Die Suche ergab 832 Treffer

von Gerhard
So 14. Jul 2019, 20:53
Forum: biete
Thema: NOS Emblem für Frontmaske erhabene Schrift
Antworten: 2
Zugriffe: 164

NOS Emblem für Frontmaske erhabene Schrift

Hallo

Verkaufe mehrere neue perfekt erhaltene NOS Embleme für vorne, erhabene Schrift, mit angegossenem Ring. Alu-Ausführung, kein Plastik.

Preis je 45 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 14. Jul 2019, 11:06
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Peter

Ich würde die Gummidichtung bis zum Ende der Schachtleiste stehen lassen, und erst wenn sie an der Tür montiert ist entscheiden, wenn die Scheibe ganz oben ist, ob du nachschneiden musst.

Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Fr 12. Jul 2019, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973

Hallo Bastian Ein großer Unterschied: Das kurze kostet 50, das lange 200 Euro..... Wenn du eine Gleichschließung vom Zündschloss haben willst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hab noch mehrere neue Zündschlösser die ich auf einen vorhandenen Schlüssel passend umbauen kann. Preis inkl. Umbau ...
von Gerhard
Do 11. Jul 2019, 22:02
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Wasserschlauch

Hallo Robin Von der Drosselklappenheizung zum Zusatzluftschieber geht dieser mehrfach in Bögen laufenden Schlauch unten im Bild. Er kann auch durch einen normalen Schlauch ersetzt werden, jedoch stößt dieser dann an jeder Ecke an, ist daher nur eine Notlösung. Der Schlauch ist schon länger nicht meh...
von Gerhard
Do 11. Jul 2019, 09:21
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Schwimmer schwimmt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Tankgeber Schwimmer schwimmt nicht

Hallo Peter Du bringst da wieder etwas durcheinander......Lies doch das Email an dich noch mal durch. Ich hatte dir geschrieben, dass du in deinem 2,5er einen 72 Liter Tank haben solltest. Die Tanks die von unten eingebaut sind, also alle ab Modell 74 haben 72 Liter. Die Tanks bis Modell 73 werden v...
von Gerhard
Di 9. Jul 2019, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51

Er ist Rostig von innen und wurde anscheinend mit Bremsflüssigkeit im BKV stehend vor etwa 2 Jahren so montiert. Der Hauptbremszylinder scheint dicht zu sein. Hallo Wer würde denn einen mit Bremsflüssigkeit gefüllten BKV so montieren? Zu deinen Fragen: 1. Es sieht auf den Bildern für mich aus, als ...
von Gerhard
Di 9. Jul 2019, 21:00
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Anschluss Hülse
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Tankgeber Anschluss Hülse

Hallo Martin Diese Dichtung ist ein O-Ring, der bei Kontakt mit Benzin aufquillt und so abdichtet. Ich hab noch welche für 2,50 Euro auf Lager. Jeder Tankgeber hat unten einen Feinfilter. Das ist eine flache runde Scheibe im Durchmesser des Gebers. Einzeln war dieser meines Wissens nicht lieferbar. ...
von Gerhard
Mo 8. Jul 2019, 09:04
Forum: unser Forum
Thema: Gibt es verschieden Tankklappen?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Gibt es verschieden Tankklappen?

Hallo Chrissi

Mach doch mal den Magnet-Test.

Vielleicht hast du aber auch eine Tankklappe von einem der 3 Edelstahl-Coupes:-) Diese sollte dann aber deutlich mehr als die Aluklappe wiegen.......

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 7. Jul 2019, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Gibt es verschieden Tankklappen?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Gibt es verschieden Tankklappen?

