Die Suche ergab 8 Treffer

von MarcS
So 15. Aug 2021, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus
Antworten: 16
Zugriffe: 4268

Re: Hochfrequentes Pfeifgeräusch / Tinnitus

Hallo, könnte es die Tachowelle sein, welche nach den Jahrzehnten "trocken" in ihrer Hülle läuft? Sobald diese "warm" wird, könnte es ggf. "pfeifen". Ggf. am Tacho die Welle abschrauben, dito unten am Getriebe, dann oben z.B. Ballistol mehrfach rein tröpfeln, bis es nac...
von MarcS
Di 1. Jun 2021, 10:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Wieder zurück im Club...
Antworten: 10
Zugriffe: 4809

Re: Wieder zurück im Club...

Hallo, ich schreibe vor allem im Nachbarforum (02er), die Historie von Deinem Wagen finde ich bemerkenswert! Was mir aufgefallen ist: Hätte er eine Servolenkung gehabt, hätte ihn die Dame des Hauses sicher öfters verwendet, und der Wagen wäre vermutlich bereits vor Jahrzehnten dem Rost zum Opfer gef...
von MarcS
So 15. Nov 2020, 11:55
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 14
Zugriffe: 6052

Re: Radiogerät

Hallo, auch wenn man kein Radio-Technik-Guru ist, lassen sich diese Radios ggf. einfach reparieren. Meist sind die Elektrolytkondensatoren in die Jahre gekommen, nach Erneuerung eben dieser dürfte das Radio wieder weitestgehend empfangen. Wenn man das nicht selber machen möchte, gibt es sicher jeman...
von MarcS
Di 28. Apr 2020, 07:20
Forum: unser Forum
Thema: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Re: Einklebefolie Zierleiste Front 2000CS

Hallo,

z.B.:
https://www.ebay.de/itm/TESA-Isolierban ... SwSbtZltom

Die Oberfläche muss "glatt" sein, daher kein Gewebeband.

Grüße
Marc
von MarcS
Fr 11. Okt 2019, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe
Antworten: 6
Zugriffe: 5637

Re: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe

Hallo, bzgl. den Plastikkappen: Mein 2000 CA von 1967 hat diese auch, und zwar an allen hinteren Sitzschienenenden (also im hinteren Fussraum), somit zwei pro Sitz, vier pro Wagen. Ich vermute, dass diese dazu dienen, dass sich Personen, welche im Fond sitzen, nicht die Schuhe an den Sitzschienen ze...
von MarcS
Fr 16. Nov 2018, 07:26
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 34
Zugriffe: 171913

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hallo,
schön, freut mich, dass es funktioniert hat.
Die Idee zu diesem Werkzeug stammt übrigens von einem Münchner BMW-Fan, also nicht von mir.
Falls jemand zufällig ein Foto der Pressvorrichtung von damals im Werk hat, wäre das interessant zu wissen.
Grüße
Marc
von MarcS
So 11. Nov 2018, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 34
Zugriffe: 171913

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hallo, ich bin sonst nur im 02er-Forum unterwegs, habe aber gerade Deinen Beitrag hier gelesen. Ich habe den "Eindrücker / Einzieher", um diesen Dichtring korrekt und zerstörungsfrei zu montieren. Wenn Du mich über PN anschreibst, und mir ggf. Deine Nummer gibst, können wir alles weitere a...
von MarcS
Mi 25. Apr 2018, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: Suche Vergaserspezialist Raum München
Antworten: 5
Zugriffe: 3716

Re: Suche Vergaserspezialist Raum München

Hallo, ich bin neu hier und sonst im 02er-/ NK-Forum aktiv (und habe auch keinen E9 ...). Jedoch kann ich Dir Fritz Wallner empfehlen, er ist vor allem für komplexe Vergaser eine sehr gute Adresse, auch wenn der Betrieb sonst eher alte Mercedes macht (und andere Marken sicher auch). Dort werden auch...