Die Suche ergab 105 Treffer

von Michael aus Köln
Di 8. Aug 2023, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Schlauch beim CSI gesucht /Teilenummer
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Schlauch beim CSI gesucht /Teilenummer

Hallo beim CSI verläuft ein dünner Kühlwasserschlauch vom Zusatzluftschieber (ZLS) zur Drosselklappe Der Schlauch geht (an der linken Motorseite) rechts hinter dem ZLS ab geht dann verwinkelt nach oben und endet unter der Drosselklappe Ist das ein Formschlauch? Hat jemand einen solchen Schlauch in g...
von Michael aus Köln
Fr 30. Jun 2023, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8809

Re: Auslassventil

Hallo ich war bei Motor Block https://www.motorentechnik-block.de/ in Köln Ostheim (Schääl Sick). Warum der nicht den ganze Motor fertig macht? Weil ich meine Sachen so weit wie möglich selber mache. Nur so kommt man voran, lernt die Systeme zu verstehen und erweitert sein Wissen. So mache ich das e...
von Michael aus Köln
Do 29. Jun 2023, 10:47
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8809

Re: Auslassventil

ich weiß nix von scharfer NW wie könnte ich das erkennen? https://abload.de/img/kopfnockenwelleventilwjexe.jpg https://abload.de/img/kopfnockenwelleventil79elh.jpg ansonsten: gerne nehm ich ein einwandfreies Ventil von dir. Du kannst es sicher beurteilen, ob es mängelfrei ist. Sonst gibts den hier i...
von Michael aus Köln
Do 29. Jun 2023, 08:03
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8809

Re: Auslassventil

ja 38er

Bild
von Michael aus Köln
Mi 28. Jun 2023, 20:14
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8809

Auslassventil

Hallo ich habe meinen Zylinderkopf beim Motorenspezi gehabt. Ergebnis: ein Auslassventil hat kleinen Schaden und sollte ausgetauscht werden. Wo bekommt man sowas her? es handelt sich um einen CSi, Motornummer unbekannt. Kopfnummern: https://abload.de/img/20230325_174133nummernmetg.jpg wir wissen bis...
von Michael aus Köln
Mi 29. Mär 2023, 09:16
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo noch mal zur Dichtung Ölfilterflansch an Motorblock vermutlich Nr2 aber seltsamer Weise oft 3 und 12 mit abgebildet?? wenn man im Netz so forscht: https://www.hubauer-shop.de/images/categories/123668.jpg kommt oft dieses Bild.. da ist irgendwie unklar, welche Dichtunng es nun sein könnte: Orig...
von Michael aus Köln
Di 28. Mär 2023, 23:31
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern - Nummer auf Motorblock

Hallo jetzt hab ich Nummern auf dem Block: Da wo der rote Pfeil hin zeigt habe ich: 1287 604 da wo der gelbe Pfeil hin zeigt habe ich: 09J 82 (die 9 ist nicht unbedingt eindeutig eine 9) UND: Der Flansch mit dem der Ölfilter am Block befestigt ist: Kann der von der Dichtung her unterschiedlich sein ...
von Michael aus Köln
Di 28. Mär 2023, 09:52
Forum: unser Forum
Thema: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten - Klarheiten

Morjen Thomas: das hilft wirklich weiter. Danke für Bilder, Plan und Erklärungen... hab mich schon immer gefragt, wer die 37 im Plan sein soll. Dass das diese Klemme ist, ist eine ganz gute Erklärung.... "Aber bei deinen Ersatzkabeln und den roten und blauen Baumarktklemmen die sich schon sicht...
von Michael aus Köln
Di 28. Mär 2023, 08:45
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Morjen

"Täuscht das auf dem Bild, dass du am ersten Zylinder einen anderen Kolben drin hast wie am sechsten?"

das täuscht

Michael
von Michael aus Köln
Mo 27. Mär 2023, 22:30
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo

ZKD fritte...

Bild

Bild

Motornummer: leider keine???

Bild


Gruss Michael
von Michael aus Köln
Mo 27. Mär 2023, 12:27
Forum: unser Forum
Thema: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten

kann keiner diese drei Kabel,oder zumindest das unterste zuordnen?

danke
Michael
Bild
von Michael aus Köln
So 26. Mär 2023, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Uli ja, das hilft danke... hab dazu jetzt auch ein Video bekommen. Das Thema "verdrehte Wellen Kipphebel" gibt's ab Minute 16.50 jetzt hab ich kapiert was passieren kann, und was nicht! https://abload.de/img/kipphebelaussparugena61d2h.jpg auch sonst nicht unpraktisch das Video.. http...
von Michael aus Köln
So 26. Mär 2023, 13:12
Forum: unser Forum
Thema: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten

Hallo

ok. Das ist dann die Lösung für den Einspritzkabelbaum.

