Die Suche ergab 479 Treffer

von willies13
Fr 1. Jul 2022, 11:57
Forum: unser Forum
Thema: Vorderer Vergaser fällt aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Vorderer Vergaser fällt aus!

Hallo Mathias,
ja; da kommen die Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung.

Ist nur der Leerlauf weg und Du hast Leistung beim Durchtreten des Gaspedals oder
er hat Leerlauf und keine/zu wenig Leistung
... beschreibs doch bitte mal möglichst genau...
Grüsse; Willy
von willies13
Do 30. Jun 2022, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Hallo nochmals zusammen, vielleicht nochmals mein Startpunkt (2016?): Ich beobachtete auch einen springenden Zündzeitpunkt und stellte dann fest, dass ich der Verteiler (abseits der Fliehkraftverstellung) ein Verdrehspiel hatte. Eine grobe Messung ergab 9 Grad; also viel zu viel. Die Analyse des Ver...
von willies13
Do 30. Jun 2022, 10:04
Forum: unser Forum
Thema: Vorderer Vergaser fällt aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Vorderer Vergaser fällt aus!

Hallo Mathias, wenn die Kerzen weiss sind, heisst das zu hohe Verbrennungstemperatur / Gemisch zu mager / zu viel Luft für die Spritmenge An temperatur- (zeit) abhängigne Effekten fällt mir nur ein: - Leerlaufventil fällt aus > Leerlauf wäre weg; volle Leistung aber näherungsweise da > Könntest die ...
von willies13
So 26. Jun 2022, 23:44
Forum: unser Forum
Thema: Vorderwagen Zittern
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Vorderwagen Zittern

Hallo Michael, hast Du mal Richtung "Standplatten" gedacht ? ...also hochbocken, ein Gegenstück (zb Hölzchen) zur Profilmitte aufbauen und dann durchdrehen. ...wenn es dann mehrere mm Unterschiede (=Höhenschlag) über die Drehung sind, ist es ein Standplatten. Falls es bei ca 80 ist, wäre e...
von willies13
Mi 22. Jun 2022, 11:33
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Hallo Thomas,
die kurze Welle mit der Nummer 6.

Grüsse; Willy
von willies13
So 12. Jun 2022, 20:52
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker

Hallo,
- wenn das Coupe nur auf 4 Zylindern laufen würde, würde sich die Kiste ganz anders anhören....
- bin vorsichtig, ein Ventilspiel unter die Hst-vorgabe zu nehmen. Könnte mir auch das Ventil durchbrennen.
Grüsse; Willy
von willies13
Do 9. Jun 2022, 14:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 198
Zugriffe: 136426

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hi, falls mal jemand noch PU-Buchsen braucht (aus D): https://www.histomondial.de/e9.htm Ich habe selber solche drin; sie sind gut und sie tun. Vorteil ist die Zweiteiligkeit / man muß net pressen. Irgendwo habe ich auch noch die shore Werte, falls man sie braucht... Sie sind etwas härter als Serie....
von willies13
Mi 8. Jun 2022, 20:38
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Suche Zündkabel (Klemme 4) oder ggf ganzer Kabelstrang bis zum Stecker

Hallo Thomas,
hast ne mail von mir.
Geht in die gleiche Richtung wie Andi.
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 6. Jun 2022, 14:11
Forum: unser Forum
Thema: Csi springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Csi springt nicht an

Hallo Ulrich, - wenn er mit Startpilot temporär läuft, ist es nicht die Zündung (und vieles andere). Bleibt eigentlich nur die Spritversorgung. - 2 Bar Systemdruck sind gut / Benzinpumpe ist es auch net - Die EVs hängen über Vorwiderstände an +; so wie ich es auf die Schnelle gesehen habe; d.h. sie ...
von willies13
So 5. Jun 2022, 22:43
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1608

