Die Suche ergab 909 Treffer

von andilin
Mi 29. Jun 2022, 13:31
Forum: unser Forum
Thema: Sitzbeschläge abmontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Sitzbeschläge abmontieren

Hallo,

genau das ist die Antwort auf meine Frage!

Vielen Dank
Andi
von andilin
Di 28. Jun 2022, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Sitzbeschläge abmontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Sitzbeschläge abmontieren

Hallo,

Wie bekomme ich den Sitzbeschlag und das Verstellrädchen ab?

Gruß
Andi
von andilin
So 26. Jun 2022, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Vorderwagen Zittern
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Vorderwagen Zittern

Hallo,
hast du mal geprüft, ob evtl. ein Bremssattel nicht richtig löst? Wie ist das Radlagerspiel?
Gruß
Andi
von andilin
Sa 25. Jun 2022, 06:00
Forum: suche
Thema: Stück Dachholmdichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Stück Dachholmdichtung

Hallöchen,

ich suche ein min. 18cm langes Stück Dachholm-Dichtung, oder auch eine alte komplette Dichtung.

Gruß
Andi
von andilin
Di 21. Jun 2022, 16:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 198
Zugriffe: 136328

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo,
ich weiß nicht, ob du darüber Kenntnis hast. Spritzspachtel muss vor der Endlackierung recht lange aushärten. Also bloß nicht zu früh überlackieren, sonst kannst du es nach Jahren noch haben, dass dein Lack an einigen Stellen einfällt.

Nur so zur Info.
Gruß
Andi
von andilin
Di 21. Jun 2022, 09:07
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker

Hallo, zu den K&N Filtern ist noch zu sagen, dass dadurch mehr Luftdurchsatz vorhanden ist. Das bedeutet, dass in einigen Bereichen zu wenig Kraftstoffzusatz vorhanden sein kann. Bei einigen Fahrzeugen ist es daher notwendig die Bedüsung zu ändern, da der Wagen sonst zu mager läuft. Die original...
von andilin
Mo 20. Jun 2022, 16:23
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Einfahrvorschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Aufkleber Einfahrvorschrift

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Bilder und die Info. Damit hast du Recht. Habe es auch schon auf einem anderen Bild so gesehen.

Viele Grüße
Andi
von andilin
So 19. Jun 2022, 11:44
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo, ein kleines feedback: Rechts habe ich nun, wie Christoph, einen neuen Wischerarm (ca.358 mm) vom BMW 02 mit einem 380 mm Wischerblatt und links den originalen Wischerarm (ca.420 mm) mit einem 475 mm Wischerblatt montiert. Kein abgehobenes Wischerblatt mehr rechts, die Optik finde ich ok und d...
von andilin
So 12. Jun 2022, 20:35
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker

Hallo, die Folge stimmt. Bei manchen Kappen steht auch drauf, wo der erste Zylinder angeschlossen werden muss. Gruß Andi PS: Probiere doch mal aus, die Kabel so umzustecken, wie auf dem Bild im äußeren Kreis. Nur um mal zu sehen, was dann passiert. http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=39892&si...
von andilin
So 12. Jun 2022, 16:41
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker

Hallo, könnte es evtl. sein, dass deine Zündreihenfolge nicht stimmt? Züdkabel am Verteiler vertauscht? Für mich sieht das so aus, als wenn ein Zylinder nicht richtig mit läuft. Was für Kerzen hast du verbaut? Wenn es entstörte NGK sind, wechsel die mal gegen nicht entstörte aus. Die NGK machen öfte...
von andilin
Sa 11. Jun 2022, 11:02
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: Fensterheber hinten schwergängig

Hallo, wenn du nur mit WD40 geschmiert hast, wirst du leider nicht lange Freude daran haben, denn WD40 ist kein wirklicher Schmierstoff und verfliegt in Kürze wieder. Da musst du schon richtigen Schmierstoff nehmen, der aber auch kein Kunststoff angreift. WD40 löst durch die Fettlösenden Substanzen ...
von andilin
Mi 8. Jun 2022, 16:19
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Suche Zündkabel (Klemme 4) oder ggf ganzer Kabelstrang bis zum Stecker

Hallo,
also bevor du nicht zu 100% deine Zündung und deine Kabel auf Vordermann gebracht hast, gehe bloß nicht an deine Vergaser ran. Außerdem solltest du vorher auch noch das Ventilspiel richtig einstellen und sicherstellen, dass dein Motor auch richtig Masse von der Batterie bekommt.