Baujahr 75
Motonummer folgt...

noch eine Idee zu dem anderen Kabelproblem?

Michael
von Michael aus Köln
So 26. Mär 2023, 12:50
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Ja, der Motor ist wohl nicht original CSi 3,0. Das habe ich bisher vor allem daran gemerkt, dass der Ölfilter anders ist. Der vom 3,0 (Mann H 1038x) passt nämlich nicht, sondern der von 6er/7er. (Ölfilter Purolator Micronic PM 2433 für BMW 5er, 6er, 7er Serie Baujahr ab 4/77) Leider konnte ich...
von Michael aus Köln
So 26. Mär 2023, 10:40
Forum: unser Forum
Thema: Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Kabel Einspritzung CSi und Fühler - Unklarheiten

Hallo Beim Köpfen des Motors muss ich ja den Kabelbaum der Einspritzung zerlegen. Dabei ist mir ein Stecker wohl abgerutscht, und ich weiß nicht wo er hin gehört. Er kommt in Höhe des dritten Zylinders aus dem Kabelbaum und geht durch eine Gummitülle an die linke Motorseite. Dort teilt sich das Kabe...
von Michael aus Köln
So 26. Mär 2023, 00:06
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

... da war doch noch was: was hab ich noch gefunden? In dem kleinen „Kasten“, an dem der Kettenspanner sitzt, tauchte ein kleines Blechteil auf (magnetisch). Es ist ca 12 x 12 mm groß, hat einen kleinen Winkel dran, ein viereckiges Loch, eine kleine Perforierung und ist mir nicht erklärbar… Wohlmögl...
von Michael aus Köln
Sa 25. Mär 2023, 22:56
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Stand der Dinge: Die Einspritzung / der Einlasskrümmer ist ab. Der Ventildeckel ist ab. Der vordere obere Kettenkastendeckel ist ab. Kette, Nockenwelle, Ventile sehen gut aus. Und dann habe ich auf den Zylinder 6, der ja keine Kompression hatte, Druckluft drauf gegeben. Ergebnis: es pfeift ric...
von Michael aus Köln
Sa 25. Mär 2023, 11:02
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Dichtigkeitsprüfung bedingt halt, dass ich den Kopf zerlege, und kostet halt 2 Tage, bis das alles erledigt ist. Der Motorenmann hat ja nicht nichts gemacht wenn ich komme und wird auch sonst Arbeit an der Backe haben... Aber mir ist schon klar: wenn ich nicht eindeutig an der Dichtung oder so...
von Michael aus Köln
Sa 25. Mär 2023, 08:35
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Tja, das ist eine undurchsichtige, üble Geschichte. Der Wagen stand längere Zeit am Hang geparkt (Popo nach unten). Als ich dann starten wollte tat sich nichts: ein Klack und sonst gar nichts. Ich hatte das Gefühlr, dass die Machine blockiert ist. Ich dachte ok, Magnetschalter Anlasser. Es ste...
von Michael aus Köln
Do 23. Mär 2023, 07:53
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Re: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern - Tipps - Dichtungen - Schrauben ....

Morjen danke für das Video. oh man, und ich hatte schon so einige Stunden eingeplant für die Reparatur. Aber das geht ja laut Video ruckzuck. Spass beiseite: Gutes Video, das wirklich einige meiner Fragen eindeutig klärt. Kettendeckel nur oberen Teil abbauen Kettenspanner banal und beherrschbar Nock...
von Michael aus Köln
Mi 22. Mär 2023, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 5290

Zylinderkopfdichtung am CSi erneuern

Hallo Die Zylinderkopfdichtung an meinem 3,0 CSi ist fällig. Ich suche eine gute Anleitung für diese Reparatur. Besonders interessieren mich: Steuerkette / Kettenspanner / Gleitschienen. Kann man den Kettenspanner einfach aus und wieder einbauen, oder muss da eine Vorspannung eingestellt werden oder...
von Michael aus Köln
Mi 30. Nov 2022, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: Netzfund - Umbau auf E-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Netzfund - Umbau auf E-Motor

