Die Suche ergab 15 Treffer

von bmw-berlin
Sa 28. Sep 2019, 16:16
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Vielen Dank für die schnelle Antwort - SKF klingt auch nach ordentlicher Qualität - oder gibt es da Q-Unterschiede?
von bmw-berlin
Sa 28. Sep 2019, 09:02
Forum: unser Forum
Thema: Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Radlager Hinterachse W&N, BMW oder anderer Tipp?

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei meine Hinterachse zu überholen. Bei den Radlagern war ich etwas überrascht, ob des großen Preisunterschiedes zw. W&N und BMW. Ist der Qualitätsunterschied so groß? Gibt es eine Empfehlung oder andere Lieferanten, die ihr bevorzugt?

Beste Grüße Thorsten
von bmw-berlin
Mo 22. Jul 2019, 09:22
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3003

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hi Tom - auch Dir Danke für Deine Antwort (die hatte ich irgendwie überlesen). Bin aktuell im Urlaub, werde aber nach meiner Rückkehr einml das Produktionsdatum erforscheln.
Gruß aus Lissabon
Thorsten
von bmw-berlin
Mo 22. Jul 2019, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3003

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin - das beantwortet meine Herkunftsfrage vollumfänglich! 1000 Dank für Deine Bemühungen. Damit hat mein '74er Auto nicht nur keine Matching Numbers, der Motor ist auch noch 1-3 Jahre zu alt. Damit heisst also meine nächste Aufgabe, die Unterschiede der Motoren herauszufinden :-) Beste Grüß...
von bmw-berlin
So 21. Jul 2019, 23:42
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3003

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin
vielen Dank für die schnelle Antwort - ist der Zahlendreher beabsichtigt? Deine Antwort nimmt Bezug auf die 3154300 auf dem Block ist die 3153400 eingeschlagen.
Gibt es neben den VIN Decoder http://bimmer.work/ noch eine andere Möglichkeit zur Eingabe?
Gruß
Thorsten
von bmw-berlin
So 21. Jul 2019, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3003

Nocheinmal eine Motornummer...

Auch nach intensiver Suche bin ich nicht schlau geworden - vielleicht kann jemand mehr über meinen Motor rausfinden als ich Ich lese da X3153400X - der VIN Decoder spuckt einen 7er raus - das mag ich nicht glauben - montiert ist ein Vergaser und Automatic-Getriebe ganz wie in der Auslieferung - Fahr...
von bmw-berlin
Sa 27. Apr 2019, 19:16
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: Motor ausgebaut ...

Das fixt mich langsam an...haben wir eine Adresse in Berlin, welche bei vernünftigen Preisen eine Motorrevision macht?
Gruß
Thorsten aus Berlin
von bmw-berlin
Fr 4. Jan 2019, 14:52
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 8912

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Leider keinerlei Dokumentation - ich hake da glaube ich noch einmal nach...derzeit also eher Ü-Ei
von bmw-berlin
Fr 4. Jan 2019, 09:29
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 8912

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Heute Morgen ist das gute Stück eingetroffen - hat noch einmal freundliche 57€ Zoll und Gebühren gekostet. Bin noch gespannt, ob es ordentlich funktioniert. Leider wurden beim Überarbeiten auch die Gewinde mitlackiert. Soweit ich hineinsehen kann entdecke ich metallisch blanke Bauteile. Bremsdruckre...
von bmw-berlin
Do 6. Dez 2018, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 8912

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Der Laden ist zu finden unter bimmerdoc.com. Hatte die Bude in einer alten google-archiv-Datei gefunden und die dann angeschrieben. Das Shipment ist angeblich unterwegs und ich bin gespannt auf das Ergebnis...
von bmw-berlin
Do 6. Dez 2018, 19:49
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 8912

Re: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Habe gerade ein überholtes Teil in den USA bestellt - ich hoffe es taugt etwas. Wenn ich es erhalten habe, poste ich einmal ein Foto. Bis ich es ausprobieren kann, wird noch eine Weile vergehen (vorher "nur" noch die leere Karosserie wieder zusammenbauen...)
von bmw-berlin
Sa 10. Nov 2018, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: Interessantes Video der IAA 1969
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Interessantes Video der IAA 1969

Hallo Zusammen - habe beim Surfen ein schönes Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=NrJlyPoc3Ls

Das ganze Video ist spannend - besonders interessant:

Ab Minute 12:50 Zubehör
ab Minute 32:12 geht es um den neuen 2800CS
ab Minute 45:20 der C111
von bmw-berlin
So 18. Feb 2018, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020
Antworten: 56
Zugriffe: 8912

Bremsdruckregler Teilenummer: 34344750020

Hi Zusammen, mein gutes Stück ist zurück vom Lacker und nun geht es an den Zusammenbau...Aktuell suche ich den Bremsdruckregler (Teilenummer: 34344750020) en der Hinterachse. Neu scheint es den nicht mehr zu geben. Allerdings habe ich auch weder Reparaturkits noch Austauschteile gefunden. Hat irgend...
von bmw-berlin
Sa 18. Mär 2017, 17:54
Forum: unser Forum
Thema: Habe ich den falschen Heckdeckel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Habe ich den falschen Heckdeckel?

vielen Dank für die Info - da mache ich mich einmal auf die Suche nach nem anderen Deckel...
von bmw-berlin
Sa 18. Mär 2017, 07:14
Forum: unser Forum
Thema: Habe ich den falschen Heckdeckel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Habe ich den falschen Heckdeckel?

Tausendmal habe ich die Heckklappe geöffnet und heute bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so aussah... Ich bin gerade dabei mein gutes Stück Baujahr '74 wieder herzurichten. Nun scheint die Heckklappe nicht zu passen. Habe ich die falsche? Ist es normal, dass der Bogen der Klappe nicht mit ...