Die Suche ergab 375 Treffer

von willies13
Mo 30. Nov 2020, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 847

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, die Diodenplatte sitzt bei den Drehstromlimas in der Lima. Die Jungs; genannt Dioden; haben den job den erzeugten Wechselstrom in einen Gleichstrom umzuwandeln. Und dann ist es so, dass die erzeugte Spannung der Lima von der Drehzahl abhängig ist. (man erinnere sich: U ist proportion...
von willies13
Mo 30. Nov 2020, 19:43
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Nu´ in den Schaltplan reineditiert:

Sumsum.pdf
(273.99 KiB) 6-mal heruntergeladen
von willies13
Sa 28. Nov 2020, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 847

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank,
falls wie auch immer Säure aus der Batterie ausgetreten ist,
würde ich das möglichst rasch mit Wasser abspülen.
Säure verätzt Dir zumindest den Lack.
Gruß; Willy
von willies13
Mi 25. Nov 2020, 18:22
Forum: suche
Thema: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht

Backofenreiniger wäre ein weiterer Tip.
Würde aber zunächst mal nur die Rückseite beglücken.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 14. Nov 2020, 22:47
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 847

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, würde mal ein paar Dinge sanieren; so dass Du wieder auf einen vernümftigem Stand kommst. - wenn Du an die volle Batterie eine 12V 55W Birne hängst<, sollte diese grob xxAh/4,5A brennen. Also zb 45Ah Batterie so grob 10h. Wenn Du da erheblich drunter bist > Batterie. - Multimeter wie ge...
von willies13
Do 12. Nov 2020, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Radiogerät

Hallo Andi,
da hast Du einfach recht. Ich hatte es völlig vergessen.
Grüsse; Willy
von willies13
Do 12. Nov 2020, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Radiogerät

Hallo Peter, kommend von meinen eigenen Erfahrungen: - Ich habe mir in der Mitte gute, verdeckte Lautsprecher eingebaut. 2 Wege. Der Klang ist aber, wenn man von der heutigen Welt kommt, eher bescheiden. - Ich habe ein älteres Radio drin. Es ist halt die Empfangstechnik der 70er. ..Knistert..Trennsc...
von willies13
Mi 11. Nov 2020, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 847

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, wenn während des Startvorganges die Lämpchen im Kombi an /hell/ bleiben, ist es nicht die Batterie. - Es bleiben die elektrischen Verbindungen Plus und Masse zum Anlasser/Motor (wie von den anderen beschrieben) - Der Magnetschalter am Anlasser (falls kein Klacken hörbar ist) - daß der M...
von willies13
Mo 2. Nov 2020, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2009

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

Hallo Patrik, wenn der Zündzeitpunkt springt, hatte ich nach viel Suchen eine weitere/andere Ursache gefunden. Die Verteilerantriebswelle in Verlängerung der Nockenwelle bei dem AT-Motor hatte 0,4mm axiales Spiel, was sich durch die Schrägverzahnung als springender ZZP äußerte. Bei e.... gabs dann s...
von willies13
Mo 2. Nov 2020, 18:41
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2009

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

Hallo Patrik, vielleicht noch ein Hinweis zum Schlagwort Zündverteiler. Wenn Du dann das Ganze am Laufen hast und die Zündung am oberen Punkt bei 1700 1/Min eingestellt hast; dann ist ja nochmals ein Prüfpunkt bei 1000 1/Min. Wenn Du dann im Sturzgas den Motor darauf runter lässt, muß die Feder der ...
von willies13
So 1. Nov 2020, 20:39
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche das Glück mit jemand reden zu können, der früher bei ZF bei den Lenkungen gearbeitet hat. Ich berichte hier mal über seine Einschätzungen und Erfahrungen. Ich hatte den Punkt "leichtes Spiel in der Hydro/Kugelumlauflenkung" eingebracht. - In der Regel sei das S...
von willies13
Mi 21. Okt 2020, 21:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 32773

Re: 2800 CS aus USA

Das Bitumenzeug / auch Unterbodenschutz / habe ich mit dem Heissluftfön erhitzt und dann am besten mit einem Elektroschaber (Längsbewegung) wegbekommen. Ein Multitool mit der schnellen Oszillationsbwegung fand ich nicht so gut. In den Ecken auch mal eine kleine Flex mit Topfbürste; ist halt eine Sau...
von willies13
Fr 16. Okt 2020, 17:48
Forum: unser Forum
Thema: Handrad für Dreiecksfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Handrad für Dreiecksfenster

