,

weiß hier jemand welche Lederfarben es zu Außenfarbe Inka 022 auf dem E9 zweite Serie gab?

Über eine Antwort wäre ich dankbar ....

Vielen Dank
von maskmaskara
So 31. Mai 2020, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Schwarzer Velours/Nyloncord NFL verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 4403

Schwarzer Velours/Nyloncord NFL verfügbar?

Moin an die Gemeinde, letztes Jahr konnte man noch einige Stoffe direkt bei BMW bekommen. Dieses Jahr gab es zumindest keinen schwarzen Velours mehr. Wer liefert aktuell die "besten" Veloursalternativen (schwarzes Velours und Nyloncord) für eine schwarze Innenausstattung eines NFL Models a...
von maskmaskara
Di 26. Mai 2020, 17:08
Forum: unser Forum
Thema: Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?

Moin,

hat jemand eine kompetente Ein/ und Ausbauanleitung fürs Amaturenbrett. Ein paar hilfreiche Tipps wären bestimmt gut. Gerne höre ich von Euch.

Beste Grüße
von maskmaskara
Di 12. Mai 2020, 14:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?
Antworten: 4
Zugriffe: 3689

Re: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?

Hallo Gerhard, danke für die Blitzantwort. Du hast meine Gedanken gelesen. Exakt die von dir aufgeführten Felgentypen sind gemeint. Die Felge von deinem obersten Bilder habe ich. Meinst du ich wäre für ein 74iger Auto besser beraten diese aufarbeiten zu lassen und keine Tiefbettfelge zu verwenden? I...
von maskmaskara
Di 12. Mai 2020, 13:37
Forum: unser Forum
Thema: ältester / jüngster 2.5 CS
Antworten: 15
Zugriffe: 8903

Re: ältester / jüngster 2.5 CS

Was haltet Ihr von 3.0 CSA 4320001 Originalfarbe Inca orange?

:-)
von maskmaskara
Di 12. Mai 2020, 13:28
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?
Antworten: 4
Zugriffe: 3689

Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?

Moin an Alle, habe mit der Suchfunktion nichts explizit zu meinem Thema gefunden, daher nochmal eine lästige Frage zum Thema Felgen. Ich war gerade bei meinem Pulverbeschichter und wollte einen alten Satz Speichenfelgen 14 6J (F.P.S. 3611 1113083)aufarbeiten lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass d...
von maskmaskara
Mo 11. Mai 2020, 16:49
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 205er Reifen aus CSA?
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

Re: 205er Reifen aus CSA?

Moin und vielen Dank für die ausführlichen Antworten?

Was ist denn als 195er zu empfehlen? Muss es Vredestein sein oder gibt es auch eine andere gute Alternative?

1000 Dank
von maskmaskara
Do 7. Mai 2020, 16:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 205er Reifen aus CSA?
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

205er Reifen aus CSA?

Moin, wisst Ihr ob man 205/70 14 Reifen eintragen lassen muss? Würde gerne auf meinem CSA etwas dickere Reifen auf der Alpina Design Felgen verbauen und frage mich, welches Reifenmaß am unkompliziertesten zu verbauen ist ohne große Mehrkosten? Gibt es in 205 noch eine gute Alternative mit schönem Pr...
von maskmaskara
Di 7. Apr 2020, 10:20
Forum: unser Forum
Thema: Bezugsquellen und Teilenummer Velours schwarz für E9 2te Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Bezugsquellen und Teilenummer Velours schwarz für E9 2te Serie

Moin,

kann mir jmd sagen, wo man aktuell verfügbar schwarzen Velours für einen CS BJ 74 beziehen kann oder hat jmd die Teilenummer?

1000 Dank
von maskmaskara
Mi 15. Jan 2020, 21:02
Forum: unser Forum
Thema: Wie genau sind Innenkotflügel vom Hersteller gearbeitet bei einem E9?
Antworten: 3
Zugriffe: 2973

Wie genau sind Innenkotflügel vom Hersteller gearbeitet bei einem E9?

