Die Suche ergab 433 Treffer

von willies13
Fr 8. Okt 2021, 22:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI
Antworten: 2
Zugriffe: 241

Re: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI

Hallo Alexander, willkomen hier im Forum ! Startproblem: Es kann noch sein, dass der Anlasser/Motorblock keine vernünftige Masse hat. Oder gar das Minus der Batterie nicht vernünftig an die Karrosse geht .......Korrosion Würde ich checken und dann wäre ich wohl bei Dir bzgl. Magnetschalter. ...Ausba...
von willies13
Do 30. Sep 2021, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Problem - Sicherung Nr 4 vs (??) Blinkerrelais
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Problem - Sicherung Nr 4 vs (??) Blinkerrelais

Hallo Rudy, in Ergänzung zu dem was Andy schrieb: Der übliche Weg ist dann, - genau rauszukommen wann die Sicherung fliegt. Das grenzt die Möglichkeiten normal schon deutlich ein. - dann anhand des Schaltbildes die verbleibenden Strompfade so lange aufzutrennen, bis der Kurzschluß weg ist. Einfache ...
von willies13
Di 21. Sep 2021, 13:24
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75

Hallo Peter, hatte vor einiger Zeit mal das in Erfahrung gebracht: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=28042&p=39249&hilit=lenkgetriebe#p39249 Den Kontakt habe ich leider nimmer. Das Thema "Schwammigkeit" und Lenkungsspiel hat mich etliche Zeit immer wieder beschäftigt. ...
von willies13
Di 31. Aug 2021, 13:45
Forum: suche
Thema: kompletter Satz für Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: kompletter Satz für Zündung

Hallo Alfred, noch als Impuls: - Wenn Ihr schon das Ganze auf Stand bringt, könnte man die Umrüstung auf eine kontaktlose Zündung überlegen. - Wenn die Werkstatt dann den ZZP einstellt (mit Unterbrecher oder kontaktlos; ausser bei 123 ignition Verteiler), möge sie auch den unteren Kontrollpunkt ansc...
von willies13
Di 17. Aug 2021, 21:40
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo, in Ergänzung zu dem was Uli sagte: Die Plastikkappe verschließt einen direkten Weg vom Ansaugbereich der Vergaser in die "Welt". D.h. da ist ein kleiner Bypass zum Luftfilter; wenn die Plastikkappe fehlt. Ob das (für Schönwetterfahrer) signifikant ist, mag jeder für sich selbst ents...
von willies13
Mo 16. Aug 2021, 23:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo erstmal !
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Hallo erstmal !

Hallo Roland, D-Jetronic ist hier ganz toll beschrieben: https://jetronic.org/de/d-jetronic Und wenn Du das unfassbare Glück hast, dass die Karrosse nahezu keinen Rost hat, wäre vielleicht ein Ansatz, eine wirklich gute Rostschutzbehandlung machen zu lassen. Zum Stöbern: https://www.rostschutz-forum...
von willies13
Mo 16. Aug 2021, 23:47
Forum: suche
Thema: Wasserschlauch am Zylinderkopf hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: Wasserschlauch am Zylinderkopf hinten

Hallo, ich bin wegen dem blöden Schlauch schon mal liegen geblieben.
Habe den ganzen Satz von W&N verbaut und nu´ist Ruhe.
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 16. Aug 2021, 23:44
Forum: unser Forum
Thema: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus
Antworten: 16
Zugriffe: 1054

Re: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus

Hallo, auch noch ein paar Inputs von meiner Seite: - wenn Du kurzfristig die Keilriemen (wenn das Geräusch da ist) entfernst, kannst Du sicher feststellen ob es die Nebenaggregate sind oder net. - Ich hatte vor einiger Zeit ein schönes Thema an einem Fiat: Der Pfiff auch temperaturabhängig. Die Ursa...
von willies13
Mo 16. Aug 2021, 23:38
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Re: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste

Hallo zusammen, es gab vor einiger Zeit mal einen umfangreichen Test über Korrosionsschutzverfahren. Für mich war ein wesentliches Fazit, dass für die neuen Bleche Wachs etwas besser sei und für die älteren die Fette. Ich selbst habe mit dem Fluid Film Zeug gute Erfahrungen gemacht; es ist gut handh...
von willies13
Sa 14. Aug 2021, 23:51
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 2720

