Die Suche ergab 337 Treffer

von Maschalab
Mi 17. Apr 2024, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 51
Zugriffe: 46757

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell 2024

Christoph, Bonn hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:22 ...

---> war doch das beste Blech im 2.5er verbaut :-)
Fake News!

Die 2.5er haben einen verloren, größter Zuwachs bei den frühen Vergasern ;-)

Gruß
Uli
von Maschalab
Di 12. Mär 2024, 18:34
Forum: unser Forum
Thema: Anschlag Motorlager links+rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Anschlag Motorlager links+rechts

Hallo Andi,

wenn die bei dir fehlen, ich glaube die werden gerade angeboten...
Schau mal unter "Biete" nach ;-))

Gruß
Uli
von Maschalab
So 10. Mär 2024, 21:14
Forum: unser Forum
Thema: Anschlag Motorlager links+rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Anschlag Motorlager links+rechts

Hi Chrissi,

Im Katalog sind alle Teilenummern aufgeführt und ab welcher FIN die Teile verbaut wurden.
20240310_210753.jpg
Gruß
Uli
von Maschalab
So 10. Mär 2024, 18:17
Forum: unser Forum
Thema: Anschlag Motorlager links+rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Anschlag Motorlager links+rechts

Hallo Gerhard, Das hat mich auch interessiert und im orangenen Behelfskatalog nachgeschaut. Die gab es nur bei USA Modellen und waren wohl Serie. Ganz dumm find ich die Sache nicht, ich weiss nur nicht ob die notwendigen Befestigungslöcher vorhanden sind, oder ob erst noch am Achsträger gebohrt werd...
von Maschalab
Do 7. Mär 2024, 16:57
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2149

Re: ein C und ein S

Danke Chrissi und Luc, dank Michael konnte ich ein C und S in der Bucht schießen und die kamen heute. Erst Vorfreude, dann aber doch Enttäuschung. Ich hab die zwei vom 2000 CS erwischt, zwar einzeln aber zu hoch. Ich hoffe Thomas hat mehr Erfolg. Ich suche parallel weiter... Gruß Uli 20240307_162156...
von Maschalab
Mo 4. Mär 2024, 20:29
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2149

Re: ein C und ein S

Hallo Thomas, Das hört sich gut an, er soll auf jeden Fall vorher die Höhe messen. Ich hab nochmal ein Bild gemacht und selbst vorhin gemessen, auch habe ich Michael gefragt, da er den Schriftzug 2800, C, S auf seinem Auto hat. Ich finde Bilder im Netz, auf denen sieht es so aus als wenn die Höhe gl...
von Maschalab
Mo 4. Mär 2024, 19:52
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2149

Re: ein C und ein S

Hallo Gerhard, hallo Thomas, Das S nehme ich schonmal von dir, kannst du mal bitte die Höhe messen? Ich glaube es muss die gleiche Höhe haben, wie die 2800. Thomas, soll ich das als Angebot verstehen, oder willst du mich nur neidisch machen? Ich würde auch dein C gegen mein CS tauschen. Die 2800 hat...
von Maschalab
Mo 4. Mär 2024, 10:49
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 2149

ein C und ein S

Hallo, ich wollte die Typbezeichnung auf den Heckdeckel kleben und hab nach den Positionsmaßen im Forum gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Embleme nicht zusammenpassen. Mein "CS" ist von einem 3.0, ich habe aber den 2800 CS und der hat wohl Einzeilbuchstaben, die auch kleiner a...
von Maschalab
Do 29. Feb 2024, 09:35
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 5016

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Thomas, wenn du in die Innereien eines Kühlers eintauchen möchtest, kann ich dir folgendes YT Video empfehlen. Der Typ baut sich seinen eigen Speedster und in diesem Video passt er sich seinen Kühler aus Schrottmaterial an. https://www.youtube.com/watch?v=YH2EK67kiR0 Die ganze Serie ist intere...
von Maschalab
Fr 16. Feb 2024, 12:09
Forum: suche
Thema: Schwellenblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 2029

Re: Schwellerblenden

Hallo Mathias, hallo Thomas

Da die Artikel im "Suche" Bereich regelmäßig gelöscht werden, habe ich in meinem Blog einen Artikel zu den Schwellerblenden eingestellt.
Vielleicht schaust du dir den mal an:

viewtopic.php?p=44775#p44775

Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Fr 16. Feb 2024, 12:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Schwellerblende

