Die Suche ergab 707 Treffer

von andilin
Sa 3. Apr 2021, 07:45
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschlüssel verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: Kofferraumschlüssel verloren

Hallo,
mal ganz ehrlich. Er ist bestimmt schon selber auf die Idee gekommen, es mit dem noch verhandenen Schlüssel zu versuchen, sonst würde er doch hier nicht schreiben.
Frohe Ostern
Andi
von andilin
Do 25. Mär 2021, 17:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 131
Zugriffe: 93175

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das original ist. Das er innen auch verchromt ist, ist ja klar. Wenn er ins Chrombad gelegt wird, wird er zwangsweise innen mit verchromt.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 12. Mär 2021, 17:16
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
mist, mein Vater hat mich angelogen. Er hat gesagt:" Ein E9 wird nie abgeschleppt".
Gruß
Andi
von andilin
Do 11. Mär 2021, 20:01
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
danke für die Info. Ich messe nochmal nach.
Gruß
Andi
von andilin
Do 11. Mär 2021, 17:59
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
ich gehe mal nicht davon aus. Es hat sich bisher noch niemand Gedanken darum gemacht, wie er im Ernstfall abgeschleppt werden kann, mit Frontspoiler.
Gruß
Andi
von andilin
Mi 10. Mär 2021, 17:50
Forum: unser Forum
Thema: Tank!
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: Tank!

Hallo,
mein Tank im 3.0cs 07/1972 sieht so aus wie der von Mathias nur mit 2 langen Rillen. In der kurzen Rille verläuft das Kabel für den Tankgeber. Ich habe allerdings den 55 Liter Tank, vielleicht hat der große Tank eine Rille mehr? Der Einlaß für den Tankgeber ist genau wie bei Mathias.
Gruß
Andi
von andilin
Mo 8. Mär 2021, 19:05
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
da habe ich auch so meine Bedenken. Was sagen denn die anderen Mitglieder hier mit Spoiler? :-)
Gruß
Andi
von andilin
Mo 8. Mär 2021, 10:29
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
die Frage ist berechtigt!
Vielleicht den Wagen rückwärts auf den Trailer ziehen?

Gruß
Andi
von andilin
So 7. Mär 2021, 07:54
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 1687

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo, wenn ich nach den Bildern und der Beschreibung gehen würde, wäre für mich der 3.0 die erste Wahl. Das sieht alles wesentlicher originaler aus, als beim 2800er. Die Sitze vom 3.0 finde ich gar nicht so schlecht. Die Innenausstattung vom 2800er dagegen sieht teilweise (Türverkleidungen) nicht s...
von andilin
So 7. Mär 2021, 07:42
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Moin Tommy, vielen Dank für deine ausfühliche Beschreibung und die Bilder. Habe alles verstanden so, wie du es geschrieben hast. Die Ecken-Keder werde ich mit Kleber ansetzen. Sicher ist sicher. Mal sehen, wie das mit den Muffen der Stoßsangenhalter ist. Die müssten, bei ausgeschnittenem Spoiler, do...
von andilin
Sa 6. Mär 2021, 08:11
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

@Tommy,
was für Abstandshülsen etc. hast du an den Stosstangenecken genommen und was hast du mit den Abdichtgummis gemacht? Kommt zwischen Spoiler und Karosse noch ein Keder oder ähnliches? Nicht dass der Spoiler direkt auf dem Lack befestigt wird, und den kaputt schubbert.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 6. Mär 2021, 08:04
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Tommy, dein Bericht und die Bilder kamen genau richtig, da ich nämlich gestern genau die gleichen Probleme wie du hatte. Mit dem Ergebnis, dass man mit dem Lösen der Muttern der Hörner schon etwas weiter kommt. Man kann die Stoßstangenecken dann weiter nach außen stellen, da dort große Langlöc...
von andilin
Do 4. Mär 2021, 19:36
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Uli,
danke, schon erledigt.
Gruß
Andi
von andilin
Do 4. Mär 2021, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 3296

