Die Suche ergab 3 Treffer

von Philip
So 20. Feb 2022, 17:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

Re: BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe

So ich konnts nicht abwarten und habe den Zylinderkopf runter. Eine große Überraschung kam ans Licht. Aber keine schöne... Wasser auf Zylinder 1 :`( Nicht das größte Problem habe ich wenigstens nen Anlass den Block auf 3,5Liter aufzubohren. Hab aber alles messen können was ich musste. Bohrung/Hub 89...
von Philip
So 20. Feb 2022, 12:05
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

Re: BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe

Moin Gerhard,
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich werde die Tage dann den Kopf abnehmen, und mal den Hub messen. Warum gab es bei dem 3.3 verschiedene Kurbelwellen? Was wäre der Vorteil wenn die 89er drinne ist? Mehr Aufbohrpotenzial?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Philip
von Philip
Do 17. Feb 2022, 10:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 4604

BMW e9 3,0 CS Motor ohne Motorkennbuchstaben oder Literangabe

Moin zusammen, Ich plane ein Projekt mit einem M30 Vergasermotor aus einem E9 CS. (BMW E30 3.0CS) Den Motor habe ich letztens in einer Schäune gefunden und habe mich mal drangesetzt diesen zu identifizieren. Jedoch bin ich kläglich gescheitert. Auf der Planfläche beim Anlasserflansch steht keine Ide...