Die Suche ergab 1454 Treffer

von Gerhard
Di 19. Mär 2024, 08:36
Forum: suche
Thema: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Re: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Hallo Olm Ein paar Lautsprecherabdeckungen hab ich noch. Woher kommst du denn, weil es hier ja auch unterschiedliche Ausbleichungen gibt, eventuell könnten wir einen Farbabgleich machen. Suchst du ein Nardi mit silbernen oder schwarzen Speichen? Ich glaube ich hab noch eines mit schwarzen Speichen. ...
von Gerhard
Mo 18. Mär 2024, 09:34
Forum: biete
Thema: Divers Teile
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Diverse Teile

Hallo Das kommt natürlich auf den Zustand an! Am besten schaust du mal bei Kleinanzeigen rein. Dort stehen viele Angebote zum Vergleich. Wenn die Anzeigen schon mehrere Wochen drin stehen, sind die Preise in der Regel zu hoch, sonst wären sie ja bereits verkauft....... Wenn du Höchstpreise erzielen ...
von Gerhard
Mo 11. Mär 2024, 09:45
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 46
Zugriffe: 78574

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Die neuwertigen Alpinafelgen in 7x14 (nur 800 km gefahren) sind verkauft.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 11. Mär 2024, 08:43
Forum: biete
Thema: Felgen unbekannter Typ
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Felgen unbekannter Typ

Hallo Oliver Das sind Ronal Felgen. Schau mal hier im Forum, da hab ich solche Felgen als 7x14 angeboten. Ich kann auf deinem Bild nicht erkennen, ob deine 6x14 oder 7x14 sind. Viel Erfolg beim Verkauf, meine sind leider immer noch nicht verkauft. Gerhard http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=43606...
von Gerhard
So 10. Mär 2024, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Anschlag Motorlager links+rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Anschlag Motorlager links+rechts

Hallo

Gibt es denn eine Service-Information zu diesen Anschlägen? Verbaut in einem Euro- bzw. USA Coupe, hab ich diese noch nie "Live" gesehen. Vielleicht waren diese auch nur für bestimmte Ländervarianten vorgesehen?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 7. Mär 2024, 19:59
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: ein C und ein S

Hallo

Anbei ein Bild zum Größenvergleich im Detail

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 4. Mär 2024, 19:39
Forum: suche
Thema: ein C und ein S
Antworten: 13
Zugriffe: 617

Re: ein C und ein S

Hallo Uli

S hätte ich auch noch 8 neue. Da kannst du eines für 12 Euro bekommen. Leider hab ich kein einziges C mehr, nicht mal mehr ein Muster.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 29. Feb 2024, 09:40
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Tommy Hammer und Kühler ist keine gute Kombination!! Das Blech oben trenne ich bei den "falschen" Kühlern immer oben an den beiden Biegungen ab, kante es an der Abkantbank ab und schweiß es wieder an. Wenn es hässlich sein darf, könnte man die Kante auch mit einer Zange nach oben umk...
von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 12:20
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 3190

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Anbei noch ein Bild. Das von dir beschriebene E34 Thermostatgehäuse ist oben links zu sehen. Die Gehäuse gab es dann auch noch mit 2 oder 3 Löchern, und eben dem Baujahr entsprechend mit einem Loch...... Leider sind die originalen nach dem Glasperlstrahlen nur noch zu 50 Prozent zu gebrauchen,...
von Gerhard
Sa 24. Feb 2024, 10:13
Forum: unser Forum
Thema: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS
Antworten: 8
Zugriffe: 3190

Re: Rostiges Kühlwasser 3.0 CS

Hallo Roland Ich würde keinesfalls von unten über die Ablassschraube nach oben spülen. Dreck der da unten liegt, soll wenn überhaupt nach unten rausgespült werden, und nicht in den oberen Bereich gespült werden. Da kann der mehr Schaden anrichten als wenn er ewig da unten liegen bleibt. Und klar, je...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Stefan Schau mal in sein Profil, da kannst du den Wohnort sehen :-) Hallo Ralph Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du ein 5 Gang einbauen möchtest, hab aber in meinem Posting glücklicherweise alle Daten genannt. Du kannst die Welle von Stefan aber wahrscheinlich doch benutzen, da eigent...
von Gerhard
Mi 7. Feb 2024, 18:20
Forum: unser Forum
Thema: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Länge vordere Kardnwelle 4 Gang getrag 242

