Die Suche ergab 82 Treffer

von jhettmann
Sa 9. Mär 2024, 22:02
Forum: biete
Thema: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben

Hallo Zusammen, ich habe mir das Auto angeschaut am 02.03.24 und war erstaunt, dass die Seitenwand vorne rechts ab war und verschrottet. Den geforderten Preis wollte ich bezahlen und bin dann ein Tag später auf 13k hochgegangen. Leider hat der Hilmer mir den nicht verkauft. Ich war etwas traurig. Er...
von jhettmann
Di 20. Feb 2024, 20:55
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Frosch, mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen und muss mich schämen. Also am Ersatzmotor habe ich alle 120 Grad eine Markierung angebracht und konnte die anderen Zylinder anblitzen. ZZP ist nicht wie angenagelt....springt leider. Dann erkannt, dass der Magnetring am Pertronixsensor reibt ...
von jhettmann
Do 15. Feb 2024, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Stefan, danke für den Tipp. Ich weiß aus der Ferne ist es sehr schwer das zu Beurteilen. Also die Einspritzventile habe ich erst kürzlich reinigen lassen und zur Sicherheit ohne die Gummitüllen angeschlossen um sowas auszuschließen. Die Stecker habe ich sogar zusammengedrückt, damit die stram ...
von jhettmann
Do 15. Feb 2024, 09:14
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, eine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag: Du hast das mit der Schwingung ja mal angesprochen. Es könnte ja sein, dass wenn zuviel Spiel vorhanden ist, dass dann aufgrund einer Anregung das System ins Schwingen gelangt und dann verläßt doch die Zahnradflanke die andere Fläche und der Ver...
von jhettmann
Mi 14. Feb 2024, 23:59
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, >> D.h.Du kannst ausgebaut NICHT das Antriebsritzel zum Verteilerfinger verdrehen ? ==> nein man kann es nicht verdrehen! >> Gemäß Video lässt sich Verteilerfinger bei eingebauter 123 vedrehen ==> ja genau...läßt sich verdrehen >> dann wäre Spiel im Antrieb ? ==> ja ist Spiel im Antrieb...
von jhettmann
Mi 14. Feb 2024, 10:35
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Breiti,

das ist sehr schade...wir leben in einer seltsamen Welt.