Hallo Chrissi Alle Tankklappen waren aus Alu. Wenn diese nicht passt, kann das an einer ausgehärteter Gummimuffe liegen, oder an ausgelutschten Federn an der Klappe. Ich würde auch überprüfen, ob das angeklebte Blech an der Seitenwand noch fest verklebt ist, das kann sich auch mal lösen. Den Gewicht...
von Gerhard
Di 2. Jul 2019, 14:53
Forum: unser Forum
Thema: Motornummern E9 CSI
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Motornummern E9 CSI

Hallo Basti Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Die Motornummer ist die gleiche wie die Fahrgestellnummer. Die bis Modell 73 hatten beginnend 226...., die ab Modell 74 die 434.... Lies doch mal diesen Beitrag durch, denke da werden alle Fragen beantwortet. http://www.e9-forum.de/viewtopi...
von Gerhard
Mo 1. Jul 2019, 11:21
Forum: suche
Thema: Rad-Reifen Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Rad-Reifen Kombination

Hallo Udo Vorne geht nur ET11, hinten wäre ET 24 die richtige Wahl. Bördeln musst du dann vorne und hinten. Empfehlen würde ich vorne immer nur 7x16 mit ET11 und 205/55/16, alles andere verschlechtert den Geradeauslauf (Googel mal negativer Lenkrollradius) Hinten hast du mit 245/45/16 den richtigen ...
von Gerhard
Mo 1. Jul 2019, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Hinterachsträger

Hallo Andi Das hast du falsch interpretiert. Was ich weiß, ist dass er eine andere Teilenummer hat, nicht aber worin er sich unterscheidet. Da das Differential wohl bei beiden in der Mitte ist:-), das Diff gleich ist, wird hier wohl kein Unterschied sein. Es könnte sein, dass die Dreieckslenkeraufna...
von Gerhard
So 30. Jun 2019, 18:59
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 714

Re: Hinterachsträger

Hallo Friedrich

Statt zum wiederholten Male gegen die Forenregeln zu verstoßen und Teile ohne Preisangabe anzubieten, könntest du ja auch mal Informativ dazu beitragen, und uns sagen wo der Unterschied zu erkennen ist!

Vielen Dank
Gerhard
von Gerhard
Mi 26. Jun 2019, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Wasserschlauch

Hier ein paar Beispielbilder
von Gerhard
Mi 26. Jun 2019, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Wasserschlauch

Hallo Hubi Leider liegst du hier falsch. Der Schlauch 3 geht vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse, dieser ist dicker als der gesuchte. Der dünne Schlauch geht von der Motorseite links, ziemlich weit hinten, über einen kleinen Stutzen hoch, zwischen der Ansaugspinne des 5. und 6. Zylinders vorbei zur...
von Gerhard
Di 25. Jun 2019, 18:04
Forum: suche
Thema: Unterdruckschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Unterdruckschlauch

Hallo Leider fehlen an den Schlauchsätzen immer diese 3 Schläuche und der vierte, der vom Kühler unten rechts zum Thermostatgehäuse geht ist nicht immer passend, je nach verbautem Kühler. Der fünfte der leider oft nicht passt ist der vom Wasserrohr zum Wasserbehälter, auf Robins Bild die Nummer 9, j...
von Gerhard
Mo 24. Jun 2019, 20:50
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 1411

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Andi

Deine Beschreibung mit innen und außen ist sehr verwirrend:-)

Beide Lager werden von innen nach außen ausgebaut. Das äußere Lager Richtung Bremsscheibe, das innere Richtung Differential

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 24. Jun 2019, 20:11
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Fanfaren, Hupe

Hallo Hab noch ein Bild von einer Maske von oben gefunden. Die M8 x16 Schrauben werden duch diese Löcher in Pfeilrichtung in die darunter liegenden Gewinde eingeschraubt. Dazwischen kommt noch das Hupenhalteblech, welches bei dir vor dem Kühler sitzt...... Nun sollte es eindeutig sein. Dann reichen ...
von Gerhard
Mo 24. Jun 2019, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 16 Zoll Alpina
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Reifenwahl 16 Zoll Alpina