Gruß
Andi
von andilin
Di 7. Jun 2022, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Einfahrvorschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Aufkleber Einfahrvorschrift

Hallo,
welcher ist denn nun der richtige Aufkleber und wo kommt er genau hin? Ich habe den oberen in meiner Sammlung.
Gruß
Andi
von andilin
Di 7. Jun 2022, 19:11
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 10295

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo,

danke Christoph.
Gruß
Andi
von andilin
Di 7. Jun 2022, 14:49
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 10295

Re: Aufkleber

Hallo,
habe noch einige Aufkleber in meiner Sammlung gefunden.

Wurden, und wenn ja wo, diese Aufkleber auch beim E9 verwendet?

Gruß
Andi
von andilin
Di 7. Jun 2022, 10:09
Forum: suche
Thema: Hartgummipuffer
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Hartgummipuffer

Hallo,

passen die auch beim Coupe? Die sehen ganz anders aus.

https://www.wallothnesch.com/gummiabdec ... igt-1.html

Gruß
Andi
von andilin
Mo 6. Jun 2022, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Frontscheibe von W&N
Antworten: 18
Zugriffe: 5444

Re: Frontscheibe von W&N

Weitere Bilder

Gruß
Andi
von andilin
Mo 6. Jun 2022, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Frontscheibe von W&N
Antworten: 18
Zugriffe: 5444

Re: Frontscheibe von Lust auf Handwerk

Hallo, wollte mal berichten. Habe nun die neue Frontscheibe von der Firma, https://lustaufhandwerk.de/ ,eingebaut. Die Scheibe hat, grün getönt mit Grünkeil und Prüfstempel, 290€ (-5% Direktkauf) gekostet. Da kann man echt nicht meckern. Die neue Dichtung habe ich von Gerhard bekommen. Beides hat ab...
von andilin
Mo 6. Jun 2022, 11:22
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo,

vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.
Werde berichten, wenn ich die für mich beste Lösung gefunden habe.

Schönen Pfingstmontag
Andi
von andilin
So 5. Jun 2022, 19:57
Forum: suche
Thema: Suche kompletten Kabelstrang Zündung inkl. Diagnose-Stecker
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Suche Zündkabel (Klemme 4) oder ggf ganzer Kabelstrang bis zum Stecker

Hallo,
hat der Verteiler noch einen Kondensator? Wenn ja, klemm den mal ab. Manchmal ist auch die Isolierung in dem Bereich defekt, wo das Kabel in den Verteiler geht.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 4. Jun 2022, 11:49
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Moin Christoph, finde ich klasse, dass du das Thema auch beim Stammi aufgegriffen hast und verglichen hast. Dann werde ich deine Lösung wohl auch übernehmen, da diese ja von dir langzeiterprobt ist. Eine Frage zum 02 Arm. Welche Wischerblattaufnahme hat der? Mein linker Arm hat ja die Hakenaufnahme,...
von andilin
Sa 4. Jun 2022, 07:42
Forum: suche
Thema: Fensterheber Beilegscheiben
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Fensterheber Beilegscheiben

Hallo,
wirklich keiner mehr sowas rumliegen? :-(

Schöne Pfingsten
Andi
von andilin
Fr 3. Jun 2022, 19:07
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo,
danke für die Bilder. Dann müsste mein Arm eigentlich der richtige sein. Ich werde nun erstmal neue, etwas kürzere Wischerblätter ausprobieren. Nicht 41cm, sondern 38er.
Gruß
Andi
von andilin
Fr 3. Jun 2022, 09:07
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Moin, danke für Euer Interesse an meinem Problem. Also scheint die Länge der Arme wohl keine Rolle zu spielen, sondern tatsächlich die Ausführung. Die Edelstahlarme haben nämlich auch eine andere Aufnahme der Scheibenwischerblätter. Wahrscheinlich wird der Anpressdruck damit anders auf die Scheibe v...
von andilin
Do 2. Jun 2022, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo,
mein rechter Wischerarm ist 41cm lang. Ist der vielleicht auch zu lang?

