Die Suche ergab 11 Treffer

von Alex70
Fr 3. Dez 2021, 11:41
Forum: unser Forum
Thema: 50 Jahre CSL
Antworten: 1
Zugriffe: 683

50 Jahre CSL

Hallo,

auf der Alpina Homepage gibt es einen Bericht anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des CSL:

https://www.alpina-automobiles.com/de/a ... 11202-csl/

Gruß
Alex
von Alex70
Mo 11. Jan 2021, 17:32
Forum: unser Forum
Thema: Fächerkrümmer Schnitzer Gruppe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Fächerkrümmer Schnitzer Gruppe 2

Hallo, auf meiner Suche nach einem hochwertigen Fächerkrümmer bin ich bei der Firma Zaprace fündig geworden. Dort wird eine Kopie des Fächerkrümmers von Schnitzer in der Gruppe 2-Renn-Ausführung angeboten. Copy of doexheaders.jpg Copy of doexhaust.jpg Problem ist, dass der Firmeninhaber erst ab eine...
von Alex70
Mo 21. Dez 2020, 17:17
Forum: unser Forum
Thema: Auktionen Original Renncoupes + Teile (M49-Motor)
Antworten: 0
Zugriffe: 2908

Auktionen Original Renncoupes + Teile (M49-Motor)

Hallo, sicher eine einmalige Gelegenheit, wenn man das nötige Kapital hat: Original Renncoupes: https://stratas.auction/auction/sebring-winning-1974-bmw-35-csl-imsa-batmobile-55 https://stratas.auction/auction/1975-bmw-35-csl-continuation-58 Original Rennsportteile (M49-Motor, etc): https://stratas....
von Alex70
So 5. Mär 2017, 18:09
Forum: unser Forum
Thema: BMW Motorsport Heritage Collection
Antworten: 10
Zugriffe: 6752

Re: BMW Motorsport Heritage Collection

Hallo Uli,

sind die Bilder aus einem Prospekt oder ist das eine Webseite?

Sofern es eine Webseite ist, könntest Du den Link bitte einstellen?!

Danke und Gruß
Alex
von Alex70
Do 9. Feb 2017, 23:41
Forum: unser Forum
Thema: Versteifung Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 4000

Re: Versteifung Karosserie

Hallo,

hier gibt es unter "3,0 CSI Chassis stiffening" eine Verstärkung im Schweller:

http://www.vsr1.com/restoration-service ... torations/

Gruß
Alex
von Alex70
Fr 2. Sep 2016, 09:56
Forum: unser Forum
Thema: Alpina-Doppelvergaseranlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1593

Alpina-Doppelvergaseranlage

Hallo, ich habe eine Alpina-B2-Solex-Doppelvergaseranlage erworben. Auf der Unterseite waren bereits zwei Schrauben abgebrochen (Teile sind nicht vorhanden). Die Anlage ist nach Aussage des Vorbesitzers auch ohne die Schrauben perfekt gelaufen. Weiß jemand, ob und ggf. wie man das reparieren kann? G...
von Alex70
Mi 3. Aug 2016, 23:02
Forum: unser Forum
Thema: Modell Alpina B2
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Modell Alpina B2

Hallo,

von Otto Models gibt es jetzt einen Alpina B2 in 1:18:

http://otto-models.com/en/ot214/358-bmw ... na-b2.html

Der ist erschwinglicher als ein Original.

Gruß
Alex
von Alex70
So 20. Mär 2016, 09:08
Forum: unser Forum
Thema: Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)
Antworten: 5
Zugriffe: 4247

Re: Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)

Hallo,

@Christoph: Weißt Du in welchem Ort die Werkstatt am Ring ist?

@Ingo: Vielen Dank für Deine Gedanken und Deine Einschätzung. Da werde ich dann die Finger davonlassen. Wo lagen die genauen Probleme beim Eintragen der Wurm-Anlage?

Gruß
Alex
von Alex70
Fr 18. Mär 2016, 12:08
Forum: unser Forum
Thema: Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)
Antworten: 5
Zugriffe: 4247

Auspuffanlage (Rennsport mit TÜV)

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage: http://www.cargraphicts.com/en/products/exhaust-systems/for-bmw/30l-csi-coupe/e9/ Mich interessiert hauptsächlich, ob jemand für die Rennsportversion eine TÜV-Eintragung bekommen hat. Da ich ein Coupe als Rennversion für die Straße aufbaue, suc...
von Alex70
Fr 5. Feb 2016, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: "Die fuenf Muskeltiere" AMS November 1972.
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: "Die fuenf Muskeltiere" AMS November 1972.

Hallo Kalle,

hier gibts den Artikel online:
http://www.tuningarchive.ru/scans/0386s.html

Und hier die Zeitung im Original:
http://www.alte-autozeitungen.de/25-Nov ... ft-24.html

Gruß
Alex
von Alex70
Do 21. Jan 2016, 22:46
Forum: unser Forum
Thema: E9 heute in Polizeiruf 110
Antworten: 6
Zugriffe: 4883

Re: E9 heute in Polizeiruf 110

Hallo, hier ein Bild der "silbernen" Tür: Silberne Tür.JPG Durch den Lichteinfall auf die geöffnete Tür wirkt diese nur silbern. Und das Kennzeichen lautet M-UV 2500 H Kennzeichen.JPG Dann noch der Link zur ARD Mediathek, da kann man sich die Folge komplett anschauen: http://www.ardmediath...