Die Suche ergab 11 Treffer

von Coralle
So 21. Apr 2024, 16:48
Forum: unser Forum
Thema: Motor läuft weiter wenn Zündschlüssel abgezogen wird
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Motor läuft weiter wenn Zündschlüssel abgezogen wird

Vielen Dank Uli,
Das ist bestimmt ein heißer Tipp.
Ich habe nämlich den Unterbrecher Kontakt durch ein elektronisches Modul von Wurm ersetzt.
Da werde ich mich jetzt mal damit beschäftigen
Viele Grüße, Ralph
von Coralle
Sa 20. Apr 2024, 17:00
Forum: unser Forum
Thema: Motor läuft weiter wenn Zündschlüssel abgezogen wird
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Motor läuft weiter wenn Zündschlüssel abgezogen wird

Hallo zusammen, Habe ein mysteriöses Problem. Nach Überholung und Einbau der Vergaser habe ich heute ein Radio eingebaut. Alles bestens, im Stillstand. Auf der Probefahrt habe ich es eingeschaltet, und es rauschte nur, mir war gleich klar, dass der EntStörwiderstand fehlt. Ziemlich gleichzeitig ging...
von Coralle
Di 19. Mär 2024, 21:22
Forum: unser Forum
Thema: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5422

Re: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?

Hallo und Danke, Leider gibt es keine Dehnstoffelemente mehr auch bei Gerhard nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich einen circa 1 cm langen Stift in das Element reingesteckt habe. Dadurch konnte ich es soweit nach vorne drehen, dass die Klappe zur Frischluft über die Stange auf ist. Viele Grü...
von Coralle
Mi 6. Mär 2024, 21:56
Forum: unser Forum
Thema: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5422

Re: Umbau Dehnstoffelement/Mechanik LufiKasten wagen?

Hallo, Bei mir scheint das Dehnstoffelement auch nicht zu funktionieren. Ich habe die alte Version mit Innen liegendem Element Baujahr 69. Habe es mit dem Föhn angegeblasen, bis ich es nicht mehr anfassen konnte, null Bewegung. Denke es ist hinüber. Jetzt überlege ich mir, ob ich die Klappe so stell...
von Coralle
Sa 11. Nov 2023, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 3257

Re: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum

Hallo Dominik, Weißt du noch, welche Länge deine statischen Gurte haben (min.-max. verstellbereich) und auch die Gurt Peitschenlänge? Oder eventuell eine Bestellnummer oder Ähnliches. Dann könnte ich mit Herrn Distler sprechen. Ich habe nämlich welche bei Heuten Autoersatzteile GmbH, bestellt die si...
von Coralle
Fr 10. Nov 2023, 13:10
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 5230

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Vielen Dank Gerhard,
Beste Grüße, Ralph
von Coralle
Fr 10. Nov 2023, 10:07
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 5230

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Guten Morgen, durch Internetrecherche, habe ich inzwischen herausgefunden, dass der Kopf zu einem E 23, E24 oder E28 gehören muss.. Sorry, vielleicht war meine Frage zu banal. Aber die grundsätzliche Frage bleibt: gibt es Probleme, wenn man diesen Kopf auf den 2,8 er Block montiert? Beste Grüße, Ralph
von Coralle
Do 9. Nov 2023, 16:38
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 5230

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Hallo, Ich habe eine 2800 CS Baujahr 1969. Bei mir wurde ein Zylinderkopf mit Gussstempel 81 und der Nummer 1277358 montiert. Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Kopf ist? Der Motor läuft auch nicht besonders gut, kann die Ursache in einem eventuell falschen Zylinderkopf liegen? Vielen Dank...
von Coralle
Fr 3. Nov 2023, 20:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung 2800 CS
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Vorstellung 2800 CS

Danke!
Gibt auch noch einiges zu tun im Detail.
Viele Grüße Ralph
von Coralle
Do 2. Nov 2023, 22:43
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung 2800 CS
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: Vorstellung 2800 CS

Sorry, hatte ich vergessen: aus der Ulmer Gegend.
Viele Grüße, Ralph
von Coralle
Do 2. Nov 2023, 19:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung 2800 CS
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Vorstellung 2800 CS

IMG_3322.jpeg IMG_0911.jpeg Hallo zusammen, Mein Name ist Ralph, bin Jahrgang 1963 und ziemlich Autoverrückt. Habe mir gestern einen 2800 CS gekauft. Endlich ist die E9lose Zeit vorbei. Hatte zwischen 1986 und 1993 insgesamt 7 E9 Coupé, leider drei geschlachtet. Ich war damals auch im BMW Coupe Clu...