Die Suche ergab 223 Treffer

von PiRho
Mi 21. Sep 2022, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: Handbremskontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Handbremskontakt

Hallo Daniel Eine Idee habe ich - aber "ohne Gewähr": Für mich sieht das nach dem Nebellicht-Schalter aus. Das grau-rote Kabel gehört zum Standlicht rechts, das gelb-blaue geht zum Fahrlicht rechts, das graue zum Nebellicht-Relais, falls vorhanden. Braun geht auf Masse (für die Kontrollleu...
von PiRho
Do 28. Jul 2022, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: Farbtemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Farbtemperatur

Hallo Roland Dann schau mal, dass Deine Filmdiva nachher nicht allzu anspruchsvoll wird ;-) Deine Scheinwerfer waren serienmässig mit Halogen-H1-Glühlampen bestückt. Osram zB gibt dafür eine Farbtemperatur von 3200 K an; für die H1-Nightbreaker - ein etwas helleres Leuchtmittel, blau eingefärbt - gi...
von PiRho
Mo 25. Apr 2022, 19:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Moin - csi "geerbt" was nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Moin - csi "geerbt" was nun?

Hallo Alex Was nun - ich nehme an, Du willst das schöne Auto behalten und weiterhin hegen und pflegen. Je nach dem, wie viel es in der jüngeren Vergangenheit gefahren wurde und wie lange die letzte Wartung her ist, mag es sinnvoll sein: - das Auto gründlich zu prüfen (wie für einen TüV, Du vertraust...
von PiRho
So 24. Apr 2022, 12:16
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1888

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo Thomas Amateurfunk hat mich auch mal gereizt, aber ich hätte morsen lernen müssen ... Wein produziere ich auch, aber "nur" Ostschweizer Landwein ... Das Kippmoment tritt ja auch auf bei Drehzahländerungen des Motors (Trägheitsmoment des Kurbeltriebs); bleibt das Geräusch kurzfristig ...
von PiRho
So 24. Apr 2022, 09:02
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1888

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo Thomas Jetzt erst bin ich auf Deine Videos aufmerksam geworden ... sehr schönes Auto! Auch die Frage mit dem Musiker mit absolutem Gehör hat sich erledigt ;-) Akkustisch würde ich nun das Geräusch der Visco- bzw. Holset-Kupplung des Kühlerlüfters zuordnen. Wie klingt es, wenn Du bei stehendem ...
von PiRho
Sa 23. Apr 2022, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1888

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo Thomas Danke für die Präzisierungen. ich vermute, das Geräusch hat nichts mit dem Bremsen zu tun, sondern mit der Drosselklappe; es verschwindet bei geschlossener Drosselklappe - ausser wenn der Motor im Leerlauf dreht. Ein Zischen zufolge Leck und Unterdruck klingt plausibel, aber der grösste...
von PiRho
Sa 23. Apr 2022, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1888

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo Thomas Ich fasse zusammen: Du hörst bei laufendem Motor ein hochfrequentes Geräusch - unabhängig davon, ob aus- oder eingekuppelt, stehend oder fahrend. Das Geräusch verschwindet, wenn bei Vorwärtsfahrt mit der Scheibenbremse gebremst wird. Verschwindet das Geräusch auch im Schiebebetrieb? Wie...
von PiRho
Di 19. Apr 2022, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 6290

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Michael Ich versuche es auch einmal: Zusammengefasst: Zündung geht, Hauptrelais geht, Kraftstoffpumpenrelais geht, Kraftstoffpumpe geht, Steuergerät geht. Ich nehme an, die Stromversorgung des Steuergerätes (via Hauptrelais) geht auch, ebenso die Masseverbindung ... Liegt bei engeschalteter Zü...
von PiRho
Sa 9. Apr 2022, 17:10
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1538

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hallo

Gibt es auch Möglichkeiten, eine Historie aus den Niederlanden zu eruieren?

Gruss

Peter
von PiRho
Di 15. Mär 2022, 10:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 3882

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo Hermann

Passende Gurten findest Du auch, wenn Du nach

oldtimer sicherheitsgurten bmw e9

suchst.

