Die Suche ergab 336 Treffer

von willies13
Mi 1. Jul 2020, 16:18
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Tacho geht vor

Hallo; ... interessant. Wenn unsere mechanischen Tachos nach dem Wirbelstromprinzip arbeiten, wäre eine der wenigen Erklärungen, dass die gegenwirkende Feder weglascht. Ein Vergrößerung des Drehmoments aus der Wirbelstromerzeugung ....schwer vorstellbar. ... außer durch zunehmendes Spiel und damit V...
von willies13
So 28. Jun 2020, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp,
- es ist peterneuner
- Ich habe Dir ein Bild von dem Verteilergehäuse beigefügt. Da ist seiltich die Nummer (zumindest bei meinem) eingeprägt.
Besser geht es leider nicht, da davor der Kühler sitzt.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 27. Jun 2020, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 952

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp, habe in meinem WHB nachgeschaut. Die Zenith Inat Vergaser haben in allen Modellen (vom 2.5l bis zum 3l) alle die gleichen Lufttrichter mit 24mm in der ersten Sufe und 30mm in der 2. Stufe. Die Unterschiede sind dann in der Düsenbestückung. Wenn Du nach der Nummer im web suchst, kommt ...
von willies13
Mi 24. Jun 2020, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: 2800 CS polaris, rotes Leder
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: 2800 CS polaris, rotes Leder

Hi zusammen,
mein Bild:
wenn die Karrosserie i.O. ist, dann ist der mögliche Rückbau von Kofferraum etc. der kleinere Aufwand....
immer noch viel besser als ein Blender mit der braunen Pest unten drunter.
Und wenn dann auch noch der Preis stimmt ?
Grüsse; Willy
von willies13
Di 26. Mai 2020, 22:51
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu eurer Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Frage zu eurer Meinung

Hallo Michael, also ich fange mal an: - im Motorraum fehlt die hintere Haubendichtung - ist alles eingetragen ? - Lt. Gerhard sind die CSL Federn für das normale Coupe zu schwach; alo ungeeignet - Federbeinaufnahmen sehen nicht so besonders schön aus / ist aber grundsätzlich "normal" so - Denke dass...
von willies13
Di 26. Mai 2020, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Aus/Einbauanleitung Amaturenbrett Tipps?

Hallo, bezüglich der Kombiinstrumente müsstest Du hier im Form mal suchen. Das wurde schon ein paar mal diskutiert und ist ein bischen "tricky" Und dann gibt es noch eine unangenehme Sache. Die obere Abdeckung ist über Metallklammern ins Chassis verankert/verclipst. Das bekommt man auch eingermassen...
von willies13
Mo 25. Mai 2020, 22:21
Forum: unser Forum
Thema: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??
Antworten: 12
Zugriffe: 2362

Re: neue Batterie ... gibts da prinz. Empfehlungen??

Hallo zusammen, ganz so sensitiv sehe ich das net. Wenn man eine 60Ah Batterie mit einer 44er vergleicht, braucht man bei gleichen Ladebedingungen von ganz leer bis hin zu voll 33% mehr Zeit. Nach unten hin muß man schauen, dass die Batterie den Strom für den Kaltstart leisten kann. Auch das ist für...
von willies13
Fr 22. Mai 2020, 22:46
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo, ich würde vielleicht die Diagnose "Reibekupplung" noch etwas absichern. Etwas merkwürdig ist, dass das Ausgleichsgefäss wohl überläuft und dazu das Überdruckventil im Deckel anspreche muß. Absichern: > Motor läuft bei stehendem Fahrzeug > Temp. steigt an > Bei meinem Coupe ab halbe Distanz Mi...
von willies13
Fr 22. Mai 2020, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Instrumente

Hallo Ulli, bei meinem Coupe /Instrumente/ war der Kräusellack noch intakt / nur vergraut. Ein guter Lackierer hat mir dann eine hauchdünne Schicht auflackiert und das wurde wirklich gut. ... die "Tüten" müsste man zu überschaubaren Preisen mit intaktem Kräusellack von E9 Freunden noch bekommen... G...
von willies13
So 10. Mai 2020, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...