Hallo allerseits. Aus aktuellem Anlass hier mal ein Bericht über die Schwellerblenden, deren Montage, Beschichtung und Befestigung der Chromleiste. Im Forum wurde bereits mehrfach darüber diskutiert und da ich z.T. einen anderen Ansatz genommen habe, möchte ich diesen gerne mit euch teilen. Beschich...
von Maschalab
Sa 20. Jan 2024, 19:38
Forum: unser Forum
Thema: Autoteppich suche
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Autoteppich suche

Hallo Stefano, Ich habe den gleichen Teppich in meinen E9 gehabt und bei mir war an der gleichen Stelle der Teppich verschlissen. Habe lange nach Ersatz gesucht aber die gleiche Farbe nicht gefunden. Von KHM und DGS habe ich mir Muster schicken lassen. Aufgrund der Qualität habe ich mich für den Sal...
von Maschalab
Fr 1. Dez 2023, 15:45
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo, ich würde mal sagen, das ist der ultimative Liebesbeweis. Wer diese sch... Gummis schonmal getauscht hat muss sein Auto wirklich gerne haben. Meine sind jetzt auch drin. Es sind die von W&N; Möglich, dass die originalen von BMW (keine Ahnung ob es die noch gibt) besser passen. 20231128_19...
von Maschalab
Mo 27. Nov 2023, 12:26
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Danke Gerhard, beim Einschieben habe ich auch keine Chance gesehen, egal wieviel Gleitmittel ich da reinschmiere. Ich habe schon mit einem Kunststoffkeil geweitet und es von von oben versucht reinzupressen, was bis zur Hälfte funktionert hat und meine Finger wund waren. Ich werde den Spalt nochmal e...
von Maschalab
Mo 27. Nov 2023, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Peter,

ich versuche gerade das Gummi in der Schachtleiste der Tür auszutauschen. Die alte Gummilippe ließ sich relativ leicht herausschieben, die Neue bekomme ich aber nicht rein.
Was hast du gemacht? Bitte verrate mir deinen Trick. :-)

Danke und Gruß,
Uli
von Maschalab
So 19. Nov 2023, 15:42
Forum: unser Forum
Thema: Holz ist wunderbar!
Antworten: 7
Zugriffe: 1312

Re: Holz ist wunderbar!

Hallo Thomas,
Die Hölzer sehen echt gut aus. Verkaufst du auch einzelne Stücke? Mein Lautsprecher Gitter ist mir nicht so gut gelungen aber bevor ich jetzt wieder von vorne anfange, frag ich einfach mal nach.

Gruß,
Uli
von Maschalab
So 12. Nov 2023, 12:53
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 5016

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Ist immer schön zu sehen, wie Ihr beiden euch gegenseitig hochschaukelt.

Da Gerhard bestimmt alle Varianten in seinem Fundus hat, warte ich einfach mal auf Bilder die die Unterschiede hervorheben.

Bin gespannt ob Gerhard den Ball aufnimmt...

Gruß,
Uli
von Maschalab
Sa 11. Nov 2023, 14:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 50
Zugriffe: 24644

Re: E9 Mainz Restaurierung

Die Flamme gibt's ab 25 Beiträgen zum Thema. Soll symbolisieren, dass heiss diskutiert wird.

Gruß
Uli
von Maschalab
Fr 10. Nov 2023, 22:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Mittelkonsole

Ja, den E9 zu restaurieren ist kein Sprint, eher ein Marathon. Es gibt so viele Teile die aufbereitet werden wollen. Nachdem das Armaturenbrett fertig war, kam es direkt hinein und wurde von unten verschraubt. Erst dann kann der Heizungskasten rein, wobei vorher noch Dicht- und Dämmstreifen an der S...
von Maschalab
Fr 10. Nov 2023, 15:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Holzarbeiten

Hallo, Konsolenbrettchen, sowie Armaturenbrett hatten Risse im Lack und wurden aufbereitet. Die sehr mühsame Entlackung erfolgte mit Oxystrip von Scheidel nachdem Willy schon gute Erfahrungen damit gemacht hat. Das stinkt wie Hölle und dauert bis sich der Lack langsam kräuselt und löst. Zu lange sol...
von Maschalab
Do 9. Nov 2023, 14:22
Forum: unser Forum
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 6
Zugriffe: 1063

Re: Unbekanntes Teil

Hallo Breiti,

Wie gross ist das Teil? Sieht so aus als wenn da eine Rote Kappe draufgeschraubt ist. Kannst du die abschrauben und ist ein Birnchen dahinter?