Gruss

Peter
von PiRho
So 6. Mär 2022, 18:29
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 1497

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

Hallo Thomas Zur Vorgehensweise: Grundsätzlich würde ich stets paarweise auswechseln, d.h., rechts und links - aber das ist meine persönlicher Perfektionismus. Die Bremsschläuche sind nicht teuer, und wenn Du die Bremsflüssigkeit ohnehin wechseln musst, wechsle alle 6 Bremsschläuche mit. Bei der Bre...
von PiRho
So 6. Mär 2022, 09:54
Forum: unser Forum
Thema: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"
Antworten: 17
Zugriffe: 1497

Re: Fehlerlokalisierung "ganzes Fahrzeug rubbelt/ruckelt"

Hallo Tommy Damit wir das richtig verstehen, das Symptom stellt sich nach 80km Fahrt (d.h., erst nach einer Stunde oder mehr) ein (und nicht ab Tempo 80km/h)? Aber beim Brötchen holen trat es dennoch auf? Trat es also erstmals nach einer längeren Fahrt auf und jetzt auch bei kürzerem Einsatz? Und es...
von PiRho
Do 3. Mär 2022, 17:34
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1601

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Roman

Damit Du die Qual der Wahl hast: ich habe seit einem Jahr eine 123 eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 24. Jan 2022, 17:20
Forum: unser Forum
Thema: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?

2800.JPG Hallo Das lässt mir auch keine Ruhe. Das Fahrlicht erhält den Strom, von Sicherung 6, geht über den Lichtschalter 40 und den Stecker 63 zum Abblendschalter 70 (Aufblenden/Abblenden/Lichthupe). Von da geht's dann wieder über den Stecker 63 zu den Anschlüssen 56b für Fahrlicht. Wenn beim Auf...
von PiRho
Mo 24. Jan 2022, 10:49
Forum: unser Forum
Thema: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?

....was spricht dagegen es so zu lassen? Thomas Hallo Thomas Ja, eigentlich hast Du recht. Bei Autos, die ausschliesslich über H4-Einsätze verfügen, brennt auch kein Abblendlicht, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Wesentlich ist, dass zwischen dem Ausschalten des Fernlichts und dem Einschalten ...
von PiRho
Mo 24. Jan 2022, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?

Hallo Thomas Gute Darstellung, dürfte dem Schaltplan für die US-Version entstammen - der äussere Scheinwerfer verfügt über Fahrlicht und Fernlicht, der innere nur über Fernlicht. Das Standlicht ist im Blinker-Gehäuse (muss Andi auch ändern). Andi tut mir etwas leid, wenn er das auf EU-Standard umbau...
von PiRho
Mo 24. Jan 2022, 09:46
Forum: unser Forum
Thema: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1481

Re: Schaltet das Abblendlicht aus, wenn man aufblendet?

Hallo Standardmässig sind sowohl bei Abblendlicht wie bei Fernlicht H1-Lampen drin. Beim äusseren Scheinwerferpaar handelt es sich um reine Abblendlicht-Scheinwerfer (OK, plus Standlicht ...). Das Fernlicht wird zugeschaltet, d.h. es leuchten dann vier Scheinwerfer. Bei der US-Version mag das anders...
von PiRho
Mi 19. Jan 2022, 11:23
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 303447

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Thomas Die Räder meines E9 haben auch so ausgesehen wie das Rad im vor-vorletzten Beitrag. Ich halte das eher für minderwertigen Guss als für schlechte Lackierarbeit. Ich hatte mein Auto gekauft, aber die MFK-Abnahme (unser TüV) war noch ausstehend. Als der Verkäufer - ein Händler und Restaura...
von PiRho
So 2. Jan 2022, 10:54
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 3726

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Andi Ich hoffe natürlich, dass Du Deine Sicherheitsgurte niemals benötigen wirst! Ist es denkbar, dass Dein USA-E9 original lediglich über Beckengurte verfügte, das war damals in den USA nicht unüblich? (In Europa hat man damals noch Autos mit Diagonalgurten nachgerüstet). Die Plastic-Führunge...
von PiRho
Fr 31. Dez 2021, 11:15
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 3726