Ich hab ´ne USB Sondenkamera geschenkt bekommen und habe dann auch mal in einen der gerne verseuchten Hohlräume geschaut.
Man sieht den Rost; leicht glänzend; durchtränkt vom Fluid Film.....es beruhigt und gibt die Hoffnung dass es nicht mehr weiter macht...
Grüsse; Willy
von willies13
So 3. Mai 2020, 13:12
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zugstrebenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Einbau Zugstrebenlager

Die PU-Lager sind zweigeteilt und es gibt nix zum Einziehen ☺☺☺
Und bei dem Händler, den ich genannt habe,
kosten die (besseren) PU-Lager ähnlich viel wie die Gummilager beim bekannten Händler.
von willies13
So 3. Mai 2020, 10:50
Forum: unser Forum
Thema: Umbau auf Transistorzündung 2800 CS
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Umbau auf Transistorzündung 2800 CS

Hallo Christopher, ich hätte nicht unbedingt die Erwartung, dass die Probleme weg sind, wenn Du den Unterbrecherkontakt durch eine Transistorzündung ersetzen tust. Der übliche Weg ist, die Zündung auf einen guten Stand zu bringen und dann bedarfsweise in Richtung Vergaser zu schauen. Bei der Zündung...
von willies13
Fr 1. Mai 2020, 18:36
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zugstrebenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Einbau Zugstrebenlager

Hallo Andre, noch eine andere Idee wäre der Einbau von geteilten PU Buchsen (habe ich bei meinem Coupe gemacht). Ich habe neben den bekannten Powerflex (eher hart) noch welche gefunden, die mit 80shore moderat härter sind. Original haben die Gummis wohl 60shore. In schwarz sieht man dann auch keinen...
von willies13
Fr 1. Mai 2020, 18:18
Forum: suche
Thema: Umbau auf Transistor Zündung 2800 CS
Antworten: 2
Zugriffe: 857

Re: Umbau auf Transistor Zündung 2800 CS

Hallo Manzen, ich habe auch die Fulmax drin und bin voll zufrieden. Bei meinem CS ist die Zuleitung als Widerstandskabel ausgeführt. Die Herstellerempfehlung ist, direkt von Plus zu versorgen. Die extra Zuleitung war wohl der aufwändigste Teil der Aktion. Funktionieren tut das aber auch so ohne die ...
von willies13
Di 21. Apr 2020, 21:45
Forum: unser Forum
Thema: Fensterleiste hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Fensterleiste hinten

Hallo Ulli,
kannst Du etwas konhreter formulieren was Du meinst ?
Die untere Leiste ?
Den Keder auf der Aussenseite ?
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 20. Apr 2020, 06:49
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung Überhohlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Re: Servolenkung Überhohlen?

Hallo Peter, damit es wenigstens etwas Resonanz auf Deine Frage gibt: Mit der Servopumpe habe ich mich nicht beschäftigt; dagegen mit dem Lenkgetriebe. Mir ging es um das minimale Spiel. Die dazugehörigen Kugeln gibt es in Abstufungen von 5/1000 mm(?). Wie Du schon schreibst, ist es nicht ganz einfa...
von willies13
So 19. Apr 2020, 20:00
Forum: unser Forum
Thema: Maximaldrehzahl CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Maximaldrehzahl CSI

Hallo, vielleicht noch mal eine Überlegung: Die Menge an benötigten Kraftstoff hängt zum einen an der Drehzahl (Anzahl Verbrennungen je sec) und zum anderen an der Leistung (Volllast / Teillast > Einspritzmenge). Wenn es nun eine schwache Förderleistung der Benzinpupe wäre, müsste er bei kleiner Las...
von willies13
Sa 4. Apr 2020, 19:51
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc
Antworten: 4
Zugriffe: 990

Re: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc

Hallo Peter, ich kann Dir etwas (nicht alle) Input geben... - Ja; Glühbirnen sind Kaltleiter; d.h. der Widerstand steigt mit der Temperatur an. Darum geben die klassischen Glühbirnen auch meist beim Einschalten den Geist auf. - Wenn Du eindeutig den Fehler in der Motorraumbeleuchtung hattest; dann w...
von willies13
Mi 1. Apr 2020, 16:01
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Armaturenbrett