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo,
kann mir einer sagen, welche Größe die Linsenkopfschrauben für die Spoilermontage haben müssen?
Vielen Dank
Andi
von andilin
Do 25. Feb 2021, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6403

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

allo,
wenn du die richtig laufende Uhr mit Öl einjauchst, wird sie hinterher mit Sicherheit nicht mehr richtig laufen und auch nicht leiser werden
Gruß
Andi
von andilin
Sa 20. Feb 2021, 21:02
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6403

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

Hi,
für die nicht gedimmten Kontrolleuchten müsste man doch LED nehmen können? Die leuchten sicher schön hell.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 20. Feb 2021, 13:35
Forum: suche
Thema: Überwurfmutter am Rücksteller des Tageskilometerzählers
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Überwurfmutter am Rücksteller des Tageskilometerzählers

Hi,
da ich viele Autoradios hier habe, konnte ich gerade mal testen. Also, die Überwurfmuttern vom Radio gehen nicht, sind zu groß.

Die richtige Mutter müsste 8mm Feingewinde haben.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 20. Feb 2021, 12:29
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6403

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

Hi,
na, das habe ich auch noch vor mir. Ich freue mich jetzt schon drauf.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 20. Feb 2021, 09:57
Forum: suche
Thema: Überwurfmutter am Rücksteller des Tageskilometerzählers
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Überwurfmutter am Rücksteller des Tageskilometerzählers

Hi,
nur so eine Idee. Könnte eine Befestigungsmutter eines alten Autoradios evtl. funktionieren?
Gruß
Andi
von andilin
Sa 20. Feb 2021, 09:52
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6403

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

Moin,
sehr gute Beiträge hier!

Ich bin der Meinung, dass gehört zu den Reparaturhilfen verschoben.
Gruß
Andi

PS: Hat die Birnchen schon mal jemand durch LED`s getauscht? Funktioniert der Dimmer dann noch?
von andilin
Mi 17. Feb 2021, 19:38
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo Tom,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Damit kann ich doch mal was anfangen.

@Peter
Das Öl ist natürlich nicht von 1998, sondern der Ford war aus dem Baujahr.

@ Chrissi

Witzbold :-)

Vielen Dank
Andi
von andilin
Mo 15. Feb 2021, 08:43
Forum: suche
Thema: Suche Dringend Kontakt zu Alex (alt)
Antworten: 3
Zugriffe: 735

Re: Suche Dringend Kontakt zu Alex (alt)

Hallo,
um welchen Prüfex Tester handelt es sich denn genau? Bezeichnung etc..
Gruß
Andi
von andilin
So 14. Feb 2021, 12:32
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo,
habe noch eine fast volle Flasche von Ford (Mondeo von 1998) übrig. Kann ich das auch dafür benutzen? Ist auch rot und für Servo. Dann müsste ich nicht wieder ne neue Flasche kaufen und den Rest einlagern.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 13. Feb 2021, 09:16
Forum: unser Forum
Thema: 2,8 CS als Alternative zu 3,0 CS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: 2,8 CS als Alternative zu 3,0 CS ?

Hallo Alfred,

ich kann nur aus meine Kinderzeit sagen, dass mein Vater einen 2800csa hatte und wir damit jährlich nach Italien mit Wohnwagen voll besetzt gefahren sind. Leistung war da in den Kassler-Bergen rechlich vorhanden.
Gruß
Andi
von andilin
Do 11. Feb 2021, 16:58
Forum: unser Forum
Thema: Nockenwellendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Nockenwellendeckel

Hallo,
Nockenwellendeckel? Meinst du die Zylinderkopfhaube / Ventildeckel?