Re: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste

Hallo zusammen, ich habe damals aus der Fluid Film Familie das Fett als "Paste" auf das Blech aufgetragen. Ich würde es wieder tun, da die Klammern schon alles druchdrücken wie unten beachrieben. Es beruhigt auf jeden Fall und es ist mir auch nix aufgefallen, dass es da signifikant raustri...
von willies13
Di 15. Jun 2021, 10:48
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Rückleuchten

☺☺☺
von willies13
Do 10. Jun 2021, 09:49
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Rückleuchten

Hmmm... hatte schon ein paar Fälle, bei dem die Dämpfe des Sekundenklebers benachbartes Kunststoff leicht mattiert....im Zweifel klebe ich dann eben kurz ab... Hier hat schon mal jemand geklebt (ohne den Klebstoff explizit zu benennen): https://e9coupe.com/forum/threads/1972-e9-3-0-csi-chamonix.2740...
von willies13
Mi 9. Jun 2021, 18:11
Forum: unser Forum
Thema: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Viertes Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes

Hallo, sehe das wie Andi. Die Petition ist zu unterstützen. Es ist mal wieder echt Deutsch. Wie viel Promille macht der Oldtimerverkehr aus ? ... sicher viel weniger als ein Promille. Und Krach machen wir sicher nicht mehr als ein PKW; übel sind die Mopeds/Motorräder. Hier ist auch noch ein Link auf...
von willies13
Mi 12. Mai 2021, 22:24
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen

Hallo Uli,
finde das interessant.
Hast Du Bilder von zuvor gemacht ?
Wenn ich an meine Coupe-Vergaser denke, waren da schon etwas Ablagerungen;
aber nicht mehr als an anderen Vergasern, die mein Werkeln überlebten.
Grüsse; Willy
von willies13
Do 6. Mai 2021, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Umweltfreundliche E9?
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Umweltfreundliche E9?

Hallo Manfred, ich frage mich soeben nach der Signifikanz des Themas. Ich fahre vielleicht 1000 km p.a. mit meinem Oldie. Das sind vielleicht 3% meines jährlichen Primärenergieverbrauches. Da müsste ich ansetzen. In einiger Entfernung habe ich eine Bundesstrasse mit 100 000 Kfz je Tag. Die Gemeinden...
von willies13
Di 27. Apr 2021, 22:16
Forum: unser Forum
Thema: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe

Hallo Peter, kann Dir Deine Fragen nicht direkt beantworten. Dennoch; falls Du an das Diff rangehst (oder lässt): - bei meinem war der O-Ring am Gehäusedeckel brüchig. ...hat dann in der Vergangenheit jemand repariert indem man großzügig Dichtmasse aussen drauf geschmiert hat. - Wenn das Diff raus w...
von willies13
So 18. Apr 2021, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 40
Zugriffe: 6924

Re: Sitze beziehen!

Hallo zusammen, hmmm...was macht Ihr eigentlich mit den Zierleisten ? Meine sind teilweise verkratzt und ich überlege immer wieder mal ein bischen, die aufarbeiten zu lassen. Das gilt für die seitlich/oben an der Sitzelehne und auch für die an den Türverkleidungen. Nach meinem Verständnis heisst das...
von willies13
Di 13. Apr 2021, 18:54
Forum: unser Forum
Thema: Problem mit Temperaturanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Problem mit Temperaturanzeige

.....schön, dass es tuuut.
von willies13
Mo 12. Apr 2021, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: Problem mit Temperaturanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Problem mit Temperaturanzeige

Hallo Simon, also ohne Schutzwiderstand solltest Du solche Anzeigen nicht direkt mit einem Netzteil verbinden. Der Hinweis von Andi ist auch gut: Minus/Masse auf das Instrument ausführen. Und vielleicht nochmals die Frage: Unter welchen Bedingungen schnappt die Anzeige nach oben und wann wieder nach...
von willies13
Mo 12. Apr 2021, 20:08
Forum: unser Forum
Thema: Problem mit Temperaturanzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Problem mit Temperaturanzeige

