Die Suche ergab 35 Treffer

von Sharky
Sa 20. Feb 2021, 23:19
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10546

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hi, dem Tip vom Willy würde ich auch nachgehen. Starten und laufenlassen für 100m ist nicht gut für die Kerzen, schon gar nicht mit der D-Jetronic. Alle Zündkerzen müssen eine Temperatur zur Selbstreinigung erreichen, tun diese das nicht versagen die gerne den Dienst. Vor allen Dingen NGKs mögen das...
von Sharky
Fr 19. Feb 2021, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10790

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Nicht zu vergessen: das zu verwendende Öl ist schaumunterdrückend, Luftblasenbildung ist für Servolenkungen und Automatikgetriebe Gift. Aufpassen bei Ford ATFs: wenn auf dem Behälter Type F steht ist das nur für Ford A-Getriebe geeignet. Die benötigten einen Sintermetallanteil für optimale Funktion....
von Sharky
Do 28. Jan 2021, 17:30
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Halöle Uli,
sehr schön..hatte Inka nicht noch einen Beifahrer aus Ceylon?
Gruß Werner
von Sharky
Di 15. Dez 2020, 17:00
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo zusammen,
das ist mein Tankdeckel. Sieht sehr belüftet aus, kennt das Ding jemand?
Danke, Gruß, Werner
von Sharky
So 13. Dez 2020, 19:58
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Gerhard, es werden im Netz verschiedene Deckel angeboten mit und ohne Belüftung, aber immer auch für den E9. Desweiteren ohne und mit Schloß. Wenn alle E9 das Entlüftungsröhrchen am Rohr haben ist die Frage schon beantwortet. In meinem Fall fehlt allerdings der Schließzylinder, was aber streng...
von Sharky
So 13. Dez 2020, 16:07
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Ich nochmal,
ich habe eben mal die Tankdeckel im Netz nachgeschaut. Der Sinn von belüftet oder unbelüftet ist mir schon klar. Was gehört denn an welche Modelle?
Gruß, Werner
von Sharky
So 13. Dez 2020, 10:59
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Halöle und einen schönen 3.Advent, elektrische Benzinpumpe gibt's nicht in meinem 2,5CS. Meinen Tankdeckel habe ich auch schon beäugt. Das ist ein originaler abschließbarer Deckel, aber es fehlt der Schließzylinder. Allerdings riecht es hinter der Tankklappe nicht. Der Gummibalg ist seltsam verformt...
von Sharky
Fr 11. Dez 2020, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Tipps... ich beschäftige mich schon sehr langer Zeit mit alten Autos, und bin in der 'glücklichen' Situation ein paar mehr zu haben verschiedener Herkunft. Auch alle aus der gleichen Ära. Aber keiner! stinkt so wie der E9. Und mein E9 ist ein unrestauriertes...
von Sharky
Do 10. Dez 2020, 23:20
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Nabend zusammen, der Geruck ist definitiv Sprit. Wie soll es auch nach Abgas riechen, wenn der Motor 4 Wochen nicht gelaufen ist.. Verbaut ist ein Tank mit festem Stutzen, fällt das auch aus. Und dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass ich den Entlüfterschlauch auch schon im Auge hatte. Ich...
von Sharky
Di 8. Dez 2020, 23:58
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10152

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, für mich klingt das möglicherweise nach mehreren verschiedenen Fehlern. Allerdings ist es komplett sinnlos ohne ein vernünftiges Multimeter zu arbeiten. Massefehler und auch andere Fehler lassen sich durch das überbrücken verdächtiger Bauteile zumindest einschränken. Eine zischende Batt...
von Sharky
Di 8. Dez 2020, 23:20
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 12061

E9 Benzingeruch Kofferraum

Guten Abend zusammen, nachdem ich nun nochmal alle Teile die mit obigem Problem zu tun haben kontrolliert oder erneuert und es trotzdem noch stinkt wollte ich mal fragen ob noch jemand eine tolle Idee hat. Oder ob das Interieur des Kofferraums das so angenommen hat, dass es auch ohne weitere Zufuhr ...
von Sharky
So 30. Aug 2020, 23:32
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung macht Faxen.
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Servolenkung macht Faxen.

