Die Suche ergab 25 Treffer

von andre14
Di 6. Apr 2021, 21:35
Forum: unser Forum
Thema: BMW 3.0CS Bremskraftverstärker
Antworten: 1
Zugriffe: 252

BMW 3.0CS Bremskraftverstärker

Hallo zusammen! Ich bin leider nach etlichen Katastrophen wie notwendiger kompletter Karosserie Restaurierung und Motorschaden (mittlerweile komplett überholter Motor verbaut) beim nächsten Problem angelangt... Der Bremskraftverstärker ist defekt (zieht plötzlich Bremspedal nach unten, Ventil defekt...
von andre14
So 2. Aug 2020, 19:40
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Holla nochmal!

Noch ein paar zusätzliche Frage.


Wenn ich ein Loch im Kolben von Zylinder 3 hätte, würde er doch überhaupt keinen Druck aufbauen, richtig?

Wie stark würde sich ein defekter Kolbenring auswirken?

Könnte so ein großer Druckverlust auch von einem Ventil kommen?


Gruß

Andre
von andre14
So 2. Aug 2020, 19:18
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Zylinder 6.jpg

Im ersten Beitrag beginnt es mit Zylinder 1 bis Zylinder 3
Im zweiten Betrag erste Bild nochmal der Zylinder 3, danach 4 und 5
Hier im letzten Betrag Bild von Zylinder 6


Gruß

Andre
von andre14
So 2. Aug 2020, 19:14
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Hallo zusammen! So ich habe nun alles geprüft wie von Euch vorgeschlagen. Bilder aus den einzelnen Zylindern anbei. Zylinder 3 der die Geräusche verursacht hat scheint wirklich das Problem zu sein. Zylinder 1 hat 11,5 bar Zylinder 2 hat 11,0 bar Zylinder 3 hat 4,0 bar Zylinder 4 hat 9,5 bar Zylinder...
von andre14
So 12. Jul 2020, 13:01
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Hallo! Der Rauch kommt definitiv direkt vom Motor daher konnte man es gut sehen. Ich hatte die Motorhaube offen gelassen und die Luftfiltereinheit auch komplett ab und ohne Schalldämpfer laufen lassen (nur Krümmer und Hosenrohre waren montiert), was für ein Klang, schade das man so nicht auf die Str...
von andre14
Sa 11. Jul 2020, 23:52
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Hallo zusammen! Es gibt leider wieder ein neues Problem bei meinem Wagen, leider wieder der Motor. Ich hatte heute nach über 25 Jahren Standzeit den Motor gestartet. Zuvor Öl, Kerzen, alle Leitungen neu, Kühler, Thermostat, Tank saniert, Vergaser überholt, Keilriemen neu. Wo ich den Motor nur habe m...
von andre14
Sa 11. Jul 2020, 23:22
Forum: unser Forum
Thema: Undicht beim Ölfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: Undicht beim Ölfilter

Ok, hatte alles nochmal demontiert und die Auflagen nochmal gesäubert und mit 25 Nm alle 4 Schrauben angezogen. Jetzt ist alles dicht.

Danke!

Gruß

Andre
von andre14
Sa 11. Jul 2020, 16:29
Forum: unser Forum
Thema: Undicht beim Ölfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Undicht beim Ölfilter

Hallo zusammen! Ich habe ein grosses Öl Problem. Ich habe heute meinen 3.0CS nach über 25 Jahren Stillstand zum ersten mal gestartet, habe jedoch ein gewaltiges Öl Problem. Habe den Ölfilter mit samt allen Dichtungen ersetzt, dass heisst auch die Dichtung zwischen Ölfilterhalter und Motor. Ich hatte...
von andre14
Mi 8. Jul 2020, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS Kraftstoffpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: 3.0 CS Kraftstoffpumpe

Hallo!

Nur scheinbar wird die Pierburg 72081051 wohl auch nicht mehr hergestellt, zumindest finde ich im Internet keine "Neue"...


Gruß

Andre
von andre14
Mi 8. Jul 2020, 16:47
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS Kraftstoffpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

3.0 CS Kraftstoffpumpe

Hallo zusammen! Derzeit gibt es bei BMW leider nicht den Reparatursatz 13311255184 für die Kraftstoffpumpe zu kaufen und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Alternative. Die Kraftstoffpumpe hat normalerweise die original Teilenummer 13311260677 und Hersteller steht bei meiner Pierburg drauf. We...
von andre14
Di 7. Jul 2020, 14:28
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsgeberzylinder FAG Überholungssatz
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Kupplungsgeberzylinder FAG Überholungssatz

Hallo zusammen! Ich finde im Internet absolut keinen keine Überholungssatz für den "FAG" Kupplungsgeberzylinder. Nur die für die ATE habe ich gefunden, doch die passen nicht. Wo bekomme ich den richtigen Überholungssatz her oder wie lautet die Teilenummer? Hoffe es kann mir jemand da weite...
von andre14
Fr 8. Mai 2020, 03:54
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Re: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube

Hallo! Es geht "nicht" um die Mutter oben im Federbeinstützlager bzw. Domlager, sondern um die grosse Flachmutter mit Aussengewinde die den Dämpfer im Federbeinrohr hält. Möchte die Dämpfer tauschen und es sind die original BMW Verschlussmuttern drauf mit den 4 Kerben am Rand. Da muss es i...
von andre14
Di 5. Mai 2020, 01:41
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 2288

Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube

Hallo! Hab mal wieder ein kleines Problem. Mit welchem Schlüssel bekommt man die original BMW Stossdämpferschraube beim E9 gelöst, also die grosse Schraube mit Aussengewinde die den Dämpfer im Federbein hält? Ich vermute es muss ein Hakenschlüssel sein...Hat jemand zufällig eine Teilenummer, oder Gr...
von andre14
So 3. Mai 2020, 12:13
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zugstrebenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Re: Einbau Zugstrebenlager

Hallo! Ok, nach rund 6 Stunden habe ich nun die Gummilager eingezogen bekommen. Eine Wahnsinns Arbeit. Man muss sich darüber im klaren sein, wenn man diese Lager austauschen will, öffnet man das Tor zur Hölle... Habe PU Lager noch nie verbaut, aber es kann eigentlich nur leichter sein als mit den Gu...
von andre14
Fr 1. Mai 2020, 11:11
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zugstrebenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 2290

Einbau Zugstrebenlager

Hallo zusammen! Bin gerade dabei die Achslager bei meinem 3.0 CS überall zu wechseln. Die Querlenker Lager habe ich problemlos ein und ausgebaut bekommen, habe aber nun ein erhebliches Problem mit den Zugstrebenlagern der Vorderachse BMW Teilenummer 31121116587. Habe die alten Gummilager nur mit her...
von andre14
So 26. Apr 2020, 20:08
Forum: unser Forum
Thema: Abgasanlage BMW 3.0CS
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Abgasanlage BMW 3.0CS

Ok, hatte schon vermutet das es mit 2 Rohrschellen etwas instabil sein könnte. Ich werde es dann wieder wie original schweissen. Genau wegen dem Klang der Eberspächer Anlage hatte ich mich für diese und gegen Edelstahl entschieden, das ist wirklich schon ein Unterschied.

Gruss
Andre
von andre14
So 26. Apr 2020, 16:31
Forum: unser Forum
Thema: Abgasanlage BMW 3.0CS
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Abgasanlage BMW 3.0CS

Hallo! Ich habe mir Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer neu bei meinem örtlichen BMW Händler gekauft (es sind noch die original Eberspächer Teile). Nun möchte ich die Anlage unter das Fahrzeug montieren und stehe nun vor der Frage ob ich die 3 Teile wie original wieder miteina...
von andre14
Fr 27. Mär 2020, 19:56
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo Willy! Genau das ist es was mich auch verwundert hat, im Reparaturleitfaden ist es von der einen Seite zur anderen schon wieder völlig anders... Habe heute die Vergaser getauscht, also den mit 3 Anschlüssen nach vorn, die Luftfilter Schläuche habe ich auch angeschlossen, werde es nun auch so v...
von andre14
Do 26. Mär 2020, 23:12
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Ok, wenn ich jetzt alles richtig zusammengefasst habe, dann bedeutet es das ich die Vergaser tauschen muss, richtig??? Der Vergaser mit nur einem Anschluss muss zur Stirnwand, der mit 3 Anschlüssen nach vorn. An beiden Vergasern die vorderen Anschlüsse die Richtung linker Kotflügel (Fahrerseite) zei...
von andre14
Do 26. Mär 2020, 21:00
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo Andi! Das hatte ich schon fast vermutet das mit einem T Stück die beiden Anschlüsse der Vergaser der Seite zum linken Kotflügel verbunden werden. Geht das Schlauchstück vom T Stück weg dann zur Früh- oder zur Spätverstellung am Zündverteiler? Auf welchen Vergaser und auf welchen Anschluss geht...
von andre14
Do 26. Mär 2020, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo! Bei e9 Driven habe ich die Bilder auch schon gefunden nur da passen ja sogar schon die Anzahl der Anschlüsse überhaupt nicht, dort ist die Rede von 4 Anschlüssen: Zum Zündverteiler Frühstellung, zum Zündverteiler Spätverstellung, zum Kraftstoffrücklaufventil und zum Luftfiltergehäuse. Noch da...
von andre14
Do 26. Mär 2020, 19:13
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

IMG_2430.JPG IMG_2431.JPG IMG_2432.JPG Vergaser 2 Richtung Stirnwand Anschluss Richtung Kotflügel links, seitlicher Anschluss und Anschluss Richtung Kotflügel rechts alle offen. Wie müssen die Unterdruckschläuche alle richtig montiert werden? Hoffe die Bilder helfen ein wenig weiter... Gruß Andre
von andre14
Do 26. Mär 2020, 19:03
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

IMG_2427.JPG
IMG_2428.JPG
IMG_2429.JPG
Hallo!

Kein Problem.

Vergaser 1 zum Kühler. Wie gesagt nur ein offener Anschluss Richtung Kotflügel links, der seitliche und der auf der anderen Seite Richtung rechter Kotflügel sind wie zu sehen mit einer Schraube verschlossen.
von andre14
Mi 25. Mär 2020, 18:38
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS
Antworten: 16
Zugriffe: 3697

Vergaser Anschlüsse Unterdruckleitungen 3.0CS

Hallo zusammen! Ich hatte mir vor 2 Jahren einen 3.0CS mit Schaltgetriebe aus 1973 gekauft und bin leider immer noch am restaurieren. Ich hatte damals so gut wie alles gleich zerlegt und konnte bis dato alles wieder problemlos montieren, jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Zuordnung de...