Die Suche ergab 664 Treffer

von andilin
Mo 30. Nov 2020, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Gelb verzinken -do it your self
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Re: Gelb verzinken -do it your self

Hallo,
habe das schon mal mit selber Vernickeln gemacht. Ist in etwa der gleiche Vorgang. Funktioniert, aber ist recht aufwendig und nur für Kleinteile Sinnvoll. Preislich am Ende teurer und schlechter, als wenn du es machen läßt. Ergebnis: Die Klammern vom Luftfilterdeckel.
Gruß
Andi
von andilin
So 29. Nov 2020, 07:50
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 846

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, mach es so, wie Christoph geschrieben hat. Ich gehe auch davon aus, dass die Batterie im Inneren einen Kurzschluss hatte. Der durch die plötzliche starke Stromabnahme beim Starten das Knallgas vom Laden entzündet hat. Wieviel Power hat denn dein Ladegerät? Und besorge dir ein Batterie-E...
von andilin
Sa 28. Nov 2020, 07:34
Forum: suche
Thema: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht

@Gerhard, ahhh, dann sind die mit dem schwarzen Innenteil vom E24? Wobei in meinem lieblings Auktionshaus gerade welche angeboten werden, die innen auch schwarz sind (angeboten für 2000cs, runde Form). Auch bei Mercedes, Porsche, Renault, IVECO, MAN wurden diese Schalter eingebaut (teilweise andere ...
von andilin
Fr 27. Nov 2020, 18:56
Forum: suche
Thema: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 320

Re: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht

Hallo,
die Blenden gab es auch in der Mitte geschwärzt. Weiß aber nicht bei welchem BMW die verbaut wurden. Ich meine aber, dass sie im 2000er waren.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 25. Nov 2020, 18:47
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Servopumpe abdichten

Hallo, ja, wenn man im Netz guckt sieht man reichlich unterschiedliche Rechnungen. Ist im Grunde auch egal. Nur ja eben ein großer Unterschied zu 100bar. Kann ja sein, dass die Dichungen des Lenkgetriebes das nicht mitmachen. Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob die austauschbar sind. Des w...
von andilin
Mi 25. Nov 2020, 18:32
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Servopumpe abdichten

Hallo,
danke für deine Anwort. Ich meinte aber eher, ob die 100 bar Pumpe mit der 83bar (die bei mir verbaut war) ohne Weiteres austauschbar ist.
Gruß
Andi
von andilin
Di 24. Nov 2020, 17:44
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Servopumpe abdichten

Hallo,
habe gerade gesehen, dass ich nur eine ca.83 bar Servopumpe verbaut habe. Sind die 100 bar besser und sind die anstelle der 83bar einfach austauschbar?

Gruß
Andi
von andilin
Di 24. Nov 2020, 16:53
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Servopumpe abdichten

Hallo Friedrich,
bei einer gebrauchten Pumpe weiß ich auch nicht, ob die in naher Zukunft undicht wird. Meine funktioniert ja noch, ich will sie nur vor dem Einbau neu abdichten.

@ Gerhard
Vielen Dank. Habe die Datei schon von Michael direkt bekommen.

Vielen Dank an Euch
Gruß
Andi
von andilin
Mo 23. Nov 2020, 17:12
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Servopumpe abdichten

Hallo,
noch niemand eine Servopumpe überholt?
Gruß
Andi
von andilin
Sa 21. Nov 2020, 16:47
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Servopumpe abdichten

Hallo,
kann man an der Servopumpe einen Wellendichtring und andere Teile erneuern und wenn ja, wo bekomme ich die Teile her? Ist etwas Besonderes zu beachten? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 21. Nov 2020, 13:37
Forum: unser Forum
Thema: Domstrebe csi
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Re: Domstrebe csi

Hallo Peter,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich lese daraus, dass ich mir das Geld sparen kann, denn es ist eher ein Zierstück für den Motorraum.
Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 21. Nov 2020, 08:56
Forum: unser Forum
Thema: Domstrebe csi
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Re: Domstrebe csi

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die vordere ALU Domstrebe von SIMA Power was taugt?
Gruß
Andi
von andilin
Do 12. Nov 2020, 21:55
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Radiogerät

