Die Suche ergab 63 Treffer

von awohlmann
Mo 7. Aug 2023, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

Hallo Peter, vorerst herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, durch den ich mein Wissen bezüglich INAT Vergaser wieder erweitern konnte. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich ziemlich sicher, dass die Falschluft über die Abschaltventile eintritt. Also möchte ich das Problem auch dort löse...
von awohlmann
So 6. Aug 2023, 10:23
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

Hallo Friedrich, das kann ich mir auch nicht erklären, aber wenn du den - übrigens für mich SEHR wertvollen - Beitrag von Peter liest, dann muss es ja wohl einen Sinn gehabt haben, dass BMW später zusätzlich zu den Distanzen für die Länge auch noch Dichtringe (Gummi oder Metall) vorgesehen hat ? Nur...
von awohlmann
Sa 5. Aug 2023, 17:47
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

... Hallo Alfred Die Falschluft saugt er sich an den Vergaserflanschen und nicht an den Ventilen. .... Hallo Friedrich, danke für deinen Hinweis. Da wir nach Entfernen der Abschaltventile beide Bohrungen mit Blindstopfen dicht gemacht haben und der Test mit dem Bremsenreiniger jetzt keine Veränderu...
von awohlmann
Fr 4. Aug 2023, 09:21
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Re: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

Hallo Luc,
Beim Test war der Luftfilter demontiert. Wir haben sehr genau darauf geachtet, dass wir nur unten auf das Ventil gespritzt haben. Es könnte natürlich auch die Dichtung unten Falschluft zulassen, aber diese wurde beim Vergasereinbau neu gegeben und sollte daher dicht sein.
LG Alfred
von awohlmann
Do 3. Aug 2023, 23:01
Forum: unser Forum
Thema: Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9856

Abschaltventil INAT Vergaser 3.0 CS

Hallo, Der Motor meines 3.0 CS reagiert mit steigender Drehzahl, wenn ich mit Bremsenreiniger auf das Abschaltventil sprühe. Das passiert bei beiden Vergasern. Ich vermute daher, dass hier die Vergaser Falschluft saugen. Daher habe ich die Abschaltventil ausgebaut und Fotos gemacht. Ich habe bei ein...
von awohlmann
Do 20. Jul 2023, 11:31
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Re: Reibekupplung

Hallo zusammen, im Zweifelsfall tausche ich den Thermostat vorsorglich einfach aus. Das Teil kostet um die 30Euronen + Dichtung und steht damit in keinem Verhältnis zu irgend etwas anderem. Eine Frühindikation, dass er nachlässt, ist, - wenn die Temp.anzeige beim Warmwerden des Motors - aus der Mit...
von awohlmann
Sa 1. Jul 2023, 23:18
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Re: Reibekupplung

Mach doch zur Sicherheit einen co Test. Die gibt esin der bucht für recht kleines Geld und geben sofort Sicherheit. Viel Erfolg Breiti Hallo Breiti (und alle anderen), vorerst einmal ein Dankeschön für eure Beiträge. Ich war jetzt 2 Wochen weg, deshalb auch der lange Zeitraum, bis ich mich wieder m...
von awohlmann
Do 15. Jun 2023, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Re: Reibekupplung

Also wenn der Zeiger nach unten geht solltest du das Thermostat prüfen. Es sei denn, du warst die ganze Zeit im Schiebe Betrieb. Breiti Hallo Breiti, Das Foto mit dem Zeiger nach unten habe ich nach einer Bergab-Fahrt (ca. 3 km im Schiebebetrieb) gemacht. Aber wieso deutet zu wenig Temperatur auf e...
von awohlmann
Do 15. Jun 2023, 22:23
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Re: Reibekupplung

...Spannend ist nur warum so viel Kühlflüssigkeit bei dir gefehlt hat? Die verschwindet normalerweise nicht einfach so... Hallo Alexander, ich hab ja geschrieben, dass ich den Wagen auf der Autobahn bei einem Bergaufstück (bei ca. 130-140 km/h) überhitzt habe. Zeiger ging schnell in den roten Berei...
von awohlmann
Mi 14. Jun 2023, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Re: Reibekupplung