Es wird weiter gesucht und irgendann finde ich den Fehler auch Dank der tollen Unterstützung im Forum. Mann kommt ja doch immer ein Stück weiter.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Mi 14. Feb 2024, 10:14
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, danke für die Info. Der 123-Verteiler hat eine elektronische Zündverstellung. Das ist ja auch der Sinn, dass kein mechanischer Verschleiß auftreten kann. Wie das allerdings funktioniert weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es einfach in Abhängigkeit der Drehzahl programmiert ist. Ha...
von jhettmann
Mi 14. Feb 2024, 00:47
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, - der ZZP springt bei der 123 also nicht wie angenagelt! Was ich nicht gesagt habe: Seit einigen Wochen verwende ich die Pertronix im originalen Verteiler also kein Unterbrecherkontakt. Nach dem Austausch der Steuerkette inkl. der Kettenräder stand der ZZP mit originalen Verteiler und P...
von jhettmann
Di 13. Feb 2024, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, ich weiß....das hast Du mir schon mal erklärt und ich habe das Spiel minimiert! Das klingt für mich auch logisch, dass da nicht so viel Spiel sein kann. Habe es soweit minimiert, dass noch höchstens 0,1 mm Spiel ist. Es muss etwas Anderes sein, was dazu führt. Ich habe sogar die Kettenr...
von jhettmann
So 11. Feb 2024, 22:31
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Peter, vielen Dank für die Info, aber kann es sein, dass es dadurch eine springende Kugel gibt? Beim Anblitzen der Kugel erkennt man eindeutig, dass die sehr unruhig ist und so weit springt wie das Öffnungsloch ist an der Glocke also ca. 2-3 cm. Ich habe zur Sicherheit noch andere Zündkabel ge...
von jhettmann
So 11. Feb 2024, 11:27
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Breiti, danke schon mal. Also ich verstehe es so, dass ich keinen Vorwiderstand benötige. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich die Zündspule inkl. Zündkabel auch dort gekauft wo ich den Verteiler bestellt habe. Die Zündspule hat einen Widerstand von 1,5 Ohm im Primärkreis. Ich habe noch...
von jhettmann
So 11. Feb 2024, 01:18
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo, ich habe nun die Kurve F eingestellt und siehe da, nun steigt die Drehzahl so wie es beim originalen Verteiler ist, aber läuft genauso schlecht. Ich werde mal versuchen die Zündkurve abzufahren, aber da die Kugel springt wird es nicht ganz genau werden. Hallo Peter, vielleicht kannst Du mal d...
von jhettmann
So 11. Feb 2024, 00:27
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Breiti, hallo an die Anderen, also heute bin ich Dank Eurer Hilfe etwas weiter gekommen und zwar habe ich zuerst den Drehzahlmesser abgeklemmt ==> keine Änderung, dann andere Zündkerzen probiert ==> keine Änderung, dann den Unterdruckschlauch am 123-Verteiler abgezogen und siehe da: Die Leerla...
von jhettmann
Fr 9. Feb 2024, 23:36
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Willy, genau geht es nicht da es sich bewegt, aber so ungefähr passt es schon. Das Spiel von der Antriebswelle des Verteilers habe ich minimiert und die Kettenräder mit Steuerkette auch erneuert und seit dem war die angeblitzte Kugel am Schwungrad stabil beim originalen Verteiler. Angeblitzt h...
von jhettmann
Fr 9. Feb 2024, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo, jetzt verstehe ich. Die Unterdruckdose hat nichts zu sagen, außer im Leerlauf. Dann nur noch die Fliehkraftregelung überprüfen vielleicht alle 500 U/min. Das Problem ist: Der 123-Verteiler springt also beim Anblitzten verändert sich die Position der Kugel d.h. man kann es nicht genau überprüf...
von jhettmann
Fr 9. Feb 2024, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Breiti,

nein, weil ich nicht weiß wie das geht. Kannst Du das kurz beschreiben?
Ich dachte immer, dass man das nur unter Last machen kann...keine Ahnung.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Fr 9. Feb 2024, 09:44
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

Re: 123-Verteiler für CSI

Hallo Peter, vielen Dank für die Info. Auf der Verpackung steht lediglich BMW-6-R-V-IE Gestern habe ich die Kurve 7 eingestellt und leider läuft der Motor genauso schlecht. Ich habe die Vermutung, dass der Verteiler einen Schaden hat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme wie ich. Bevor ich den...
von jhettmann
Do 8. Feb 2024, 23:00
Forum: unser Forum
Thema: 123-Verteiler für CSI
Antworten: 34
Zugriffe: 2366

123-Verteiler für CSI

Hallo, ich habe mir im Herbst 2023 den 123-Verteiler gekauft und wollte wissen welche Kurve ich einstellen soll. Es gibt zwei Möglichkeiten also entweder Kurve 7 oder Kurve F. Wir haben ja eine Frühverstellung soweit ich weiß und in der Anleitung steht das nicht eindeutig drin finde ich. Degress Neg...
von jhettmann
So 20. Aug 2023, 22:37
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruck-Dose CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Unterdruck-Dose CSI

Hallo Michael, wo das mit dem Einstellen des Drosselklappenschalters steht weiß ich im Augenblick nicht, aber im Forum wurde schon darüber berichtet. Ganz grob: Stecker abziehen und die beiden oberen Kontakte mit Ohmmeter oder Piepser messen....Durchgang muss vorliegen und wenn die Drosselklappe gan...
von jhettmann
So 20. Aug 2023, 20:50
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruck-Dose CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Unterdruck-Dose CSI

Hallo Michael,

ich würde zunächst die Drosselklappe einstellen (siehe Bedienungsanleitung) und den Drosselklappenpoti.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Sa 19. Aug 2023, 20:05
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruck-Dose CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Unterdruck-Dose CSI

