Die Suche ergab 21 Treffer

von Hermann
Sa 23. Sep 2023, 18:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung meinerseits & des 2.5 CS
Antworten: 14
Zugriffe: 5962

Re: Vorstellung meinerseits & des 2.5 CS

Hallo Sven,

willkommen im Forum als "Aktiver. Nicht die schlechteste Entscheidung, sich ein fahrbereites Auto zu kaufen ...
Viel Spaß beim Fahren. Das Wetter sollte ja für dieses Jahr noch ein paar gute Tage hergeben.

Gruß, Hermann.
von Hermann
Fr 23. Jun 2023, 12:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle
Antworten: 2
Zugriffe: 4977

Re: csi 3.0 türkis metallic Ein Hallo an alle

Hallo Katharina,

willkommen im Forum. Viel Erfolg und Spaß bei Eurem Vorhaben.
Stell gerne einmal erste Bilder ein, darauf ist man ja immer gespannt.

Viele Grüße Hermann
von Hermann
So 21. Mai 2023, 12:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 46
Zugriffe: 19216

Re: E9 neu in Mainz Vorstellung

Hallo Breiti,
willkommen im Club - und im Forum. Viel Spaß und Erolg bei Deinem Vorhaben.

Gruß, Hermann
von Hermann
Do 18. Mai 2023, 18:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo,

in den nächsten Tagen oder eher Wochen sollen Motor, Getriebe etc. eingesetzt werden. Derzeit werden die Aggregate noch überholt.

So haben wir auch das Lenkgetriebe geöffnet, um es neu abzudichten. Gibt es einen Dichtsatz oder auch Reparatursatz?

Gruß Hermann
von Hermann
Di 25. Apr 2023, 21:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

... noch ein paar Bilder mehr
von Hermann
Di 25. Apr 2023, 21:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend zusammen,

ich melde mich nochal mit Fortschritten zu meinem eigenen Projekt.

In den letzten Wochen wurden die Innenräume lackiert. Der Plan ist, danach Antrieb, Elektrik etc. einzubauen und erst dann die Außenlackierung vorzunehmen.
Anbei nun ein paar Bilder. Viel Spaß ...
von Hermann
So 16. Apr 2023, 18:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 799920

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
sieht sehr gut aus, so neu lackiert. Das gibt sicher noch einen Extra-Motivationsschub - falls du so etwa brauchen solltest :-)

Gruß Hermann
von Hermann
Mi 26. Okt 2022, 20:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Danke für die Antworten.

Ich hatte das Bild nicht selbst gemacht, sondern aus der Werkstatt geschickt bekommen....
War etwas desorientiert :-)

Schönen Abend noch
von Hermann
Di 25. Okt 2022, 20:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend, hatte ich schon geschrieben, dass ich einen 633er Motor mit L-Jetronic einbauen möchte?! Zur Durchführung des Kabelbaums hat jetzt der Motorenbauer, bei dem der Wagen noch steht, ein vorhandenes Loch in der Stirnwand doch etwas zu großzügig aufgeschnitten/aufgebohrt.Es wird jetzt wieder...
von Hermann
So 16. Okt 2022, 19:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend zusammen, nach langer Pause melde ich mich zu meiner Baustelle wieder. Danke nochmals für die zurückliegenden Tipps zu Türschlössern und Dreipunktgurten. Bei den Gurten hab ich auf den Tipp von Andi zurückgegriffen. Auch die Türschlösser sitzen und funktionieren. Wie vermutet, ging es ni...
von Hermann
So 16. Okt 2022, 14:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 248
Zugriffe: 799920

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,

einfach ein großes Kompliment für Dich bzw. dein Projekt und dafür, dass das Restaurierungsniveau so hoch bleibt.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Gruß Hermann
von Hermann
Mi 23. Mär 2022, 17:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 7203

Re: Restauration abgeschlossen

Hallo Gunnar.