Hallo Ralph Das 5 Gang Getrag Getriebe ist 10 cm länger als das 4 Gang, die Welle vom 4 Gang ist im vorderen Teil 525 mm, vom 5 Gang sollte dieses Vorderteil auf 425 mm gekürzt werden, gemessen von Mitte Kreuzgelenk bis Auflage Hardyscheibe...... Allerdings gibt es beim 5 Gang unterschiedlich dicke ...
von Gerhard
Di 6. Feb 2024, 10:08
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Martin Deine Bedenken teile ich zu 100 Prozent und normalerweise fahre ich auch nicht im Winter. Es war jedoch trocken und es hat vorher ein paar Tage geregnet. Somit hielt ich das Risiko für überschaubar. Der Vorbesitzer, der das Auto blechmäßig restauriert hat, hat allerdings auch mit Hohlra...
von Gerhard
Mo 5. Feb 2024, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: kleines Coupetreffen im Januar

Hallo Es ist wie Peter geschrieben hat. Das Treffen mit Joachim war aber nur ein netter Zwischenstopp, bin danach noch weiter Richtung Norden. Insgesamt hab ich an diesem Tag 400 km abgespult. Im Januar hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Die nächste Tour geht dann hoffentlich in die Schweiz...
von Gerhard
Sa 3. Feb 2024, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: kleines Coupetreffen im Januar
Antworten: 5
Zugriffe: 571

kleines Coupetreffen im Januar

Hallo

Weit entfernt der Heimat trafen sich im Januar 2 Coupes :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Jan 2024, 14:54
Forum: suche
Thema: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 1020

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Hallo Erwin

Wenn du ihn mal antriffst erinnere ihn bitte an meine Getriebe, die er nun schon seit fast 3 Jahren zum überholen hat, und bis heute nicht fertig bekommt.......
Ich glaube das ist nichts für Thomas, der wollte einen zuverlässigen Überholer.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 24. Jan 2024, 15:41
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Rückleuchten

Hallo Bei youtube hab ich mal ein Video gesehen, wo einer mit einem starken Lötkolben die Ränder aufgeschmolzen hat. Ich hab das dann auch mal versucht und muss sagen, das klappte mit meinem 90 Watt Lötkolben recht gut. Ich hab dann auch immer nur 3 Seiten, oben links und rechts aufgeschmolzen, und ...
von Gerhard
Sa 20. Jan 2024, 09:34
Forum: suche
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Tachoantrieb

Hallo Da hänge ich mich dann mal hinten dran. Falls jemand einen kompletten Tachoantrieb verkauft, könnte er Henrik das Tachoritzel (im Bild grün markiert) und mir die anderen Teile verkaufen. Ich hätte Interesse an der Buchse rechts neben dem Tachoritzel ( gelb markiert), und auch das Schneckenrad ...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Welche Lederart?

Hallo Thomas Wie kommst du drauf, dass das rote Büffelleder ist? Dann hab ich in meinem Coupe möglicherweise schwarzes Büffelleder....... Das von BMW verkaufte "echte" Büffelleder war meines Wissens nach immer in dieser braunen Ausführung mit strukturierter Oberfläche. Das rote sieht für m...
von Gerhard
Fr 19. Jan 2024, 11:41
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Welche Lederart?

Hallo Erwin Ich hab auch schon mehrfach E24 Ledersitze in den E9 eingebaut. Zumindest bei den frühen Modellen war auch dort hochwertiges, dickes und oberflächenlackiertes Leder verbaut. Das sieht man wenn die Sitze die im Beitrag erwähnte Patina in Form von ganz feinen Rissen bekommt, da scheint dan...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 17:45
Forum: unser Forum
Thema: ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG
Antworten: 0
Zugriffe: 448

ACHTUNG Fahrzeugsuche WICHTIG

Hallo an alle Ein Freund vermisst sein Coupe, kein Witz, es wird diesbezüglich bereits polizeilich ermittelt. Vielleicht kann ja hier jemand sachdienliche Hinweise geben. Zuletzt wurde das Coupe am 15.03.23 in der Hugo-Wolf-Str. 22 in Ingolstadt gesehen. Anbei ein paar Bilder mit denen man das Auto ...
von Gerhard
Mi 3. Jan 2024, 10:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 23
Zugriffe: 6160

Re: Hallo zusammen

Hallo Stefan

Sehr schön, ein bewegender Moment, kenne ich auch in anderer Farbe:-)

Willst du die "sehr befremdlich wirkenden" Spiegel auf den Kotflügel tatsächlich wieder montieren? Bei der Gelegenheit wäre das eine super Chance gewesen, diese zu entsorgen........