Hallo grad zufällig diesen Artikel im Netz gefunden: https://de.motor1.com/news/576349/bmw-e9-csi-tesla-technik/ "Klassischer BMW 3.0 CSi (E9) mit Tesla-Technik und CSL-Optik 450 PS, aber kein faszinierender Sechszylinder-Klang mehr. Darf man das?" und hier, wohl der gleiche Wagen als Yout...
von Michael aus Köln
So 13. Nov 2022, 10:21
Forum: unser Forum
Thema: Gebiss für BMW D-Jetronic
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

Re: Gebiss für BMW D-Jetronic

Hallo Volker wird dir nicht wirklich weiter helfen: Die BMW Nummer aus dem Ersatztelkatalog 12111355628 Der Katalog stammt aus 7/73 Ne schöne Jrooß Michael aus Köln (der blaue BMW der im Juni bei dir in Hanau war...) https://abload.de/img/hanau6-22gsd5a.jpg https://abload.de/img/hanau6-222xoi8m.jpg ...
von Michael aus Köln
Sa 29. Okt 2022, 10:35
Forum: unser Forum
Thema: Steuerzeiten 3,0 CSI
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Steuerzeiten 3,0 CSI

Hallo Hier ist ein Link, aus unserem Forum: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=8166&p=8176&hilit=csi+steuerzeiten#p8176 und Hier sind die Steuerzeiten laut Bucheli Rep Buch. etwas kryptische Tabelle, aber... https://abload.de/img/stuerzeitenbmw16md7o.jpg https://abload.de/img/st...
von Michael aus Köln
Sa 15. Okt 2022, 13:06
Forum: unser Forum
Thema: Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Hallo Gerhard

danke, das sollte dann funktionieren.
Teile benötige ich wohl nicht. Wenn der Halter wieder korrekt befestigt ist, sollte alles klappen.

Michael
von Michael aus Köln
Sa 15. Okt 2022, 10:17
Forum: unser Forum
Thema: Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Seitenverkleidung "B-Säule" / hinten demontieren

Hallo Bei mir ist der Gurthalter an der "B-Säule" defekt. Dort sitzt ja eine Zusatzgurtführung. Diese ist mit einer kleinen Schraube befestigt. Bei mir ist diese Schraube offensichtlich nach innen durchgebrochen. Das heißt, sie ist noch in dem Kunststoffteil vom Gurthalter, aber nicht mehr...
von Michael aus Köln
Sa 30. Jul 2022, 11:24
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 7838

Re: Servopumpe abdichten

Hallo Lorenz Mahlende Geräuse Du bist offensichtlich unsicher, ob es das Lager sein könnte... Unwahrscheinlich, aber vielleicht Dreck im System? Was könnte man tun? Du weißt sicherlich, dass die Pumpen pfeifen können, wenn die Lenkung ganz am Anschlag li. oder re. steht? Wenn Luft im System ist, ode...
von Michael aus Köln
Sa 30. Jul 2022, 11:02
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Re: Instrumente

Hallo

Ist schon Frickelarbeit, die Instrumente einzeln zu tauschen, aber es geht.

Hier zwei Links dazu:

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=25302

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f= ... uen#p29289

Ne schöne Jrooß
Michael
von Michael aus Köln
Mo 27. Jun 2022, 07:38
Forum: unser Forum
Thema: Vorderwagen Zittern
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Vorderwagen Zittern

Morjen Standplatten: Kann theoretisch natürlich passieren bei unseren Autos... werde ich mal checken. Ich will die Reifen ja eh mal von vorne nach hinten tauschen. Bremse: Es besteht auf jeden Fall kein direkter Zusammenhang nach dem Prinzip, dass ich vorher die Bremse benutzt haben müßte, damit das...
von Michael aus Köln
So 26. Jun 2022, 13:46
Forum: unser Forum
Thema: Vorderwagen Zittern
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Vorderwagen Zittern

Hallo Ich habe bei schneller Fahrt schnell ein heftiges Zittern im Vorderwagen / in der Lenkung. Das Zittern tritt mal auf, mal nicht. Geschwindigkeit rausnehmen hilft. Aber es tritt halt nicht zwingend bei hohen Geschwindigkeiten auf. Qualität der Strasse hat aber auf jeden Fall ein erkennbaren Ein...
von Michael aus Köln
So 22. Mai 2022, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschloss Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Kofferraumschloss Feder