Hallo Michael, ich glaube das ist Blödsinn was ich geschrieben habe....dann kann man ja grundsätzlich die Leerlaufdrehzahl anheben und braucht keine Dose. Bin gespannt um was es sich handelt, aber ich würde es einfach ausbauen und fertig. Drosselklappe natürlich einstellen mir aber die aktuelle Stel...
von jhettmann
Sa 19. Aug 2023, 19:07
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40406

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung

Hallo Thomas,

CSI oder CS? Bei meinem CSI ruckelt der Motor auch bis ca. 3.000 Umdrehungen seit dem ich ungeprüfte Einspritzdüsen eingebaut habe. Mit gereinigten und geprüften Einspritzdüsen läuft er gut.

Viele Grüße, Joachim
von jhettmann
Sa 19. Aug 2023, 18:24
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruck-Dose CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Unterdruck-Dose CSI

Hallo Michael, alles klar jetzt verstehe ich es. Der Druck in dem kleinen Schlauch entspricht dem Saugrohrdruck und ist ca. -0,5 bar im Leerlauf beim Gasgeben fällt der Druck auf Atmosphärendruck also geht der Bolzen raus aus der Dose und gibt Gas aber warum.... komisch. Da keine Klima kann ich mir ...
von jhettmann
Sa 19. Aug 2023, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Unterdruck-Dose CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 3702

Re: Unterdruck-Dose CSI

Hallo Michael,

wohin gehen die weißen Schläuche hin? Wenn ich den Halter sehe, dann sieht es nach Marke Eigenbau aus.
Ein Schlauch geht zum Verteiler...das ist klar aber wohin geht der Zweite hin?


Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Di 1. Aug 2023, 06:16
Forum: unser Forum
Thema: Schraube mit Dichtfunktion hinten am Z-Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 7733

Re: Schraube mit Dichtfunktion hinten am Z-Kopf

Guten Morgen Thomas, ich habe Dir ein Bild beigefügt wo man die Selbstdichtende Scheibe erkennt. Die meinste Du ja offensichtlich. Ich habe mal bei mir den Deckel abgemacht um zu überprüfen ob ich die richtige Nockenwelle drin habe. Das ging einigermaßen indem ich die Motorlager ausgebaut habe und d...
von jhettmann
Mi 26. Jul 2023, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Radioanschluss Sicherungskasten VFL
Antworten: 6
Zugriffe: 2976

Re: Radioanschluss Sicherungskasten VFL

Servus Markus,

na das freut mich sehr für Dich....super.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Mi 26. Jul 2023, 14:41
Forum: unser Forum
Thema: Radioanschluss Sicherungskasten VFL
Antworten: 6
Zugriffe: 2976

Re: Radioanschluss Sicherungskasten VFL

Hallo Markus,

hast Du nun nachgesehen wie es der Gerhard beschrieben hat da am Heizungs-Verbindungssteckers?

Bei mir ist das Radio bereits drinn und deshalb kann ich nicht nachschauen.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Mi 26. Jul 2023, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Einspritzventile 036er aber mit neuem Elektroanschluß
Antworten: 0
Zugriffe: 5366

Einspritzventile 036er aber mit neuem Elektroanschluß

Hallo, ich habe eine Frage zu den Einspritzventilen 036er und zwar habe ich irgenwo gelesen, dass es Nachfertigungen gibt und das die Nummer an diesen Ventilen nicht eingegossen ist, sondern irgendwie drauf gedruckt und diese sollen nicht gut sein. Die 036er habe ich so wie man es von früher kennt i...
von jhettmann
Di 25. Jul 2023, 20:00
Forum: biete
Thema: diverse Teile von Friedrich
Antworten: 22
Zugriffe: 15323

Re: Prospekt 3,0 CS groß & BMW 3.0 CSL klein

Hallo Herr Schumacher,

was haben Sie noch an Prospekten? So wie ich es verstanden habe hat Wolfgang das Große gekauft.

