Die Suche ergab 117 Treffer

von Maschalab
Do 2. Jul 2020, 10:27
Forum: suche
Thema: Bremssattel Verbreiterungssatz
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Bremssattel Verbreiterungssatz

Hallo, ich suche den Verbreiterungssatz für die Bremssättel vorne um auf innenbelüftete Bremsscheiben umrüsten zu können. Den gab es früher mal und besteht i.W. aus den 4 Verbreiterungsplatten, O-Ringe, Schrauben und Belaghalter. Schrauben und Halter gibts es noch, ich finde aber die Platten nicht. ...
von Maschalab
Mi 1. Jul 2020, 15:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Geburtstag

Hallo E9 von Henrik ;-)

Welcome to the club.

Gruß
Uli
von Maschalab
Di 30. Jun 2020, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Gewichte beim E9
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Gewichte beim E9

Hallo allerseits, mir wurde die Frage gestellt wieviel denn so eine Karosserie wiegt. Ich weiss es selbst nicht, interessiert mich aber auch. Der E9 wiegt zwischen 1350kg- 1450kg, je nach Modell und Ausstattung. Ich schätze die Karosserie (inkl. Türen, Haube und Kofferraumdeckel) macht ca. 50% aus, ...
von Maschalab
So 28. Jun 2020, 20:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: Hintern voll - 69er 2800 CS

Lange mußte ich mir das ansehen aber nun reicht es ... Mein E9 bekommt jetzt den Hintern voll :-) Erstmal kommt die rechte Po-Backe dran. Die war zwar schon vorbereitet, auf Grund der Arbeiten am Radlauf links, Schweißarbeiten aus dem Kofferraum, war die bisher nur geklemmt. Jetzt wurde final fixier...
von Maschalab
Sa 27. Jun 2020, 13:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Andi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann jetzt schon verraten, daß ich mit der Rostbehandlung fast durch bin. An der Frontmaske gibts noch eine Baustelle wo ich selbst Bleche herstellen muß, der Rest der Karosserie bekommt jetzt nur noch die W&N Bleche. Ein Ende der Karosseriearbeiten...
von Maschalab
Fr 26. Jun 2020, 14:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Innenschweller

Hallo allerseits, der Innenschweller, sowie Verstärkungsschweller sind drin. War dann doch nicht so spektakulär, das Heraustrennen der selben dagegen viel auswändiger. Auch bei der C-Säule mußte das Ende das Radlaufs wieder vervollständigt werden, sowohl hinter als auch vor dem Verstärkungsschweller...
von Maschalab
Do 11. Jun 2020, 11:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh, willkommen im Club der leidgeprüften E9 Restauratoren. Habe mir gerade deine Videos angesehen und freue mich immer wieder über deine Zuversicht, obwohl du eine Baustelle nach der anderen entdeckst. Mach dich auf weiter Probleme im Schweller gefasst. I.d.R ist auch die B-Säule am Fuß durc...
von Maschalab
Mi 3. Jun 2020, 15:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo ... hier nun die eine Sache die noch gemacht werden mußte: Rund um die Hinterachsaufnahme war das Blech bereits einmal aufgedoppelt worden, das habe ich komplett entfernt und durch ein neu angefertigtes Blech ersetzt. Mit eingebautem Innenschweller wäre ich an einige Stellen nur sehr schwer od...
von Maschalab
Di 2. Jun 2020, 15:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Innenschweller

Hallo Irgendwie traue ich mich nicht den Innenschweller einzuschweißen. Alles ist vorbereitet, sogar die selbst gefertigten Kabellaschen sind schon drin. http://maschalab.de/CS2800/Innenschweller.jpg Foto: Kabellaschen http://maschalab.de/CS2800/20200528_211841_s.jpg Foto: Innenschweiller fixiert Au...
von Maschalab
Di 2. Jun 2020, 13:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo allerseits, von mir gab es schon lange kein update mehr, obwohl es mittlerweile einigen Fortschritt gegeben hat. Hier nun ein paar neue Bilder: http://maschalab.de/CS2800/CIMG3557_s.jpg Foto: Bodenblech links Nachdem der Boden vollständig verschweißt und verschliffen wurde, käme theoretisch Si...
von Maschalab
Di 26. Mai 2020, 13:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 2800CS
Antworten: 12
Zugriffe: 2730