Hallo Andi


Besten Dank
Michael
von Michael aus Köln
So 22. Mai 2022, 18:40
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschloss Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Kofferraumschloss Feder

Hallo Bei mir ist im Kofferraumschloss die Feder gebrochen. (sie zieht das Schoss auf geschlossen, wenn nicht mittels dem Druckknopf in der Klappe das Schoss auf öffnen verstellt wird). Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Feder aufgetrieben bekomme? Danke Michael https://abload.de/img/federkofferra...
von Michael aus Köln
So 22. Mai 2022, 14:01
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo Andi

Ja, Reihenfolgefrage würde ich genauso beantworten wie Gerhard.

Vielleicht machst du uns ja ein paar Fotos die wir dann später hier sehen können...

Michael
von Michael aus Köln
So 22. Mai 2022, 13:27
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo Andi Als kleine Ergänzung: Ich hab bisher nur bei Mercedes Modellen bei gleichem Prinziep Scheiben eingesetzt. Insofern denke ich, dass diexe Erfahrungen hier nutzbar sind.... Wir geben, meist im Nachhinein trotzdem noch abtupfbare Dichtungsmasse von aussen in die Gummilippe, anders sind die S...
von Michael aus Köln
So 24. Apr 2022, 11:51
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo So, ein wesentlicher Fehler scheint gefunden: Stromversorgung Steuergerät war weg. https://abload.de/img/schaltplanbmw30csi75bnjk0.jpg Klemme 16 am Steuergerät (SG) ist die 12V Spannungsversorgung. Am Zündschloss hängt der Zünd-Anlass-Schalter (ZAS). Das ist ja eine bekannte Schwachstelle am B...
von Michael aus Köln
Mi 20. Apr 2022, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Gerhard Guter Hinweis Dann werde ich die Pumpe mittels Zusatzleitung (externe Plus Leitung) mal laufen lassen und dort vermutlich feststellen, dass es doch 3 Bar waren. Und dann setze ich das Manometer um und installiere es hinter den Benzindruckregler und schaue mal was da für ein Druck anste...
von Michael aus Köln
Mi 20. Apr 2022, 07:58
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Natürlich gilt es eine solide, nachvollziehbare Fehlersuche durchzufürhen. Das ist mir auch klar, war nur am Pannenort nicht möglich... Jetzt steht das Auto wenigstens vor meiner Türe. Und, ein Fehller der nur sporadisch auftritt, ist natürlich immer eine harte Nuss... Ich habe auch nicht wild...
von Michael aus Köln
Di 19. Apr 2022, 07:25
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Bin am Auto gewesen. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Auto steht immer noch da wo er liegen geblieben ist (und muss da weg…) Der Reihe nach: 1. Test A: Startversuch. Ergebnis: nichts, Benzinpumpe nicht zu hören. Test B: Benzinpumpe externe Plus Leitung gegeben. Ergebnis: Benzinpumpe läuft, Au...
von Michael aus Köln
So 17. Apr 2022, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben - dann wieder gelaufen - jetzt wieder stehen geblieben???

Hallo Das Ganze entwickelt sich leider zur Never Ending Story… (Genaueres siehe unten im Text „Vorgeschichte“) Zur Zeit folgende Lage: Auto ist mitten in der Fahrt stehen geblieben und springt nicht mehr an. An erster Kerze geprüft: einwandfreier Zündfunke. Spritpumpe geht nicht Betrieb. Wenn ich de...
von Michael aus Köln
So 27. Feb 2022, 11:22
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel Nachmachen
Antworten: 12
Zugriffe: 10416

Re: Schlüssel Nachmachen - Schlüsseldienst in Köln

Hallo ein fähiger und gut bestückter Schlüsseldienst in Köln. Gute Beratung, wirkliches KnowHow zu Oldtimerschlüsseln... habe dort Mercedes und BMW Schlüssel bekommen. Bei Mercedes Oldtimer sogar nach Code, ohne Original, bei BMW weiß ich das nicht genau.. ..falls es Sommer ist: Umcodieren würde er ...
von Michael aus Köln
Di 28. Dez 2021, 18:03
Forum: unser Forum
Thema: Es tropft Sprit - CSI- Kraftstoffringleitung, Druckventil
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Es tropft Sprit - CSI- Kraftstoffringleitung, Druckventil