Hallo Ulli, ich habe mich an der Anleitung orientiert: https://www.mercedesscheune.de/workshops/oldtimer-holz-restaurieren Ich habe auch den Hesse Lignal PUR 2K Lack verwendet. Beim Nachlesen habe ich die Info gefunden, dass der zB auch für Gaststättentheken empfohlen wird. Ich habe (glaube ich) den...
von willies13
Mo 30. Mär 2020, 19:58
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Wenn wir Peter nicht hätten !
von willies13
Fr 27. Mär 2020, 19:39
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

@ all: So; jetzt habe ich es wieder, worüber ich gestolpert bin. M.E. ist das referenzierte Bild falsch; es ist vergaserseitig A und B vertauscht: http://e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/12110600.html#refertoc Gründe: Gemäß dem Bild hier ist Pos 2 die Spätverstellung; also genau a...
von willies13
Do 26. Mär 2020, 23:20
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Ich habe da auch geknobelt dn irgendwie war es auch nciht ganz widerspruchsfrei.
So ist es bei mir in Praxi nu ausgeführt. Man sieht in etwa die Zuordnung.
von willies13
Do 26. Mär 2020, 22:56
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo,
schau mal...
..bei Bedarf kann ich morgen abend den Luftfilter abschrauben und dann mal ein paar Bilder machen...
Grüsse Willy
Vergaser.pdf
(270.49 KiB) 92-mal heruntergeladen
von willies13
Do 26. Mär 2020, 19:08
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 1911

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo Andre, die Zuordnung der Unterdruckanschlüsse / Zündverteiler findest Du hier (Seitenmitte): http://e9-driven.com/Public/Library/BMW-E9-Manual/pages/de/12110600.html#refertoc Beide Unterdruckanschlüsse sind am gleichen Vergaser; nämlich am vorderen (in Fahrtrichtung) Und dann gibt es noch die ...
von willies13
Do 26. Mär 2020, 13:06
Forum: unser Forum
Thema: Kopfstütze geht nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Kopfstütze geht nicht raus

Ziehhammer ist eine gute Idee.
von willies13
Mi 25. Mär 2020, 22:41
Forum: unser Forum
Thema: Kopfstütze geht nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Kopfstütze geht nicht raus

Hallo Friedrich, die meinigen waren auch festgerostet; aber nicht so heftig. Ich hatte im Vorgriff auch gestöbert und wenn ich es noch recht weiß war die Aussage, dass man von innen nicht gescheit dran kommt. Ich hätte im nächsten Schritt einen Scherenwagenheber einseitig mit Holzunterlage eingesetz...
von willies13
Mi 18. Mär 2020, 07:01
Forum: unser Forum
Thema: E9 Chiptunen - sinnvoll oder sinnlos?
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: E9 Chiptunen - sinnvoll oder sinnlos?

Der Grund ist relativ einfach. Damals gab es noch keine Mikroprozessoren, bei denen man per Parameter eine Optimierung durchführen kann. Die Parameter liegen in einem ROM (Read only Memory); in den Anfängen als separates EPROM ausgeführt; heutzutage als Flash im Mikrocontroller integriert. Damals ha...
von willies13
Sa 29. Feb 2020, 09:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Frage zum Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1738

Re: Frage zum Kauf

Hallo, vielleicht noch ein weiterer Gedanke: Für mich sieht es so aus, als sei im Bereich Blechreparaturen doch einiges zu machen. Da kann man tun. Wenn man dann aber eines Tages das Coupe wieder verkaufen möchte, erzielt man wahrscheinlich nicht den Preis wie bei einem der eine originale Innenausst...
von willies13
Fr 21. Feb 2020, 20:38
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2187

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Stefan, alle zusammen, ich hatte mir einen "Reibwertmesser" aus einem wassergefüllten Glas / befestigt an einer Schnur / gebaut. Gemäß WHB darf das Reibmoment max. 12cmkp betragen. Bei meinem 37cm Petrilenkrad (bis Mitte Kranz) ergibt das gemäß Hebelgesetz ein Gewicht von 540gr für das Glas. D...
von willies13
Do 20. Feb 2020, 20:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49484

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Ja; das ist richtig heftig viel Arbeit.
Auch ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen !
Grüsse; Willy
von willies13
Do 20. Feb 2020, 16:47
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2187

