Die Suche ergab 1457 Treffer

von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 12:20
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Anbei noch ein Bild. Das von dir beschriebene E34 Thermostatgehäuse ist oben links zu sehen. Die Gehäuse gab es dann auch noch mit 2 oder 3 Löchern, und eben dem Baujahr entsprechend mit einem Loch...... Leider sind die originalen nach dem Glasperlstrahlen nur noch zu 50 Prozent zu gebrauchen,...
von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Roland Ich würde keinesfalls von unten über die Ablassschraube nach oben spülen. Dreck der da unten liegt, soll wenn überhaupt nach unten rausgespült werden, und nicht in den oberen Bereich gespült werden. Da kann der mehr Schaden anrichten als wenn er ewig da unten liegen bleibt. Und klar, je...
von Gerhard
Di 20. Feb 2024, 22:27
Forum: suche
Thema: Suche Scheibenwischer-Schalter
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Suche Scheibenwischer-Schalter

Hallo Knaudel

Sicher, bin gerade wieder am zerlegen von einem Coupe, da können wir auch gerne die Schaltersockel vergleichen. Schick mir doch ein Bild per Email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 20. Feb 2024, 20:45
Forum: suche
Thema: Suche Scheibenwischer-Schalter
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Suche Scheibenwischer-Schalter

Hallo Knaudel Dann mach doch mal ein Bild von dem Gegenstück also von dem Steckergehäuse von dem E3 wo der Schalter eingesteckt werden soll. Dann kann ich dir sagen ob der Schalter mit der Nummer bei dir passt. Wenn du die Teilenummer googelst, findest du aber auch Bilder im Netz. Du kannst aber auc...
von Gerhard
Di 20. Feb 2024, 14:00
Forum: suche
Thema: Suche Scheibenwischer-Schalter
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Suche Scheibenwischer-Schalter

Hallo Uli Dass das ein Lichtschalter ist, halte ich eigentlich für ausgeschlossen, da er dann ja weitere Kontakte, z.B. für die Instrumentenbeleuchtung-Dimmung haben müsste. Außerdem wäre dann ja auch von außen der gewendelte Widerstandraht zu sehen. Deine Teilenummer ist von dem Schalter den ich ja...
von Gerhard
Di 20. Feb 2024, 10:49
Forum: suche
Thema: Suche Scheibenwischer-Schalter
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Suche Scheibenwischer-Schalter

Hallo Knaudel So wird das nichts...... gib doch mal mehr Infos a) Aus welchem Modell ist denn der falsche Schalter? b) Für welches Modell suchst du denn einen Schalter? c) Ist denn bei deinem (falschen) Schalter nur der Knopf abschraubbar, oder dreht sich mit dem Knopf auch die Stange ab und soll da...
von Gerhard
So 18. Feb 2024, 22:44
Forum: suche
Thema: Suche Scheibenwischer-Schalter
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Suche Scheibenwischer-Schalter

Hallo Knaudel

Der abgebildete Schalter ist aber nicht vom E9. Aus welchem Modell stammt der?
Hast du ein Bild von den Steckkontakten? Ich vermute, der hat die Kontakte nicht alle parallel! Da hab ich bestimmt noch irgend wo einen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Stefan Schau mal in sein Profil, da kannst du den Wohnort sehen :-) Hallo Ralph Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du ein 5 Gang einbauen möchtest, hab aber in meinem Posting glücklicherweise alle Daten genannt. Du kannst die Welle von Stefan aber wahrscheinlich doch benutzen, da eigent...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:29
Forum: suche
Thema: Fensterhebe teile
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Fensterhebe teile

Hallo Erik Diese Teile hab ich sicher, aber ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob die immer verbaut waren, oder nur bei den mechanischen Fensterhebern?!? Bei den elektrischen wird (aus meiner Erinnerung) der untere Endanschlag mit den Puffern (bis 72) bzw. mit dem Metallanschlag (ab 73) eingeste...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:24
Forum: suche
Thema: Wisch-Wasch Steuergerät
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Wisch-Wasch Steuergerät

Hallo

Ein Hallo zu Beginn und einen Gruß zum Schluss ist immer gerne gesehen. Ein Name wie wir dich ansprechen dürfen wäre auch ganz nett.....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:22
Forum: suche
Thema: Teile unter dem Teppich
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Teile unter dem Teppich