Re: Suche Zündkabel (Klemme 4) oder ggf ganzer Kabelstrang bis zum Stecker

Hallo Thomas, - so malade Kabel würde ich auf jeden Fall tauschen. Da kann mal ganz leicht ein Liegenbleiber draus werden. - Für mich sind Fehlzündungen (also zusätzliche ungewollte) was anderes wie Magerruckeln (gewollte Zündung findet net statt) - Es gibt zunächst keinen Grund, warum schlechte Kab...
von willies13
So 5. Jun 2022, 22:23
Forum: unser Forum
Thema: Csi springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Csi springt nicht an

Hallo Ulrich, - verstehe ich Dich richtig, dass Du an den Kerzen ein Zündfunken hast ? - ja; auch schon mit Anlasserdrehzahl müssen die Düsen einspritzen; sonst springt er ja nicht an - neben dem SG gibt es noch ganz triviale Sachen, wie dessen Stromversorgung (hatten wir vor Wochen hier) - Kennst D...
von willies13
Di 10. Mai 2022, 18:02
Forum: suche
Thema: Türbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Türbremse

Hallo Erwin, hier hatten wir das Thema "Alternativen" mal diskutiert: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=27013&p=35230&hilit=t%C3%BCrbremse#p35230 Und noch ein Update der Erfahrungen: Ich hatte die originalen durch die vom Mercedes ersetzt, weil sie die Türe "Berga...
von willies13
Do 5. Mai 2022, 22:59
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295614

Re: Marktbeobachtungen

Classic Analytics; 5/2022; Note 2; 3.0CS: 58 000€ mittlerer Marktwert
von willies13
Mi 4. Mai 2022, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295614

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Thomas; sorry; so war es doch gar nicht gemeint und ich habe wohl wieder mal zu kurz formuliert. Message im Thread war ja u.a., dass man die Tabellenwerte von Classic Data als zu niedrig im Vergleich zum Marktpreis sieht. Zu dem habe ich meine eigene Erfahrung im konkreten Fall ergänzt, dass d...
von willies13
Di 3. Mai 2022, 10:54
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295614

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen,
habe soeben von classic-analytics (nicht classic data) ein Update des Wertes machen lassen.
Finde den Wert ok und er liegt signifikant über den Aussagen unten (möchte den hier nicht öffentlich reinschreiben)
Grüsse; Willy
von willies13
Di 26. Apr 2022, 22:52
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

BKV-Membran ist eine gute Idee. Das würde eine Korrelation Bremsbetätigung und Geräusch erklären.
Und passt zu "Motor geht nicht aus bei Verschliessen der Drosselklappe".
>> Schlauch BKV<>Ansaugbrücke ansaugbrückenseitig verschliessen und dann mal schaun...
Grüsse; Willy
von willies13
Di 26. Apr 2022, 19:35
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hmmm... Wenn Du also Luft aus dem Ventildeckel ohne großen Widerstand raussaugen kannst, ist das sehr merkwürdig. Eigentlich ist das ein weitgehend abgeschlossenes System, bei dem entstehende Dämpfe des Motoröls in den Absaugtrakt abgeleitet werden. Es ist ja so, dass die Kurbelwelle in den Ölsumpf ...
von willies13
Mo 25. Apr 2022, 23:17
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Unten steht CSI und Drosselklappenteil; also ein Einspritzer oder ??
von willies13
Mo 25. Apr 2022, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo, ist ja interessant. Für mich könnte es sich auch nach Falschluft anhören. Dazu würde auch die verquere Leerlaufdrehzahl passen. Und wenn er nicht ausgeht, wenn Du die Drosselklappe verschliessen tust, muß er irgendwoher die Luft bekommen. ...die Autodocs hatten bei einem modernen Motor mal ei...
von willies13
Di 19. Apr 2022, 08:53
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 5445