Hallo Christoph, danke für deine Antwort. Ich habe alle Beiträge über die Reibekupplung hier im Forum gelesen, darunter auch deinen mit der Möglichkeit der Reparatur. Ich wollte jedoch fragen, ob vielleicht doch jemand noch eine neue Reibekupplung irgendwo liegen hat, die er nicht benötigt. War halt...
von awohlmann
Di 13. Jun 2023, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9190

Reibekupplung

Suche eine gute Reibekupplung.
Bitte nur Ware anbieten, die funktioniert (getestet wurde).
Danke Alfred
von awohlmann
So 15. Jan 2023, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruckdose am Verteiler defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1251

Re: Unterdruckdose am Verteiler defekt?

Hallo Tom,
danke für die Info.
Werde mir diese "Bibel" besorgen.
Grüße Alfred
von awohlmann
Fr 13. Jan 2023, 15:28
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruckdose am Verteiler defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1251

Re: Unterdruckdose am Verteiler defekt?

Hallo Tom, ich melde mich hier auch, obwohl ich kein Problem mit dem Verteiler habe. Danke für die Zeichnung, aber hast du dazu auch eine Detail-Beschreibung der darin angeführten Nummern ? Grundsätzlich (so oberflächlich) verstehe ich die Zeichnung, ich würde aber gerne auch die Details und damit d...
von awohlmann
Fr 6. Jan 2023, 10:47
Forum: unser Forum
Thema: Wie jedes Jahr im Januar....
Antworten: 12
Zugriffe: 3806

Re: Wie jedes Jahr im Januar....

Hallo,
allen noch ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit und weiterhin Freude am E9.

Danke für die Erinnerung, Chrissi.
Knopf gedrückt - die vielen Informationen und Tipps sind mir eine kleine Spende wert.
Alfred
von awohlmann
Mo 15. Aug 2022, 13:06
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 7844

Re: Servopumpe abdichten

Hallo Friedrich,
Hab dir ein Email gesendet.
Grüße Alfred
von awohlmann
So 14. Aug 2022, 14:03
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 7844

Re: Servopumpe abdichten

Hallo Thomas, möchte gerne deinen Vorschlag annehmen und einmal probieren, ob ich eine gute (dichte) gebrauchte Pumpe bekomme. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da jede der angebotenen Pumpen - manche haben als baujahr 80 oder später eingeschlagen - auch tatsächlich bei mir verwenden kann. Sin...
von awohlmann
Mo 8. Aug 2022, 10:26
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 7844

Re: Servopumpe abdichten

Hallo, am Freitag wurde bei der "Pickerl-Überprüfung" (entspricht dem deutschen TÜV) festgestellt, das auch meine Servopumpe ein wenig undicht ist und daher die untere Motorabdeckung ölig ist. Wird zwar derzeit als "leichter Mangel" qualifiziert, aber bis zum nächsten Mal sollte ...
von awohlmann
Mi 8. Jun 2022, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 14865

Re: Aufkleber Reifendruck

Und so sieht die linke Seite aus:
von awohlmann
Mi 8. Jun 2022, 22:10
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 14865

Re: Aufkleber Reifendruck

Hier die rechte Seite:
von awohlmann
Mi 8. Jun 2022, 22:09
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 14865

Re: Aufkleber Reifendruck

Hier sind alle Positionen der Aufkleber zu sehen. Hallo, nachdem ich den Beitrag betreffend der Aufkleber im Motorraum mit Interesse studiert habe, habe ich heute Fotos von meinem 73er VFL 3.0 CS gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir der Aufkleber für Motoröl auf der rechten Seite klebt,...
von awohlmann
Sa 9. Apr 2022, 13:35
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Benzinschläuche & Wasserschläuche 3.0 CSA

Hallo, ich habe den Beitrag mehrmals gelesen und überlege nun ebenfalls (wie Chrissie) meine Wasserschläuche zu erneuern. Allerdings habe ich im BMW-ETK bereits beim ersten Schlauch (Bild 11/35 - Nr. 1) gesehen, dass es 2 Schlüche für Kühlerausgang unten gibt. Mein 3.0 CS ist Bj. 08/73 (an der Bj.Gr...
von awohlmann
Sa 29. Jan 2022, 20:52
Forum: unser Forum
Thema: Wie jedes Jahr im Januar....
Antworten: 12
Zugriffe: 3806

Re: Wie jedes Jahr im Januar....

