Die Suche ergab 8 Treffer

von Mason
Di 8. Jun 2021, 20:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Hallo Gerhard, sind das originale Stoßdämpfer, in der Bucht gibt es nur Repros aus Frankreich….?
von Mason
Fr 4. Jun 2021, 16:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Hallo ich schon wieder 🤪 H&R möchte nun die original Federbeine umbauen und benötigt dafür ca. 3 Wochen, nun kann ich natürlich keine 3 Wochen das Fahrzeug auf einen meiner Bühnen „hängen“ lassen. War das bei KW die selbe Prozedur? Gibt es noch Federbeine im Zubehör? Oder gibt es eine Alternativ...
von Mason
Di 1. Jun 2021, 17:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Hallo Uli, vielen Dank für die Infos. Ist ja doch recht komplex das Thema…nun sitze ich ja schon im Boot und werde hier mal weiter berichten. Auch vielen Dank an dich Jürgen.

Liebe Grüße
von Mason
So 30. Mai 2021, 11:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Eventuell könnte ich ja auch die originalen kotflügel vorne gegen Repros tauschen, die ich dann anpassen und lackieren würde. Gibt es günstige nachbauten? Hast du deine originalen gebördelt? Aktuell steht noch die RC090 im Raum mit 8X17 ET 20, wäre nicht perfekt aber vllt eine Alternative….bei der R...
von Mason
Fr 28. Mai 2021, 21:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Fährst du vorne 205/55r16? Also Kante vorne schon umlegen bei 7x16 Et 11? Hui dann wird es mit 8,5x17 Et 13 ja schon mal nichts…naja vllt. Mit 195/40R17…. 🙄 Ach und hast du verstellbare domlager? Ist grundsätzlich die Sturzeinstellung möglich bei deinem Fahrwerk, dann stelle ich die Räder 4 Grad neg...
von Mason
Do 27. Mai 2021, 19:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Ok….. Sieht ja so schon recht knapp aus….vom Grundsatz kann ich ja mit den Maßen erstmal arbeiten/suchen. Ich versuche dann passende 17 Zoll zu finden, musstest du was an den Radläufen machen?
Vielen Dank für deine Mithilfe

Hier mal ein Bild
47FE5F07-F4DA-4057-88FF-A9B5A9BBA6A9.jpeg
von Mason
Di 25. Mai 2021, 19:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

Re: H&R mit BBS RS

Hallo, besonders schwierig ist die h-zulassung… mit dem h&r ist das für meinen Prüfer kein Problem, mit dem KW wird es bestimmt nichts. Hast du eventuell Fotos mit den 16er BBS? Ich habe hier ein 1971er und wegen des Tunings muss es lt. meinem Gutachter eine bbs Felge mit Tüv-Gutachten (Erstellu...
von Mason
Fr 21. Mai 2021, 21:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 13025

H&R mit BBS RS

Hallo, ich suche hier auf diesem Weg nützliche Infos zum Tuning eines 3.0CS. Das Fahrzeug ist vollständig restauriert und soll nun ein H&R Classic Gewinde sowie mindestens 17 Zoll BBS Rs bekommen. Die Karosserie soll gerne unverändert bleiben und ich benötige dringend Hilfe. Vielleicht hat jmd. ...