Die Suche ergab 14 Treffer

von Frank Stgt
Sa 15. Okt 2022, 21:13
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zündanlassschalter / ZAS
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Einbau Zündanlassschalter / ZAS

Hallo Gerhard, vielen Dank wieder für die Antwort und Erklärung! Ich habe heute weiter erfolglos versucht den ZAS richtig einzubauen, und werde daraus nicht schlau. Ohne das einschrauben der (Maden-)Schraube sitzt der ZAS richtig, und ich bin die letzten Tage ohne Probleme damit gefahren. Der Motor ...
von Frank Stgt
Mi 5. Okt 2022, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zündanlassschalter / ZAS
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Re: Einbau Zündanlassschalter / ZAS

Hallo Gerhard, vielen Dank für die schnelle Erklärung. Ich hatte mich mehr auf das Zündschloß konzentriert. Das mit dem Lenkradschloß habe ich mir heute angeschaut. Es wackelt in der Tat etwas - wenn man Lenkrad hin- und her dreht bewegt sich der Zylinder unten etwas vor- und zurück. Ich habe versuc...
von Frank Stgt
Di 4. Okt 2022, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zündanlassschalter / ZAS
Antworten: 6
Zugriffe: 1519

Einbau Zündanlassschalter / ZAS

Liebe ZAS-Experten, ich verzweifle beim Einbau meines neuen Zündanlassschalters. Kurz gesagt habe ich den Eindruck, dass er nicht tief genug hinein geht, es fehlen etwa 1-2 mm um ihn mit der (Maden-)Schraube zu befestigen. Gibt es noch einen Trick, wie der ZAS am Besten mit dem Zündschloß 'verheirat...
von Frank Stgt
Di 1. Dez 2020, 08:36
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, herzlichen Dank wieder für die Tipps, das Teilen eigener Erfahrungen und die ausführlichen und hilfreichen Erklärungen. Toll was man hier alles lernt! Den BERU Spannungsregler habe ich direkt zusammen mit der Batterie (diesmal 52Ah statt 56Ah) bestellt. Bei der Wahl der Batterie hat ...
von Frank Stgt
So 29. Nov 2020, 10:30
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, vielen Dank wieder für die schnellen Antworten! Anbei kurz Rückmeldung, insbesondere zu Christophs kritischen Anmerkungen: Ich bin in der Tat kein Elektrik-Experte. Ich bin auch kein Automechaniker. Ich habe aber viel Freude an alter Technik, habe deshalb seit über 20 Jahren meinen 3...
von Frank Stgt
Sa 28. Nov 2020, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, Gestern wollte ich bei dem herrlichen Wetter nochmal prüfen ob er anspringt und eine Runde drehen. Wenn ich den Zündschlüssel reindrücke geht der Anlasser – es liegt also am wackeligen Zündschloß. Leider war die Batterie wieder zu schwach zum Anlassen. Ich hängte sie daher wieder übe...
von Frank Stgt
Sa 14. Nov 2020, 22:16
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, herzlichen Dank für all die hilfreichen Tipps! Ich habe heute einiges geprüft, und denke dass es tatsächlich am Zündanlassschalter liegen könnte. Mein alter Multimeter hat leider nur einmal kurz ausgeschlagen, und ab dann keine Spannungen mehr gemessen. Daher konnte ich die empfohlen...
von Frank Stgt
Mi 11. Nov 2020, 08:22
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Christoph, Danke für den Hinweis. Ich bin mir leider nicht sicher wie ich es prüfe. Ich habe ein älteres Voltmeter und probiere damit mal erste Messungen. Ich hoffe es wird besser wenn ich die Masseverbindung Batterie - Karosserie nochmal richtig sauber mache. Zum Bosch Dienst sollte ich dann ...
von Frank Stgt
Di 10. Nov 2020, 19:39
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Re: Startschwierigkeiten

Klasse, danke für die schnelle Antwort! Schonmal gut zu wissen dass ich die Batterie ausschließen kann. Das dicke Massekabel von Batterie zur Karosserie habe ich tatsächlich erst kürzlich ersetzt, da an dem alten einige Drähtchen gerissen waren... Dann prüfe ich mal daß das gut mit der Karosserie ve...
von Frank Stgt
Di 10. Nov 2020, 18:26
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10431

Startschwierigkeiten

Ich habe seit vorgestern Probleme beim Starten (E9 3.0 CS Vergaser), und hoffe mir kann jemand weiterhelfen in welche Richtung ich den Fehler suchen sollte und wie ich ihn beheben kann. Beim Anlassen tat sich gar nichts, man hört nicht einmal ein klacken vom Anlasser. Daraufhin habe ich die Batterie...
von Frank Stgt
Di 22. Nov 2016, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel
Antworten: 28
Zugriffe: 38590

Re: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlü

Hallo Christoph, Gerhard,
es hat zwar etwas gedauert (Urlaub, Krankheit, schlechtes Wetter), aber dank eurer Unterstützung und euren TÜV-Dokumenten hat der TÜV mir nun auch seinen Segen gegeben.
Vielen Dank nochmal für die super Infos und Hilfe!!
Viele Grüße
Frank
von Frank Stgt
Mi 5. Okt 2016, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel
Antworten: 28
Zugriffe: 38590

Re: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlü

Genial - vielen Dank für die schnellen kompetenten Antworten! Ich hoffe das Material hilft, am Freitag diskutiere ich nochmal mit dem TÜV, und gebe Bescheid wie es gelaufen ist ;-) Trotzdem würde ich mich sicherheitshalber freuen, wenn jemand noch einen alten Schließzylinder mit funktionierender Wip...
von Frank Stgt
Di 4. Okt 2016, 22:56
Forum: unser Forum
Thema: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel
Antworten: 28
Zugriffe: 38590

Re: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlü

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den langen Schließzylinder (BJ 74), und fürchte es ist genau die Wippe die das Problem bereitet - gibt es dafür einen Austausch?

Viele Grüße,
Frank
von Frank Stgt
Di 4. Okt 2016, 09:32
Forum: unser Forum
Thema: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel
Antworten: 28
Zugriffe: 38590

Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel

Hallo, der TÜV hat an meinem 3.0 CS bemängelt, dass das Lenkschloss bei steckendem Zündschlüssel einrastet. Hat jemand gute Tipps wie ich das beheben kann? Ich fürchte ich benötige dafür einen neuen Schließzylinder - hat jemand einen abzugeben? Und gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Zündschlü...