Re: Restauration E9 2800CS

Hallo Jörg, Immer gut wenn man zwei Fahrzeuge hat und sich dann entscheiden kann welchen man opfern möchte. Du schreibst zwar der 3.0CSi ist stark verrostet, das Bild vom rechten Vorderwagen sieht aber doch gar nicht so schlecht aus. Beim 2800er scheint schon einmal eine Restauration stattgefunden z...
von Maschalab
Mo 11. Mai 2020, 12:45
Forum: unser Forum
Thema: Kabelklemmen zum Einpunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Kabelklemmen zum Einpunkten

Hallo Michael, ich hab mir mal ein Abwinkelpresswerkzeug aus Alu gefräst. Damit kann ich die Blechstreifen vorbereiten. Hab als Blech 1mm Stärke genommen, damit war es im Schraubstock sehr kraftaufwändig, mit 0,7mm und Werkstattpresse geht es wahrscheinlich leichter. Die Biegung hab ich direkt um ei...
von Maschalab
Sa 9. Mai 2020, 19:29
Forum: unser Forum
Thema: Kabelklemmen zum Einpunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Kabelklemmen zum Einpunkten

Hallo Michael,

clever Idee, hast du zufällig 10 Stück übrig?

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Sa 9. Mai 2020, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Hilfe, mein Auto braucht 20 Liter ...

... Schutzgas pro Jahr. Habe mir heute bereits die dritte Flasche im Baumarkt abgeholt.

Deshalb: Nicht nur auf die eigene Gesundheit achten sondern auch auf die Hohlraumversiegelung und den Rostschutz an eurem CS.

Sonst kommt ihr auch auf meinen hohen Verbrauch.
collage.jpg
Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Do 7. Mai 2020, 09:37
Forum: unser Forum
Thema: Kabelklemmen zum Einpunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Kabelklemmen zum Einpunkten

Moin, ja ich meine die Blechstreifen zum Biegen, natürlich kann ich so ein Stück zurechtschneiden und den Bogen bekomme ich auch noch hin. Die originalen Kabelklemmen haben aber am Rand eine kleine Börderlung, welche ein Aufscheuern des Kabels verhindert und vermutlich auch zusätzlich Stabilität gib...
von Maschalab
Mi 6. Mai 2020, 16:04
Forum: unser Forum
Thema: Kabelklemmen zum Einpunkten
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Kabelklemmen zum Einpunkten

Hallo, bei meiner Restauration sind mir viele Kabelklemmen abgebrochen, bzw. mit den maroden Blechen herausgeschnitten worden. Ich suche die zum Einschweißen per Punktschweißzange. Bei W&N finde ich keine. Kennt jemand eine Quelle oder soll ich neue nehmen, die lediglich eingeklebt werden und entwed...
von Maschalab
Di 5. Mai 2020, 14:53
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube

Hallo Andre,

in der Reparaturanleitung steht: "Überwurfmutter mit Steckschlüssel 6016 lösen"

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
So 26. Apr 2020, 20:24
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Gaspedal

Danke, dann kann ich morgen schonmal das Blech biegen.

Gruß,
Uli
von Maschalab
So 26. Apr 2020, 19:06
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Gaspedal

Vielen Dank Waldemar,

Das Gaspedal ist bestellt, aber noch nicht da. Die Größe der Befestigungslaschen sind vermutlich variabel, ich benötige das Maß der Grundplatte und des Lochs darin (jeweils Breite und Höhe) das Loch ist ja mittig, so wie es aussieht.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Fr 24. Apr 2020, 21:29
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Gaspedal

Hallo, ich wollte heute meine Gaspedalbodenhalterung einschweißen und obwohl ich grobe Markierungen zur Positionierung hatte, habe ich sicherheitshalber die Pedalerie eingebaut um die Position genau auszurichten. Gerhard hat Recht, die alte Ausführung reißt leicht ein, den Riss habe ich dabei auch b...
von Maschalab
Fr 17. Apr 2020, 12:06
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Gaspedal

Hallo,

hier die Fotos der frühen Variante. Ein Umbau des Gestänges wird zwar möglich sein, alllerdings braucht man auch die andere Bodenhalterung und die ist eingeschweißt, das wird dann etwas aufwändiger.