Hallo,
habe soeben bei meinem CS gemessen: Bei geschätzen +10Grad Temperatur habe ich 1,007kohm gemessen.
Was sind denn die Bedingungen, so dass die Anzeige den angezeigten Wert so heftig verändert ?
Grüsse; Willy
von willies13
Mi 7. Apr 2021, 09:39
Forum: unser Forum
Thema: Fahrzeugidentnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 1302

Re: Fahrzeugidentnummer

Hallo zusammen, jetzt wird´s für mich auch nochmals interessant. Ich habe auch einen AT-Motor drin und oberhalb des Anlassers ist eingeschlagen: 30 1027A 07 0 D.h. es wäre ein "A"ustauschmotor mit 3l. Mit dem Datum komme ich noch nicht zu Rande. Und ein Teil der VIN ist es sicher nicht. Di...
von willies13
So 4. Apr 2021, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 32
Zugriffe: 14148

Re: Relais Zündanlage?

Hallo Peter,
....irgendwann wird hoffentlich die Corona Zeit vorbei sein und wir treffen uns wieder wo.
Dann können wir ja mal vergleichen: Einspritzung vs (aufwendig eingestellter) Vergaser...bin heute schon gespannt.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 3. Apr 2021, 19:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Willy´s 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 9467

Re: Willy´s 3.0CS

Teil 2: Interessant auch die vorgefundenn verbauten Stossdämpfer: IMG_1162_red.jpg Und so sieht es nun aus: IMG_1307_red.jpg IMG_1301_red.jpg Des weiteren habe ich auch noch die aufgeschweissten Rep.-bleche auf den Schwellerenden /im Radlauf/ durch eingeschweisste ersetzt. Die Tonnenlageraufnahmen/K...
von willies13
Sa 3. Apr 2021, 19:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Willy´s 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 9467

Re: Willy´s 3.0CS

Hallo zusammen, hier nun das versprochene Update zu meiner Hinterachse. Zunächst hat alles ganz gut ausgesehen und deswegen war das auch einer der späten Dinge die ich anpackte. HA_1_red.jpg Unten drunter findet man doch die braune Pest. HA_Rost.jpg Der lose Rost wird zunächst entfernt und dann das ...
von willies13
Sa 27. Mär 2021, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Re: Tieferlegungsfedern

Hallo zusammen, vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht: Mein Coupe war mir vorne auch immer zu hochbeinig. Ich habe mir deswegen vorne die "Sima/Mangold" Federn eingebaut. Die Dämpfer habe ich gelassen. Die Höhe ist so sehr gut (siehe Bid unten im Thread). Hinten habe ich gelassen und ge...
von willies13
Fr 26. Mär 2021, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1877

Re: Zylinderkopfdichtung

...in der Bucht habe ich welche von Reinz und Elring gesehen...die genaue Nummer müsste man nochmals prüfen.
Meine Suche war: zylinderkopfdichtung BMW 2.5-3.2 Coupe 1974 E9 3.0 CS
...oder ´ne "günstige" vom OEM für 170Euronen...
Grüsse; Willy
von willies13
Do 25. Mär 2021, 12:31
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 24
Zugriffe: 6711

Re: Tieferlegungsfedern

Hallo Gunnar,
habe auch die "Mangold" Federn von Gerhard drin; allerdings keine Bilsteins sondern das was drin war.
Habe das Problem net.
Grüsse; Willy
von willies13
Di 23. Mär 2021, 15:01
Forum: unser Forum
Thema: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung

Hallo Julian, Du kommst halt nicht überall hin. Allerspätestens bei den Überlappungen von Blechen ist Schluß. Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Rostumwandler zu arbeiten und anschließend zu spülen. ZB Fertan. Dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung. Und es ist mir nicht so recht "sympatis...
von willies13
Mo 22. Mär 2021, 22:39
Forum: unser Forum
Thema: Nice Review und schöne Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 1629

Nice Review und schöne Bilder

https://www.youtube.com/watch?v=NV4AeuwdZBY

Viel Spass...aus dem englischsprachigem Forum

Grüsse; WVilly
von willies13
Mo 22. Mär 2021, 15:57
Forum: unser Forum
Thema: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung

Hallo Julian, an den von Michael zitierten Test dachte ich auch. Ich fand den gut. Ich würde auf jeden Fall etwas und umfangreich machen. Mein heutiger Ansatz: - Wenn es dauerhaft kriechen soll und darf verwende ich das Fluid Film; im Bedarfsfall auch mit dem 1m langen Plastikschlauch. Nachteil ist,...
von willies13
Do 11. Mär 2021, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3720