Den kannst du nach dem Entfernen der Hutmuttern und des Entlüftungschlauches einfach abnehmen. Dafür brauchst du kein Werkzeug.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 6. Feb 2021, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo,
der Rand ist Glanzeloxiert. Den bekommst du so nicht mehr vernünftig hin, wenn der von Steinschlägen zerschossen ist.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 30. Jan 2021, 07:33
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo,
habe jetzt erst gesehen, dass das Thema in Bezug der Festigkeit so weit gegangen ist. Ich habe letztes Jahr meine Hinterachse auch gemacht und die Schrauben (auf Gerhards Rat) bei BMW gekauft und es waren 12,9er.
Gruß
Andi
von andilin
Do 28. Jan 2021, 16:29
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo,
da hast du wohl Recht. Denke bitte daran, dass du keine Baumarkt Schrauben nimmst. 8.8 Festigkeit ist zu wenig.
Gruß
Andi
von andilin
Di 26. Jan 2021, 18:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 137
Zugriffe: 18768

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo,
alter Schwede ist die Karre verrottet, aber du machst das echt klasse. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.
Es macht mir sehr viel Spass deine Arbeiten anzugucken.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 23. Jan 2021, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 1961

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo,
warum machst du die Tonnenlager denn nicht gleich neu, wenn du sie sowieso schon ausgebaut hast? Da sparst du dann aber an der falschen Stelle.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 23. Jan 2021, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: Hupe hupt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Hupe hupt nicht

Hallo,
weiß bisher noch nicht, was noch nicht funktioniert, denn der Wagen ist ja noch halb zerlegt. Werde das dann wohl auf später verschieben müssen.
Gruß
Andi
von andilin
Sa 23. Jan 2021, 09:32
Forum: unser Forum
Thema: Hupe hupt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Hupe hupt nicht

Hallo Peter,
vielen Dank für die Mühe. Muss mal sehen, wo die Steckverbindung sein soll. Habe aber auch noch festgestellt, dass die Scheibenwaschpumpe auch nicht läuft, wenn ich den Hebel betätige :-(.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 22. Jan 2021, 17:09
Forum: unser Forum
Thema: Hupe hupt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Hupe hupt nicht

Hallo Christoph,

meine Sicherungsklappe liegt bei meinem Vater, deshalb konnte ich da nicht gucken und im Netz habe ich immer nur Aufkleber ohne die Hupe gefunden.

Aber vielen Dank, dann weiß ich ja jetzt, wo ich weitersuchen muss. Aber leider Sicherung heile. Wäre auch zu einfach.
gruß
Andi
von andilin
Do 21. Jan 2021, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Hupe hupt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Hupe hupt nicht

Hallo,
ist die Hupe noch mit einer Sicherung abgesichert und wenn ja, wo sitzt die Sicherung?
Masse beim Betätigen vom Hupenschalter zum Relais ist da. Plus für die Hupen ist auch am Relais da, nur das Plus für Zündung zum Relais ist nicht vorhanden.

Gruß
Andi
von andilin
Mi 20. Jan 2021, 19:56
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2053

Re: Sitze beziehen!

Hallo,
frag mal da nach.
http://www.philipklaus.com

Gruß
Andi
von andilin
Sa 9. Jan 2021, 07:50
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo Luis, danke, die Anleitung kenne ich. War nur die Frage, ob das Entüften notwendig ist. Aber die wird ja eigentlich schon mit dem zweiten Absatz beantwortet. Also ist eine Entlüftung zwingend nötig! Gruß Andi Also fassen wir zusammen: 1. Kugel wird nicht eingebaut, da im Koblen schon verbaut (...
von andilin
Fr 8. Jan 2021, 16:48
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo Tom,

genau das wollte ich doch lesen. Dieser Meinung bin ich auch. Also habe ich doch alles richtig eingebaut.

