Die Suche ergab 11 Treffer

von Julian
So 11. Dez 2022, 18:11
Forum: unser Forum
Thema: Tür vom 2000cs
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: Tür vom 2000cs

Vielen Dank Gerhard! Genau so ein Bild habe ich gebraucht, genial.
Dann begebe ich mich mal weiter auf die Suche nach 2 NOS Türen. Sehr selten, aber dennoch hin und wieder tauchen diese halbwegs bezahlbar auf, meist natürlich mit ordentlich „Lagerspuren der Zeit“.

VG.
Julian
von Julian
So 11. Dez 2022, 16:50
Forum: unser Forum
Thema: Tür vom 2000cs
Antworten: 5
Zugriffe: 2578

Re: Tür vom 2000cs

Hallo,

Gibt ein Merkmal wie man auf Fotos oder visuell schnell herausfinden kann ob es eine 2000 cs Tür oder „normale“ e9 Tür ist? Abgesehen von den Spiegellöchern, welche ja kein deutliches Indiz sind.

VG,
Julian
von Julian
Sa 9. Jul 2022, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 16273

Re: Außenhaut Tür wechseln

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit den Türen aus „neuer“ Produktion?

Mit freundlichen Grüßen
Julian
von Julian
Sa 11. Jun 2022, 18:59
Forum: unser Forum
Thema: Außenhaut Tür wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 16273

Re: Außenhaut Tür wechseln

Hallo, Gibt es Erfahrungen mit neuen Türen aus „aktueller“ Produktion? Also die schwarz KTL beschichteten Türen die man zur Zeit bei bmw bekommt? Ich hatte mir eigentlich 2 Alu Häute besorgt und ein spezielles pneumatisches Bördelwerkzeug aus den USA für Türhäute, aber nach Abziehen meiner alten Häu...
von Julian
Mo 1. Nov 2021, 23:33
Forum: unser Forum
Thema: Domstrebe csi
Antworten: 15
Zugriffe: 9527

Re: Domstrebe csi

Danke für den Hinweis Uli!

Ich würde trotzdem mal noch abwarten, ob sich vielleicht jemand findet der eine Seite der Aufnahme mir zum vermessen zur Verfügung stellen würde.
von Julian
Mo 1. Nov 2021, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Domstrebe csi
Antworten: 15
Zugriffe: 9527

Re: Domstrebe csi

Hallo, Ich konnte leider nirgends so eine Domstrebe im Web finden oder jemand der sie noch herstellt wie im 1. Beitrag zu sehen. Ist jemand im Besitz so einer Domstrebe, Original oder möglichst genau nachempfunden der Variante aus den 70er und würde dieses Teil zur Verfügung stellen (natürlich gegen...
von Julian
Di 23. Mär 2021, 11:42
Forum: unser Forum
Thema: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung

Hallo, Danke für die Antworten! Interessanter Artikel mit dem Konservierungsmitteln, ist auf jeden Fall gespeichert. Ja ich war auch erstaunt, von außen kannte ich ja den Zustand das kein Rost vorhanden ist, aber von den Schwellern war ich beeindruckt da ich „mindestens“ Flugrost erwartet hätte. Abe...
von Julian
So 21. Mär 2021, 20:53
Forum: unser Forum
Thema: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung

Guten Abend, Ich habe mir einen 3.0CS (zumindest soll es irgendwann mal wieder einer werden) zugelegt vor einiger Zeit. Der E9 wurde laufe der 1980er Jahre abgemeldet. Die Karosse wurde danach an wenigen Stellen restauriert und ist seither trocken abgestellt. An sich ist von sie wirklich in einem he...
von Julian
So 31. Jan 2021, 23:21
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

Re: Schweißfrage an die Experten

CuSi löten ist in vielen Restaurationsbetrieben aktuell stand der Dinge. Ich selber werde auch die Seitenwände an meinem Coupe mit MSG „ein-“löten. Man sollte aber schon vorher reichlich üben, auch mit CuSi als Zusatzwerkstoff ist sehr schnell (!) zu viel Wärme reingebracht. Ich habe festgestellt di...
von Julian
Mi 16. Dez 2020, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht! Interessant ist auf jeden Fall die Zahnstangenlenkung, hierzu existieren ja auch recht wenig an Info’s im Netz. Und die Verstärkung der Domlager vorne, gerade warum eine Tropfenform gewählt wurde. Und die Bolzen die oben rausschauen, sehen aus wie eine A...
von Julian
Di 15. Dez 2020, 17:29
Forum: unser Forum
Thema: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

Servus, Ich bin frischer Besitzer eines E9 3.0 CS (Projektes) der aktuell zerlegt ist. Im Zuge der Restaurierung würde ich gerne sinnvolle Verstärkungen einbringen. Über die Suche habe ich nicht sehr viele Informationen hierzu gefunden. Bekannt sind mir die "Box-Verstärkung" zwischen Motor...