Hallo Peter,
von hinten am schwarzen Kunststoffrad gibt es ein Loch. Durch das kannst Du mit einem Inbus o.ä. die silberfarbene Abdeckung raus drücken.
Ich würde vielleicht mit einem Heissluftfön das Kunststoffrad zusätzlich erwärmen. (die Dinger werden halt im Lauf der Zeit hart).
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 12. Okt 2020, 19:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 119
Zugriffe: 75649

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
für die Buchsenauswahl vielleicht noch ein kleiner Ideenlieferant:
viewtopic.php?f=2&t=28264&p=38262&hilit=shore#p38262
Grüsse; Willy
von willies13
Fr 25. Sep 2020, 11:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 352
Zugriffe: 222031

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen, ich mach´mal eine eher technische Sicht. Ich habe mit meinem E9 so was wie eine schrittweise Restauration zum ersten Mal gemacht. Das Erleben war, dass alles was ich anfasste "Zuwendung" brauchte. Es ist das verharzte Fett in den Radlagern/Abtriebswellen, es sind die Gummilager an de...
von willies13
Mi 23. Sep 2020, 22:17
Forum: unser Forum
Thema: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab

Andi hat richtig getippt ! ☺☺☺
von willies13
So 20. Sep 2020, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab

Hallo, meinst Du a) den Weg des Pedals oder b) die Kraft, die Du aufwenden musst, um die Bremswirkung zu erzielen ? Ich vermute a). Dazu fallen mir ein: - Luft im System - Seitenschlag der Bremsscheibe (müsste dann beim Bremsen rubbeln/pulsieren) - sehr viel Spiel im Radlager, das dynamisch zu einer...
von willies13
So 13. Sep 2020, 23:22
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung macht Faxen.
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Servolenkung macht Faxen.

Hmmm...
die aufzubringende Kraft dürfte im Stand die größte sein
> max. erforderliches Reibmoment Riemen/Scheibe müsste im Stand sein
Wenn Du einfach mal den Riemen versuchshalber stärker vorspannst ?
Also richtig käftig ... ist dann der Effekt weg ?
Grüsse; Willy
von willies13
Do 3. Sep 2020, 21:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 32773

Re: 2800 CS aus USA

Die Schweller sehen innen überraschend gut aus ! Bei meinem CS hörte der Mittelschweller in halber Höhe einfach auf..... Ich arbeite auch mit dem Fluid Film und bin begeistert. Das einzige, was etwas nervt, ist im Sommer in der Sonne fängt das Zeug an zu Fliessen und macht dann Flecken. Ich fände es...
von willies13
Fr 28. Aug 2020, 22:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 32773

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, ich mache mal mein Verständnis aufgrund der Bilder: Der Fahrzeugboden ist durchgerostet / Du brauchst neue Bodenbleche. Ich würde erwarten, dass Du dann auch eine Schwellersanierung incl A-Säule brauchst. Auch der Reserveradboden hat schon was. + ? Lackierung brauchst Du wahrscheinlich ...
von willies13
Fr 28. Aug 2020, 16:13
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 602

Re: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Michael, eine Teileliste habe ich leider nicht. Die Dichtheit an den Einspritzdüsen kannst Du leicht prüfen, indem Du mit Bemsenreiniger drauf sprühen tust. Wenn sich der LL irgendwie ändert, zieht er da Falschluft. Analoges gilt für den gesamten Ansaugtrakt. Neben/Falschluft wird sich vor all...
von willies13
Fr 14. Aug 2020, 22:10
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 8636

Re: Relais Zündanlage?

Hallo, Ihr habt ja recht... war zu sehr auf em Vergasertrip. Sorry.
von willies13
Do 13. Aug 2020, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 8636

Re: Relais Zündanlage?

In dem Artikel anbei ist weiter unten ein Bild mit 2 Zündverteilern. Man sieht dort die schwarze Kunststoffhülse, die auf die Verteilerwelle aufgeschoben ist. Das ist dann Bestandteil des Induktivgebersystems. Die Nocken spielen keine Rolle mehr. https://detzner-motorsport.shop/c/fulmax-r/fulmax-r-n...
von willies13
Do 13. Aug 2020, 20:02
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 8636

Re: Relais Zündanlage?

Hallo zusammen, ich habe die Fulmax drin. Es wird der Unterbrecher ersetzt. Der Kondensator entfällt. Der Nocken ist ohne Funktion. Bin damit (auch im Sinne von Preis/Leistung) sehr zufrieden. Für mich sehr nahe an der Originalauslegung. Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn der Zündverteiler i.O...
von willies13
Mi 12. Aug 2020, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Noch´n Erfahrungsbericht: Coupe riecht nach Benzin
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Noch´n Erfahrungsbericht: Coupe riecht nach Benzin