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo, ich bin eher bei Jörg. Rost kommt i.d.R. von innen durch und führt zu den Blasen. Analoges zu dem durchschimmernden Rost auf den Innenkotflügeln. Warum sollte von aussen/oben sich die Beschichtung rostbraun verfärben? Die fehlende Wagenheberaufnahme indiziert am Schweller durchgeführte Einfac...
von willies13
Mo 8. Mär 2021, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 6024

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo, an der Reserveradmulde ist der Abschlepphaken hinten. Wie bekannt. Klaro. Aus Sicht der Physik ist es kein Unterschied ob ich einen gleich Schweren schleppe oder geschleppt werde. Eine technisch und optisch gute Lösung wäre einen modernen abschraubbaren Abschlepphaken durch den Spoiler zu füh...
von willies13
So 7. Mär 2021, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3720

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo, beim 3.0 ist die Ausführung mit dem Unterbodenschutz auf den Radhäusern vorne /Motorraum/ nicht original. D.h. es wurde schon mal was dran gemacht. Korrossion ??? Beim 2.8 gibt es gar kein Bild vom Motorraum. Ich habe mich in letzter Zeit mit der Hinterachse bei meinem Coupe beschäftigt. Hat ...
von willies13
Sa 20. Feb 2021, 22:30
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 2315

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo,
wenn das mit der Benzinpumpe nix is, würde ich vielleicht mal die Zündkerzen angucken.
Kerzen nass > Sprit ist da; Zündungsthema
(außer im Fall "zu viel Sprit")
Grüsse; Willy
von willies13
Fr 5. Feb 2021, 21:45
Forum: unser Forum
Thema: Kauf eines BMW E9
Antworten: 16
Zugriffe: 3308

Re: Kauf eines BMW E9

Hallo Alex, für 75T€ und CSI wären meine Erwartungen eine Runde höher / würde ich einen perfekteren Zustand erwarten. Mein Fokus wäre viel mehr auf den (Restaurierungs) Zustand der Karrosse. Die braune Pest kennst Du sicher mehr als genügend von den 02. Und beim E9 versteckt sie sich ganz lange. Has...
von willies13
Fr 5. Feb 2021, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung

Hmmm...ich habe bei Leebmann bestellt und es gingen die nötigen 8 Stück der Muttern.
Grüsse; Willy
von willies13
Di 2. Feb 2021, 17:40
Forum: unser Forum
Thema: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung

Hallo Gerhard,
super ! ☺☺☺

Wäre m.E. auch was für unsere Rubrik Reparaturhilfen.

Ich hatte heute Kontakt mi W&N.
Die Schrauben und Muttern in Pos 14 / 15 /Tonnenlager/ werden in Güte 10.9 geliefert und sind erst wieder in 6-8 Wochen lieferbar.

Grüsse; Willy
von willies13
So 31. Jan 2021, 21:24
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel

... würde heissen, dass man bei Transistorzündung den Verteiler um 180Grad verdreht montiert hat... ...vielleicht um die Kabel zwischen TRZ und Verteiler kürzer zu halten ??? Auch eine gute Woche und No Corona ! ...von einem Freund wird der Bruder (<60Jahre alt) seit 6 Tagen künstlich beatmet. Grüss...
von willies13
Fr 29. Jan 2021, 23:12
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Gerhard, das ist doch nicht persönlich gemeint !!! ..nach Corona gehen wir ein Bier trinken... ☺ Die Infos sind einfach widersprüchlich bzw unvollständig. Klarheit könnte schon helfen, dass keiner zu schwachbrüstige Schrauben reinbaut. Die Diskussion wäre auch weitgehend obsolet, wenn die OEM ...
von willies13
Fr 29. Jan 2021, 16:42
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo, ich habe soeben bei BMW Leebmann nochmals geschaut: - Die Rändelscharube am Tonnenlager hat die explizite Kennzeichnung 10.9. Passt. - Die Schraube M8x50 07119912517 hat so eine Kennzeichnung nicht. Wenn man bei Leebmann nach der Verwendung der Nummer sucht, kommen ganz viele Verwendungen. zB...
von willies13
Do 28. Jan 2021, 22:17
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Gerhard, hallo Andi, ich habe nun mal eine Runde gegoogelt. In der Festigkeitsklasse 12 sind die Schraubelemente meist schwarz. Mit selbstsichernden Muttern bin ich in der Klasse gar net fündig geworden. Bei Würth habe ich selbstsichernde M8 in gelb gefunden: Klasse 10. Wo habt Ihr denn die In...
von willies13
Do 28. Jan 2021, 19:51
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Diagnose Tonnenlager