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 27. Dez 2023, 19:39
Forum: biete
Thema: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

Re: 3.0 CS Baujahr 1971, teilzerlegt, abzugeben

Hallo

Auch hier gilt eine Angabe zur Preisvorstellung. Bitte umgehend hinzufügen!

Danke
Gerhard
von Gerhard
So 17. Dez 2023, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Handschuhfach Umstellung auf abschließbarem Schloss

Hallo Markus

In der Preisliste Mai 1972 war das Handschuhfachschloss schon als serienmäßiges Extra beschrieben. Beim 2,5 CS dagegen musste laut Preisliste März 1975 für ein Schloss als Aufpreis 27 DM bezahlt werden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 27. Nov 2023, 12:03
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 7
Zugriffe: 1993

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Uli Ich antworte jetzt mal ungefragt, wie ich das immer mache:-) Bevor ich die Leiste zum Verchromen gebe, weite ich mit einem großen Schraubendreher den Schlitz auf der ganze Länge um ca. 1 mm. Das sollte mit einem Kunststoff- oder Hartholzkeil auch noch nach dem verchromen beschädigungsfrei ...
von Gerhard
Di 21. Nov 2023, 18:56
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Tommy

Es ist wie Thomas geschrieben hat, hab eben nachgemessen und du hast dich entweder bei der Visco vermessen oder hast die falsche. Mir erscheint es logisch, dass die Nut in die Feder muss, weil sich sonst die Verbindung durch die dauernden Lastwechsel lösen könnte.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Nov 2023, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Holz ist wunderbar!
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Re: Holz ist wunderbar!

Hallo Ich kann hier auch ein Bild beisteuern, hab in Ungarn schon mehrere Sätze überholen lassen. Suche deshalb wie Thomas schon länger immer wieder Holz zum aufarbeiten. Ein Kostenvoranschlag bei einem bekannten Holzexperten lag vor ein paar Jahren bei 2600 Euro für den kompletten Satz. In Ungarn g...
von Gerhard
Sa 18. Nov 2023, 19:43
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo

Ich hab auch noch ein Bild von so einem umgearbeiteten Zubehörkühler, hier in Verbindung mit der E24 Wasserpumpe und Viscokupplung mit dem großen Gewinde. Leider sind bei diesem Kühler unten keine Schlitze zur Zargenbefestigung vorhanden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 12. Nov 2023, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Thomas Der Unterschied zwischen ohne und mit Klima ist eine Einschweißmutter am unteren Kühlwasserstutzen. Dort wird bei der Klimavariante der Temperaturschalter eingebaut. Diese Aussage ist sowohl bei Schalt-, wie auch Automatikautos richtig. Die Rippenanzahl war bei den alten Kühlern weniger...
von Gerhard
So 12. Nov 2023, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Uli Chrissi und ich haben in gut geführten Diskussionen schon so manches Problemchen gelöst. Gemeinsam sind wir stark! Obwohl wir gute Freunde sind, verstehen wir uns ab und an, rein sachlich betrachtet, tatsächlich nicht immer so richtig, muss wohl an seinem oder meinem Dialekt liegen:-) Ein ...
von Gerhard
Sa 11. Nov 2023, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Chrissi Dein Schnittbild ist leicht fehlerhaft. Da hast du den Wasserkasten am originalen Kühler in der Mitte zu schmal gezeichnet, ich hab ihn mal rot verbreitert. Gelb eingezeichnet hab ich die oberen Abdeckbleche. So wird es wohl eindeutig, was der Fehler bei den Zubehörkühlern ist. Gruß Ge...
von Gerhard
Fr 10. Nov 2023, 18:03
Forum: unser Forum
Thema: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco
Antworten: 34
Zugriffe: 2532