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Andi Nein, die Rollen sind hinter der Armlehne oben befestigt, dazu ist eine modifizierte Armlehne erforderlich, wie sie +/- ab NFL eingebaut worden ist, und ein Befestigungspunkt in der Karosserie. Diese Rollgurte haben eine Länge von ca. 320cm und keine Umlenkung. Dort, wo bei "meinem&q...
von PiRho
Fr 31. Dez 2021, 09:38
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 41
Zugriffe: 3726

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

P1010025.JPG Hallo Andi Anbei ein Bild eines 1974er 3.0csi, den ich dann letztlich doch nicht gekauft habe. Das Auto war weitgehend restauriert, ob der Sicherheitsgurt so dem Original entspricht, weiss ich nicht (ehrlich gesagt, habe ich Zweifel, ob die Blechstruktur dort für eine Umlenkung stabil ...
von PiRho
Di 23. Nov 2021, 08:37
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 11044

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo

Ihr habt natürlich recht mit 98 ROZ, so steht es auch in der Betriebsanleitung. Als Vorlage für meinen Tankdeckelkleber habe ich kritiklos einen Motorraum-Kleber von WN verwendet, da steht sowohl in deutscher wie in englischer Sprache 99 ROZ ...

Gruss

Peter
von PiRho
So 21. Nov 2021, 21:57
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 11044

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo Andi

Wenn es nur das ist, würde ich Dir auch ein Exemplar ausdrucken und per Post zustellen ...

Die 99 Oktan habe ich von einer Vorlage, müsste mal nachforschen, von wo (kann Dir auch eins mit 98 ROZ ausdrucken ;-)

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 21. Nov 2021, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 11044

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo Andi

Ich habe für mich mal einen Aufkleber kreiert, das Original ist im pptx-Format; falls das pdf in der Grösse nicht stimmt, kann ich Dir gerne das pptx mailen. Ich habe ihn mit Laserdrucker auf Selbstklebefolie gedruckt.

Gruss

Peter

PS: Anbei das pdf mit 98 ROZ
Tankdeckel98.pdf
(201.37 KiB) 61-mal heruntergeladen
von PiRho
Sa 20. Nov 2021, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Schachtleiste hinten

Hallo Andi Ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung; könnte es sein, dass auf der Innenseite etwas Platz geschaffen werden könnte, sodass aussen der fehlende halbe Millimeter für den Keder gewonnen werden kann. Innen sind doch die Gummidichtung und die Bürste festgenietet, steht zB eine Niete z...
von PiRho
Fr 19. Nov 2021, 23:26
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Schachtleiste hinten

Hallo Andi

wo klemmt es denn, hinten in der Rundung oder an der unteren Kante?

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Fr 5. Nov 2021, 15:25
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 3554

Re: Rückleuchten

Hallo Ulrich

Herzlichen Dank, ja, mit etwas mehr Mut geht's ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Do 4. Nov 2021, 16:24
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 3554

Re: Rückleuchten

Hallo Thomas, danke für den Hinweis, ich habe noch 6 alte Rückleuchten, von denen 2 so sind, daß sie für ein Verchromen nicht mehr in Frage kommen, da werde ich die Gläser wieder raustrennen und mit den Klebern mal ein Versuch machen. Wenn das mit einem gut klappt, dann wage ich mich an die neu Ver...
von PiRho
Di 2. Nov 2021, 08:28
Forum: unser Forum
Thema: Domstrebe csi
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Domstrebe csi

Ulrich 3.0 CSA hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 16:39 Hallo Julian

Der User Daddywad im USA E9 Forum baut Domstreben wie die von Alpina.

Gruß Uli
Hallo Uli

Baut er sie immer noch, und wenn ja, hast Du eine Adresse? Mein Google findet ihn nicht ...

Gruss

Peter
von PiRho
Di 26. Okt 2021, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte

Herzlichen Dank, Michael, diesen Beitrag hatte ich übersehen.