Hallo zusammen, hier noch ein Erfahrungsbericht. Mein Vergaser Coupe hat nach dem Abstellen immer wieder nach Sprit gerochen. Die Benzinschläuche hatte ich schon vor einiger Zeit ersetzt. Die Anschlüsse dicht. Schwimmer und Schwimmerventile gut. Und nun ? Sprit im Vergaser, der nach dem Abstellen er...
von willies13
Di 11. Aug 2020, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Kabelbaum Vergaser

Hallo Ingo, habe nochmals nachgeschaut / das Ding hat mich auch schon beschäftigt. Ab Werk war es so, dass unterhalb des vorderen Vergasers unten am Ansaugrohr ein Temperaturschalter sitzt. Der schaltet bei 17Grad und geht auf ein Relais, das hinter dem BKV sitzt. Das wiederum schaltet die beiden He...
von willies13
Di 11. Aug 2020, 13:20
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Kabelbaum Vergaser

Hallo Ingo,
glaube, dass Dir Bilder des teilverdeckten Minikabelbaums nicht viel helfen.
.. Vielleicht that ja noch jemand was rumliegen.
...Oder anders rum: was ist das Problem ? ..vielleicht kann man auch anders helfen ?
Grüsse; Willy
von willies13
Di 11. Aug 2020, 13:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 30
Zugriffe: 7736

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Es gibt eine Reihe von kostenfreien Programmen, um Bilder in der Auflösung/Dateigröße zu rdeuzieren.
Ich nehme das einfache Irfanview auf dem PC
von willies13
Fr 7. Aug 2020, 18:29
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbelegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: Kabelbelegung

Hallo,
also beim3.0CS ist es lt. Schaltbild so (soweit lesbar):
P GR
PL GR-SW
PR GR-GN
W SW
15 GN-SW
H BR-Sw
L BL-RT
R BL-SW
54 GN-GE
von willies13
So 2. Aug 2020, 22:22
Forum: unser Forum
Thema: Start-sperre im CSA
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Start-sperre im CSA

Hallo Peter, das passt nun wieder in mein Weltbild. Ich war mir nicht sicher, ob die Lima separat über ein Massekabel angebunden ist. Zumindest in Deinem Fall scheint das so zu sein. Und wenn es keine dicke Masse (wie von Gerhard beschrieben) gibt dann wird´s der dünnen Leitung im Start ganz schön w...
von willies13
So 2. Aug 2020, 16:28
Forum: unser Forum
Thema: Start-sperre im CSA
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Start-sperre im CSA

Hallo, würde in Ergänzung zu Gerhard auf 2 Fehler, die nacheinander auftraten, tippen. a) zuerst der Automatikschalter b) später eine unterbrochene Masse Motor / Karosserie ------------------ would assume that there are 2 failures in a sequence - First (and since a longer time) the problems with the...
von willies13
Fr 31. Jul 2020, 07:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Mitglied in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Neues Mitglied in Schweden

Welcome !
von willies13
Fr 31. Jul 2020, 07:12
Forum: unser Forum
Thema: KAUFEN ODER NICHT KAUFEN?
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: KAUFEN ODER NICHT KAUFEN?

Hallo Max, die Preise für einen guten CS hast Du sicherlich schon im web gesehen. Die Frage ist nach dem Zustand des Autos. - Nach 10 Jahren hat das Teil Standschäden. Reifen, festgerostete Kolben in den Bremssätteln... Dreht der Motor überhaupt ? - Wie groß ist der Reparaturstau ? Gummilager an den...
von willies13
Sa 18. Jul 2020, 15:03
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 4275

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp. ein paar Dinge kann ich Dir vielleicht beitragen: - Im Normalbetrieb sind bei dieser Zündung beide Widerstände in Reihe wirksam. Die Stromversorgung wird über den Anschlußpunkt 15 am Zündungssteuergerät vorbei geführt. - Während des Startvorgangs sinkt die Batteriespannung durchaus au...
von willies13
Sa 18. Jul 2020, 14:46
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Batterie Minuskabel

Hallo Gerhard,
ja ich habe NFL.
Grüsse; Willy
von willies13
Di 14. Jul 2020, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: E-Lüfter

Bei mir hatte der Vorbesitzer einen mit 2 Stufen reingebastelt. Die langsame Stufe wird über einen dicken keramischen Vorwiderstand realisiert. Ich hatte ein bischen experimentiert. In der langsamen Stufe ist das Geräusch limitiert/erträglich und die Leistung reicht aus, um im Stand den weiteren Tem...
von willies13
Mo 13. Jul 2020, 22:50
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Batterie Minuskabel

alles gut.....hat sich nur überlappt....
von willies13
Mo 13. Jul 2020, 18:48
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Batterie Minuskabel