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Michael, sorry und im Klartext: so wird das nix. Mit Würfeln und vielleicht das richtige tauschen ist das nur frustig. Der E-techniker nimmt sich ein Schaltbild, schaut nach den Stromverläufen und fängt dann an zu messen und analysieren. Und dann hat man so was in max 1 Stunde. Sorry nochmals ...
von willies13
So 17. Apr 2022, 22:49
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 5445

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Michael, habe es mir soeben das Schaltbild angeschaut und mein Rat ist zu messen. Im einfachsten Fall mit einer Prüflampe (ggf nach innen gelegt / während der Fahrt) oder mit einem Multimeter. Das Zündschloß gibt über die grüne Leitung (nach meinem schnellen Verständnis) - Spannung an die Zünd...
von willies13
So 17. Apr 2022, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Retro Classics in Stuttgart kommendes Wochenende
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Retro Classics in Stuttgart kommendes Wochenende

Hallo zusammen, kommendes Wochenende ist ja die Retro Classics in Stuttgart. Siehe auch den Beitrag von Gerhard bei den Terminen. Wir suchen noch E9-Freunde und Freundinnen (Gender Diversity erfüllt), die unser Hobby am BMW-Stand eine Zeit lang "vertreten". Wäre schön, wenn noch der/die ei...
von willies13
Di 5. Apr 2022, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

.. habe bisher mit den V2A auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sehen gut aus und halten (habe noch keine abdrehen können).
.. ist halt net ganz original....
Grüsse; Willy
von willies13
So 3. Apr 2022, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Hab´s genau so gemacht wie Waldemar. Geht einwandfiffi. Grüsse; Willy
von willies13
So 27. Mär 2022, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo Stefan,
habe den W&N Kühlwasserschlauchsatz seit ein paar Jahren in meinem CS drin. Sie haben reingepasst; sehen gut aus und bis dato einwandfiffi.
Von mir klare Empfehlung.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 26. Mär 2022, 21:29
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Hallo Daniel, würde wahrscheinlich den ganzen Dreieckslenker mit Radlager, Blech, Bremsseile.... tauschen. Müsste im Forum doch genügend E9-Freunde (Gender gerecht ...und Freundinnen) geben, die noch was rumliegen haben. Würde da nicht schweissen (>Gerhard) und wenn der TüV das sieht macht er sicher...
von willies13
Mi 23. Mär 2022, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS

Hi,
bin bei Andi; ein weiterer Kandidat wären die Kontakte an der Zündspule, die ja nun auseinander/zusammengesteckt wurden.

Schön, dass es tut.

Grüsse; Willy
von willies13
So 20. Mär 2022, 17:46
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 1143

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

Hallo Thomas,
schön, dass Du erfolgreich warst !
Grüsse; Willy
von willies13
So 20. Mär 2022, 17:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Restauration abgeschlossen

Hallo Gunnar,
freue mich für Dich, dass Du Deinen E9 in Deiner Wunschkonfiguration darstellen konntest. Glückwunsch !
Grüsse; Willy
von willies13
Do 17. Mär 2022, 17:28
Forum: unser Forum
Thema: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS

Hallo Eckhard, wenn der vernünftig eingestellt ist, nimmt der CS das Gas sehr gut an. Ich muß aber gestehen, dass ich sehr viel Zeit investiert habe und Peter hat mit geholfen. Was aus meiner Sicht bei der alten Technik limitiert ist, ist die Warmlaufphase....ist aber nicht das Thema hier. Es wird Z...
von willies13
Mi 16. Mär 2022, 21:38
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 1143

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

Hallo Thomas, also mit Blick auf die Bremse war das sicherlich eine richtige und gute Aktion...allein die Beläge. Wenn Du wieder mal entlüftest: Ich habe mir vom Schrott einen Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter geholt (BMW Standard); ein Loch reingebohrt und ein Ventil vom Autorad eingezogen. Den ...
von willies13
Mi 16. Mär 2022, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 906