Hallo,
dass kann man alles über die DIN Buchse mit passenden Adaptern machen. Bluetooth, Klinkenbuchse, USB usw.
Gruß
Andi
von andilin
Do 12. Nov 2020, 16:50
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Radiogerät

Hallo,
diese DIN-Buchsen sind meist für Zusatzgeräte, wie Autoplattenspieler etc gedacht. An diese Buchsen kann man auch Bluetooth Geräte anschließen.
Aber ohne die genaue Bezeichnung des Gerätes oder Bilder kann ich dazu nichts weiter sagen.
Gruß
Andi
von andilin
Do 12. Nov 2020, 16:20
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Radiogerät

Hallo Peter,
normalerweise läuft das Gerät ohne einen seperaten Verstärker. Bitte stell doch mal Bilder ein (besonders die Anschlussseite), dann kann ich es dir schreiben.
MfG
Andi
von andilin
Mi 11. Nov 2020, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 846

Re: Startschwierigkeiten

Hallo, ob es an der Masse von der Karosse zum Motor ist, kannst du einfach prüfen. Kabel vom Starthilfekabel an Minus Batterie und an eine gute metallische Verbindung am Motor klemmen. Dann Starten. Wenn das Problem genauso ist, dann hat es daran nicht gelgegen. Dann das gleiche von Minus Batterie z...
von andilin
Di 10. Nov 2020, 18:54
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 846

Re: Startschwierigkeiten

Hallo, könnten massive Massebrobleme am Motorblock, bzw. Anlasser sein. Alles mal vernünftig reinigen und befestigen. Massebänder alle kontrollieren. Auch das Pluskabel am Anlasser mal kontrollieren. Besonderns das Massekabel von der Batterie zur Karosse, Anschlüsse reinigen. Das Zischen der Batteri...
von andilin
So 1. Nov 2020, 19:45
Forum: unser Forum
Thema: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)
Antworten: 5
Zugriffe: 3545

Re: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

Hallo Gerhard, natürlich nicht. Der Preis ist abartig. Selbst bei BMW liegt der Preis bei ca.290€, wenn lieferbar. Aber das ist mir eigendlich auch noch zu viel, deshalb suche ich ja hier. Sie muss ja nicht neu sein, sondern einfach in einem sehr schönen Zustand. Du weißt sicher, was ich meine. Gruß...
von andilin
So 1. Nov 2020, 18:40
Forum: unser Forum
Thema: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)
Antworten: 5
Zugriffe: 3545

Re: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

@ Christoph,

alle klar.
Vielen Dank
Andi
von andilin
So 1. Nov 2020, 17:29
Forum: unser Forum
Thema: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)
Antworten: 5
Zugriffe: 3545

Re: Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

Hallo,
mal eine Frage dazu.
Passen denn die Nieren der späteren Serie auch in die Front der 1. Serie? Also sind alle untereinander austauschbar? W&N bietet z.B. die Niere mit 4 Streben an.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 30. Okt 2020, 16:01
Forum: suche
Thema: Befestigung Sonnenblende
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Re: Befestigung Sonnenblende

Hallo,
die du bei eibi gesehen hast, sind die nachgefertigten. Die Teile sind echt super und du wirst damit nie wieder Ärger haben.
Gruß
Andi

PS. Sie werden hier auch angeboten. Das Bild hast du ja auch für deine Suche genommen.

viewtopic.php?f=6&t=28280
von andilin
Sa 24. Okt 2020, 15:35
Forum: suche
Thema: Bedienungsanleitung für Synchrontester
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Bedienungsanleitung für Synchrontester

Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung als Kopie oder gern auch PDF von einem Vergaser Synchrontester von Korinth.
Auch den Koffer dafür suche ich.
Gruß
Andi
von andilin
So 18. Okt 2020, 10:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 30
Zugriffe: 7736

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo,
dann lass dir zwischen den Punkten sehhhhhrrrrr viel Zeit, damit alles schön abkühlen kann. Ich habe auch stumpft geschweißt, mit viel Zeit dazwischen, und es hat sich trotzdem verzogen.
Viele Glück
Andi
von andilin
Di 13. Okt 2020, 17:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 119
Zugriffe: 75642