Moin, mich würde mal interessieren, wie genau BMW die Innenkotflügel eines BMW bearbeitet hat. Die Fahrzeuge haben ja auf beiden Seite unter den Antidröhnmatten eine überlappende Kante ca 2-3cm breit die von der Stehwand bis an die Front geht. Hat BMW die Antidröhnmatten bereits lackiert verklebt au...
von maskmaskara
Fr 12. Jul 2019, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973
Antworten: 2
Zugriffe: 2441

Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973

Moin, ich habe eine kurze Frage zu den Zündschlosstypen der verschiedenen Baujahre. Mein Zündschloss hat einen Defekt und ich würde gerne ein neues verbauen. Bei Walloth&Nesch finde ich nur ein Zündschloss bis 04/1972, welches rein optisch auch anders aussieht. Meine Frage ist nun, woher kriegt ...
von maskmaskara
Di 2. Jul 2019, 14:12
Forum: unser Forum
Thema: Motornummern E9 CSI
Antworten: 1
Zugriffe: 1920

Motornummern E9 CSI

Hallo,

ich habe einen 3.0 CSI aus 09/1973. Die Motornummer ist nicht identisch mit der Fahrgestellnummer(insofern ich es erkennen kann). Welche Anfangszahlen müssten die Motornummern aus einem späten 73iger CSI tragen?

Freue mich auf Antwort.

Grüße aus dem Norden
Basti
von maskmaskara
Mo 26. Nov 2018, 17:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 2885

Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt

Hallo Zusammen, ich habe mal ein kleines Anliegen. Mein 72iger CSI fängt bei Lastfahrt ab und zu an etwas zu ruckeln, als wenn es einen kleinen Schlag geben würde. Ab und an(nicht häufig) geht er auch während der Fahrt aus. Der Motor läuft insgesamt sehr gut und springt auch problemlos an, allerding...
von maskmaskara
Di 24. Jul 2018, 17:23
Forum: unser Forum
Thema: Servicetipps BMW 3.0 CsI
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Servicetipps BMW 3.0 CsI

Hallo liebe Bmw Gemeinde,

das Thema ist bestimmt schon diskutiert worden, aber dennoch hier kurz die Frage welche Produkte ihr für einen größeren empfehlen würdet?!

Kerzen, Luftfilter, Öle etc .


1000 Dank
von maskmaskara
Fr 20. Jul 2018, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: Hatte der Csi immer Chrom bzw. Edelstahl Scheibenwischer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Hatte der Csi immer Chrom bzw. Edelstahl Scheibenwischer ?

Moin,

Ich stelle mir gerade die Frage, ob mein 75iger csi falsche Scheibenwischerarme hat. Waren die Arme immer aus Edelstahl/ Chrom oder hatten die späteren Modelle tatsächlich schwarze Arme verbaut ?

Danke für die Antworten
von maskmaskara
Mo 9. Jul 2018, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Welche Auspuffanlage könnt ihr für einen CSI empfehlen?

Guten Abend,

wollte mal hören, welche Auspuffanlagen Ihr für einen CSI empfehlen könnt? Gerne mit Bezugsquellen. Ich für meinen Teil bevorzuge grundsätzlich eher originalgetreu...

Freue mich über gute Tipps...
von maskmaskara
Mi 4. Jul 2018, 12:23
Forum: unser Forum
Thema: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

Re: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

Hallo Gerhard, d.h. es könnte auch ab Werk verbaut sein? Alle Details stimmen am Wagen und im ersten Fahrzeugbrief von 1975 sind bereits ABE mit Eintragung von 5 Gang Getriebe und der BMW BBS Mahle (KBA 40160) zu finden. In den Zertifikaten von BMW findet man ja leider auch keine Angaben dazu. Viele...
von maskmaskara
Mi 4. Jul 2018, 12:18
Forum: unser Forum
Thema: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 6563

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Hallo Gerhard,

d.h. die Antenne sitzt immer vorne links? Welche Antenne verbaue ich idealerweise für einen 75iger CSI?

Grüsse
von maskmaskara
Mi 4. Jul 2018, 10:18
Forum: unser Forum
Thema: 5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

5-Gang Schaltgetriebe Umbau oder original

Moin, ich habe in meinem alten KFz Brief gesehen, dass mein 75iger CSI schon im ersten Jahr die Eintragung eines 5-Gang Getriebes, sowie die Bmw BBS Mahle Felge eingetragen hatte. Gab es diese Einbauten auch schon von BMW in Zubehör zu kaufen oder waren zumindest die Felgen einfach zeitgenössisches ...
von maskmaskara
Mi 4. Jul 2018, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 6563

Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Moin liebe BMW Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage an die Spezis. Welche genaue Positionierung gab oder gibt es für die Antenne eines 3.0 CSI aus 1975? Hat sogar vielleicht jmd. ein Bild der Positionierung?