Hallo Gerhard und alle, die sich ums Forum kümmern ! Auch ich habe soeben den "gelben Knopf rechts unten" gedrückt, 1. Weil ich durch das Forum bereits einige wertvolle Tipps und auch für mich wichtige Ersatzteile bekommen habe, 2. weil auch bei uns in Österreich schon den ganzen Tag "...
von awohlmann
Do 6. Jan 2022, 15:45
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Ulrich 3.0 CSA hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 15:25 Besseres Bild

B505C76E-D92C-4A40-BB5A-057C01D50EDC.jpeg

Uli
Danke !
LG Alfred
von awohlmann
Do 6. Jan 2022, 14:35
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Uli, danke für deinen Beitrag. Leider sehe ich auf dem 2. Foto (Sitz von links vorne) diesen Gurthalter nicht und auf dem ersten Foto kann ich nichts erkennen. kannst du bitte bei Gelegenheit ein Foto in der Ansicht des Sitzes von vorne mit Gurthalter posten? Ich werde bei dem Anbieter auf Eba...
von awohlmann
Di 4. Jan 2022, 19:25
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Gerhard, Danke für deine Fotos, die zeigen allerdings die Automatik-Gurte auf der Hutablage. Ich aber besitze keine Automatik-Gurte (Bj. 1973) und möchte daher meine starren Gurte hinten auf der Hutablage montieren. Hinten sitzt bei uns im E9 ohnedies nie jemand, damit ist das Problem mit dem ...
von awohlmann
Di 4. Jan 2022, 17:55
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo, es gibt bei heutigen Cabrios diverse Gurtführungen, die an den Kopfstützen befestigt sind. Vielleicht kann man da was gescheites finden, damit der Gurt nicht von der Schulter rutscht? Gruß Andi Hallo Andi, danke für deinen Hinweis. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass die angebot...
von awohlmann
Mo 3. Jan 2022, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Gerhard, Hallo Willy, danke noch einmal für eure Beiträge (obwohl das Thema eigentlich schon geschlossen sein sollte?). @Gerhard: So habe ich es befürchtet, dass es da keine werksseitige vernünftige Lösung gibt. Mir geht es ja gar nicht so sehr um den "Schutz" durch den Gurt, denn ic...
von awohlmann
Mo 3. Jan 2022, 17:00
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo, war heute wieder in der Garage und will euch über den "Fortschritt" nach der Behandlung mit Leitungswasser berichten. Wie man sieht, gibt es jetzt nur mehr ganz wenige Stellen, die noch durch Batteriesäure verätzt sind (rote Pfeile). Hier habe ich wahrscheinlich noch zu schlampig ge...
von awohlmann
Mo 3. Jan 2022, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 8245

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo, zuerst möchte ich mich für die vielen wertvollen Beiträge zu dem Thema bedanken, die Beiträge sind sehr informativ und haben mein Wissen über den E9 wieder bereichert, auch wenn die Befestigung selbst bei meinem Fahrzeug nicht das Thema ist. Ich habe ein Vfl Modell (Aug. 1973) und wie ich mei...
von awohlmann
Do 16. Dez 2021, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Kontakt gesucht Rep. Bremskraftverstärker non e9 (502 Barockengel 3200 BJ 64)
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Kontakt gesucht Rep. Bremskraftverstärker non e9 (502 Barockengel 3200 BJ 64)

