Die Suche ergab 15 Treffer

von Frosch
Mo 19. Feb 2024, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 1897

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo

Ich habe nur einen CS, aber auch eine 123.

Bei mir hat es sich mit dem Wechsel der Benzinpumpe wesentlich verbessert.

Viele Grüsse
Frosch
von Frosch
Mo 21. Aug 2023, 22:41
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Hallo

Für die CS sin d es so um die 2bar Benzindruck, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine neue Pierburg Pumpe inkl Stössel, Flansch und Dichtungen kostet unter 100 EUR.

Kann man mal auf Verdacht tauschen.

Grüsse
F
von Frosch
Mi 7. Jun 2023, 05:42
Forum: unser Forum
Thema: Schaltwegverkürzung
Antworten: 11
Zugriffe: 4206

Re: Schaltwegverkürzung

Hallo Hubi Es ist ein Weilchen her. Ich glaube es war A23711102692. Muss jetzt auch meine W&N Aussage relativieren weil ich die Teilebestellung dafür nicht gefunden habe. Die Qualität für das Teil von W&N ist also evtl doch Ok und es war nur das Alter. Bei mir war auf jeden Fall ein einzelne...
von Frosch
Mo 5. Jun 2023, 21:22
Forum: unser Forum
Thema: Schaltwegverkürzung
Antworten: 11
Zugriffe: 4206

Re: Schaltwegverkürzung

Hallo Hubi,

Das Anstoßen im 2ten kam bei mir von einem zersetzen Getriebe-Lager, das ich 2 Jahre vorher ersetzt hatte. War schlechte Qualität von W&N.

Jetzt ist Gummi von BMW drinnen und das hält.

Viele Grüsse
Frosch
von Frosch
So 23. Apr 2023, 12:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 798480

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,

Super Fortschritt. Freut mich sehr.

Nimm Dir doch mal Oldtiner Meeting Baden-Baden als Ziel (8.-9.7.) und stell Deinen neben meinen :-).

Schöne Grüsse
Frosch
von Frosch
So 16. Okt 2022, 07:48
Forum: unser Forum
Thema: E9 3.0 CSi Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3306

Re: E9 2800 CS Garagenfund

Hallo André Da hat Gerhard leider recht. Ergänzen könnte man noch eine Aussage ob der Motor dreht und die Bilder der A-Säule von unten. Ich würde jetzt mal meine Schätzung auf über 1'200h für eine Restauration erhöhen. Volles Programm für einen 2800 ist demnach unter ökonomischen Gesichtspunkten wen...
von Frosch
Mo 19. Sep 2022, 15:02
Forum: unser Forum
Thema: Unterstützung im Rhein-Main-Gebiet gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Unterstützung im Rhein-Main-Gebiet gesucht

Hallo Hilmer, Dieter Tögel Frankfurter Straße 68 65239 Hochheim Telefon: 06146/84455 Fax: 06146/84457 Dieter.Toegel@t-online.de https://www.dieter-toegel.de/ Ist DIE Referenz für E9 (insbesondere in Rhein-Main). Sehr sympatisch, kompetent und realistische Preise. (Hatte schon länger keinen direkten ...
von Frosch
Mo 19. Sep 2022, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: E9 3.0 CSi Garagenfund
Antworten: 11
Zugriffe: 3306

Re: E9 3.0 CSi Garagenfund

Hallo André, um Interesse zu wecken sind zusätzlich zum Standort auch noch ein paar weitere Fotos hilfreich. Wenn dabei die neuralgischen Roststellen drauf sind (z.B. A-Säule unten, Aufnahme Federbein vorne, Kotflügel, Radläufe, Spritzwand hinter Sicherungkasten & Handschuhfach), sowie der Motor...
von Frosch
Mo 3. Mai 2021, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 10794

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo Klaus, ich habe das Öl einfach abgesaugt. Unten im Behälter ist ein poröser Filter verbaut, den man am besten mit Bremsenreiniger vorsichtig säubert oder wechselt (Teilenummer 32411104357). Als ich das mal gemacht habe bekam ich die Auskunft er wäre NLA. Im Netz scheint es aber wieder welche z...
von Frosch
Sa 24. Apr 2021, 07:34
Forum: unser Forum
Thema: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"

Hallo, ich habe in meine Glaskugel geschaut (die mit den Lottozahlen und Börsenkursen). Folgendes kam dabei raus: Man kann von folgenden langfristigen Entwicklungen ausgehen: - Individual-Verkehr bleibt bestehen, weil er die Grundlage unserer globalen Gesellschaft bildet. - Freizeit und Wohlstand br...
von Frosch
Sa 6. Mär 2021, 07:17
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2171

Re: Scheinwerfer

Hallo Mathias, als erste (kostenlose) Schritte kann ich Dir aus Erfahrung empfehlen: - Massepunkt der Batterie säubern und fetten - Lampenstecker, Sicherungen und Lichtschalter mit Kontaktspray/WD40 behandeln. Sicherungen je nach Oxidation ggf tauschen. Danach mal die Spannung an der Lampe messen. W...
von Frosch
Mo 30. Nov 2020, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10154

Re: Startschwierigkeiten

Guten Abend Danke für die Aufklärung. Da hatte ich klar viel zu viel Halbwissen! Werde in Zukunft meine Beiträge entsprechend anpassen. Den Beru AG 0190005024 Generatorregler gibt es für knapp 17 EUR bei dem grossen Versandhaus dass nach dem grossen Fluss benannt ist. Ich hatte die Probleme, die der...
von Frosch
Mo 30. Nov 2020, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10154

Re: Startschwierigkeiten

Hier noch ein Bild zum Gleichrichter AKA Spannungsregler. Wenn das Licht hell und dunkel wird wie Du im 1sten Post beschreibst, dann kann der die Ursache sein. Wenn er hinüber ist, dann wird die Batterie ständig mit pulsierender Spannung geladen, was sie dann vorzeitig altern lässt. Je nachdem wie l...
von Frosch
So 29. Nov 2020, 17:21
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10154

Re: Startschwierigkeiten

Würde noch den Gleichrichter machen. Wenn der kaputt ist, lebt die Batterie nicht lange ...
von Frosch
Di 10. Nov 2020, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 10154

Re: Startschwierigkeiten

"Helligkeit vom Abblendlicht während der Fahrt etwas schwankt." Das ist ggf der Gleichrichter. Sitzt direkt hinter der Batterie und ist eine Standardteil das einfach und billig zu tauschen ist. Könnten auch die angenutzten Kohlen des Alternators sein. Ich würde mit dem Gleichrichter anfang...