...oder so....
...jetzt habe ich extra fotografiert, reduziert und hochgeladen...nun poste ich es auch....
von willies13
So 12. Jul 2020, 16:20
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Hallo Andre, ich bin da der etwas vorsichtige Mensch. Mit einem Endoskop würde ich die Zylinderlaufbahnen angucken, ob es da Korrossion gibt. Ich würde den Motor von Hand (ohne Zündkerzen) durchdrehen und auf abnorme Widerstände achten. Bevor ich auf Verbrennungsbetrieb gehen würde, würde ich ihn et...
von willies13
Mi 1. Jul 2020, 16:18
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Tacho geht vor

Hallo; ... interessant. Wenn unsere mechanischen Tachos nach dem Wirbelstromprinzip arbeiten, wäre eine der wenigen Erklärungen, dass die gegenwirkende Feder weglascht. Ein Vergrößerung des Drehmoments aus der Wirbelstromerzeugung ....schwer vorstellbar. ... außer durch zunehmendes Spiel und damit V...
von willies13
So 28. Jun 2020, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 4275

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp,
- es ist peterneuner
- Ich habe Dir ein Bild von dem Verteilergehäuse beigefügt. Da ist seiltich die Nummer (zumindest bei meinem) eingeprägt.
Besser geht es leider nicht, da davor der Kühler sitzt.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 27. Jun 2020, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 4275

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp, habe in meinem WHB nachgeschaut. Die Zenith Inat Vergaser haben in allen Modellen (vom 2.5l bis zum 3l) alle die gleichen Lufttrichter mit 24mm in der ersten Sufe und 30mm in der 2. Stufe. Die Unterschiede sind dann in der Düsenbestückung. Wenn Du nach der Nummer im web suchst, kommt ...
von willies13
Mi 24. Jun 2020, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: 2800 CS polaris, rotes Leder
Antworten: 5
Zugriffe: 1644

Re: 2800 CS polaris, rotes Leder

Hi zusammen,
mein Bild:
wenn die Karrosserie i.O. ist, dann ist der mögliche Rückbau von Kofferraum etc. der kleinere Aufwand....
immer noch viel besser als ein Blender mit der braunen Pest unten drunter.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmt ?
Grüsse; Willy
von willies13
Di 26. Mai 2020, 22:51
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu eurer Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 1717

Re: Frage zu eurer Meinung

Hallo Michael, also ich fange mal an: - im Motorraum fehlt die hintere Haubendichtung - ist alles eingetragen ? - Lt. Gerhard sind die CSL Federn für das normale Coupe zu schwach; alo ungeeignet - Federbeinaufnahmen sehen nicht so besonders schön aus / ist aber grundsätzlich "normal" so - Denke dass...
von willies13
Di 26. Mai 2020, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Re: Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?

Hallo, bezüglich der Kombiinstrumente müsstest Du hier im Form mal suchen. Das wurde schon ein paar mal diskutiert und ist ein bischen "tricky" Und dann gibt es noch eine unangenehme Sache. Die obere Abdeckung ist über Metallklammern ins Chassis verankert/verclipst. Das bekommt man auch eingermassen...
von willies13
Mo 25. Mai 2020, 22:21
Forum: unser Forum
Thema: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 3351

Re: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??

Hallo zusammen, ganz so sensitiv sehe ich das net. Wenn man eine 60Ah Batterie mit einer 44er vergleicht, braucht man bei gleichen Ladebedingungen von ganz leer bis hin zu voll 33% mehr Zeit. Nach unten hin muß man schauen, dass die Batterie den Strom für den Kaltstart leisten kann. Auch das ist für...
von willies13
Fr 22. Mai 2020, 22:46
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo, ich würde vielleicht die Diagnose "Reibekupplung" noch etwas absichern. Etwas merkwürdig ist, dass das Ausgleichsgefäss wohl überläuft und dazu das Überdruckventil im Deckel anspreche muß. Absichern: > Motor läuft bei stehendem Fahrzeug > Temp. steigt an > Bei meinem Coupe ab halbe Distanz Mi...
von willies13
Fr 22. Mai 2020, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Instrumente

Hallo Ulli, bei meinem Coupe /Instrumente/ war der Kräusellack noch intakt / nur vergraut. Ein guter Lackierer hat mir dann eine hauchdünne Schicht auflackiert und das wurde wirklich gut. ... die "Tüten" müsste man zu überschaubaren Preisen mit intaktem Kräusellack von E9 Freunden noch bekommen... G...
von willies13
So 10. Mai 2020, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...

Ich hab ´ne USB Sondenkamera geschenkt bekommen und habe dann auch mal in einen der gerne verseuchten Hohlräume geschaut.
Man sieht den Rost; leicht glänzend; durchtränkt vom Fluid Film.....es beruhigt und gibt die Hoffnung dass es nicht mehr weiter macht...
Grüsse; Willy