Die Suche ergab 59 Treffer

von Knippivorst
Fr 24. Mai 2019, 08:39
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: Wir feiern den 50. Geburtstag

Hallo Uli,
alles Gute zum Geburtstag auch von meinem Coupé und mir.
Wir ziehen Anfang nächsten Jahres nach :-)
VG
Michael
von Knippivorst
Do 25. Apr 2019, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: WDR Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: WDR Fernsehen

[quote="M30"]Hoppla, hat es mein alter cs 2800 doch noch zum Film geschafft ;-) ...zu erkennen an den Wolfrace-Felgen und dem Deutschland - Aufkleber! Ich hatte ihn 2005 an einen Kameramann nach Berlin verkauft, nach Beginn der Restaurierung meines aktuellen sienabraunen 3.0 CS. Gruß aus Krefeld Mic...
von Knippivorst
Mi 24. Apr 2019, 15:54
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo Freddie,

mein "Programm" war ca. 3 tEUR + ca. 800 EUR für beigestellte Teile (u.a. eine gebrauchte Nockenwelle)
Die Werkstatt liegt im Raum Neuss/Düsseldorf, ich kann Dir gerne per e-mail die Adresse zukommen lassen.

Gruß
Michael
von Knippivorst
Do 18. Apr 2019, 13:20
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Armstützen

Na klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint.
Jeder soll sich sein Coupé so machen, wie es ihm gefällt.
Schöne Ostern
Michael
von Knippivorst
Do 18. Apr 2019, 08:43
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 646

Re: Armstützen

Hallo Peter,

so sieht es ohne die E3 Teile aus
018 (2).JPG
018 (2).JPG (76.25 KiB) 597 mal betrachtet
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mi 17. Apr 2019, 09:59
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1213

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo Peter, ich habe bei meinem Coupé über den Winter auch eine Motorüberholung gemacht. Bei meinem Motor waren die Kolbenringe verschlissen, d.h. auf Zylinder 5 und 6 war 1mm statt max. 2/10 Spiel. Das hatte zur Folge, dass auf diesen Zylindern nur noch 2 bar Kompressionsdruck war. Folgende Arbeit...
von Knippivorst
Mi 20. Feb 2019, 11:54
Forum: unser Forum
Thema: WDR Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

WDR Fernsehen

Hallo , gestern kam um 22:10 der Film "Ich will Dich" im WDR, er ist ab heute in der WDR Mediathek verfügbar. Der Titel bezieht sich, glaube ich, auf den E9, der die Hauptrolle in dem Film spielt. Es ist ein Coupé in der schönsten Farbe dieser Baureihe, einem freundlichen Anthrazit Grau. Gruß Michae...
von Knippivorst
Mo 11. Feb 2019, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Parship
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Re: Parship

011.JPG
011.JPG (42.01 KiB) 333 mal betrachtet
und noch ein schönes Werbeplakat, gesehen in Düsseldorf....
von Knippivorst
Mo 28. Jan 2019, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 164476

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,

klar ist der CSL als Leichtbau für die damalige Motorsporthomologation sehr selten, begehrt und wertvoll. Aber diese Preisregion ist mir neu.

http://www.dasparking.de/gebrauchtwagen ... JUSQW.html

Gruß
Michael
von Knippivorst
Di 18. Dez 2018, 13:21
Forum: unser Forum
Thema: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?
Antworten: 24
Zugriffe: 3457

Re: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?

Hallo Simon,

doch schon, ich habe eine neue Frontscheibe und auch neue Scheinwerfer verbaut.
Beides von W&N, Scheinwerfer allerdings deutlich teurer als von Dir genannt.
Bin sowohl mit der Paßform der Scheibe als auch mit den Scheinwerfern sehr zufrieden.
VG
Michael
von Knippivorst
Mo 15. Okt 2018, 10:18
Forum: unser Forum
Thema: E9 aktuell im Tatort
Antworten: 3
Zugriffe: 1074