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Gunnar, ich habe mir das auch mal überlegt und dann aber doch nicht machen lassen. Mich stört einfach das ganz leichte Lenkungsspiel. Ich bin auf analoge Preise gekommen. Selber machen habe ich verworfen. Wenn Deines nur undicht ist, könnte man doch auch nur den/die Wellendichtringe ersetzen ?...
von willies13
So 16. Feb 2020, 15:28
Forum: unser Forum
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1431

Re: Tageskilometerzähler

Hallo Peter,
schau mal; so sieht das bei meinem Coupe aus.
Den Drehknopf hab eich kurz entfernt. Villeicht hilft es ebbes.
Ähnliche Muttern kenne ich aus der älteren Elektronik; zB für die Potibefestigung.
Grüsse; Willy
von willies13
Di 4. Feb 2020, 07:37
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 5993

Re: Kunstleder

Hallo Peter, ich hatte auch das Thema mit den leichten Anrostungen und dem Lösen an den Ecken. Ich glaube, dass es jeder E9 hat(te). Ich habe es verklebt. Es sieht nun wie auf dem Bild von Waldemar aus. Wenn Du es neu beziehen (lassen) würdest, wäre meine Erwartung, daß es ein bischen so wird wie be...
von willies13
Fr 24. Jan 2020, 23:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 67
Zugriffe: 18954

Re: 2800 CS aus USA

Andi hat recht. Ich habe nochmals in den techn. Unterlagen geguggt. Beim 2800CS US Ausführung ist demgemäß (mit Ausnahme Modell 74) kein Widerstandskabel verbaut; sondern ein Vorwiderstand. Nur bei Modell 74 ist es so ich es gefunden hatte. Zumindest gemäß Unterlagen. Die Realität kann ja nochmals a...
von willies13
Fr 24. Jan 2020, 19:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 67
Zugriffe: 18954

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, habe Dir einen Schaltplanauszug zur Lima beigefügt. Lima ist die No 20. Vorwiderstand: Gemäß Schaltbild wird die Zündspule über ein Widerstandskabel mit 0,9ohm/meter versorgt. Bei geschätzten 1,4m Länge sind das 1,26ohm bereits eingebauter Vorwiderstand. D.h. Du kannst die Zündspule ohn...
von willies13
Mi 15. Jan 2020, 21:46
Forum: unser Forum
Thema: Wie genau sind Innenkotflügel vom Hersteller gearbeitet bei einem E9?
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: Wie genau sind Innenkotflügel vom Hersteller gearbeitet bei einem E9?

Hallo Basti, ich weiß nicht, wie es ab Werk war. Ich würde auf jeden Fall das Metall vor dem Aufkleben der Matten grundieren. Eine Klebefläche hat ja in dem Sinne keine Korrrossionsschutzfunktion. In die Falze der Karrosseriebleche lasse ich gerne Owatrol Öl einziehen (zB unter das Verlängerungsblec...
von willies13
Mo 13. Jan 2020, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Simon's E9 ist fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: Simon's E9 ist fertig

Hallo Simon,
es ist ein tolles Gefühl wenn man fertig ist. Meine Glückwünsche !
Ich finde Ihn gut und er muß Dir gefallen (und es ist hilfreich wenn er auch einer potentiell vorhandenen Regierung gefällt)
Grüsse; Willy
von willies13
Fr 10. Jan 2020, 20:00
Forum: unser Forum
Thema: Forumshilfen und Weblinks
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Forumshilfen und Weblinks

Hallo zusammen,
- bei mir tut der Link auch.
- Ich habe ein gedrucktes WHB; es ist zu > 90% identisch mit dem im web.
Grüsse; Willy
von willies13
Mi 25. Dez 2019, 17:26
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Re: Luftfilterkasten

Yupp. Und nu´die Bilder....
.... und mit polierten Scheibenwischerhaltern (nicht Arme) von Christoph....
20180811_205753_red.jpg
20190203_214108_red.jpg
von willies13
Mi 25. Dez 2019, 14:09
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 1317