Hallo Eckhard Ich fahre in dieser Kombination zum einen den Conti-Sportcontact 2 und an einem anderen den Conti-Premium? contact 5. Mir war wichtig, dass es sowohl vorne wie hinten ein Reifen mit Scheuerleiste ist. 4 Conti in 16 Zoll waren günstiger als ein 14 Zoll Michelin:-) Wobei die Originalbere...
von Gerhard
Sa 22. Jun 2019, 11:25
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Wasserschlauch

Hallo
Dieser Schlauch geht zur Vorwärmung der Drosselklappe
Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Fr 21. Jun 2019, 11:21
Forum: suche
Thema: Fensterheber vorn links
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Fensterheber vorn links

Hallo
Blauschwarz gab es nie. Blaue hab ich noch ab 20 Euro.
Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 18. Jun 2019, 11:27
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Fanfaren, Hupe

Hallo Ingo Schraub doch zuerst mal die beiden Deckel über den Scheinwerfer ab, bevor du die Grills abmachst. Der vordere Kabelbaum geht wie du geschrieben hast, am BKV und an der Batterie vorbei, geht dort in den vorderen Teil der Maske (zusammen mit dem Kabelbaum der Scheinwerfer) Dort gehen dann 2...
von Gerhard
Mo 17. Jun 2019, 10:34
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Fanfaren, Hupe

Hallo Ingo

Bei Hupe und Frontsmaske in der "Suche" findest du diesen Beitrag

viewtopic.php?f=15&t=20840&p=20841&hili ... ske#p20841

Das Bild hab ich angehängt.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 16. Jun 2019, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstange vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Stoßstange vorne

Hallo Simon Original waren das eckige Gummiunterlagen, die an beiden Enden um fast 180 Grad umgebogen waren. Ich würde diese durch einfache Gummi-Distanzringe ersetzen. Bei der Montage darauf achten, dass die Distanzringe so groß sind, dass der Gummistreifen, der über die Ecke gezogen wird, gerade m...
von Gerhard
Mo 10. Jun 2019, 15:02
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Hallo Joachim

Mach doch mal von beiden ein Bild. Falls du ihn verkaufst hätte ich Interesse.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 9. Jun 2019, 09:22
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen

Schön wäre es zu wissen, aus welcher Ecke du kommst. Bestimmt gibt es E9 Fahrer in deiner Nähe die dir stolz Ihr Coupe zeigen, und dir einige Schwachstellen aufzeigen werden. Hallo Und Ruck-Zuck geht meine Prophezeiung in Erfüllung. Auf Euch ist halt Verlass:-) Es gibt diesen inzwischen ziemlich la...
von Gerhard
Fr 7. Jun 2019, 16:43
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Re: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen

Hallo Pit Schön wäre es zu wissen, aus welcher Ecke du kommst. Bestimmt gibt es E9 Fahrer in deiner Nähe die dir stolz Ihr Coupe zeigen, und dir einige Schwachstellen aufzeigen werden. Ansonsten hilft dir die "Suche" mit dem Begriff Kaufberatung. Da wurde schon einiges geschrieben. Möglichweise gibt...
von Gerhard
Fr 7. Jun 2019, 11:48
Forum: biete
Thema: 2 Raritäten, Neue Zierleisten Türverkleidungen innen
Antworten: 0
Zugriffe: 541

2 Raritäten, Neue Zierleisten Türverkleidungen innen

Hallo Mir wurden 2 neue lange Zierleisten von der Türverkleidung innen angeboten, perfekter Zustand, schon lange nicht mehr lieferbar und oft gesucht. Der Preis zusammen ist 500 Euro. Vielleicht ist das die letzte Gelegenheit 2 neue zu bekommen.... Teilenummer 51 41 1 811 167 und 51 41 1 811 168 Gru...
von Gerhard
Di 4. Jun 2019, 17:23
Forum: biete
Thema: Klimateile zu verkaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 2468