Re: E9 aktuell im Tatort

Hallo,
da isser, leider war der Fahrer der Mörder.....
Gruß
Michael
IMG_5052.JPG
IMG_5052.JPG (64.62 KiB) 1018 mal betrachtet
IMG_5053.JPG
IMG_5053.JPG (57.44 KiB) 1018 mal betrachtet
von Knippivorst
Mo 27. Aug 2018, 14:02
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hallo Gerhard,
ok, vielen Dank. Das muss ich erst mal prüfen.
Allerdings sind die Reifen erst ca. 2 Jahre alt und werden daher die neue Bezeichnung haben.
Ich muss im September zum TÜV, werde das Thema aber mal besser nicht ansprechen :-)
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mo 27. Aug 2018, 11:06
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4527

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

bbH × 0,01 + 6,5 km/h[4] Als Beispiel ergibt das für ein Fahrzeug mit einer bbH von 205 km/h einen Sicherheitsaufschlag von: 205 km/h × 0,01 + 6,5 km/h = 2,05 km/h + 6,5 km/h = 8,55 km/h Der Reifen muss also für eine Geschwindigkeit von: 205 km/h + 8,55 km/h = 213,55 km/h ausgelegt sein. Damit reich...
von Knippivorst
Do 2. Aug 2018, 11:03
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 164476

Re: Marktbeobachtungen

Hallo, andererseits ist der 2800 das Urmodell und weist einige liebenswerte Alleinstellungsmerkmale auf. Ein Beispiel dafür ist die Blinkerbetätigung rechts, die beim NFL Modell links wie bei allen heutigen Autos ist. VFL und NFL sind vergleichbar z.B. mit 911 F und G Modell, hier war die Wertsteige...
von Knippivorst
Sa 28. Jul 2018, 11:01
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 8682

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hallo Simon,
schade, vielleicht ein andermal.
Die Fotos von dem 2,5er könnten fast von meinem Auto sein :-)
Einen Goldschimmer sehe ich aber auch dort nicht.
Viele Grüße
Michael
von Knippivorst
Di 24. Jul 2018, 11:24
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 8682

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hallo Simon,

falls Du Interesse hast, meinen E9 live und in Farbe zu sehen, kannst du ja zu den Classic Days auf Schloss Dyck kommen.
Bin dort mit dem Auto auf der E9 Clubfläche am Samstag den 4.August ganztägig, evtl. Sonntag 5. August nochmal.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Fr 6. Jul 2018, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 8682

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hallo zusammen oder ist doch ein leichter Goldschimmer vorhanden ? Habe den Lack nochmal kritisch betrachtet und mit etwas Fantasie, vielleicht im Ansatz... 007.JPG Wahrscheinlich spielen aber auch, wie Gerhard schon vermutet hat, andere Faktoren wie Lackhersteller, Vorbehandlung, Grundierung, Fülle...
von Knippivorst
Di 3. Jul 2018, 10:44
Forum: unser Forum
Thema: Laufleistung
Antworten: 8
Zugriffe: 2261

Re: Laufleistung

Hallo Chrissi,
dann ist er ja jetzt eingefahren und wir brauchen bei der nächsten Ausfahrt keine Rücksicht mehr zu nehmen
Alles Gute für die nächste Viertel Million.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Di 3. Jul 2018, 10:32
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 8682

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hallo Simon, also meiner ist in Original 055 lackiert worden und schimmert auch in der Sonne allein schon durch den Metalliceffekt. Einen Goldschimmer habe ich allerdings noch nicht festgestellt. Nicht das Katrins Auto gar nicht 055 ist sondern z.B. Tundra oder Agave oder z.B Achatgrün (keine E9 Far...
von Knippivorst
Mo 2. Jul 2018, 13:00
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 8682

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Hallo Simon, hier als Entscheidungshilfe noch ein paar Eindrücke von meinem Coupé in Anthrazit metallic (BMW 055). Es sieht halt sehr dezent aus... Du hast natürlich recht, es ist zwar die original BMW Farbe, allerdings gab es Anthrazit erst ab 1974. Da mein E9 aus 1970 ist, war die Originallackieru...
von Knippivorst
Di 17. Apr 2018, 09:18
Forum: unser Forum
Thema: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2018

Auch wir fanden es wie immer super und bedanken uns für die perfekte Tourorganisation.