Dann wäre das ein Teil vom Warnblinkschalter.

Gruß Uli
von Maschalab
Mi 18. Okt 2023, 17:14
Forum: unser Forum
Thema: Ventilspiel 3.0CS
Antworten: 3
Zugriffe: 7869

Re: Ventilspiel 3.0CS

Hallo Bin gerade dabei das Ventilspiel einzustellen und bin dabei auf eine Diskrepanz zwischen allgemeiner Forumsmeinung und meiner blauen gedruckter Reparaturanleitung gestoßen. Der Unterschied beträgt das 10-fache, ist das jetzt nur ein Druckfehler oder fahren hier alle mit zuviel Ventilspiel durc...
von Maschalab
So 8. Okt 2023, 22:56
Forum: suche
Thema: Wellendichtring Tachoantrieb ZF Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 6950

Re: Wellendichtring Tachoantrieb ZF Getriebe

Hat sich erledigt, hab auf 12mm aufdrehen lassen und der Wellendichtring in Standard Größe ist jetzt drin.

Gruß
Uli
von Maschalab
Mi 4. Okt 2023, 15:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Teppich 2

Hallo zum 2. Teil des Fussraumausbaus. wie bereits angekündigt, wollte ich eine Zwischenschicht, zwischen Bodenblech und Teppich einbauen. Das soll eine Art Wanne werden, die Feuchtigkeit von oben komplett aufnehmen soll und damit das unterliegende Blech vor Feuchtigeit schützt. Desweiteren soll die...
von Maschalab
Do 21. Sep 2023, 13:37
Forum: suche
Thema: Wellendichtring Tachoantrieb ZF Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 6950

Wellendichtring Tachoantrieb ZF Getriebe

Hallo, bevor ich den Tachoantrieb auf 12mm aufdrehen lasse, versuche ich es hier nochmal.

Ich suche eine Bezugsquelle für den 11,6x8x3 Wellendichtring für den Tachoantrieb des ZF-4-Gang Getriebes (nicht Getrag).

BMW liefert nicht mehr uns sonst werden nur die 12x8x3 angeboten.

Danke und Gruß,
Uli
von Maschalab
Mi 13. Sep 2023, 16:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Teppich

Hallo allerseits, Der Innenausbau geht langsam voran, eine Entscheidung zum Teppich musste getroffen werden. Um überhaupt nochmal einen Eindruck zu bekommen, hab ich die Teppichpuzzlestücke sortiert, begutachtet und mal ins Auto gelegt. Leider ist der Teppich nicht mehr gut, einige Stücke sind defek...
von Maschalab
Mo 4. Sep 2023, 12:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Hutablage

Die alten Lautsprecherlöcher in der Hutablage benötigten noch Zuwendung und ich war mir lange nicht sicher, ob ich überhaupt wieder Hecklautsprecher einbauen soll. Wenn, dann nur versteckt, auf keinen Fall Aufbaulautsprecher. Das Holz der alten Hutablage war brüchig und musste sowieso ausgetauscht w...
von Maschalab
Mo 4. Sep 2023, 09:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Werkzeugkasten

Danke Gerhard, dann lass ich das auch so und passe die Verkleidung nicht an. Mich wundert nur, dass in der Verkleidung selbst keine Löcher für die oberen beiden Schrauben in den "Ohren" vorhanden sind, im Blech allerdings schon. Bei Michael sieht das genauso aus, dort sieht man auch keine ...
von Maschalab
Fr 1. Sep 2023, 14:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Michael, danke für die Bilder, das sieht ja genauso aus wie bei mir auf dem letzten Bild (inkl. abgebrochener Ecken), allerdings mit Werkzeug (*neid*). Ich finde das sieht nicht gut und original aus, aber vielleicht war das bei den 2800er so. Bin gespannt ob noch andere Bilder kommen. Im Netz ...
von Maschalab
Fr 1. Sep 2023, 09:27
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Innenraum

Vor dem Einbau der Heckscheibe musste die C-Säule, sowie der untere Fensterrahmen zum Übergang Hutablage mit schwarzem Kunstleder neu verkleidet werden. Auch der kleine weiße Dachhimmelstreifen am oberen Fensterrahmen wurde wieder verklebt. Anbei die Bilder dazu. http://abolonia.de/CS2800/20230730_2...
von Maschalab
Do 31. Aug 2023, 15:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Kofferraum

weiter gehts ... Kofferraumdeckel mit Werkzeugkasten montiert, irgendetwas stimmt da nicht. Die Schraubenlöcher im Deckel sind alle vorhanden, und wenn ich den Kasten zuerst montiere bleiben da oben zwei Löcher in der Verkleidung und der Kasten geht auch nicht gut zu. Wenn ich die Verkleidung zuerst...
von Maschalab
Do 31. Aug 2023, 11:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Anbauteile