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Fr 22. Okt 2021, 14:28
Forum: unser Forum
Thema: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Bezinpumenpen-Relais

Hallo Ich habe gelesen, man solle das Benzinpumpen-Relais nach einiger Zeit ersetzen - nach wie langer Zeit weiss ich nicht, aber meins sieht äusserlich schon recht betagt aus. Ich habe den ETK konsultiert, konnte aber das Benzinpumpen-Relais für den CSi nicht ausmachen. Bekommt man das noch? Woher,...
von PiRho
Sa 14. Aug 2021, 14:11
Forum: unser Forum
Thema: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus
Antworten: 16
Zugriffe: 2544

Re: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus

Hallo Stefan und Michael Wenn man das Geräusch auch bei geöffneter Motorhaube vernimmt, d.h., wenn das Auto steht, würde ich eigentlich alles, was nach dem Drehmomentwandler kommt, ausschliessen. Da es nicht drehzahlabhängig ist, fällt der Drehmomentwandler auch weg. Da es im Innenraum lauter als im...
von PiRho
Sa 3. Jul 2021, 20:01
Forum: unser Forum
Thema: Nabenabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Nabenabdeckung

Danke, Andi

Ich werde mal ein Rad abschrauben und meine Kappen mit Deinem Bild vergleichen.

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 3. Jul 2021, 13:28
Forum: unser Forum
Thema: Nabenabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Nabenabdeckung

Liebe Kollegen Vielen Dank! Die hintere rechte Kappe ist lose, da hilft wohl nur Gewebeband ;-) 20210703_130928.jpg Die anderen drei sitzen einigermassen fest, wenn man sie herauszieht, da könnte ein Hammer helfen. 20210703_130848.jpg Sehen die Nabenabdeckungen korrekt aus oder eher verdächtig; d.h....
von PiRho
Fr 2. Jul 2021, 10:06
Forum: unser Forum
Thema: Nabenabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Nabenabdeckung

Liebe Kollegen Ich suche Rat wegen folgendem Problemchen: Mein E9 hat Räder 7x14 ET11. Die Nabenabdeckungen sitzen nicht satt, sie rutschen ca. 1cm Richtung Radnabe und sind dann lose, was vor allem bei Langsamfahrt hässliche Geräusche erzeugt. Man kann sie wieder nach aussen ziehen, aber lange blei...
von PiRho
Sa 5. Jun 2021, 19:10
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 3554

Re: Rückleuchten

Hallo Ulli

Wenn der Silikonkleber säurefrei ist, finde ich den Vorschlag perfekt, andernfalls wäre mir wegen dem frisch verchromten Rahmen nicht ganz wohl ...

Gruss

Peter
von PiRho
Di 1. Jun 2021, 23:45
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

Re: Radiogerät

Hallo Andi Vielen Dank - das war prompt ... zum Klingen werde ich dieses Radio also kaum mehr bringen. Zwar habe ich noch ein zweites Blaupunkt Frankfurt, welches funktionieren sollte, aber das passt nicht in meine Blende, und ohne Lautsprecher macht es eh' keinen Spass. Bis auf weiteres bleibt es b...
von PiRho
Di 1. Jun 2021, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 14
Zugriffe: 4460

Re: Radiogerät

Hallo Bei meinem Radiogerät handelt es sich um ein Blaupunkt Frankfurt X 502876. Wie man das anschliesst, ist mir nicht klar (Antenne und Masse sind klar, Plus und Lautsprecherausgang nicht ...). Da ich die Anschlusskabel für den Lautsprecher beim Armaturenbrett nicht finden kann (sind möglicherweis...
von PiRho
Sa 22. Mai 2021, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: Ladekontrolleuchte Dauer-An???
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: Ladekontrolleuchte Dauer-An???

Hallo Michael Ferndiagnose ist immer ein Risiko - ich versuch's mal: Die Ladekontroll-Leuchte hängt einerseits am Zündungsplus (Sicherung 8), andererseits am Regler. Bei ausgeschalteter Zündung hat sie via Zündspule Masseverbindung. Damit sie brennt, benötigt sie ein Plus, was dann via Regler bzw. A...
von PiRho
Do 29. Apr 2021, 10:22
Forum: unser Forum
Thema: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe

Hallo Waldemar und Keshav

Herzlichen Dank für die Hinweise - ich werde das weiter verfolgen.