Neues Thema, neues Glück. Nabend zusammen. Am 2800CSA eines Bekannten macht die Servolenkung Theater. Nur im Standgas, z.B. beim einparken, kreischt der Riemen. Riemen neu. Spannung korrekt. Pumpe gewechselt. Ölfüllung erneuert. Filter getauscht. Leitungen erneuert. Immer noch da. Im Fahrbetrieb all...
von Sharky
So 30. Aug 2020, 23:23
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Re: Gummi Seitenscheibe hinten

Danke für die Bestätigung meines Verdachts, Gerhard. Gibt es die Teile noch original? Wenn nicht, was ist von den Repros zu halten?
Gruß Werner
von Sharky
Fr 28. Aug 2020, 20:36
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Re: Gummi Seitenscheibe hinten

Hi Peter,
danke, aber die Teile meine ich nicht. Dieses seltsame viereckige Gummi was über die Scheibe gestülpt wird, und nur bei oben stehender Scheibe zu sehen ist.
Gruß Werner
von Sharky
Do 27. Aug 2020, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2871

Re: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Michael, generell sollte man alle Dichtungen erneuern, wenn man dran ist. Tip am Rande: bei den Mercedes-Leuten gibt es jemanden bei der Sternzeit 107 namens Dr.D-Jet, oder eben Volker, der sich nur mit dieser Geschichte befasst. Und noch einen, da du us Kölle bess, op dr schäl Sick jibbet ene...
von Sharky
Do 27. Aug 2020, 20:26
Forum: unser Forum
Thema: Gummi Seitenscheibe hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Gummi Seitenscheibe hinten

Nabend zusammen,
hat jemand schonmal die Gummis and den hinteren Seitenscheiben gewechselt? Die Teile die bei W+N als Abdeckgummi bezeichnet werden meine ich. Mir schwant Übles, und habe wenig Lust alles auseinanderzunehmen.
Danke schonmal, Grüsse, Werner
von Sharky
Mo 16. Okt 2017, 15:30
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hola, ich bins wieder, und mein Karren ruckelt nicht mehr. Ist das schön. In Summe 3 Fehler: trotz mehrfach hinschauen waren die Unterdruckschläuch zum Verteiler vertauscht. Eine Luftdüse im Vergaser war im Querschnitt verengt. Und dann ist der Wagen so empfindlich auf die Einstellung wie ich es noc...
von Sharky
Mi 6. Sep 2017, 20:37
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Andi, Ich bin nicht beleigt. Aber ich lasse mir nicht an's Bein pinkeln. Und ich benutze solchen Foren um Denkanstösse zu bekommen. Was Willy auch gut gemacht hat. Mir ist egal, wieviel Ahnung wer hat, wenn er den richtigen Tipp gibt. Wer heilt hat recht. Natürlich hätte ich auch drauf kommen ...
von Sharky
Mi 6. Sep 2017, 20:15
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Peterneuner, was für eine nette Ansage. Ich wusste gar nicht das der Motor Dinge ansaugt... Zum Glück habe ich nun noch meine Hände, obwohl ich die beiden 2ten Stufen mit meinen Daumenballen zugehalten habe. Mein Gott, er hätte mich verschlingen können.. Danke auch, dass ich keine Ahnung von d...
von Sharky
Di 5. Sep 2017, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 cs ruckelt

Hallo Willy, ich bin misstrauisch geworden, weil ich trotz korrektem Einstellens der Standgasdrehzahl nie die Drehzahl wirklich unter 1000 bekommen habe. Die Problematik mit dem Kontanstfahrruckeln kenne ich zur genüge weil mich mal ein 911er fast um den Verstand gebracht hat. Deswegen bin ich da re...
von Sharky
Di 5. Sep 2017, 20:18
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 cs ruckelt

Hallo Willy, die Angaben aus dem Whb kenne ich danke. Bei mir fällt die Drehzahl ca.500 Upm. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das jemand am Klappenanschlag der 2ten Stufen herumgespielt hat. Ich habe mirheute von einem Bekannten 2 Dichtungen besorgt und werde die Woche noch die Vergaser vo...
von Sharky
Mo 4. Sep 2017, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Mein 2,5 cs ruckelt