Gruß
Andi
von andilin
Do 2. Jun 2022, 13:26
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo, vielen Dank für Eure Bilder und Antworten. Ja, ich habe auch die schwarzen Wischerblätter und an denen habe ich nichts verändert, die waren so dran. Wie es vorher aussah, weiß ich allerdings nicht. Habe auch keine Federstäbe ausgebaut oder umgedreht. Welche längen haben denn die originalen Wi...
von andilin
Mi 1. Jun 2022, 17:28
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 827

Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo, habe heute den rechten Wischerarm montiert. Leider steht das Ende des Wischerblattes nun ab, weil der Wischerarm mittig auf das Blatt drückt. Auf dem Bild sieht der Arm mittig gebogen aus, ist er aber nicht mehr. Meine Frage. Ist das Wischerblatt falsch, oder muss der Arm mittig gebogen werde...
von andilin
Mi 1. Jun 2022, 16:38
Forum: suche
Thema: Fensterheber Beilegscheiben
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Fensterheber Beilegscheiben

Hallo,
suche für die hinteren Fensterheber die Beilegscheiben (Foto), die unter und auf den Gleitstücken montiert sind. Innedurchmesser ca.18mm.

Gruß
Andi
von andilin
Sa 28. Mai 2022, 14:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 322
Zugriffe: 62564

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hi,
ich denke mal, dass das nur ein Probeeinbau war, da ja auch noch der Alurahmen fehlt.
Gruß
Andi
von andilin
So 22. Mai 2022, 19:05
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschloss Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Kofferraumschloss Feder

Hallo,
hast ne Mail.
Gruß
Andi
von andilin
So 22. Mai 2022, 15:54
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo, klar mache ich. Danke für eure Antworten. Ich meine mal, dass es jetzt, mit den guten Tipps, klappen sollte. Ist ja nicht so, dass ich das noch nie gemacht habe, aber beim E9 haben mein Vater und ich da schon so unsere nicht so schönen Erfahrungen gesammelt. Melde mich, wenn`s erledigt ist. G...
von andilin
So 22. Mai 2022, 13:39
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo nochmal,

noch ne Frage zum Alurahmen und Schnur.

In welcher Reiehenfolge ist die Montage von Schnur, Alurahmen und Dichtung auf Scheibe?

Gruß
Andi
von andilin
So 22. Mai 2022, 13:36
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo Michael,

auch dir vielen lieben Dank für deine Fotos und deine Beschreibung. Rost ist keiner mehr vorhanden, weil er gerade neu lackiert wurde und den Himmel und Seitenbezüge habe ich schon an losen Stellen wieder angeklebt. Dafür nehme ich den Profilkleber von PETEC.

Gruß
Andi
von andilin
So 22. Mai 2022, 11:36
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Einbau von Fornt- und Heckscheibe

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Die ist echt klasse! Bin mal gespannt, wie das wird. Werde mir aus euren (Thomas/Gerhard) Beschreibungen eine Liste zum Abarbeiten schreiben, damit nichts falsch läuft. Fange mit der Heckscheibe an. Habe mir schon zwei Helfer organisier...
von andilin
So 22. Mai 2022, 08:43
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: Einbau von Fornt- und Heckscheibe

Guten Morgen Thomas, bis hierher schon mal vielen Dank für deine Mühe! Ich freue mich auf die Fortsetzung. Soweit alles klar und einleuchtend. Bekomme ich die Kabel der fixierten Ecken denn später gut rausgezogen? Habe auch irgendwo gelesen, dass das umlaufenden Kabel oben und unten über Kreuz herau...
von andilin
Sa 21. Mai 2022, 19:28
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallöchen, demnächst möchte ich die Front- und Heckscheibe einbauen. Ich habe hier ja schon so einiges darüber gelesen. Das z.B. der Alurahmen vor dem Einbau montiert werden muss. Gute neue Dichtungen habe ich schon von Gerhard bekommen. Ich möchte mich aber trotzdem vorher nochmal bei Euch informie...
von andilin
So 8. Mai 2022, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe

Roli hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 10:15 Doch damit sparst du dir das umbördeln...
Moin, klar, aber das hat er doch schon gemacht?
Gruß
Andi
von andilin
So 8. Mai 2022, 09:15
Forum: unser Forum
Thema: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: 16",205er vorn, Edelstadlradläufe