Alina, Jutta & Michael
von Knippivorst
Mi 14. Feb 2018, 16:06
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

Hallo Sergio,
sehr gut, schöne Bilder von deiner Arbeit, langsam nimmt es Formen an.
Ich sehe viele Parallelen zu meiner Teilrestauration damals.
Grüße in die Schwiz
Michael
von Knippivorst
Mo 22. Jan 2018, 09:05
Forum: unser Forum
Thema: Lufteinlaßgitter Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 1850

Re: Lufteinlaßgitter Motorhaube

Hallo,
bei mir sind auch die hinteren Spitzen abgebrochen, allerdings definitiv nicht in der Waschanlage ?!!
Wenn jemand noch zwei verchromte hat, hätte ich auch Interesse.
VG
Michael
von Knippivorst
Di 28. Nov 2017, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 164476

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
wenn die Daten tatsächlich, wie behauptet, von Classic Data stammen, wären sie kompletter.
Außerdem glaube ich auch, dass die Preise in einer Redaktionspause gewürfelt worden sind.
Ein 3,0 CS in Zustand 2 kann nicht doppelt so teuer sein wie ein 2,5 CS in gleichem Zustand.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mo 27. Nov 2017, 15:22
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 164476

Re: Marktbeobachtungen

Hallo,
und dieser jemand hat den 2800 CS, mit dem ja alles anfing, komplett vergessen.
Spricht m.E. nicht gerade für die Qualität dieser Zeitschrift.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mi 27. Sep 2017, 16:43
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3971

Re: Außenhaut Tür wechseln

Ich meinte preislich die Waage halten, wenn du die Türhaut aufziehen lässt.
Letztlich kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen :-)
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mi 27. Sep 2017, 10:53
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3971

Re: Außenhaut Tür wechseln

Hallo Andi,
gute , rostfreie Toptüren sind aber heute (leider) auch schon hoch 3-stellig im Preis.
Und lackiert werden muss eine solche Tür dann höchstwahrscheinlich auch noch.
Daher denke Ich, dass sich die zwei Möglichkeiten Türhaut oder neue Tür preislich in etwa die Waage halten.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Mo 25. Sep 2017, 14:38
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3971

Re: Außenhaut Tür wechseln

Hallo, zunächst mal sind meine W&N Türhäute auch vom Karrosseriebauer aufgezogen worden. Er hat zunächst die alten Schweißpunkte weggeflext und dann die Falzen aufgebördelt. Dann kann man die alte Türhaut problemlos abziehen. Für das Umbördeln der neuen Kanten hat er ein Spezialrollwerkzeug gehabt. ...
von Knippivorst
Mo 25. Sep 2017, 09:27
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3971

Re: Außenhaut Tür wechseln

087.jpg
087.jpg (36.37 KiB) 3921 mal betrachtet
088.jpg
088.jpg (27.52 KiB) 3921 mal betrachtet
BMW 005.JPG
BMW 005.JPG (55.13 KiB) 3921 mal betrachtet
von Knippivorst
Mo 25. Sep 2017, 09:25
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 3971

Re: Außenhaut Tür wechseln

Hallo Andi,
hier ein paar Fotos von meinem Türhautwechsel.
Manchmal überlappt die Falzkante diverse Bohrungen in der Tür,ansonsten war es relativ problemlos.
Spaltmaße sind jetzt soweit auch ok.
Viele Grüße
Michael
063.jpg
063.jpg (51.94 KiB) 3922 mal betrachtet
085.jpg
085.jpg (33.76 KiB) 3922 mal betrachtet
086.jpg
086.jpg (36.54 KiB) 3922 mal betrachtet
von Knippivorst
Fr 28. Jul 2017, 08:48
Forum: unser Forum
Thema: Karmann Museum Melle/Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Es stimmt natürlich, dass dort auch viele Fahrzeuge ausgestellt sind, die nicht bei Karmann gebaut wurden. Letztlich war ich allerdings wegen der Karmann Sonderausstellung dort in der Hoffnung, auch den ein oder anderen E9 zu sehen. Leider hatte man unser Coupé nicht ausgestellt, trotzdem ist das Mu...
von Knippivorst
Do 27. Jul 2017, 12:03
Forum: unser Forum
Thema: Karmann Museum Melle/Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Noch ein paar Bilder
009.JPG
009.JPG (59.17 KiB) 1785 mal betrachtet
010.JPG
010.JPG (34.05 KiB) 1785 mal betrachtet
013.JPG
013.JPG (71.79 KiB) 1785 mal betrachtet
von Knippivorst
Do 27. Jul 2017, 11:29
Forum: unser Forum
Thema: Karmann Museum Melle/Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Karmann Museum Melle/Osnabrück