Leider kann man wohl nicht 2mal hintereinander etwas schreiben, deswegen jetzt so: Hi Willi, wenn ich die 2.Stufe zuhalte, geht der Motor aus. Am jedem Vergaserfuß ist eine Unterdruckleitung, die sich mittels eines T-Stücks zusammenfinden und unten am Luftfiltergehäuse an der Motorentlüftung angesch...
von Sharky
So 3. Sep 2017, 18:58
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hi Willi,
na das ist doch eine Top-Idee! Die 2te Stufe zumachen. Damit könnte ich sogar fahren um zu sehen was passiert. Steht morgen auf dem Zettel. Ich werde berichten.
Danke, Gruß, Werner
von Sharky
So 3. Sep 2017, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Christoph, danke, aber das ist hinfällig wegen der E-Zündung. Abgesehen davon hat sich nichts verändert seit ich die Kontakte entfernt habe. Hallo Willy, ich glaube auch das mein Problem vergaserseitig ist. Ich kann bei korrekt eingestellten Drosselklappenanschlägen der 1. Stufe die Umluftschr...
von Sharky
Sa 2. Sep 2017, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Willy,
auch den Artikel kenne ich. Interessant finde ich die Limareglergeschichte, wobei mir nicht klar ist wie die Überspannung die Steinzeitzündung beeinflussen kann.
Gruß, Werner
von Sharky
Sa 2. Sep 2017, 18:18
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Gerhard, Eine elektronische Zündung macht schon Sinn, und die Leute die dagegen wettern verstehe ich nicht. Ich habe bewusst lediglich die Kontakte entfernt um die korrekte Verstellung des Fkr beizubehalten. Deswegen eben keinen kompletten Verteiler. Da weiß ich zufällig das die Kurven für den...
von Sharky
Sa 2. Sep 2017, 10:06
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Christoph, die Zündung habe ich eingebaut um die Kontakte als mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Und die Zündung arbeitet genau wie vorher, aber etwas exakter. Hätte ich mir dann auch schenken können. Aber von den Vergaserleuten habe ich langsam die Schnauze voll. Ich glaube das mein etwas ...
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 20:14
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Willy,
Ich habe nur die Kassenvariante. Wenn ich die Zündung anblitze, stehe der Blitz ohne jede Aussetzer stabil. Und ich hatte den Verteiler in der Hand, auch keine ausgelutschten Federn. Was sind Widerstandswertevon den Kabel, und von Steckern?
Gruß, Werner
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 19:57
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Hallo Willy,
der Verteiler ist spielfrei. Wie geschrieben, 35000km, und ich hatte den Verteiler auch in der Hand.Ich habe einiges verändert, ich suche schon eine Weile..
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 19:55
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Dann würden aber die Abgaswerte ausflippen. Und wenn er überfetten würde gäbe noch andereSymptome. Kondensator gibt es nicht mehr wegen der E-Zündung. Die Zündkabel wollte ich morgen messem. Allerdings wäre mir nicht klar warum sich das nur in bestimmen Drehzahlen äussert.
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 19:47
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

Die Unterdruckdose arbeitet einwandfrei, schon überprüft. Verklebte Nadelventlie schliesse ich aus. Ich habe volle Leistung beim beschleunigen.
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 19:40
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Re: Mein 2,5 CS ruckelt.

O ja. Klappen stehen senkrecht. Und öffnen recht schnell. Gruß
von Sharky
Fr 1. Sep 2017, 19:22
Forum: unser Forum
Thema: Mein 2,5 CS ruckelt.
Antworten: 34
Zugriffe: 13551

Mein 2,5 CS ruckelt.

Moin zusammen, mein 2,5er ruckelt zwischen 1500 und 4000 heiter vor sich hin. Allerding nur bei konstanter Drehzahl. Bein gasgeben oder wegnehmen ist das sofort weg. Ausserdem bekomme ich mein Standgas nicht unter 1000upm. Ventile sthen korrekt, Verteilerkappe, Kerzen und Finger neu, Co auf 3%, Zzp ...
von Sharky
Sa 23. Jul 2016, 19:49
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10790

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo Alfred, Wenn nichts mehr drin ist, ist die Anlage wohl nicht dicht. Wie auch immer, eine Servolenkung braucht immer ein Hydrauliköl mit Schaumunterdrücker. Kein Getriebeöl für Schaltgetriebe, das wäre zu dickflüssig! Ein herkömmliches ATF erfüllt bei diesen älteren Servos die Anforderungen. Gr...
von Sharky
Do 21. Jul 2016, 22:59
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 2120

Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo zusammen, nachdem ich einen linken Scheinwerferwischermotor aufgetrieben habe, und meine Anlage montiert habe, stelle ich fest, dass die Wischerarme gleich stgen, nicht spiegelbildlich. War das so? Beide Motoren haben die korrekte Nummer. Sieht doof aus. Wenn das so nicht richtig ist, wo wäre ...