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, die Pistole, die du da siehst, erfüllt zwar seinen Zweck, aber ich würde sie nicht wieder kaufen. Grund: Die Vorratsbehälter für das Pulver klemmen ständig beim Einsetzen und müssen extrem gesäubert werden, nach der Benutzung, und einmal ist mir schon das Netzteil kaputt gegangen. Achja, und ...
von andilin
Di 13. Okt 2020, 10:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 119
Zugriffe: 75642

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, ja, das Sandstrahlen ist klasse. Ich habe mir die Kabine selber gebaut. Sie sollte auf jeden Fall eine Absaugung für den Staub und eine sehr gute Innenbeleuchtung haben, sonst siehst du nach ein paar Minuten dein Gegenstand nicht mehr. Außerdem sollte das Sichtfester groß und auswechselbar, b...
von andilin
Mi 30. Sep 2020, 17:11
Forum: biete
Thema: Biete 3,0 Motor BJ 71 (Garagenfund)
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Biete 3,0 Motor BJ 71 (Garagenfund)

Hallo ihr beiden, bitte nicht streiten, wegen meiner Frage. Aber der letzte Satz von Gerhard drückt das aus, was ich damit sagen wollte. So, wie der Motor aussieht, hat er in den letzten Jahren eine Menge Feuchtigkeit gesehen und da wird er von innen nicht anders aussehen. Schade, dass der Motor mit...
von andilin
Di 29. Sep 2020, 18:51
Forum: biete
Thema: Biete 3,0 Motor BJ 71 (Garagenfund)
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Biete 3,0 Motor BJ 71 (Garagenfund)

Hallo,
eine Frage ohne Ihnen zu nahe zu kommen.
Kann es sein, dass beim Preis eine "0" zu viel ist?
MfG
Andi
von andilin
Mo 21. Sep 2020, 16:19
Forum: unser Forum
Thema: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab

Hallo,
könnte es sein, dass die Bremse an einem Rad fest ist? Ist nach 15 Minuten ein Rad extrem warm? Dann könnte es daran liegen, dass die Bremsflüssigkeit sehr heiß wird und du Dampfblasenbildung (siehe Peter) in der Leitung hast.
Gruß
Andi
von andilin
So 20. Sep 2020, 10:48
Forum: unser Forum
Thema: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt

Hallo,
die Delle gehört da im Original auch hin.
Gruß
Andi
von andilin
Do 17. Sep 2020, 18:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gruß aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Gruß aus Hessen

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Vorstellung und viel Erfolg bei der Restaurierung. Auch viel Spass hier im Forum.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 16. Sep 2020, 17:21
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa

Hallo Gerhard,
wenn der Tank angeklemmt ist, wird die Pumpe nichts pumpen. Er hat doch nur Sprit in die Vergaser gekippt.
Gruß
Andi
von andilin
Di 15. Sep 2020, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 352
Zugriffe: 222031

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
was ist das? Eine e3 e9? E9 mit E3 Front? Das sieht mir eher wie fürchterlich rumgebastelt aus. Da passt ja gar nichts und ist völlig krumm und schief.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 11. Sep 2020, 16:09
Forum: unser Forum
Thema: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Vorschalldämpfer von Edelstahlauspuffanlage aufgeplatzt

Hallo Peter,
hast du W&N mal angeschrieben? Und wenn ja, was sagen die dazu?

Gruß
Andi
von andilin
Sa 5. Sep 2020, 08:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 32772

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, mal meine Einschätzung zu deinem E9. Ich bin schon seit langer Zeit dabei und entdecke ständig neue, nicht so schöne, Überraschungen. Deine Karosse ist zwar im Gegensatz zu anderen schon recht gut und eine sehr gute Basis für einen Aufbau. Nur wenn du keine komplette Restaurierung in Be...
von andilin
Mo 31. Aug 2020, 17:54
Forum: unser Forum
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über

@Sascha

...wenn sich das Rad allerdings leicht drehen lässt, kann es auch an verglasten Bremsbelägen liegen. Manchmal reicht es auch, wenn man die Beläge an den Seiten einfach anschrägt.
Gruß
Andi
von andilin
So 30. Aug 2020, 18:44
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gummi Seitenscheibe hinten