Re: Klimateile zu verkaufen

Hallo Reinhold

ja, ich hab noch welche. Muss mal schauen ob die alle perfekt sind. Preislich liegen die bei rund 100 Euro pro Paar.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 23. Mai 2019, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: Wir feiern den 50. Geburtstag
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Wir feiern den 50. Geburtstag

Hallo Uli

Na das ist ja mal cool! So was schönes hatten wir bisher noch nicht im Forum! Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Mai 2019, 10:16
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: neue Forensoftware

Hallo

Am Handy (iphone) konnte ich den Cache mit Hilfe dieser Seite leeren.

https://www.sir-apfelot.de/iphone-safar ... ren-20770/

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Mai 2019, 09:39
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: neue Forensoftware

Hallo Andi

Probier mal die Seite neu zu laden. Bei mir war das auch so, da war wohl noch die alte Seite im PC gespeichert, geht jetzt aber .....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 18. Mai 2019, 14:26
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: neue Forensoftware

Hallo Andi

Ich hoffe nicht.....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 18. Mai 2019, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Hallo Reinhold

Leider nein, suche selbst noch einen Luftfilterkasten für einen Bekannten.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 18. Mai 2019, 13:52
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Hallo Reinhold Danke für die Lorbeeren:-) Die Luft kommt von vorne. Bei den älteren CSi Modellen kam die Luft über einen Schlauch, später dann über einen Schnorchelstutzen direkt in den Luftfilterkasten. Ausgangseitig vom Luftfilterkasten geht die Luft direkt über einen kleinen Faltenbalg-Schlauch i...
von Gerhard
Sa 18. Mai 2019, 12:52
Forum: unser Forum
Thema: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Luftmengenmesser 3.0 CSI Bj.1975

Hallo Reinhold Ein 3,0 CSi hat keinen Luftmengenmesser, da er eine D-Jetronic Steuerung hat. Lediglich der E3 hatte in den letzten 2 Baujahren einen LMM. Bei der D-Jet geht die Luft durch den Luftfilter direkt in das Drosselklappenteil. Oder meinst du den Zusatzluftschieber mit dem kleinen Luftfilte...
von Gerhard
Sa 18. Mai 2019, 08:24
Forum: unser Forum
Thema: neue Forensoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 795

neue Forensoftware

Hallo

Wir mussten heute Nacht eine neue Forensoftware einspielen.

Wer außer den "Bildern" noch "Fehler" entdeckt, soll sie bitte bei mir melden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 10. Mai 2019, 12:18
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Schuhe E-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Kabelbaum Schuhe E-Anlage

Hallo Reinhold

Schau mal bei

http://www.repro-parts.de/

Einzelne hab ich auch schon bei Klaus Müller Kabelbäume bekommen.

https://www.kabelbaeume.de/

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 5. Mai 2019, 14:37
Forum: suche
Thema: Teile für einen 72er CSL
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Teile für einen 72er CSL

Hallo Michael Es geht, zumindest in meinem E9 Forum, nicht darum Besserwisserei zu betreiben. Hier soll freundlich miteinander diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zu 99,9 Prozent gelingt uns das auch, was sicher damit einher geht, dass sich viele untereinander persönlich kennen. Ich kenn...
von Gerhard
Sa 4. Mai 2019, 20:33
Forum: suche
Thema: Teile für einen 72er CSL
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Teile für einen 72er CSL

Hallo Michael Die Leselampe war bei den Vergasern wie beschrieben im Handschuhfach. Wann genau der Wechsel mitsamt Druckschalter aufs Armaturenbrett erfolgte weiß ich nicht, aber sicher waren diese bis Bj 73 dort montiert. Wenn dein CSL eine normale Lampe an der Decke hatte, könnte das mit dem Städt...
von Gerhard
Sa 4. Mai 2019, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Problem mit der Lenksäule
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Problem mit der Lenksäule