Viele Grüße
Joachim Hettmann
von jhettmann
Di 4. Jul 2023, 22:02
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8906

Re: Auslassventil

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Infos...jetzt habe ich etwas dazu gelernt.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Sa 1. Jul 2023, 22:31
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8906

Re: Auslassventil

Hallo Tom,

danke für die Info aber mal eine dumme Frage: Wenn ich bei bmwfans.de die Kopfnummer eingebe dann erscheint die Info, dass es sich um ein E30 handelt und zwar M20 Motor....kann ja nicht sein denke ich.

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Sa 1. Jul 2023, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: Auslassventil
Antworten: 14
Zugriffe: 8906

Re: Auslassventil

Hallo Michael, zunächst finde ich es gut, dass Du so viel wie möglich selber machst.....ich bin auch so, aber wenn es jemand anders macht auch okay. Die Frage von Gerhard also ob Du eine scharfe Nockenwelle hast würde mich interessieren. Wenn Du auf die Stirnseite schaust von der Nockenwelle und zwa...
von jhettmann
Mo 29. Mai 2023, 10:06
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 47
Zugriffe: 20135

Re: E9 neu in Mainz Vorstellung

Hallo Breiti, ja ich heiße Dich auch willkommen im Forum und bin sehr gespannt bei Deinem Vorhaben. Die Sache mit dem Mercedes ist cool. Ich würde auch auf die Doppelvergaser umbauen habe aber keine Ahnung wie das abläuft also kann ich Dir dabei leider nicht helfen....da kommt aber bestimmt noch was...
von jhettmann
Sa 1. Apr 2023, 12:18
Forum: unser Forum
Thema: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973

Hallo Gerhard, das hilft mir weiter....vielen lieben Dank. Dem Wilhelm hast Du ja schon etwas gesendet...freut mich, dass es klappt. Er sucht noch die Relais für die Fensterheber und lt. dem Beitrag im Forum für Fensterheber hinten sieht es so aus, als ob die Relais sich in der A-Säule befinden. Na ...
von jhettmann
Sa 1. Apr 2023, 10:33
Forum: unser Forum
Thema: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973

Hallo Gerhard und Christoph, vielen Dank für die bisheringen Infos...ich habe den Wilhelm schon informiert per email. Er hat das Vorfaceliftmodell aber mit den elektrischen Fensterhebern vom Facelift also schon mit dem schwarzen Plastikkasten. Somit hat er wohl die Relaiskombination wie im Forum wei...
von jhettmann
Fr 31. Mär 2023, 22:21
Forum: unser Forum
Thema: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973

Hallo Gerhard,

ich glaube, dass die elektrischen Fensterheber keine Sicherung haben....kann das sein?
Bei BTS kann man sich ein Aufkleber anschauen und da findet man keine Sicherung für die Fensterheber.
Gibt es eigentlich zwei Aufkleber für VFL und NFL?

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Fr 31. Mär 2023, 22:04
Forum: unser Forum
Thema: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: Belegungsplan Sicherungen beim 3,0 CSI 1973

Hallo Gerhard, ich habe mit dem Wilhelm kontakt und suche auch nach dem Belegungsplan für den Sicherungskasten. Wilhelm hat so wie ich das VFL wobei er teilweie Sachen vom Facelift hat. Beide haben wir die Fahrgestellnummer beginnend mit einer 2 also VFL. Blinkerschalter ist bei uns Beiden rechts vo...
von jhettmann
Mo 20. Feb 2023, 23:55
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Leute, ich glaube, dass ich die Ursache für den unrunden Leerlauf gefunden habe! Den Schlauch am Saugrohr zum Druckfühler habe ich abgemacht und immer wieder die Öffnung durch dranhalten verändert und siehe da plötzlich lief der Motor sauber und ziemlich rund fast perfekt.....das Problem ist a...
von jhettmann
Sa 4. Feb 2023, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Tommy, habe jetzt alle Zylinder gemessen....bin noch etwas unsicher aber vielleicht liegt es daran, dass der Druckverlusttester von der Qualität nicht besonders gut ist, aber zumindest passt es einigermaßen zu dem Kompressionstest. Ich muss mich wohl anstrengen und versuchen systematisch vorzu...
von jhettmann
Sa 4. Feb 2023, 12:41
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Tommy, vielen lieben Dank für die Info und Deine Einschätzung.....ich habe wohl nicht richtig gemessen! Eigentlich ist es auch logisch wenn man darüber nachdenkt....wenn drei Zyliinder kaputt wären, dann würde der Motor doch gar nicht laufen und die Kompression war ja gut. Der Norbert von jetr...
von jhettmann
Fr 3. Feb 2023, 23:28
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Willy, hallo Tommy, hallo Gerhard und hallo an die Anderen, also vorhin habe ich endlich die sechs Zylinder mittels Druckverlusttest überprüft und bin enttäuscht, da drei Zylinder undicht sind....Druck haut ab ins Kurbelgehäuse. Jetzt stellt sich die Frage warum die Kompression gut ist und der...
von jhettmann
Do 19. Jan 2023, 19:31
Forum: unser Forum
Thema: Dichtring Welle Drosselklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Re: Dichtring Welle Drosselklappe