Hallo Erik

Hab zufällig ein Bild von den beiden Kartonteilen. Ich schau mal, ob ich sie in den nächsten Tagen mal in eine Karosserie einlegen kann.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:20
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Ralph Das 5 Gang Getrag Getriebe ist 10 cm länger als das 4 Gang, die Welle vom 4 Gang ist im vorderen Teil 525 mm, vom 5 Gang sollte dieses Vorderteil auf 425 mm gekürzt werden, gemessen von Mitte Kreuzgelenk bis Auflage Hardyscheibe...... Allerdings gibt es beim 5 Gang unterschiedlich dicke ...
von Gerhard
Di 6. Feb 2024, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Martin Deine Bedenken teile ich zu 100 Prozent und normalerweise fahre ich auch nicht im Winter. Es war jedoch trocken und es hat vorher ein paar Tage geregnet. Somit hielt ich das Risiko für überschaubar. Der Vorbesitzer, der das Auto blechmäßig restauriert hat, hat allerdings auch mit Hohlra...
von Gerhard
Mo 5. Feb 2024, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Es ist wie Peter geschrieben hat. Das Treffen mit Joachim war aber nur ein netter Zwischenstopp, bin danach noch weiter Richtung Norden. Insgesamt hab ich an diesem Tag 400 km abgespult. Im Januar hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Die nächste Tour geht dann hoffentlich in die Schweiz...
von Gerhard
Sa 3. Feb 2024, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 453

kleines Coupetreffen im Januar

Hallo

Weit entfernt der Heimat trafen sich im Januar 2 Coupes :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Jan 2024, 14:54
Forum: suche
Thema: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Hallo Erwin

Wenn du ihn mal antriffst erinnere ihn bitte an meine Getriebe, die er nun schon seit fast 3 Jahren zum überholen hat, und bis heute nicht fertig bekommt.......
Ich glaube das ist nichts für Thomas, der wollte einen zuverlässigen Überholer.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 29. Jan 2024, 16:38
Forum: suche
Thema: Teile unter dem Teppich
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Teile unter dem Teppich

Hallo

Die beiden Kartonteile hab ich sicher noch, wahrscheinlich auch den kleinen Keil von der Fahrerseite. Oder suchst du die Teile neu?
schreib mir einfach ein Email, dann kann ich dir Bilder schcken.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 24. Jan 2024, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 706

Re: Rückleuchten

Hallo Bei youtube hab ich mal ein Video gesehen, wo einer mit einem starken Lötkolben die Ränder aufgeschmolzen hat. Ich hab das dann auch mal versucht und muss sagen, das klappte mit meinem 90 Watt Lötkolben recht gut. Ich hab dann auch immer nur 3 Seiten, oben links und rechts aufgeschmolzen, und ...
von Gerhard
Sa 20. Jan 2024, 09:34
Forum: suche
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Tachoantrieb

Hallo Da hänge ich mich dann mal hinten dran. Falls jemand einen kompletten Tachoantrieb verkauft, könnte er Henrik das Tachoritzel (im Bild grün markiert) und mir die anderen Teile verkaufen. Ich hätte Interesse an der Buchse rechts neben dem Tachoritzel ( gelb markiert), und auch das Schneckenrad ...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Welche Lederart?

Hallo Thomas Wie kommst du drauf, dass das rote Büffelleder ist? Dann hab ich in meinem Coupe möglicherweise schwarzes Büffelleder....... Das von BMW verkaufte "echte" Büffelleder war meines Wissens nach immer in dieser braunen Ausführung mit strukturierter Oberfläche. Das rote sieht für m...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 11:41
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 641

Re: Welche Lederart?

Hallo Erwin Ich hab auch schon mehrfach E24 Ledersitze in den E9 eingebaut. Zumindest bei den frühen Modellen war auch dort hochwertiges, dickes und oberflächenlackiertes Leder verbaut. Das sieht man wenn die Sitze die im Beitrag erwähnte Patina in Form von ganz feinen Rissen bekommt, da scheint dan...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 17:45
Forum: unser Forum
Thema: ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG
Antworten: 0
Zugriffe: 387

ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG

Hallo an alle Ein Freund vermisst sein Coupe, kein Witz, es wird diesbezüglich bereits polizeilich ermittelt. Vielleicht kann ja hier jemand sachdienliche Hinweise geben. Zuletzt wurde das Coupe am 15.03.23 in der Hugo-Wolf-Str. 22 in Ingolstadt gesehen. Anbei ein paar Bilder mit denen man das Auto ...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 10:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 23
Zugriffe: 5947

Re: Hallo zusammen

Hallo Stefan

Sehr schön, ein bewegender Moment, kenne ich auch in anderer Farbe:-)

Willst du die "sehr befremdlich wirkenden" Spiegel auf den Kotflügel tatsächlich wieder montieren? Bei der Gelegenheit wäre das eine super Chance gewesen, diese zu entsorgen........

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 27. Dez 2023, 19:39
Forum: biete
Thema: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben

Hallo

Auch hier gilt eine Angabe zur Preisvorstellung. Bitte umgehend hinzufügen!