Hallo

Du findest die Antwort in diesem Posting

Viel Erfolg
Gerhard

viewtopic.php?f=15&t=23596&p=23596&hili ... ger#p23596
von Gerhard
Fr 3. Mai 2019, 12:36
Forum: suche
Thema: Teile für einen 72er CSL
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Teile für einen 72er CSL

Hallo Chris

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der CSL aus Gewichtsgründen keinen Wagenheber und keinen Keil mitgeliefert bekommen hat. Meiner Meinung nach war das wie bei normalen Coupes serienmäßig mitgeliefert.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 29. Apr 2019, 13:55
Forum: unser Forum
Thema: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Originalfarbton Unterboden/Radhäuser

Hallo Andi

Für alles mit schöner Struktur ca 8 Dosen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 27. Apr 2019, 14:39
Forum: biete
Thema: neue Schrauben und neu verzinkte Muttern für Zierleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: neue Schrauben und neu verzinkte Muttern für Zierleisten

Hallo

Es sind fast alle verkauft, nur noch 2 Sätze Muttern vorhanden. Wenn weg dann weg.....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 27. Apr 2019, 14:36
Forum: biete
Thema: Sonderangebot: neuer Gummi über der A-Säule
Antworten: 5
Zugriffe: 3187

Re: Sonderangebot: neuer Gummi über der A-Säule

Hallo

Die Gummis sind inzwischen teurer geworden, kosten jetzt je Stück 39 Euro.... da ich noch mehrere Sätze habe, halte ich mein Angebot noch bis auf weiteres aufrecht. 2 Stück inkl. Porto kosten bei mir 20 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 27. Apr 2019, 14:34
Forum: biete
Thema: Restposten, Steifensätze CSL und CSi zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Re: Restposten, Steifensätze CSL und CSi zu verkaufen

Hallo

DIe CSi Streifensätze sind nun alle weg. Übrig sind noch mehrere umlaufende Sätze in schwarz vom CSL.
Vom Frontspoiler bzw. Heckspoiler sind sowohl CSi als auch CSL in schwarz und in silber vorhanden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 26. Apr 2019, 08:52
Forum: unser Forum
Thema: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Immer wieder Luft im Bremssystem (Lotus nicht BMW)

Hallo Egbert Da du mit deinem Lotus scheinbar ein komplett anderes Bremssystem wie wir an unseren E9 haben (beim E9 muss der BKV = Bremskraftverstärker nicht entlüftet werden, da er nur Luft und keine Bremsflüssigkeit inne hat) bleiben die Antworten wohl alle reine Spekulation. Eine Gemeinsamkeit gi...
von Gerhard
Do 25. Apr 2019, 19:15
Forum: Termine
Thema: 02. bis 04. August 2019 Schloss Dyck Classic Days, Jüchen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: 02. bis 04. August 2019 Schloss Dyck Classic Days, Jüc

Hallo

Shit.... ich darf dieses Jahr nicht kommen, Birkenstock sind verboten:-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 23. Apr 2019, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)
Antworten: 12
Zugriffe: 585

Re: Probleme beim Zündvorgang (NUR beim Ausschalten)

Hallo Zuerst dachte ich auch an das Elektroteil vom Zündschloss, also den Zündanlassschalter. ABER: Wenn er das Auto durch Stromunterbrechung oder abwürgen ausmacht, und dann wieder die Batterie anklemmt, müsste ja sofort wieder Zündungsstrom anliegen, also die Ölkontroll-Lampe und die Batterie-Lamp...
von Gerhard
Di 23. Apr 2019, 13:02
Forum: suche
Thema: A-Säule links
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: A-Säule links

Hallo Matthias Mangels Verfügbarkeit ganzer A-Säulen, musst du die rostigen Stellen im Teilersatz tauschen. (Flicken hört sich sehr negativ an, manche könnten meinen, da wird nur ein Blech draufgesetzt) Mit den bisher vorhandenen Blechen bleibt ja nur noch die Aussenseite der A-Säule zum Kotflügel h...