Roli hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 07:58 Hallo Lothar
Ich habe bei mir einen dickeren Gummi der Federunterlage oben verbaut. Gibt es in verschiedenen Stärken.
Gruß Roli
Hallo,
das hat doch aber nichts mit der Befestigung der Radläufe zu tun.
Gruß
Andi
von andilin
Mo 2. Mai 2022, 17:30
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295589

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
da habe ich ja richtig Glück. Ich will mit meinem CS keinen Gewinn machen, sondern Spass haben. Also sind mir die Preisangaben relativ egal.
Gruß
Andi
von andilin
So 1. Mai 2022, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Ecken und Kanten und Zierleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Ecken und Kanten und Zierleisten

Hallo,
da hast du leider Recht. Die passt sehr bescheiden. Musste ich leider auch feststellen. Einfach mal den Bericht über deiner Frage lesen.
Gruß
Andi
von andilin
Mo 25. Apr 2022, 18:43
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1355

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo,

zum Auspuff fällt mir noch ein, dass am Vorschalldämpfer normalerweise doch ein Abschirmblech nach oben zum Unterboden montiert ist. Vielleicht ist das Blech noch vorhanden, aber lose?
Gruß
Andi
von andilin
Mi 20. Apr 2022, 08:33
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1326

Re: Kontaktlose Zündung

Moin Peter,

danke für deine Rückmeldung.

Gruß
Andi
von andilin
Mo 18. Apr 2022, 09:15
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1326

Re: Kontaktlose Zündung

Hallöchen,

eine Frage an die Fullmax Fahrer.

Wieviele Km fahrt ihr die Zündung schon und hattet Ihr mal Probleme damit?

Gruß unf frohe Ostern
Andi
von andilin
So 17. Apr 2022, 07:41
Forum: unser Forum
Thema: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 1083

Re: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?

Hallo, tut mir leid, aber ich hatte noch die Hoffnung, dass er wenigstens innen gut ist. An dem Wagen wirst du nichts mehr Restaurieren, sondern den musst du "neu bauen". Teile bekommt man hier in Deutschland mit etwas Suche recht gut, aber "günstig" kannst du vergessen. Das, was...
von andilin
Fr 15. Apr 2022, 12:17
Forum: unser Forum
Thema: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 1083

Re: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?

Hallo, dass der Wagen so nix wert ist, finde ich nun nicht. Wir wissen ja nicht mal, wie er von innen aussieht. Die Bilder von außen, sagen einem doch nicht sooo viel. Wenn du ihn in Teilen verkaufen willst, sollte die Teile auch gut sein, sonst bekommst du für die Teile auch nicht viel, denn schlec...
von andilin
Mo 11. Apr 2022, 11:41
Forum: unser Forum
Thema: Türschloss Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Türschloss Schalter

Hallo,
ja, das Schloss gehört zu einer Bosch Diebstahlwarnanlage.
Gruß
Andi
von andilin
So 10. Apr 2022, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hallo Zusammen, und jetzt bei Kleinanzeiger in zwei Anzeigen zum Erwerb: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-bmw-e9-2-5-cs-frisch-restauriert/2074311941-216-21338 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e9-2-5-cs-frisch-restauriert/2074117483-216-21338 schönen Sonntag, C. Hallo,...
von andilin
Fr 8. Apr 2022, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hallo,
verstehe ich nicht. Wie soll er über den 75er cs was rausbekommen, wenn es erst ab den 90ern geht?
Ich habe einen 72er aus Kanada, würde da was machbar sein?

Gruß
Andi
von andilin
Mi 6. Apr 2022, 19:50
Forum: suche
Thema: Hauptrelais D-Jetronic Bosch Nr. 0332003014
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Hauptrelais D-Jetronic Bosch Nr. 0332003014

Hallo, wenn die Teile mechanisch bearbeitet werden, sehen sie nie wie auf dem Bild aus. Außerdem wird dadurch die Zinkschicht immer beschädigt. Mechanische Verzinkungen sehen so aus, wie auf dem Bild. Du hast bestimmt galvanisch verzinken lassen. Frisch verzinkte Teile sind meist so hell, werden mit...
von andilin
Di 5. Apr 2022, 16:21
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo, habe ich schon gemacht und die Festigkeit ist hervorragend, wenn man nicht den China Müll kauft. Habe die Teile in all meinen Oldtimern über Jahre verbaut und keine Probleme. Man soll damit ja auch keine Motoren anheben können, sondern Schläuche sichern. Dazu ballert man die Schellen ja nicht...