Die Suche ergab 18 Treffer

von Dom
Sa 9. Mär 2024, 16:30
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 659

Re: ein C und ein S

Liebe Coupé-Freunde,

ich könnt eventuell mal hier anfragen:

https://www.lesanciennes.com/annonce/si ... 12-a318739

ich bin unlängst über diese Seite gestolpert, und ein Kollege aus dem internationalen Forum hatte dort bereits Erfolg

liebe Grüße
Dominik
von Dom
Fr 19. Jan 2024, 19:28
Forum: unser Forum
Thema: Autoteppich suche
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Autoteppich suche

Servus

ich habe meinen neuen Teppich bei KHM erworben:

https://www.cabrio.de/de/teppiche/teppi ... onschlinge

liebe Grüße
Dominik
von Dom
Fr 17. Nov 2023, 23:38
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung Lenksäule schweißen
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Verkleidung Lenksäule schweißen

Servus Breiti
es gibt zB
VHT Schrumpflack Schwarz Wrinkle Plus
Gruß
Dominik
von Dom
Di 14. Nov 2023, 22:47
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2576

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Servus Thomas - hier auch noch mal für das Forum -

Bilder von meinem Umbau von Kühler und Viskokupplung/Lüfterrrad (3.0 CSA).

liebe Grüße
Dominik

Vorher:
Kühler_alt.jpg
Nachher:
Kühler_neu.jpg
Visko:
Visko.jpg
von Dom
Di 14. Nov 2023, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen

Servus Breiti ich habe unlängst etwas dazu recherchiert und folgende interessante und umfangreich bebilderte Anleitung für einen E21 gefunden: https://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?1865940-DIY-Cracked-Dashboard-Repair-Pic-Heavy Habe allerdings dazu noch keine praktische Erfahrung zu beri...
von Dom
Sa 11. Nov 2023, 20:08
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 3162

Re: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum

Servus Ralph,

freut mich dass mein Beitrag nützlich ist :-)

ich habe gerade meine Bestellung nachgesehen:

Statikgurte (3-Punkt) 350 cm, Gurtpeitsche 30 cm

liebe Grüße und viel Erfolg

Dominik

PS. ich hatte auch bei Heuten bestellt, auch bei mir kam es zur Rücksendung
von Dom
Di 7. Nov 2023, 19:36
Forum: unser Forum
Thema: Warnblinkschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Warnblinkschalter

Servus Phil & Andi

Ich habe gerade meinen Warnblinkschalter angesehen - ich habe dort 6 pins.
86C8123F-3AF2-4993-9F74-8CCBD69BE7B2_1_105_c.jpeg
Gruß
Dominik
von Dom
Di 31. Okt 2023, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Handschuhfach gelöst

Servus Breiti Du kannst den Bezug mittels Kraftkleber oder Profilkleber wieder ankleben; davor würde ich noch das Blech entrosten/aufbereiten wenn Du schon dazukommst. Kraftkleber beidseitig auftragen, antrocknnen lassen, mit Schraubzwingen und Unterlage fixieren, damit sich der Druck gut verteilt, ...
von Dom
Sa 2. Apr 2022, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 46
Zugriffe: 25141

Re: Türbremse

Liebe E9 Freunde,

kann man die Türbremse vom E3 denn auch im E9 verwenden?

danke und liebe Grüße
Dominik
von Dom
Sa 19. Jun 2021, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: Kabel Mittelkonsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Kabel Mittelkonsole

liebe E9 Gemeinde, ich habe heute meine Automatik Schaltkonsole ausgebaut und dabei einige zusätzliche Kabel entdeckt die derzeit nicht angeschlossen sind. Ich habe diese gelb markiert. Frage an die Experten - sind die für elektrische FH vorne gedacht? ich habe einen CS BJ 71, mit manuellen FH vorne...
von Dom
Fr 14. Aug 2020, 21:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 798851

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Uli,
deine Doku ist großartig - Du solltest Dich bei Universum anmelden - vielen Dank für`s Teilen -- erinnert mich (an manchen Stellen) wieder als meine Restaurierung.

viel Erfolg, mach weiter so!
Dominik
von Dom
So 19. Apr 2020, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 3162

Re: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum

Servus Thomas, ich habe mir im letzten Jahr im Zuge meiner Restaurierung die selben Fragen für meinen CS BJ 71 gestellt und schließlich für vorne statische Dreipunkt-Sicherheitsgurte montiert. Wegen der notwendigen Länge war dies eine Sonderanfertigung bei https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/, ...
von Dom
Di 19. Nov 2019, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: netter Test AutoBild Klassik 12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 4764

Re: netter Test AutoBild Klassik 12.2019

..habe ich sofort gekauft :-)
AutoBild Klassik 12-2019.jpg
von Dom
So 10. Nov 2019, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 7852

Re: Alpina 7x16 8x16 Replica, Empfehlenswert?

Servus Tomy
bist Du noch immer zufrieden mit den Felgen?
welche Reifendimension hast Du?

Grüße aus Tulln
Dominik
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 4137

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Servus Gerhard, danke für die rasche Antwort! :-) ich würde vermuten dass der Kopf Original ist (EZ 10/1971). Der Block scheint aus einem E3 3.0 zu sein - baugleiches Aggregat mit dem im E9 3.0 CS (M30B30V). Dieser scheint irgendwann mal gegen den Originalmotor getauscht worden zu sein. würde das pa...
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 17:35
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 4137

Re: Nachweis über Motortype/nummer

hier noch weitere Fotos:
Motor4.jpg
Motor5.jpg
Motor6.jpg
von Dom
Mi 2. Okt 2019, 17:34
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 4137

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Servus Gerhard,

Roter Pfeil: 1259525
Gelber Pfeil: 3M76
Blauer Pfeil: 1250 0199
Motor3.jpg
Motor2.jpg
Motor1.jpg
von Dom
Mo 16. Sep 2019, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 4137

Nachweis über Motortype/nummer

Liebe E9-Freunde, Ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung zu meinem E9 an euch: BMW 3.0 CS Automatik, FIN 2230197, am 13.10.1971 produziert (laut BMW Grouparchiv). Ich habe eine Überprüfung zur Einzelgenehmigung in Österreich durchführen lassen, und beim ersten Termin letzten Freitag wurde fol...