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 28. Apr 2021, 08:47
Forum: unser Forum
Thema: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Re: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe

Hallo -

Herzlichen Dank - das Blech sieht etwas so aus, und ja, nicht das Gehäuse wird verstärkt, sondern die Befestigungspunkte. Ist so etwas auch hier erhältlich? Bestellungen aus den USA liegen erfahrungsgemäss im Bereich "sauteuer bis unmöglich" ...

Beste Grüsse

Peter

MEM0026.jpg
von PiRho
Di 27. Apr 2021, 18:12
Forum: unser Forum
Thema: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2114

Verstärkungsblech Differenzialgetriebe

Liebe Kollegen Ein Betrieb in San Diego bietet für das Ausgleichsgetriebe des E9 Verstärkungsbleche (für intakte Getriebegehäuse) und Reparaturbleche (für Getriebegehäuse mit Riss?) an. Ist das Getriebegehäuse eine Schwachstelle beim E9? Gibt es die Verstärkungsbleche auch hier? Anschlussfrage: würd...
von PiRho
Mi 14. Apr 2021, 08:53
Forum: unser Forum
Thema: Türdichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7791

Re: Türdichtung

Christoph

Danke, das hilft mir sehr - die Windschütze sind beim Sattler in Arbeit, die Türverkleidungen demontiert, der ideale Moment, das Auto ein weiteres Stück zu vervollständigen.

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Di 13. Apr 2021, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Türdichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7791

Re: Türdichtung

Hallo Christoph Ich gehe davon aus, dass der Kunstleder-Keder an die Tür geklebt wird (und nicht an die Verkleidung)? Wie mache ich das, damit der Keder dann perfekt an der Türinnenverkleidung anliegt? Erst die Verkleidung einsetzen, dann den Keder mit Leim bestreichen und dazwischen schieben - klin...
von PiRho
Di 6. Apr 2021, 17:59
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 32
Zugriffe: 17161

Re: Relais Zündanlage?

... Nach Rücksprache mit der Werkstatt habe ich mich für die 123ignition entschieden (die Fulmax wird wohl gelegentlich unter "biete" erscheinen). Der erste Eindruck ist äusserst positiv, das Auto läuft wie ein Neuwagen, zieht ab 1000 Umdrehungen sauber durch und hängt perfekt am Gas - ma...
von PiRho
Di 6. Apr 2021, 12:08
Forum: unser Forum
Thema: Fahrzeugidentnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: Fahrzeugidentnummer

Nitro103 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:40 Vielleicht ist die Fahrgestellnummer auf Deinem Bild einmal nachträglich gemacht worden.
Hallo

Ich habe einen Austauschmotor mit der Nummer 00, am Anfang und am Ende steht ebenfalls ein x - was für die Theorie mit der nachträglich eingestanzten Nummer sprechen könnte.

Gruss

Peter
von PiRho
So 4. Apr 2021, 11:24
Forum: unser Forum
Thema: Türdichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7791

Re: Türdichtung

Hallo Christoph

Ganz genau, herzlichen Dank! Ich gehe davon aus, dass man das nicht mehr bestellen kann sondern nachfertigen muss?

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 3. Apr 2021, 15:52
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 32
Zugriffe: 17161

Re: Relais Zündanlage?

Bin gespannt auf 123ignition Erfahrungen ... Grüsse; Willy Hallo Willy Mein E9 war sechs Monate in der Werkstatt, heute konnte ich ihn abholen. Unter (vielem) anderen habe ich eine elektronische Zündung einbauen lassen. Zur Wahl standen Fulmax und 123ignition (Version für D-Jetronic). Nach Rückspra...
von PiRho
Sa 3. Apr 2021, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Türdichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 7791

Re: Türdichtung

Hallo

Noch eine Frage zum Thema Türdichtung: Auf der Innenseite der Tür, an der Vorderkante, gibt es ebenfalls eine Dichtung. Im ETK habe ich sie nicht gefunden. Wo bekommt man die?

Danke - Gruss

Peter
von PiRho
Sa 3. Apr 2021, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Hallo

Noch eine Frage zu den Sicherheitsgurten, bzw. zur Aufrollautomatik: Wie schraubt man sie fest, wo hat es eine Unterlagscheibe, wo kommt die gezackte Scheibe hin? Bei meinen Gurten war keine Instruktion dabei.

Danke für einen Tipp - Gruss

Peter