Die Suche ergab 8 Treffer

von Dom
Fr 14. Aug 2020, 21:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 119
Zugriffe: 75896

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Uli,
deine Doku ist großartig - Du solltest Dich bei Universum anmelden - vielen Dank für`s Teilen -- erinnert mich (an manchen Stellen) wieder als meine Restaurierung.

viel Erfolg, mach weiter so!
Dominik
von Dom
So 19. Apr 2020, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum

Servus Thomas, ich habe mir im letzten Jahr im Zuge meiner Restaurierung die selben Fragen für meinen CS BJ 71 gestellt und schließlich für vorne statische Dreipunkt-Sicherheitsgurte montiert. Wegen der notwendigen Länge war dies eine Sonderanfertigung bei https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/, ...
von Dom
Di 19. Nov 2019, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: netter Test AutoBild Klassik 12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: netter Test AutoBild Klassik 12.2019

..habe ich sofort gekauft :-)
AutoBild Klassik 12-2019.jpg
von Dom
So 10. Nov 2019, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 3514

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Servus Tomy
bist Du noch immer zufrieden mit den Felgen?
welche Reifendimension hast Du?

Grüße aus Tulln
Dominik
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Servus Gerhard, danke für die rasche Antwort! :-) ich würde vermuten dass der Kopf Original ist (EZ 10/1971). Der Block scheint aus einem E3 3.0 zu sein - baugleiches Aggregat mit dem im E9 3.0 CS (M30B30V). Dieser scheint irgendwann mal gegen den Originalmotor getauscht worden zu sein. würde das pa...
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 17:35
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Nachweis über Motortype/nummer

hier noch weitere Fotos:
Motor4.jpg
Motor5.jpg
Motor6.jpg
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 17:34
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Servus Gerhard,

Roter Pfeil: 1259525
Gelber Pfeil: 3M76
Blauer Pfeil: 1250 0199
Motor3.jpg
Motor2.jpg
Motor1.jpg
von Dom
Mo 16. Sep 2019, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 2134

Nachweis über Motortype/nummer

Liebe E9-Freunde, Ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung zu meinem E9 an euch: BMW 3.0 CS Automatik, FIN 2230197, am 13.10.1971 produziert (laut BMW Grouparchiv). Ich habe eine Überprüfung zur Einzelgenehmigung in Österreich durchführen lassen, und beim ersten Termin letzten Freitag wurde fol...