Danke
Gerhard
von Gerhard
So 17. Dez 2023, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss

Hallo Markus

In der Preisliste Mai 1972 war das Handschuhfachschloss schon als serienmäßiges Extra beschrieben. Beim 2,5 CS dagegen musste laut Preisliste März 1975 für ein Schloss als Aufpreis 27 DM bezahlt werden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 27. Nov 2023, 12:03
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 1920

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Uli Ich antworte jetzt mal ungefragt, wie ich das immer mache:-) Bevor ich die Leiste zum Verchromen gebe, weite ich mit einem großen Schraubendreher den Schlitz auf der ganze Länge um ca. 1 mm. Das sollte mit einem Kunststoff- oder Hartholzkeil auch noch nach dem verchromen beschädigungsfrei ...
von Gerhard
Di 21. Nov 2023, 18:56
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Tommy

Es ist wie Thomas geschrieben hat, hab eben nachgemessen und du hast dich entweder bei der Visco vermessen oder hast die falsche. Mir erscheint es logisch, dass die Nut in die Feder muss, weil sich sonst die Verbindung durch die dauernden Lastwechsel lösen könnte.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 20. Nov 2023, 09:17
Forum: suche
Thema: Kotflügel teilabschnitt links
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Kotflügel teilabschnitt links

Hallo

Wenn man ein Auto mit Verbreiterungen aufbaut, bleibt das untere Teil vom Kotflügel als "Abfall" übrig. Melde dich einfach mal per Email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Nov 2023, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Holz ist wunderbar!
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: Holz ist wunderbar!

Hallo Ich kann hier auch ein Bild beisteuern, hab in Ungarn schon mehrere Sätze überholen lassen. Suche deshalb wie Thomas schon länger immer wieder Holz zum aufarbeiten. Ein Kostenvoranschlag bei einem bekannten Holzexperten lag vor ein paar Jahren bei 2600 Euro für den kompletten Satz. In Ungarn g...
von Gerhard
Sa 18. Nov 2023, 19:43
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo

Ich hab auch noch ein Bild von so einem umgearbeiteten Zubehörkühler, hier in Verbindung mit der E24 Wasserpumpe und Viscokupplung mit dem großen Gewinde. Leider sind bei diesem Kühler unten keine Schlitze zur Zargenbefestigung vorhanden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 12. Nov 2023, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Thomas Der Unterschied zwischen ohne und mit Klima ist eine Einschweißmutter am unteren Kühlwasserstutzen. Dort wird bei der Klimavariante der Temperaturschalter eingebaut. Diese Aussage ist sowohl bei Schalt-, wie auch Automatikautos richtig. Die Rippenanzahl war bei den alten Kühlern weniger...
von Gerhard
So 12. Nov 2023, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Uli Chrissi und ich haben in gut geführten Diskussionen schon so manches Problemchen gelöst. Gemeinsam sind wir stark! Obwohl wir gute Freunde sind, verstehen wir uns ab und an, rein sachlich betrachtet, tatsächlich nicht immer so richtig, muss wohl an seinem oder meinem Dialekt liegen:-) Ein ...
von Gerhard
Sa 11. Nov 2023, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Chrissi Dein Schnittbild ist leicht fehlerhaft. Da hast du den Wasserkasten am originalen Kühler in der Mitte zu schmal gezeichnet, ich hab ihn mal rot verbreitert. Gelb eingezeichnet hab ich die oberen Abdeckbleche. So wird es wohl eindeutig, was der Fehler bei den Zubehörkühlern ist. Gruß Ge...
von Gerhard
Fr 10. Nov 2023, 18:03
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 26
Zugriffe: 1753

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Thomas Für die Verwendung der Zarge ist es zuerst mal egal, ob dein Kühler rechts den "Anbau" für das Automatikgetriebe hat oder nicht. Maßgebend an dem passenden Kühler ist, dass dein Netz von oben gesehen, innerhalb der doch recht dicken Wasserkästen, nach vorne, also Richtung Fron...
von Gerhard
Fr 10. Nov 2023, 10:51
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 4857

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Hallo Ralph

Dein Kopf ist der direkte Nachfolgekopf und perfekt für die E9 geeignet. Er hat meistens schon die runden Wasserkanäle und ist damit auch viel stabiler als die alten 1 250 019 die noch die bananenförmigen Wasserkanäle haben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 9. Nov 2023, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Unbekanntes Teil

Hallo

Ich würde mal sagen das ist ein Teil welches am E9 nie verbaut war. Wirf es aber mal noch nicht weg, sollte ich mich irren und es dir beim Zusammenbau fehlen sollte :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 8. Nov 2023, 17:47
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 45
Zugriffe: 78016