Oh; danke !
Ich habe die Tonnenlager heute abgeschraubt und es sind auch neue Schrauben fällig.
Sie sind einfach zu sehr korrodiert.
Der HA-Träger und die Längslenker sind heute zum sandstrahlen; der Sack an Schrauben zum Gelb Galvanisieren.
Grüsse; Willy
von willies13
Do 28. Jan 2021, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Peter, hallo Andi,
danke für Eure feedbacks.
Ich habe nun die Hinterachse ausgebaut und da ist wohl nach 46 Jahren zum ersten Mal jemand wieder dran.
....die Tonnenlager sind fällig...
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 23. Jan 2021, 10:06
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 3955

Diagnose Tonnenlager

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den Hinterachsbereich wieder auf Stand zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand des Tonnenlagers /ausgebaut/ zu prüfen ? Christoph hat im Bereich Reparaturhinweise /Tonnenlager/ geschrieben "Schwammiges Fahrgefühl" und dass sich intern die Ver...
von willies13
Fr 22. Jan 2021, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Uli, ich habe die analoge Journey hinter mir und vielleicht noch ein paar inputs; auch wenn Du schon wieder zusammen gebaut hast. Am Ende des Tages reduziert es (vielleicht) die Anzahl der Rekursionen. - Kontrolliere das Gewicht der Schwimmer; sollten um die 10Gramm haben. Bei mir hatte einer ...
von willies13
Mi 20. Jan 2021, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: ...e9coupe...rust warning...before you purchase
Antworten: 0
Zugriffe: 1903

...e9coupe...rust warning...before you purchase

Hallo zusammen, im englischsprachigen Forum e9coupe läuft gerade (wieder mal) eine Diskussion auf was man achten soll bevor man ein Coupe kauft. Ist ganz nett. Eindrucksvoll finde ich das verlinkte video mit der Aufforderung, doch die Schwellerblenden abzunehmen: https://youtu.be/h8Kdzufe27I ....wie...
von willies13
Di 19. Jan 2021, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo Simon, ich hatte die Pumpe auch raus. Schlagschrauber ist für die Schraube auf der Welle sicher gut. Ich hatte das Keilriemenrad abgezogen und die Reibfläche mit Klebeband kurz abgeklebt. (....den Kerbstift auf der Welle net verdaddeln...) Die Befestigungsplatte habe ich gelb chromatieren lass...
von willies13
Mo 18. Jan 2021, 16:25
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Uli, habe mir zuletzt diese da bestellt: https://www.ebay.de/str/scheuermannflachdichtungen Die Dichtungen werden per Lasercut hergestellt. Das Material ist aus Engeland und laut H. Scheuermann guter Qualität. Hat auch alles gut gepasst und tut seinen Zweck sehr gut. H. Scheuermann ist sehr ko...
von willies13
Sa 16. Jan 2021, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?

Hallo Martin, die beiden 10Grad Werte sind bei + und -. Ich scanne die Seite morgen. Schickst Du mir über das Forum Deine email Adresse ? Über das Forum kann ich m.W. keine Anhänge mitschicken. Ja. D.h. das Einspritzsystem würde einen mehr als betriebswarmen Motor sehen. D.h. er müsste bei real kalt...
von willies13
Sa 16. Jan 2021, 20:07
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?

Hallo Martin, gemäß WHB soll der Temparaturfühler_Kühlmittel bei +20Grad 2,5kohm haben. Dann ist noch eine Tabelle dabei bei der aber keine Einheiten aufgeführt sind. Vermutlich sind das wieder kohm; dafür gibt es eine Toleranzangabe mit 10%. Gemäß Tabelle sind es bei -10Grad 9,2 (kohm?) +10Grad 3,7...