20200417_110436_s.jpg
20200417_110356_s.jpg
20200417_110146_s.jpg
Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Do 16. Apr 2020, 17:24
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2134

Re: Gaspedal

Hallo Ulli,

W&N hat beide Gaspedalvarianten im Katalog, inkl. Bildern.
Da kann man den Unterschied sehen

https://www.wallothnesch.com/fusshebelw ... 35-05.html

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Mo 6. Apr 2020, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal Halterung
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Gaspedal Halterung

Hallo, der am Markt verfügbare Ersatz kostet 69 Euro, das war mir dann doch zu teuer. Die Nippel habe ich gefunden und heißen Schaftkugeln, kosten 0,75 Euro das Stück, wurden durch ein 5mm Loch gesteckt und von hinten angescchweißt. Von Vorne noch ein paar Schweißpunkte zur Knicksicherung, das war e...
von Maschalab
Do 2. Apr 2020, 11:45
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal Halterung
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Gaspedal Halterung

Hallo allerseits, unter der Gaspedalhalterung hat sich reichlich Rost niedergelassen und das Blech zerfressen. Die Halterung selbst ist auch ziemlich angegriffen und ich habe bereits Ersatz angefertigt. Allerding fehlt mir noch eine gute Idee, wie ich die Nippel realisieren kann. eine Drehbank habe ...
von Maschalab
Mi 1. Apr 2020, 21:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Projektaufgabe?

Hallo Leute, ich gebs tatsächlich auf, ich kann es einfach nicht ... 20200529_095314_s.jpg ... das mit den Aprilscherzen funktioniert bei mir nie :-) BMW UK kann das besser: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Aprilscherz.jpg Hier die Bilder zum Genießen: http://maschalab.de/CS2800/202...
von Maschalab
Mi 1. Apr 2020, 09:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Projektaufgabe?

Hallo liebe E9-Gemeinde, die Blechbüchse hab ich nun aufgemacht und mal alle schadhaften Teile rausgeschnitten. Was soll ich sagen, ihr seht es selbst auf den Bildern... Eines haben sie alle gemeinsam, VIEL Werkstatt, WENIG Auto :-( http://maschalab.de/CS2800/CIMG3442_s.jpg http://maschalab.de/CS280...
von Maschalab
Mo 23. Mär 2020, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 2135

Re: Wir feiern den 50. Geburtstag

Hallo Michael,

diesmal von mir den Herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch viele weitere schöne Ausfahrten und Jutta und dir Gesundheit.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
Fr 21. Feb 2020, 00:06
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Höhle mit Inhalt

Vielen Dank für euer Feedback und die guten Wünsche. Freut mich immer, wenn meine Dokumentation kommentiert wird. Habe heute angefangen die Dose aufzumachen und was ich da entdeckt habe, hat mich doch noch überrascht. http://maschalab.de/CS2800/Nest.jpg Foto: Inhalt des Hohlraums Innenradhaus vorne ...
von Maschalab
Do 20. Feb 2020, 14:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Schadensbericht links

Hallo allerseits, hier nun der Zustandsbericht der linken Seite. http://maschalab.de/CS2800/Front-links.jpg Foto: A-Säule links, mit zerstörtem Fuß und Schweller http://maschalab.de/CS2800/Boden-links.jpg Foto: Boden links, oben und von unten http://maschalab.de/CS2800/Radhaus-links.jpg Foto: Radhau...
von Maschalab
Di 18. Feb 2020, 21:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Ballett

Die rechte Seite hat jetzt erstmal Pause, viele komplizierte Schweißarbeiten sind ist dort auch nicht mehr zu machen. Jetzt im Frühjahr kommt die linke Seite dran. Dafür muss der BMW gedreht werden um Platz für die dortigen Arbeiten zu bekommen. http://maschalab.de/CS2800/E9Ballett.gif Foto: E9 Ball...
von Maschalab
Di 18. Feb 2020, 16:34
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Radhaus hinten