Über Hilfe bin ich wie immer dankbar...

Grüsse aus dem Norden...
von maskmaskara
Di 19. Jun 2018, 18:33
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Unterschiede ERSTE und ZWEITE Serie 3.0CSI?
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Unterschiede ERSTE und ZWEITE Serie 3.0CSI?

Hallo zusammen, wollte mich mal kurz erkundigen, ob mir jmd die wesentlichen Unterschiede zwischen einer ersten und zweiten Serie des CSI nennen kann? Laut der Register sind ja nur wenige Hunderte Fahrzeuge in 74 und 75 gebaut worden. Welche optischen Merkmale sind verändert worden bis auf Interieur...
von maskmaskara
Mo 18. Dez 2017, 19:02
Forum: unser Forum
Thema: Veloursarten im 72iger CSI
Antworten: 7
Zugriffe: 5858

Re: Veloursarten im 72iger CSI

Guten Abend, das sind gute Nachrichten in Sachen grauer Stoff! Vielen Dank für all die ausführlichen Antworten. Verstehe ich euch richtig und man kann die Stoffe einfach bei BMW direkt bestellen? Im Classic Shop kann ich sie online nicht finden mit der Artikelnummer. Ich bin übrigens der Besitzer de...
von maskmaskara
Sa 16. Dez 2017, 10:52
Forum: unser Forum
Thema: Veloursarten im 72iger CSI
Antworten: 7
Zugriffe: 5858

Veloursarten im 72iger CSI

Hallo, nähe Hamburg steht ein baikalblauer CSI mit durchgehendem Velours(ohne Cord) in grau bei www.derautojaeger.de . Meine Frage, gab es diese Art von Velours jemals zu BAIKALBLAU und gehört tatsächlich immer die abgesetzte CORDMITTELBAHN in die Sitze oder gab es hier nicht vielleicht auch untersc...
von maskmaskara
Mo 9. Feb 2015, 12:21
Forum: unser Forum
Thema: Wie gehören die Schweller lackiert bei einem E9?
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Wie gehören die Schweller lackiert bei einem E9?

Hallo,

wollte mal die Experten fragen, ob die Schweller bei CSI schwarz lackiert gehören oder ob Sie von Werk in Wagenfarbe ausgeliefert wurden?

Gerne höre ich Eure Meinung...

Grüße
von maskmaskara
Sa 7. Feb 2015, 10:40
Forum: unser Forum
Thema: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 13293

Re: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?

Zur Info....ich habe MOBILE Tradition kontaktiert, die konnten mit tatsächlich keine genaue Info geben, ABER ein Werksangehöriger hat sich vor wenigen Jahren mal die Mühe gemacht und ist tatsächlich die Bestellbücher durchgegangen, daher habe ich die Infos. Demnach tatsächlich nur 10 Fahrzeuge vom T...
von maskmaskara
Do 5. Feb 2015, 15:44
Forum: unser Forum
Thema: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 13293

Re: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?

Ich habe die Antwort in einem alten Thread gefunden!Es gab an die 70 Fahrzeuge in "colorado" in orange, davon 10 CSI in der Farbe, wovon lediglich 7 nach Deutschland ausgeliefert wurden.

Sprich 10 echte CSI's.
von maskmaskara
Di 3. Feb 2015, 17:31
Forum: unser Forum
Thema: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 13293

Re: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?

Auto ist zertifiziert und wurde in "colorodo" orange ausgeliefert!Auto ist bereits eingesammelt....Gibt es denn einen ca Wert, wieviele Autos es in der Farbe gegeben hat?
von maskmaskara
Mo 2. Feb 2015, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 13293

Wieviele 3.0 CSI wurden in "colorado orange" gebaut?

Hallo,

mir wurde ein vollrestaurierter BMW E9 3.0 CSI angeboten in "colorado" orange! Weiß jmd. wieviele Fahrzeuge in der Farbe produziert wurden?

Vielen Dank...