Re: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen meines 3.0CS

Hallo Eckhard, - Wenn das Ruckeln nur sporadisch bei leichtem Gasgeben auftritt, würde ich die Benzinpumpe ausschließen. Eine zu geringe Fördermenge der Pumpe würdest Du bei Vollgas merken. Für den Übergang Schub / leichte Last bedienen sich die Vergaser zunächst aus dem Reservoir der Schwimmerkamme...
von willies13
So 6. Mär 2022, 21:12
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 1143

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

Hallo Thomas, noch meine Sicht: - In meiner Einschätzung ist das typisch für feste Bremskolben. Während der Fahrt dehnt sich das durch Erwärmung aus und geht weiter zu. - Wenn Du den Bremssattel demontierst (oder die Beläge raus nimmst), müsste die Ungleichmässigkeit weg sein. Falls net ist es die T...
von willies13
Do 3. Mär 2022, 17:22
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1326

Re: Kontaktlose Zündung

Yupp. Nur zu empfehlen. Habe auch Detzner drin. Service auch sehr gut. Grüsse; Willy
von willies13
So 20. Feb 2022, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295614

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Thomas, verstehe Dein Entsetzen sehr gut. Solche Praktiken sind übelst ! Und mit einem zunehmenden Wert der Coupes wird der Anreiz für manche Zeitgenossen/innen leider immer größer. Eigentlich sollte man Classic Data über solche Auswüchse informieren. Etwas mehr an Wirkung hätte es vielleicht,...
von willies13
Sa 12. Feb 2022, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 2968

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Sehr schön !!
von willies13
Mi 12. Jan 2022, 17:30
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295614

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Thomas, - wenn sonst so viel von den Arbeiten dokumentiert ist und ausgerechnet die Blechsanierung aussagelos ist, macht mich das eher zurückhaltend. Dazu noch dicker Unterbodenschutz ? Ich habe ein 30€ Endoskop (mit USB Anschluß). Das reicht schon um zu entlarven .... - Zur Laufleistung: Bei ...
von willies13
Mo 3. Jan 2022, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 2968

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo zusammen, Wenn ich bei meiner Größe von 175cm mit eher langem Oberkörper über die Umlenkrolle gehe, läuft der Gurt von der Schulter fatal schräg nach außen unten weg. Es ist so wie Gerhard es beschrieben hat; nur dass das noch viel mehr nach aussen/unten geht wie im Bild von Alfred. Er rutscht...
von willies13
So 2. Jan 2022, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 2968

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo zusammen, vielleicht noch ein anderer Gedanke von meiner Seite. Ich habe ein NFL mit metallischer Umlenkung. Allerdings ist mir der Gurt immer wieder von der Schulter gerutscht. Über die Umlenkrolle zieht das ziemlich auf die Seite. Im 2. Bild sieht man ganz gut, wie das wäre. Eine doofe Konst...
von willies13
Mi 22. Dez 2021, 18:02
Forum: unser Forum
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Stromlaufplan

Hallo Andi,
ja; kann ich Dir schicken. Welche Varianten ich habe muß ich schauen.
Schickst Du mir Deine email Adresse ?
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 13. Dez 2021, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1215

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo, so mal auf die Schnelle ohne eigene praktische Erfahrung. https://www.rostschutz-forum.de/index.php?thread/19836-wie-ausgelaufene-batteries%C3%A4ure-neutralisieren/ Den Ansatz mit der Lauge finde ich ganz gut (mit den alten Erinnerungen des Chemie Unterrichts). Mit Wasser verdünnen ist auch e...
von willies13
Di 16. Nov 2021, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Fussraum im E9

Das ADMS-Produkt macht einen guten Eindruck. Leider habe ich auch keine eigenen Erfahrungen dazu.
Grüsse; Willy
von willies13
Di 16. Nov 2021, 10:12
Forum: unser Forum
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Leerlaufdrehzahl einstellen