Hallo Tommy, ich bin selbst auch Mitglied im BMW V8-Club, wo man sich schwerpunktmäßig mit "Barockengeln" (BMW 501/502) befasst. Und bei uns im Club wird in Sachen Bremsen seit Jahren die Firma Schnütgen (Theo Schnütgen) frquentiert und auch empfohlen. Bin mir nicht sicher ob Herr Schnütge...
von awohlmann
Do 16. Dez 2021, 21:54
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber:

mein obiger Beitrag hat sich mit jenem von Gerhard überschnitten. Den habe ich geschrieben, BEVOR ich den Beitrag von Gerhard im Forum lesen konnte.
Grüße Alfred
von awohlmann
Do 16. Dez 2021, 21:42
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo und danke für eure Beiträge, aber jetzt bin ich total verwirrt und kenn mich nicht mehr aus. Das Einzige, das ich bisher selbst erfahren habe, Bremsenreiniger hilft NICHT ! Ich hab allerdings in einem anderen (MX-5)-Forum folgendes gelesen: ... "Ich würde keine Seifenlauge nehmen, weil Se...
von awohlmann
Di 14. Dez 2021, 20:52
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo Gerhard,
ich habe heute alle Kanten und Ritzen mit Wasser gespült. Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen auswirkt.
Schöne Grüße
Alfred
von awohlmann
Di 14. Dez 2021, 09:35
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo Tommy, hallo Willy, danke für's Erste für eure Antworten. Ich probier es heute einmal mit Wasser und sehe dann, ob eine weitere Reinigung mit Haushaltsnatron noch notwendig ist. Werde euch berichten, aber es dauert einige Wochen, bis sich wieder Ausblühungen bilden. Daher braucht es etwas Gedu...
von awohlmann
Mo 13. Dez 2021, 20:45
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo, es ist eigentlich kein E9 spezielles Thema (weil es einen BMW Barockengel 501 betrifft), aber vielleicht gibt es hier im Forum Spezialisten (Chemiker oder anderer Profis), die mir hier helfen können. Während längerer Standzeit ist aus einer defekten Batterie Säure ausgeflossen und hat mir den...
von awohlmann
Mi 17. Nov 2021, 19:37
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Fussraum im E9

Christoph, Bonn hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 19:36 Hallo Alfred,
ich könnte die Schaumkeile links und rechts liefern....
Gruß, Christoph
Hallo Christoph,
Private Nachricht wurde gesendet.
LG Alfred
von awohlmann
Di 16. Nov 2021, 17:27
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Fussraum im E9

Hallo Die Bitumenmatten direkt am Fußboden verklebt halte ich wegen der großen Flächen für sehr wichtig. Die Bitumenmatten auf dem vorderen Dom dagegen finde ich persönlich nicht für notwendig. Die originalen Schaummatten über der Bitumenmatte hatten ca. 10 mm Stärke, die darauf aufgeklebte weitere...
von awohlmann
Di 16. Nov 2021, 17:19
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Fussraum im E9

Hallo Alfred, das Forum das ich meinte war das e9coupe.com. Ich weiss aber nicht mehr wann und wo ich es dort gesehen habe. Ja; die üblichen aufgeklebten Matten sind "Antidröhnmatten". Wenn ich heute hin schaue, hat der E9 viele Geräusche wie Wind und Motor; ein Dröhnen ist mir bei meinen...
von awohlmann
Fr 12. Nov 2021, 17:08
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Fussraum im E9

Hallo Willy, danke für deinen Ideeninput. Auch ich habe bereits ernsthaft überlegt, für die Zukunft einen einfachen Zugang zum Bodenbblech offen zu halten. Allerdings wird bei vielen Anbietern empfohlen, das Bitumenmaterial direkt auf das Außenblech zu kleben (hier geht es um Reduktion von Schall un...
von awohlmann
Fr 12. Nov 2021, 16:47
Forum: unser Forum
Thema: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an
Antworten: 11
Zugriffe: 2193

Re: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an

Hallo Rudy, du bist sicher nicht zu dumm, auch ich habe lange Zeit gebraucht, um den Weg zum Download zu finden. Die Seite ist hierfür nicht besonders nutzerfreundlich: Zur besseren Übersicht habe ich im Anhang einen Screen-shot von der Startseite (ganz unten) eingefügt. Gutes Gelingen und schöne Gr...
von awohlmann
Do 11. Nov 2021, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Re: Fussraum im E9

Hallo Gerhard, schön wäre es, wenn mein CS tatsächlich ein CSL gewesen wäre, aber das kann ich ausschließen, weil ich die komplette Historie seit dem Verkauf besitze. Der Wagen war von Beginn an ein "reiner" CS und wurde vom Genralimporteur in Österreich, der Firma Denzel, an eine Industri...
von awohlmann
Mi 10. Nov 2021, 16:06
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2530