Hallo Bei mir sind wohl ein paar Benzinschläuche etwas alt. Jedenfalls tropft es unter dem Einlasskrümmer. Die kleinen Gummileitungsstücke der Ringleitung für den Sprit müssen wohl mal ausgewechselt werden. Meine Frage: Muss der Krümmer ab (und benötigt dann welche neuen Dichtungen?) oder schafft ma...
von Michael aus Köln
So 19. Dez 2021, 13:38
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 10551

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Peter Tja, bin ich weiter? Ich habe ein neues Benzinpumpenrelais drin und erst mal klappt alles. (Bosch Nummer 0332 019 150 für 2,70 Euro, wahlweise gleiches Teil bei WuN 24 Euro) Allerdings tropfte dann Sprit am Heck / der Benzinpumpe raus. Ursache waren poröse Schläuche. Und die sind erst te...
von Michael aus Köln
Mo 15. Nov 2021, 18:05
Forum: unser Forum
Thema: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an
Antworten: 11
Zugriffe: 2190

Re: W+N bietet BMW Reparaturanleitungen an

Hallo Ulrich

Das ist ja mal ein wirklich wertvoller Tipp!

D A N K E

Ist diese Anleitung original von BMW? Es gibt weder ein Titelblatt, noch ein Impressum??

Michael
von Michael aus Köln
Di 26. Okt 2021, 17:30
Forum: unser Forum
Thema: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 3346

Re: BOSCH Lichtmaschienregler, Bezinpumen- und Zeitrelais, Wisch Wasch Intervall Geräte

Hallo Peter

In diesem Beitrag: viewtopic.php?f=2&t=28599&p=40208&hilit ... ais#p40208 in der unteren Hälfte sind Nummern, Anschlüsse und Schaltplan für das Benzinpummpen-/Kraftstoffrelais des CSi beschrieben / bebildert...

Michael
von Michael aus Köln
So 5. Sep 2021, 13:45
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: Benzinschlauch - Maße beim CSi

Hallo Nachdem ich jetzt endlich mal die Schläuche gemacht habe kann ich mitteilen: dass alle Schläuche ab der Benzipumpe / dem kleinen Ausgleichsgefäss und im Motorraum 8 mm Innendurchmesser haben. Alle Leitungen sind aufgesteckt / nur mit normalen Schellen gehalten und können bei vollem Tank gewech...
von Michael aus Köln
Sa 4. Sep 2021, 11:17
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu Regler Lima
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Re: Frage zu Regler Lima - externen Regler gegen internen Regler tauschen

Hallo Franz Man kann prinzipiell den externen Regler gegen einen internen tauschen. Es müssen allerdings die Anschlüsse / Verkabelung angepasst werden. Ich habe das bei mir gemacht und in diesem Beitrag beschrieben: http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=28682&p=40705&hilit=Lima#p407...
von Michael aus Köln
So 15. Aug 2021, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: Benzinschlauch

Hallo

Dnke

Das: "ich glaube 8 und 12 mm"
war die entscheidende Info die ich suchte.
Also mal noch 12mm Schlauch besorgen und es kann losgehen...

Danke

Michael
von Michael aus Köln
Sa 14. Aug 2021, 17:02
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Re: Benzinschlauch

Hallo

Ja,ja, das mit der E10 Festigkeit ist schon klar.

Frage war:

Sind dort spezielle Schläuche, oder sind das alles 8mm Innendurchmesser Standartschläuche / Meterware die mit Schellen gehalten werden?

Danke

Michael
von Michael aus Köln
Sa 14. Aug 2021, 12:27
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2052

Benzinschlauch

Hallo

Bei meinem CSi sifft ein Benzinschlauch im Bereich Benzinpumpe / Tank.

Sind dort spezielle Schläuche, oder sind das alles 8mm Innendurchmesser Standartschläuche die mit Schellen gehalten werden?

Danke

Michael
von Michael aus Köln
Mo 31. Mai 2021, 17:19
Forum: unser Forum
Thema: Ladekontrolleuchte Dauer-An???
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Neue Lima drin - jetzt mit internem statt externem Regler

Hallo Das Problem war wohl ein Diodenausfalle innerhalb der Lima. Problem ist erledigt: Ich habe eine neue Lima drin Die Lima (aus meinem Bestand, aber ein Neuteil) hat leider keine Beschriftung. Ich vermute aber es handelt sich um eine 55Ampere Farcom 118063 mit integriertem Regler Modell (Typ Carg...