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich in dieser Woche das Karmann Museum in Melle besucht.
Es stehen dort einige schöne BMW, leider kein E9 ( nur auf dem Poster im Eingangsbereich).
Kann man sich trotzdem gut anschauen.
004.JPG
Karmann Produktionspalette
004.JPG (40.4 KiB) 1791 mal betrachtet
006.JPG
006.JPG (60.08 KiB) 1791 mal betrachtet
007.JPG
007.JPG (73.16 KiB) 1791 mal betrachtet
von Knippivorst
Mi 21. Jun 2017, 08:56
Forum: unser Forum
Thema: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermittig)
Antworten: 27
Zugriffe: 4892

Re: Position Kennzeichen hinten bei NSL? (mittig / aussermit

Hallo Thomas
oder du verzichtest auf die NSL (ist bei unseren Autos baujahrbedingt ja nicht notwendig) und verwendest die Italien Chromheckblende, die keine Aussparung für eine NSL hat.
Dann sitzt das Nummernschild mittig und das sieht m.E. nach am besten aus.
Gruss
Michael
von Knippivorst
Di 20. Jun 2017, 10:49
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 164476

Re: Marktbeobachtungen

Auch die Farbbezeichnung "Grau" trifft die Sache nur teilweise....
von Knippivorst
Di 9. Mai 2017, 09:23
Forum: unser Forum
Thema: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2187

Re: Stammtisch Rheinland: Saisonstart 2017

Hallo zusammen,
auch von unserer Seite nochmals vielen Dank an die Tourguides für die tolle Ausfahrt.
Es war perfekt, vor allem die Wetterorganisation und die Abstimmung mit dem Eiswagen hätte man nicht besser machen können.
Viele Grüße
Alina und Michael
007.JPG
007.JPG (83.63 KiB) 2087 mal betrachtet
012.JPG
012.JPG (67.46 KiB) 2087 mal betrachtet
von Knippivorst
Fr 21. Apr 2017, 09:48
Forum: unser Forum
Thema: NFL Niere - ab wann war diese innen schwarz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Re: NFL Niere - ab wann war diese innen schwarz?

Wobei alle E9 Chromnieren 5 Stäbe haben, richtig?
Beim Typ 120 hat die Chromniere nämlich 6 Stäbe während beim 02 und der neuen Klasse die Chromniere nur 4 Stäbe hat.
Gruß
Michael
001.JPG
001.JPG (70.88 KiB) 1752 mal betrachtet
von Knippivorst
Do 20. Apr 2017, 15:47
Forum: unser Forum
Thema: NFL Niere - ab wann war diese innen schwarz?
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Re: NFL Niere - ab wann war diese innen schwarz?

Hallo Markus,
ich habe das Problem genau umgekehrt.
Habe ein 1970er VFL Modell mit schwarzer Niere obwohl eigentlich die Chromniere richtig wäre.
Wir können ja eine Nierentransplantation machen und tauschen :-)
Viele Grüße
Michael
von Knippivorst
Di 18. Apr 2017, 10:49
Forum: unser Forum
Thema: Zahnrad im Fensterhebermotor gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1568

Re: Zahnrad im Fensterhebermotor gebrochen

Hallo Andreas,

ich hätte auch noch einen kompletten, gut funktionierenden Motor anzubieten.
Bei Interesse bitte PM

Viele Grüße
Michael
von Knippivorst
Di 28. Mär 2017, 09:34
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