So kunstvoll das Loch auch ist, es muss wieder geschlossen werden. Hier kam meine neue (gebrauchte) Sickenmaschine zum Einsatz und das Blech wurde entsprechend angefertigt und zurechtgeschnitten. http://maschalab.de/CS2800/CIMG3146_s.jpg Foto: Frisches Blech, kunstvoll gebogen und auf Stoß eingepass...
von Maschalab
Di 18. Feb 2020, 15:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Hohlräume

Hallo allerseits, bei mir ging es in den wenigen warmen Tagen im Januar auch weiter (5 Grad in der Garage sind meine Schmerzgrenze). Reserverradmulde und Tankrahmen wurden ja noch nicht eingeschweißt, da ich ja noch einige Sachen im Kofferraum restaurieren musste. Hier die Bilder dazu. Beide Radläuf...
von Maschalab
Fr 31. Jan 2020, 14:00
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: Halter Ersatzrad

Hallo, alles original, auch der Lack noch. Ich kann auch das Rad nicht umgedreht reinlegen, da das Mittelloch der Felge zu klein dafür ist, die Felge steht dann am Dom an, bevor der Reifen ganz unten anliegt, mit der alten Felge geht's... Grüsse, Michael Hallo, wenn es aber mit der alten Felge geht...
von Maschalab
Fr 31. Jan 2020, 09:09
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: Halter Ersatzrad

Hallo Gerhard, ich habe mir ja die Mulde und auch die Anbauteile (Abstandshalter, Ersatzradhalter und Abschleppöse) bei W&N bestellt und mir ist erst kein Unterschied aufgefallen bis dein Hinweis kam. Habe jetzt Fotos gemacht und gemessen. Höhe und Durchmesser des Turms (ohne Gewinde) sind wie beim ...
von Maschalab
Di 28. Jan 2020, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 2273

Re: Halter Ersatzrad

Hallo Michael,

die Aufnahme gibts bei W&N, Art-Nr: A41121808619.
Wie sieht das denn aus wenn du das Rad mit der Felgensichtseite nach unten legst?

So sieht das z.B. beim 6er aus, inkl Reservekanister...
Reserverrad6er.jpg
Gruß
Uli
von Maschalab
Di 24. Dez 2019, 00:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Adventszeit, Weihnachtsmarktzeit. Am 3. Advent waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Tübingen und ich habe dort in einer Galerie lustige Blecharbeiten von Patrick Preller gesehen. Die fand ich gut, dachte mir aber, dass ich das auch selbst herstellen kann. Dickeres Blech hatte ich noch und inzwischen...
von Maschalab
Di 24. Dez 2019, 00:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

... und weiter ging es mit der unteren Seitenwand am Kofferraum. Das Ersatzblech von W&N war für meinen Fall auch zu klein, unter dem Tankdeckel und auch am Radlauf war das Altblech von innen sehr dünn geworden und wurde entfernt. Das frische Blech wurde passend ausgeschnitten und gemeinsam mit dem ...
von Maschalab
Mo 23. Dez 2019, 23:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo miteinander, kurz vor Weihnachten noch ein paar Updates von meinem Projekt. Es geht wieder zurück zur C-Säule, bzw. dem Ende des Radlaufs, welches ja i.d.R. auch immer marode ist. http://maschalab.de/CS2800/CIMG3042_s.jpg Foto: Schablone für das Radlaufende Das Teil hat etwas mehr Arbeit in An...
von Maschalab
Di 12. Nov 2019, 00:33
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallöle, weiter gehts jetzt endlich mit der A-Säule. Ursprünglich dachte ich das Reparaturblech von W&N für die A-Säule reicht aus. Das war allerdings zu klein, da die Frontseite im Ganzen einfach zu schlecht war. Dann hatte ich ein größeres Blech angefertigt, siehe auch Artikel http://www.e9-forum....
von Maschalab
Mo 11. Nov 2019, 23:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Andi, die Schweißpunktzange ist bereits gekauft und schon gut im Einsatz. Ich habe mir die 400V Zange von Telwin gekauft und dann noch ein paar längere Arme selbst hergestellt. Die 1m Stange (20mm Durchmesser, Material CuCr1Zr) war dann doch um einiges günstiger als die fertigen Arme. http://m...
von Maschalab
Fr 8. Nov 2019, 09:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 82
Zugriffe: 26404