Hallo miteinander, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Es geht voran, allerdings in einem Tempo mit dem ich selbst nicht zufrieden bin. Es sind dann doch die Kleinigkeiten die einen aufhalten und zudem gibt es soviele Abhängikeiten in der Reihenfolge des Zusammenbaus. Die Außenarbeiten s...
von Maschalab
So 16. Jul 2023, 16:26
Forum: unser Forum
Thema: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel
Antworten: 28
Zugriffe: 38898

Re: Suche Schließzylinder - Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel

Hallo allerseits, Bei meinem frühen 69er ist das auch so wie von Gerhard beschrieben. Beim Ausschalten der Zündung auf Stellung 0 rastet nichts ein, erst wenn der Schlüssel etwas rausgezogen wird macht es Klick und nach leichter Lenkraddrehung rastet es ein. Als Kind hab ich schon gelernt, daß bei e...
von Maschalab
Mo 10. Jul 2023, 15:28
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 34
Zugriffe: 173917

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hallo Allerseits, mein ZF 4 -Gang konnte an der Tachowelle auch den Saft nicht mehr zurückhalten und nun wollte ich den Wellendichtring 8x11,6x3 austauschen. Mein BMW Händler bekommt die Größe nicht mehr, 8x12x3 gibt es als Standardware für 2,50 Euro. Meine Überlegung ist nun das Loch in der Hülse v...
von Maschalab
Do 29. Jun 2023, 13:00
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 9214

Re: Auslassventil

Hallo Michael, Dein Kopf ist von Juli 2001, die Punkte um die 01 geben den Monat an. Ich sehe auch, dass du nur eine einfache Kette drin hast, ich weiß allerdings nicht, wann BMW von Duplexkette auf Einfachkette gewechselt hat. Wenn der Kopf runter war brauchst du eigentlich eine neue Kopfdichtung. ...
von Maschalab
Fr 26. Mai 2023, 12:36
Forum: unser Forum
Thema: BMW Ersatzteilkatalog
Antworten: 9
Zugriffe: 4481

Re: BMW Ersatzteilkatalog

Hallo Peter,

Man darf hier auch Links direkt teilen:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E9 ... 69/browse/

Gruß,
Uli
von Maschalab
Mi 24. Mai 2023, 11:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo allerseits, Der Kabelbaum ist drin und passt gut im Bereich der Sicherungen. Das neue Relais für die Intervalschaltung sowie der Summer müssen noch fixiert werden, insgesamt passt das aber alles übersichtlich rein. http://abolonia.de/CS2800/20230518_133156_s.jpg Auch der Motorraum füllt sich l...
von Maschalab
So 21. Mai 2023, 17:08
Forum: unser Forum
Thema: BMW Coupè-Club Treffen Bad Herrenalb 18.-21.05.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 6279

Re: BMW Coupè-Club Treffen Bad Herrenalb 18.-21.05.2023

Schön war es wieder, vielen Dank an die Organisatoren.

Mit neuem Rekord auf dem Parkplatz beim Kloster Maulbronn.

Anbei die ersten Bilder...
IMG_4007_s.jpg
IMG_4328_s.jpg
IMG_4154_s.jpg
Gruß
Uli
von Maschalab
Mi 17. Mai 2023, 15:40
Forum: unser Forum
Thema: Halter oberhalb Handschuhfach
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Halter oberhalb Handschuhfach

Danke Thomas, so etwas hab ich mir gedacht, war nur wegen Farbe und Wachs verwundert, sieht alles so original aus.
Dann werde ich die Löcher mal schließen und den Halter weglassen.

Das wäre aber eine gute Position für einen versteckten GPS tracking Sender und Batterie...

Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Mi 17. Mai 2023, 10:17
Forum: unser Forum
Thema: Halter oberhalb Handschuhfach
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Halter oberhalb Handschuhfach

Hallo allerseits, ich suche die Funktion des Halters oberhalb des Handschuhfachs (im Bild Rot markiert). Der Halter hat die gleiche Farbe und auch das alte Wachs drauf gehabt, scheint also schon immer dagewesen zu sein. Ich habe aber keine Ahnung was daran montiert werden soll. Die Schrauben gehen i...
von Maschalab
Sa 6. Mai 2023, 20:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Verlobung

Sie hat "Ja" gesagt und die Ringe akzeptiert. Nun steht sie auf eigenen Beinen und kann laufen. Tatsächlich ging es am besten ohne Spanner und durch das eigenen Gewicht. Danke für die Hinweise und Tipps. Elektrisch geht's weiter, Kabelbaum und Lichtanlage. Kommende Woche sollten die bestel...
von Maschalab
Fr 5. Mai 2023, 00:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Gerhard, Bin etwas verwirrt, nachdem ich mir nochmal alte Bilder angeschaut habe und doch keinen Unterschied beim Aufnahmeteller unten sehe. Fakt ist aber, dass meine Federn 2cm länger sind als das was in der Reparaturanleitung bei den technischen Daten steht. Im ETK steht beim 2800CS auch ein...
von Maschalab
Do 4. Mai 2023, 11:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Verlobung

Moin allerseits, meiner ist wieder zu Hause und die nächste Phase, der Zusammenbau, kann starten... http://abolonia.de/CS2800/20230418_133851_s.jpg ... und die "Verlobung" hat auch schon stattgefunden. Das Rollgestell ist weg und die Achsen montiert. http://abolonia.de/CS2800/20230503_1848...
von Maschalab
Mi 12. Apr 2023, 13:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Polaris Silber

Danke Andi, Ich bin auch total begeistert und freue mich tierisch auf den Zusammenbau. Suche gerade die passenden Dämm- und Anti-Dröhn Materialien. Habe bei ADMS mal alles als Muster bestellt und entscheide dann. Die müssen ja zuerst rein, danach Kabelbaum und Zierleisten. Und unabhängig davon Achse...
von Maschalab
Mi 12. Apr 2023, 10:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Endlich 060 !!

Mission completed! Polaris Silber ist drauf, inkl. erster Klarlackschicht, die zweite kommt am Freitag und nächste Woche darf ich abholen. (die Türen sind nur schnell montiert, nicht ausgerichtet) http://abolonia.de/CS2800/20230407_112144_s.jpg http://abolonia.de/CS2800/20230407_112137_s.jpg http://...
von Maschalab
Mi 12. Apr 2023, 10:28
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 339
Zugriffe: 175876

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh,

hab die Anzeige auch gerade in den Kleinanzeigen gefunden. Hoffe es geht dir gut.
Schade, war ein schönes Parallelprojekt und gut zum Vergleich und Austausch.

Ich wünsche dir Alles Gute.

Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Sa 1. Apr 2023, 18:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 1174104

Re: 69er 2800 CS - Bremsleitungen

Moin, während die Karosserie vom Lackierer bearbeitet wird, habe ich mich an weiteren Bremsleitungen zu schaffen gemacht. Die Bremsleitungen an den Federbeinen Vorne und an der Hinterachse habe ich neu gebogen, gebördelt und angepasst. Das wurde auch notwendig, wenn man sich zum Vergleich die alten ...
von Maschalab
Fr 31. Mär 2023, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 13537

Re: Fensterheber hinten

Hallo Thomas, danke für die Zusammenfassung, Zum Thema Überlastung bei widersprüchlicher Bedienung schreibst du: "Dies ist ein Metallblättchen welches mechanisch vorgespannt ist. Fließt ein zu hoher Strom durch dieses Blättchen so erwärmt es sich und biegt sich. An den beiden Enden dieses Blätt...
von Maschalab
Do 30. Mär 2023, 20:35
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 13537

Re: Fensterheber hinten

Hallo Luc, das Problem mit den klemmenden hinteren Fenstern kenne ich noch gut, auch wenn es schon 25 Jahre her ist als ich mir dabei die Finger am Zahnrad wundgescheuert oder sogar gequetscht habe. Die Idee mit den Endschaltern finde ich gut, auch das spricht für eine Versorgung über gering führend...
von Maschalab
Mi 29. Mär 2023, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 25
Zugriffe: 13537

Re: Fensterheber hinten

Hallo Willy, Thomas, ich denke auch den Test kannst du dir sparen, es sei denn du hast zuviele von den alten Motoren und möchtest du ggfs entsorgen. Es gibt auch zwei unterschiedliche Varianten der alten Blechdosen, die mit einem schwarzen Punkt in der Mitte der Anschlussseite haben wohl zusätzliche...