Hallo Sergio,
achte vor allem auf die neuralgischen Stellen an denen sich im Laufe der Jahre Feuchtigkeit angesammelt haben könnte, z.B. unter der Gaspedalhalterung, an der Hinterachslagerung oder im Bereich des Tankrahmens. Anbei ein paar Bilder die sich mir letztes Jahr geboten haben.
Gruß
Michael
von Knippivorst
Fr 10. Feb 2017, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Art Cars
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Art Cars

Hallo Marc,
vielen Dank für den guten Tip.
War mittlerweile auch dort und es lohnt sich wirklich, sowohl die Sonderausstellung Art cars als auch das übrige Museum.
Anbei nochmal ein paar Fotos von den E9.
Viele Grüße aus Kaarst
Michael
von Knippivorst
Fr 10. Feb 2017, 09:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

restliche Bilder
von Knippivorst
Fr 10. Feb 2017, 09:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

Moin zusammen, leider ist das wohl auch ein E9 Zuschlag, der mittlerweile dort aufgerufen wird. Das kommt vielleicht auch durch mittlerweile viele perfekt restaurierte Fahrzeuge am Markt, denen man schon ansieht, dass hier nicht auf den EUR geschaut wird. Ich habe vor meinem CS einige Jahre einen 18...
von Knippivorst
Do 9. Feb 2017, 14:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

Hallo zusammen,
die Bürsten sind hellgrau so wie es sein sollte (siehe Foto)
Allerdings muss ich Gerhard recht geben, es war mit 85 EUR für die gr0ße und 58 EUR für die kleine Leiste kein Schnäppchenpreis.
Viele Grüße
Michael
von Knippivorst
Mi 8. Feb 2017, 19:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 17105

Re: Neues Projekt

Hallo Sergio, habe einen sehr ähnlichen E9 gerade fertiggestellt, 2800 CS auch mit SSD in anthrazit mit brauner Lederausstattung, kannst ja mal bei Vorstellungen und Restaurationen bei Knippivorst schauen. War allerdings keine Totalrestauration wie bei Dir. Für das Schiebedach benötigst Du drei Dich...
von Knippivorst
Mi 4. Jan 2017, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: Ausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Ausstattung

Hallo Kay, es gibt die Möglichkeit, bei BMW Classic ein Zertifikat Deines Autos erstellen zu lassen. Hier sind die Motor, Getriebeart, Nummernzuordung Fahrgestell/Motor, Originalfarbe, Sonderausstattung, Auslieferungsdatum/ort etc. vermerkt. BMW benötigt lediglich einen Eigentumsnachweis, z.B. Kopie...
von Knippivorst
Mi 4. Jan 2017, 09:34
Forum: unser Forum
Thema: Parship
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Parship

Hallo,
jetzt hat es unser Coupé endlich auch in die Parship Werbung geschafft :-)
Leider war bei dem Exemplar das Kühlsystem nicht mitrestauriert worden.
https://www.youtube.com/watch?v=_17NYnBmy9I
Viele Grüße
Michael
von Knippivorst
Mi 28. Dez 2016, 13:02
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschienenverlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Sitzschienenverlängerung

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info, das hilft mir schon weiter.
Werde wohl auch diese Art der Verlängerung wählen.

Gruß
Michael
von Knippivorst
Mo 19. Dez 2016, 16:20
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschienenverlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Sitzschienenverlängerung

Hallo, zunächst vielen Dank für die Beiträge. @ Peter und Keshav: Ich habe gerade die originalen Sitze neu polstern und beledern lassen, so dass ich die Sitze auch jetzt so belassen möchte. @ Thomas: Das hört sich gut an. hast Du evtl. eine Zeichnung oder Skizze der Flacheisen? Dann könnte ich mir d...
von Knippivorst
Fr 16. Dez 2016, 09:06
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschienenverlängerung
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Sitzschienenverlängerung

Hallo zusammen, nachdem die (Teil-) Restauration meines 2800 CS soweit fertig ist, bleibt jetzt eigentlich nur noch eine Frage : Aufgrund meiner Körpergröße von ca. 2m ist die Sitzposition und das Platzangebot trotz Petri Lenkrad etwas knapp. Gibt es eigentlich von BMW eine Sitzschienenverlängerung ...