Vielen Dank
Andi

PS: Kennst du auch die passende Antwort auf das Entlüften des Spanners?
von andilin
Mi 6. Jan 2021, 19:14
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo Gerhard, habe mir nochmal mehrere Anleitungen angeguckt und in keiner steht überhaupt irgendwas über eine Kugel. Da steht immer nur, Feder und Kolben einbauen und Verschlußschraube einschrauben. Ich erläre mir das konische Ende der Feder zur Verschlußschraube so, dass damit die Reibung der Fed...
von andilin
Mi 6. Jan 2021, 17:07
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo Gerhard, in dem ETK sieht es auch so aus, als wäre die dünne Seite bei der Verschlußschraube. Hmm, nun weiß ich auch nicht so recht, was ich tun soll. Das Entlüften geht so: Verschlußschraube lösen, damit Öl austreten kann, dann Ventildeckel abmontieren. Öl in die Öltasche vom Kettenspanner ki...
von andilin
Di 5. Jan 2021, 18:44
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo Gerhard, ich habe mal die Reparaturanleitung in Sachen Kettespanner einbauen durchgelesen. Dort steht unter Hinweis, dass das schmale gedrehte Ende der Feder in Richtung Verschlußschraube zeigen muss. Was hat das jetzt mit der Kugel zu tun? Diese müsste laut ETK dann eigentlich lose in der Fed...
von andilin
Fr 1. Jan 2021, 14:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi

Hallo,
über tolle Bilder würden wir uns freuen.
Frohes Neues
Andi
von andilin
Di 29. Dez 2020, 10:06
Forum: unser Forum
Thema: Rollenzellenpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Re: Rollenzellenpumpe

Hallo,
hab die ne Mail geschickt.
Gruß
Andi
von andilin
Do 17. Dez 2020, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo,
wie das Entlüften funktioniert, steht in der Rep.Anleitung. Nur nicht, ob man das immer beim Wechsel machen muss.
Gruß
Andi
von andilin
Do 17. Dez 2020, 17:31
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo,
noch mal ne Frage zum Entlüften des Kettenspanners.
Muss ich den grundsätzlich nach Tausch der Teile entlüften oder nur bei Motorüberholung. Da grassieren im Netz unterschiedliche Meinungen rum.
Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 12. Dez 2020, 13:33
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Re: Kettenspanner

Hallo,
ich danke euch für die informativen Antworten. Dann werde ich auch mal lieber alles darin (10-14) erneuern. Die Kugel gibt es laut lebmann aber für 29 Cent zu kaufen.
Vielen Dank
Andi
von andilin
Sa 12. Dez 2020, 11:10
Forum: unser Forum
Thema: Kettenspanner
Antworten: 15
Zugriffe: 2680

Kettenspanner

Hallo, habe mal ne Frage zum Kettenspanner? An meinem Motor hat da jemand mit viel Dichtungsmittel dran rumgeschmiert. Kann ich die Verschlußschraube vom Kettenspanner einfach so rausschrauben, oder muss ich da auf was besonders achten? Was sollte ich da alles erneuern? Muss ich den dann noch entlüf...
von andilin
Fr 11. Dez 2020, 16:25
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 4154

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo,
bist du dir sicher, dass der Geruch aus dem Kofferaum kommt? Ich hatte das vor kurzer Zeit bei meinem Borgward und da war die Spritleitung undicht. Ist unter dem Auto alles trocken?
Gruß
Andi
von andilin
Mi 2. Dez 2020, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3069

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo,
da muss ich Peter Recht geben. Das wurde früher bei den Nachrüst-Summern meist so gemacht.
Gruß
Andi
von andilin
Mo 30. Nov 2020, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Gelb verzinken -do it your self
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Gelb verzinken -do it your self

Hallo,
habe das schon mal mit selber Vernickeln gemacht. Ist in etwa der gleiche Vorgang. Funktioniert, aber ist recht aufwendig und nur für Kleinteile Sinnvoll. Preislich am Ende teurer und schlechter, als wenn du es machen läßt. Ergebnis: Die Klammern vom Luftfilterdeckel.
Gruß
Andi
von andilin
So 29. Nov 2020, 07:50
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 3254

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, mach es so, wie Christoph geschrieben hat. Ich gehe auch davon aus, dass die Batterie im Inneren einen Kurzschluss hatte. Der durch die plötzliche starke Stromabnahme beim Starten das Knallgas vom Laden entzündet hat. Wieviel Power hat denn dein Ladegerät? Und besorge dir ein Batterie-E...