Re: Luftfilterkasten

Hallöchen, ich habe beide Teile in seidenmatt lackiert und bin damit sehr zufrieden. Das Verkehrsgrau B seidenmatt kann man als fertig angemischte 2K Sprüdose kaufen. 1 Dose reicht für genau für das Vergaserluftfiltergehäuse. @Gerhard: Ich hätte auch noch Bilder eingestellt; aber mein Kontigent hier...
von willies13
Di 24. Dez 2019, 14:09
Forum: unser Forum
Thema: E9 Besichtigung in Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Hallo Felix, die Blasen kommen in der Regel daher, dass das Blech von innen nach aussen durchgerostet ist. Einen Kofferraumdeckel hättest Du noch mit begrenztem Aufwand ersetzen können. Beim Dach wird es schon eine andere Liga. Ich würde ein kürzlich lackiertes Coupe nur kaufen, wenn entsprechende N...
von willies13
Mo 23. Dez 2019, 13:35
Forum: unser Forum
Thema: E9 Besichtigung in Düsseldorf
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: E9 Besichtigung in Düsseldorf

Hallo Felix, mit einer Besichtigung kann ich Dir leider nicht dienen. Davon unabhängig und trotz der eher schlechten Bilder: Es sieht so aus, als hätte das Dach rund das SSD ein paar Blasen. Das würde auf ein durchgerostetes Dach hindeuten.... Auch der Kofferraumdeckel scheint die Blasenpest zu habe...
von willies13
Mi 18. Dez 2019, 06:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 320
Zugriffe: 198247

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, nun korrigiert (@Christian: Danke). ..man sollte so was nicht nebenbei zum Frühstück machen..... ---------------------- Lt. Classic Data für den 3.0CS "Marktwert"; so im Dezember-Heft der Auto Bild Klassik mit dem schönen Vergleichstest: 2: 68 000€ 3: 45 000€ 4: 21 000€ ----------------------...
von willies13
Fr 13. Dez 2019, 05:50
Forum: unser Forum
Thema: netter Test AutoBild Klassik 12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: netter Test AutoBild Klassik 12.2019

Hallo Martin,
Alternative: Epaper; gibt´s zb hier:
https://www.ikiosk.de/shop/epaper/auto- ... assik.html
Grüsse; Willy
von willies13
Do 12. Dez 2019, 22:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 3850

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo Martin; zunächst willkommen hier ! Offen gesagt, sieht man auf den (wenigen) Fotos nicht sehr viel und damit kann man auch wenig zu Originalität/Modifikationen sagen. Das Wichtigste an einem E9 ist das Thema Korrossion. Wenn Du etwas stöberst, findst Du viele Hinweise im Netz. Ich rate immer w...
von willies13
Mo 9. Dez 2019, 06:27
Forum: unser Forum
Thema: Holzverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Holzverkleidung

Hallo Uli, meines Wissens gibt es das nicht mehr neu. Im E9coupe Forum gibt es dazu auch ein paar Beiträge und in Amiland gibt es auch Firmen, die eine Aufarbeitung machen. Hier in D ist mir leider keine bekannt. Ich selbst habe die Leisten abgebeizt und neu lackiert. Die größte challenge war, den a...
von willies13
Sa 7. Dez 2019, 22:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 67
Zugriffe: 18954

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, so lange Du die beiden Schläuche nicht vertauschst ist alles i.O. ...irgendwo gibt es auch ein Bild dazu; sag wenn Du das brauchst. Ich würde die alten Zündkabel komplett rauswerfen (kein Risiko zu Nebenableitungen) und analog wie Andi (?) sagte, ersetze auch den Verteiler bzw. die ganz...
von willies13
Do 5. Dez 2019, 09:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Kauf e9 Daily Driver brauche eure Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1844

Re: Kauf e9 Daily Driver brauche eure Hilfe

Hallo Michael, willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem E9. Ich verfolge den Markt leicht über die Angebote. Die Coupes in der 30T€ Liga haben meist keine Aussage drin, ob die üblichen Rostzonen saniert sind oder nicht; d.h. eigentlich in der Regel eher nich...
von willies13
Mo 11. Nov 2019, 22:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 67
Zugriffe: 18954

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, ja; sieht aus wie eine historische Transistorzündung .... Wenn Du den Zündverteiler eh schon raus hast: Ich würde die Elektrik zusammen bauen; Power drauf geben, von Hand am ausgebauten Zündverteiler drehen und dann müsstest Du einen Zündfunken bekommen. Wenn man einen Unterbrecher dran...
von willies13
So 10. Nov 2019, 09:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 82
Zugriffe: 26404

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Super Abeit ! Sehr professionell !

Grüsse; Willy