Hallo Thomas und Gerhard, ich habe heute die Seite www.motorradbay.de gefunden und bestellt...mal sehen ob die passen. Zwei Stück inkl. Nebenkosten 10 Euro. Vielen Dank für die Info...jetzt bekomme ich endlich die Dichtungsringe. https://www.motorradbay.de/drosselklappen-dichtring__v-ring_-bdc36_325...
von jhettmann
So 1. Jan 2023, 20:33
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo, ich wünsche Euch zunächst ein neues frohes Jahr 2023 Hallo Willy, ich kam noch nicht weiter also nichts gemacht meine ich. Gerne würde ich noch einmal auf die zwei Punkte von Dir eingehen: - Der Zündzeitpunkt bei 2500 1/min mit abgezogenen Unterdruckschläuchen ist auf "Z" /also weit...
von jhettmann
Do 29. Dez 2022, 17:40
Forum: unser Forum
Thema: was ist das für ein Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Re: was ist das für ein Lenkrad

Hallo Uli, das ist aber sehr schade wie das gelaufen ist....ich kann dich verstehen. Hast Du vielleicht noch die Einspritzventile also die aus Amerika? Vermutlich aber nicht. Ich denke, dass Deine Entscheidung richt war auch wenn ärgerlich, aber man muss auch auf die Lebensqualität schauen...hat ja ...
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 23:43
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Tommy, hallo Willy, das hört sich gut an was Ihr schreibt... ich lese es mir morgen in Ruhe durch ...ich sehe schon, dass ich mir in dei D-Jetronic einarbeiten muss und auch das Lernen mit System...irgendwie muss ich da durch. Sprit habe ich aktuell 102 Oktan zur Sicherheit, damit nichts schie...
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 22:19
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo,

Nachtrag: Zündkabel inkl. Zündkerzenstecker ca. 1,4 kOhm - Zündkabelstecker zur Verteilerkappe 1 kOhm
Hoffe dass es passt!

Viele Grüße
Joachim
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 19:28
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Tommy, also Zündbild war ja geplant und ich bin zur Werkstatt gefahren und wollte es machen lassen, aber der Chef meinte, dass es nicht an der Zündung liegt und hat die Drosselklappe zugedrückt und der Motor lief weiter....deshalb wollte er, dass ich zunächst die Falschluft beseitige und dann ...
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 14:49
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo, hier noch mal ein Video was ich ganz am Anfang nach den Schweißarbeiten gemacht habe...da war nichts eingestellt und nichts Neues außer Zündkabel und Zündkerzen. Wie gesagt so richtig lief er nie aber man konnte einigermaßen gut fahren ohne dass er stotterte. Durchzug war gut jedoch ca. 8 Pro...
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 13:44
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo Willy, ich antworte mal direkt in Deine Fragen, damit man nicht hin und her springen muss, aber dafür ist der Test länger! im Sinne der Systematik: - Die Kerben Nockenwelle / Kurbelwelle stimmen (Diskussion unten/früher) ? ==> Position stimmt - Der Zündzeitpunkt bei 2500 1/min mit abgezogenen ...
von jhettmann
Mi 28. Dez 2022, 00:39
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 31190

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Weitere Bilder