Hallo,
danke für den Tipp, aber ich habe meine Leisten doch schon fertig.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 29. Aug 2020, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gummi Seitenscheibe hinten

Hallo Gerhard,
da hast du natürlich Recht. Damit nicht so viel Zug auf die Gummis kommt, habe ich die Alu- und nicht die Stahlnieten genommen. Da sitzt alles, wie es soll.
Aber wie du schon schreibst. Wer es original haben will, macht es mit den Kupfer Hohlnieten.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 29. Aug 2020, 09:49
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gummi Seitenscheibe hinten

Hallo, nochmal zu der Bürste mit dem Gummi. Ich habe das mit kleinen kurzen (ALU) Poppnieten gemacht. Das geht viel einfacher, hält genauso und man hat nicht die Gefahr, dass man den Chrom zerdängelt. Außerdem benötigt man dafür keine drei Hände und die Nieten gibt`s überall. Ok, es ist eben nicht o...
von andilin
Sa 29. Aug 2020, 09:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung „altes neues“ Mitglied von die Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Vorstellung „altes neues“ Mitglied von die Niederlande

Hallo,
danke für die Bilder.
Tolle Autos. Ganz mein Geschmack.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 28. Aug 2020, 16:43
Forum: unser Forum
Thema: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Kühlflüssigkeit läuft nach abstellen des Motors über

Hallo,
da gehe ich mal davon aus, dass es von der Bremse kommt. Eventuell etwas festgerostet, oder auch ein Fremdkörper drin. Hast du Trommel-oder Scheibenbremse?
Gruß
Andi
von andilin
Fr 28. Aug 2020, 16:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung „altes neues“ Mitglied von die Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Re: Vorstellung „altes neues“ Mitglied von die Niederlande

Hallo Harold,
danke für deine Vorstellung. Dein Deutsch ist doch gut zu verstehen. Schönen Fuhrpark hast du da.
Freue mich auf Bilder.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 21. Aug 2020, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitung Verlegung / Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: Bremsleitung Verlegung / Bilder

Hallo,
ich schicke dir mal, was ich noch so alles an Bildern von meiner Bremsanlage habe. Vielleicht ist was dabei. Habe die nach den vorhandenen Leitungen nachgebogen.
Gruß
Andi
von andilin
Do 20. Aug 2020, 19:24
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleitung Verlegung / Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: Bremsleitung Verlegung / Bilder

Hallo,
so siehts bei mir aus:
Ich könnte dir per Mail noch mehr Bilder schicken. Für hier sind die Datein zu groß.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 8. Aug 2020, 08:35
Forum: unser Forum
Thema: Neuer Kabelbaum eingetroffen
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Neuer Kabelbaum eingetroffen

Hallo Thorsten,
vielen Dank, dass du dir für diesen Bericht so viel Zeit genommen hast (wovon du ja auch zu wenig hast).

Finde ich klasse!!
Gruß
Andi
von andilin
Sa 1. Aug 2020, 18:26
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo Uli,
ich kann das irgendwie auch nicht mehr nachvollziehen. Muss da irgend etwas durcheinander gebracht haben. Tut mir leid. Werde meine Angaben oben löschen.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 1. Aug 2020, 17:39
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 16
Zugriffe: 2916

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo,
es wundert mich, dass die Maße von mir nicht korrekt sein sollen. Das sind genau die Teile, die ich bei mir eingebaut habe und die zu 100% passen.
Oder reden wir hier von anderen Simmeringen?
Gruß
Andi
von andilin
Mi 15. Jul 2020, 19:09
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: E-Lüfter

Hallo,
das ist nicht ganz richtig.
Die modernen Lüfter werden am Kühler und nicht an der Karosse befestigt. Die alten Lüfter an der Karosse.
Gruß
Andi
von andilin
Di 14. Jul 2020, 20:17
Forum: unser Forum
Thema: E-Lüfter
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: E-Lüfter

Hallo,
da der Lüfter vor dem Kühler sitzt, muss er blasend sein (wie Gerhard schon erklärt hat).
Gruß
Andi
von andilin
Mo 13. Jul 2020, 18:51
Forum: unser Forum
Thema: Batterie Minuskabel
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Batterie Minuskabel

Sorry .... :-)