Fussraum im E9

Hallo an alle Profis, Ich habe in meinem 3.0 CS noch den originalen Teppich, allerdings liegt der direkt am Bleck im Fussraum, obwohl auf der Unterseite Metall-Clips eingenäht sind. ich habe in der Suche keine Beiträge zu diesem Thema gefunden, deshalb hier meine Fragen zum Unterbau: 1. Wurde beim E...
von awohlmann
Mi 18. Aug 2021, 12:32
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6928

Re: Vergaserdichtsatz

@Uli: danke für die Erklärung. @willies13: Danke Williy, so was ähnliches habe ich mir gedacht, dass hier "Falschluft" fließen könnte? Aber wenn das - für mich als "Schönwetterfahrer" - keine Rolle spielt, dann ist es mir nur recht. @alle: nur wegen der Vollständigkeit, würde ich...
von awohlmann
Mo 16. Aug 2021, 23:47
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6928

Re: Vergaserdichtsatz

Guten Abend an alle Spezialisten, Mit Interesse habe ich den Beitrag über die Vergaser-Dichsätze gelesen, allerdings habe ich auf meinem 3.0 CS einen Vergaser der etwas anders aussieht, als die hier im Beitrag gezeigten. 20210816_115616.jpg Er hat zusätzlich noch einen Anbau (eine Erhöhung), die mit...
von awohlmann
Do 27. Mai 2021, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: BMW stellt den Classic Shop im Netz ein
Antworten: 13
Zugriffe: 6588

Re: BMW stellt den Classic Shop im Netz ein

Hallo Ulli, auch ich habe bei meinem E9 das Problem, dass diese FIN (22137xx) im ETK als "ungültige Fahrgestellnummer" angezeigt wird. Das Gleiche passierte auch beim Händler in Wien (dem größten BMW Händler und ehemaligem Generalimporteur Österreichs). Das scheint also kein spezielles Pro...
von awohlmann
Mo 10. Mai 2021, 23:30
Forum: unser Forum
Thema: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?

Hallo Roland, ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls deine Entscheidung, die Sitze neu machen zu lassen, kritisieren. Dazu hatte ich auch viel zu wenig Information, wie der Zustand der Sitze tatsächlich war. Ich habe es nur als ein Paradebeispiel gewählt, weil ich vor Jahren genau so eine Situati...
von awohlmann
So 9. Mai 2021, 21:47
Forum: unser Forum
Thema: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Frage Teppich : original behalten o. einen neuen verwenden?

Hallo liebe Forumsfreunde, Obwohl ich das Forum regelmäßig besuche und schon viel aus den fachlich fundierten und für mich sehr wertvollen Beiträgen profitiert habe - dafür ein Danke an alle E9 Spezialisten, habe ich bis jetzt selbst nur wenige Beiträge geschrieben. Dieses Thema allerdings hat mich ...
von awohlmann
Di 23. Mär 2021, 20:35
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 9140

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Alfred, Nur am Inhalt des Scheibenwischbehälters und der Frostschutzkonzentration lassen sich Rückschlüsse ziehen. (der 1. April ist erst nächste Woche :-) Der Scheibenwischbehälter ist immer aus Kunststoff. Der Kühlwasserbehälter kann aus Messing oder Kunststoff sein, Kunststoff kam später. ...
von awohlmann
Di 23. Mär 2021, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 9140

Re: Kaufberatung BMW E9

Ich mach mal den Anfang... Beim 3.0CS gab es ein Facelift, da wurde der 2800CS schon nicht mehr gebaut. D.h., der 2800 CS kann nur mit dem 3.0CS "Vor Facelift" verglichen werden. 2800 CS vs. 3.0CS 170 PS : 180PS ZF 4-Gang Getriebe : Getrag 4-Gang (verträgt das höhere Drehmoment) Trommelbr...
von awohlmann
Di 9. Mär 2021, 14:10
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 9140

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Robin,
danke für die ausführlichen Infos.
LG Alfred