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Die beiden neuen Fernscheinwerfer für den 2800 CS sind verkauft.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 7. Nov 2023, 17:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 45
Zugriffe: 17137

Re: E9 Mainz Restaurierung

Hallo Breiti

Interessante Vorgehensweise..... ich glaube ich hätte als erstes die Türen ausgebaut, da hättest du dir zig mal das auf- und zumachen gespart :-)

Was hast du denn vor der Garage gemacht? Sandgestrahlt?!?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 31. Okt 2023, 09:41
Forum: unser Forum
Thema: Teile Beobachtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Teile Beobachtungen

Hallo Andi Fast alle Teile die bei BMW - Classic über deinen Händler angeboten werden, kannst du auch im Netz bei www.leebmann24.de kaufen. Das ist quasi ein BMW Händler, der auch Versand anbietet, und eine super Homepage hat. Ein direkter Link zu der Zarge findest du hier: https://www.leebmann24.de...
von Gerhard
Di 31. Okt 2023, 09:37
Forum: unser Forum
Thema: Teile Beobachtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Teile Beobachtungen

Hallo

Bei der Kühlerzarge muss man aber beachten, dass sie nicht bei jedem Kühler passt. Viele "billige" Zubehörkühler haben unten keine Schlitze, und oben auch keine Möglichkeit die Zarge anzuschrauben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 30. Okt 2023, 21:48
Forum: suche
Thema: Muttern für Nebelschlussleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Muttern für Nebelschlussleuchte

Hallo Peter

Da kann ich dir gerne welche schenken. Schreibe dir dazu ein email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 30. Okt 2023, 09:15
Forum: suche
Thema: Kraftstoffdruckregler L-Jetronic
Antworten: 3
Zugriffe: 736

Re: Kraftstoffdruckregler L-Jetronic

Hallo

Ich hab noch 2 neue von BOSCH 0280160226 und 0280160227. Meines Wissens hat der eine 2,5, der andere 3,0 Bar. Sind wohl beide für 2,8 Liter M30 Motoren. Preis je 60 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 28. Okt 2023, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlicht/Relais
Antworten: 15
Zugriffe: 7175

Re: Abblendlicht/Relais

Hallo Harald Dein gesuchtes Relais ist das in der linken Klappe am Amaturenbrett an der A-Säule, oberhalb der Haubenverriegelung. Eben dieses eine wo ein gelbes Kabel in den Relaissockel reingeht. Dein Blinkerschalter sitzt rechts vom Lenkrad, nur falls du versuchst den Schalter links vom Lenkrad zu...
von Gerhard
Fr 27. Okt 2023, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlicht/Relais
Antworten: 15
Zugriffe: 7175

Re: Abblendlicht/Relais

Hallo Harald

Ich kann dir gerne einen Schaltplan schicken. Bei deinem Baujahr 73 kann es ein Vorfacelift oder ein Nachfacelift sein. Beginnt deine Fahrgestellnummer mit 226 oder 434?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 24. Okt 2023, 09:48
Forum: suche
Thema: Suche Petri Nabe und Hupenknopf
Antworten: 0
Zugriffe: 534

Suche Petri Nabe und Hupenknopf

Hallo Hat noch jemand eine Petri Nabe egal in welcher Länge und /oder einen Hupenknopf wie im Anhang? Ich möchte gerne ein vorhandenes Petri Lenkrad komplettieren. Die Nabenverkleidung habe ich bereits. Hupenschleifringe hab ich für das Petri ebenfalls wieder welche machen lassen. Gruß Gerhard PS: F...
von Gerhard
Do 19. Okt 2023, 15:57
Forum: unser Forum
Thema: Ventilspiel 3.0CS
Antworten: 3
Zugriffe: 7516

Re: Ventilspiel 3.0CS

Hallo Uli

Das eine ist das Ventilspiel, das andere das Ventilführungsspiel. Also kein Druckfehler, sondern Lesefehler:-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 17. Okt 2023, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 15270

Re: Fensterheber funktioniert nicht

Hallo Peter

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 17. Okt 2023, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: E9 csi schläuche für Schiebedachablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4939

Re: E9 csi schläuche für Schiebedachablauf

Hallo

Vorne enden die Schläuche in der A-Säule, hinten im Tankrahmen, bzw. der Reserveradmulde ganz außen, da sind spezielle "Klappen" im Blech.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 14. Okt 2023, 16:16
Forum: unser Forum
Thema: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5355

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Hallo Peter Beim E9 gibt es nur einen Stößel und einen Flansch, der passt auch beim E3, E12, E24, E23. Laut ETK sollte er auch bei der NK und beim 02 passen. Ob es beim M10 Motor aber unterschiedliche gegeben hat weiß ich nicht. Die Benzinpumpe gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, gekapselt od...