Kompliment für die schönen Sattler- und Schreinerarbeiten. Insgesamt sehr stimmig und der Charakter des E9 bleibt immer noch klassisch.
Da kanns auch ruhig mal ein neuer Farbton sein.
Viel Spaß mit dem Wagen.
von Hermann
So 20. Mär 2022, 12:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo, es gibt ein weiteres Problem: Die Öffnungen in den eingestzten W&N-Türhäuten scheinen nicht zu passen. Die Klappmechanik für die Türschlösser wird ja beim Hochklappen des Türgriffs ebenfalls nach oben gedrückt. Dafür sind die vorhandenen Löcher zu klein - sie müssten ein gutes Stück nach ...
von Hermann
So 20. Mär 2022, 12:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 7203

Re: Restauration abgeschlossen

Hallo Gunnar,

herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Deiner Restauration. Da bin ich leider noch ein gutes Stück davon entfernt.

Welche Lackfarbe hast Du denn gewählt - Sienna ?

Schick doch auch einmal Bilder vom Innenraum.

Gruß
Hermann
von Hermann
Mo 14. Mär 2022, 21:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend zusammen, da ich Automatikgurte für vorne nachrüsten will, hab ich mir auch die jüngsten Beiträge zum Thema angeschaut. Das Anbringen der zusätzlichen Mutter im Radlauf haben wir also auf dem Schirm. Was fehlt sind nur noch die Gurte. Kann mir jemand einen Anbieter nennen, der gute und p...
von Hermann
Mi 9. Feb 2022, 21:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo zusammen, das Thema, ob die Sicherungsklappe noch schließt haben wir mit positivem Ergebnis getestet. Nach Dranhalten und Simulation(! - das Scharnier der Klappe war total festgerostet) der geschlossenen und offenen Klappe sollte es keine Probleme geben. Aber zur Sicherheit werde ich versuchen...
von Hermann
Fr 14. Jan 2022, 20:07
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Guten Abend zusammen, @ Fishermans: Die A-Säulenverkleidung wurde jüngst einmal angebracht und es musste ein kleines Loch für den unteren Bolzen reingeschnitten werden, weil die Verkleidung überlappte. Nun ist die Frage, warum musste da ein neues Loch heineingeschnitten werden? Es hätte doch schon e...
von Hermann
Di 11. Jan 2022, 18:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo Tom, danke für das Angebot, den Halter zu stiften. Mein Karosseriebauer war hier aus Eigeninitiative tätig geworden - nicht weil ich horrende Kosten von Dir erwartet hätte. Was die Hinweise zurm Auto anbetrifft: Nur her damit! Umso besser wird das Ergebnis. Das Thema der Türschlosspassung bei ...
von Hermann
Sa 8. Jan 2022, 17:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo nochmal, mein Karosseriebauer hat anhand der guten Bilder den Halter gleich neu angefertigt. Er hat es meiner Meinung nach gut hingekriegt. Die Haube kann jetzt auf jeden Fall vollständig geschlossen werden und die Anpassungen können beginnen. Wie erwünscht füge ich Bilder zur aktuellen Arbeit...
von Hermann
Di 4. Jan 2022, 21:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Re: Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo, vielen Dank für die schnellen, aussagekräftigen Bilder. Ich hab den Thread gleich an die Werkstatt weitergeleitet. Die sollten damit sicher etwas anfangen können. @Tom, danke für das Angebot mit den Schlachtteil - ich warte hierzu auf Rückmeldung vom Karosseriebauer. Ein paar Bilder von dem g...
von Hermann
Mo 3. Jan 2022, 17:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Coupé-Aufbau und erste Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 25195

Coupé-Aufbau und erste Frage

Hallo E9-Freunde, mein Name ist Hermann und ich möchte mich bzw. meine CS-Geschichte hier kurz vorstellen. Wie so viele hier bin auch ich seit jeher ein großer Fan der schönen E9-Coupés und auch ich wollte immer schon einmal im eigenen CS durch die Lande fahren. Nach erstem Blutlecken mit einem nich...