Hallo Thomas, so mal meine einfache Sicht: Wenn Du die Zündung prüfst (Pos 12 11 004), rate ich, den Prüfpunkt bei 1700 1/Min und den Kontrollpunkt bei 1000 1/Min zu anzufahren. So ist eine einfache Kontrolle der Fliehkraftverstellung (an 2 Punkten) und der Unterdruckverstellung (mit/ohne) mit dabei...
von willies13
So 14. Nov 2021, 18:43
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Fussraum im E9

Hallo Alfred, das Forum das ich meinte war das e9coupe.com. Ich weiss aber nicht mehr wann und wo ich es dort gesehen habe. Ja; die üblichen aufgeklebten Matten sind "Antidröhnmatten". Wenn ich heute hin schaue, hat der E9 viele Geräusche wie Wind und Motor; ein Dröhnen ist mir bei meinen ...
von willies13
Do 11. Nov 2021, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 1483

Re: Fussraum im E9

Hallo Alfred, vieleicht noch als Ideeninput von meiner Seite: Ich wollte das Ganze so aufbauen, so dass ich auch später noch an die Bodenbleche hinkomme. D.h. auf die lackierten Bodenbleche habe ich eine "Schicht" lose aufgebracht. Diese besteht auf der Unterseite aus ca 1cm Dämmmaterial (...
von willies13
Mi 3. Nov 2021, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: BMW Reibwertmesser 002000 / Einstellung Lenkgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: BMW Reibwertmesser 002000 / Einstellung Lenkgetriebe

Hallo Uli, habe mich mit dem Thema leidlich viel beschäftigt. Ich habe mir auch auf Basis von web-Hinweisen ein einfaches Werkzeug gebastelt. Ich hänge an den Lenkradaußenkranz ein Gewicht. Das ausgeübte Moment = Gewicht * Lenkradradius. Genau gerechnet müsste man noch etwas abziehen, weil das Lenkr...
von willies13
So 31. Okt 2021, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Felgengröße 16 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Felgengröße 16 Zoll

Hallo,
vielleicht noch ein weiterer Gedanke:
Mit Serienfahrwerk ist der E9 vorne etwas hochbockig mit einem deutlichen Spalt zwischen Felge und Kotflügel.
Ob das mit anderen (Niederquerschnitts) Reifen dann so gut aussieht ?
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 30. Okt 2021, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Schwierigkeiten Kaltstart 3.0CS
Antworten: 8
Zugriffe: 3130

Re: Schwierigkeiten Kaltstart 3.0CS

Hallo Felix, die Kaltstarteinrichtung wirkt in 2facher Hinsicht: a) Zum einen gibt es die Anfettung durch die Drosselung des Luftdurchsatzes. Das geschieht durch die Kaltstartklappe oberhalb der Drosselklappe der ersten Stufe. > Bei kaltem Motor schlägt sich Kraftstoff im Ansaugtrakt an den kalten W...
von willies13
Fr 8. Okt 2021, 22:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI

Hallo Alexander, willkomen hier im Forum ! Startproblem: Es kann noch sein, dass der Anlasser/Motorblock keine vernünftige Masse hat. Oder gar das Minus der Batterie nicht vernünftig an die Karrosse geht .......Korrosion Würde ich checken und dann wäre ich wohl bei Dir bzgl. Magnetschalter. ...Ausba...
von willies13
Do 30. Sep 2021, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Problem - Sicherung Nr 4 vs (??) Blinkerrelais
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Problem - Sicherung Nr 4 vs (??) Blinkerrelais

Hallo Rudy, in Ergänzung zu dem was Andy schrieb: Der übliche Weg ist dann, - genau rauszukommen wann die Sicherung fliegt. Das grenzt die Möglichkeiten normal schon deutlich ein. - dann anhand des Schaltbildes die verbleibenden Strompfade so lange aufzutrennen, bis der Kurzschluß weg ist. Einfache ...