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Hallo Pascal, interessant wie sich unsere Bilder ähneln. Ich denke ich muss mal bei euch vorbeischauen, Scherzingen ist ja nicht so weit weg von Rottenburg. Mich wundert, dass ihr die W&N Bleche vorher nicht entlackt und einfach so einschweißt. Kommt die Entlackung (Tauchbad) später oder wollt ihr m...
von Maschalab
Mi 30. Okt 2019, 17:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Mein Batman Blech ist drin und bietet jetzt die Kante zum Schließen des Innenradhauses. Hier musste noch ein etwas gebogenes Teil angefertigt und dann auf Stoß eingeschweißt und verschliffen werden. http://maschalab.de/CS2800/CIMG3016_s.jpg Foto: Kleinblech im Radhaus innen http://maschalab.de/CS280...
von Maschalab
Mi 30. Okt 2019, 17:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Das Trichterblech war ebenfalls nicht mehr ok und musste im unteren Bereich erneuert werden. http://maschalab.de/CS2800/CIMG2765_s.jpg Foto: Trichterblech http://maschalab.de/CS2800/CIMG2769_s.jpg Foto: neu mit Fahne für die Befestigung des Verstärkungsschwellers Nun aber zum Blech welches nicht bez...
von Maschalab
Mi 30. Okt 2019, 16:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo allerseits, kurz vor Halloween gehts auch bei mir gruselig weiter. Die Büchse muss wieder geschlossen werden, dazu muss aber zunächst marodes Blech herausgeschnitten ... http://maschalab.de/CS2800/CIMG2606_s.jpg Foto: Loch im Rücksitz ... und das passende Blech angefertigt werden. Hier gibts k...
von Maschalab
Mi 30. Okt 2019, 15:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Persönliche Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: Persönliche Vorstellung

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen im Forum, wir freuen uns schon auf deinen ersten Bericht nebst Bildern, nachdem du deinen Schatz gehoben hast.

Viele Grüße
Uli
von Maschalab
So 6. Okt 2019, 22:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Zbigniew, unsere E9 sind ja nicht wirklich lang, so dass jede Celette Richtbank ausreichen wird. Meine ist schon sehr alt, wichtig ist nur, dass ausreichend Modultraversen dabei sind. Bei den diversen Verkaufsportalen werden Richtbänke bereits für 500Euro angeboten. Einen Richtwinkelsatz für d...
von Maschalab
Mi 25. Sep 2019, 18:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

Re: Familie Deppe restauriert einen 71er E9 2800 CS

Hallo Matthias, finde gerade eure Anzeige zum Verkauf des E9. Schade, dass es nicht geklappt hat, ich hätte mich gefreut mit euch die Leidenszeit zu durchstehen. Der Schock nach dem Entlacken war sicherlich groß, ging mir ja genauso. Falls ihr den linken Kotflügel separat verkaufen wollt, schick mir...
von Maschalab
Do 19. Sep 2019, 15:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800CS 1/1969 als Neuzugang :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5868

Re: 2800CS 1/1969 als Neuzugang :-)

Hallo Patrick,

bin gerade bei der Suche zur Umrüstung von Trommel auf Scheibenbremsen beim 2800CS auf deinen Artikel gestoßen.
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?

Würde mich über ein Update freuen.

Gruß
Uli
von Maschalab
Fr 6. Sep 2019, 10:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Mein e9 ist fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 2283

Re: Mein e9 ist fertig

Hallo Henrik, wow, sieht der toll aus. Glückwunsch!

Was hast du alles machen müssen?

Gruß
Uli
von Maschalab
So 1. Sep 2019, 22:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 97
Zugriffe: 49442

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Bonusmaterial: "Die Büchse der Pandora" ? Das Ende des hinteren Radlaufs im Bereich der C-Säule wurde schon einmal früher in Angriff genommen, oder sollte ich sagen "angegriffen worden"? Mir viel auf, daß aus Sicht der Rücksitze am Radkasten eine deutliche Sicke zu erkennen ist, aus Sicht des Rades ...