Re: Fragen (Varianten) Kühler e9 (3.0CS 1972) -> Lüfterzarge -> Umbau Visco

Hallo Thomas Für die Verwendung der Zarge ist es zuerst mal egal, ob dein Kühler rechts den "Anbau" für das Automatikgetriebe hat oder nicht. Maßgebend an dem passenden Kühler ist, dass dein Netz von oben gesehen, innerhalb der doch recht dicken Wasserkästen, nach vorne, also Richtung Fron...
von Gerhard
Fr 10. Nov 2023, 10:51
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 4917

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Hallo Ralph

Dein Kopf ist der direkte Nachfolgekopf und perfekt für die E9 geeignet. Er hat meistens schon die runden Wasserkanäle und ist damit auch viel stabiler als die alten 1 250 019 die noch die bananenförmigen Wasserkanäle haben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 9. Nov 2023, 22:53
Forum: unser Forum
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: Unbekanntes Teil

Hallo

Ich würde mal sagen das ist ein Teil welches am E9 nie verbaut war. Wirf es aber mal noch nicht weg, sollte ich mich irren und es dir beim Zusammenbau fehlen sollte :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 8. Nov 2023, 17:47
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 46
Zugriffe: 78574

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Die beiden neuen Fernscheinwerfer für den 2800 CS sind verkauft.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 7. Nov 2023, 17:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 Mainz Restaurierung
Antworten: 46
Zugriffe: 19000

Re: E9 Mainz Restaurierung

Hallo Breiti

Interessante Vorgehensweise..... ich glaube ich hätte als erstes die Türen ausgebaut, da hättest du dir zig mal das auf- und zumachen gespart :-)

Was hast du denn vor der Garage gemacht? Sandgestrahlt?!?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 31. Okt 2023, 09:41
Forum: unser Forum
Thema: Teile Beobachtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Teile Beobachtungen

Hallo Andi Fast alle Teile die bei BMW - Classic über deinen Händler angeboten werden, kannst du auch im Netz bei www.leebmann24.de kaufen. Das ist quasi ein BMW Händler, der auch Versand anbietet, und eine super Homepage hat. Ein direkter Link zu der Zarge findest du hier: https://www.leebmann24.de...
von Gerhard
Di 31. Okt 2023, 09:37
Forum: unser Forum
Thema: Teile Beobachtungen
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Teile Beobachtungen

Hallo

Bei der Kühlerzarge muss man aber beachten, dass sie nicht bei jedem Kühler passt. Viele "billige" Zubehörkühler haben unten keine Schlitze, und oben auch keine Möglichkeit die Zarge anzuschrauben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 30. Okt 2023, 21:48
Forum: suche
Thema: Muttern für Nebelschlussleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Re: Muttern für Nebelschlussleuchte

Hallo Peter

Da kann ich dir gerne welche schenken. Schreibe dir dazu ein email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 28. Okt 2023, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlicht/Relais
Antworten: 15
Zugriffe: 7234

Re: Abblendlicht/Relais

Hallo Harald Dein gesuchtes Relais ist das in der linken Klappe am Amaturenbrett an der A-Säule, oberhalb der Haubenverriegelung. Eben dieses eine wo ein gelbes Kabel in den Relaissockel reingeht. Dein Blinkerschalter sitzt rechts vom Lenkrad, nur falls du versuchst den Schalter links vom Lenkrad zu...
von Gerhard
Fr 27. Okt 2023, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlicht/Relais
Antworten: 15
Zugriffe: 7234

Re: Abblendlicht/Relais

Hallo Harald

Ich kann dir gerne einen Schaltplan schicken. Bei deinem Baujahr 73 kann es ein Vorfacelift oder ein Nachfacelift sein. Beginnt deine Fahrgestellnummer mit 226 oder 434?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 24. Okt 2023, 09:48
Forum: suche
Thema: Suche Petri Nabe und Hupenknopf
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Suche Petri Nabe und Hupenknopf

Hallo Hat noch jemand eine Petri Nabe egal in welcher Länge und /oder einen Hupenknopf wie im Anhang? Ich möchte gerne ein vorhandenes Petri Lenkrad komplettieren. Die Nabenverkleidung habe ich bereits. Hupenschleifringe hab ich für das Petri ebenfalls wieder welche machen lassen. Gruß Gerhard PS: F...
von Gerhard
Do 19. Okt 2023, 15:57
Forum: unser Forum
Thema: Ventilspiel 3.0CS
Antworten: 3
Zugriffe: 7552

Re: Ventilspiel 3.0CS

Hallo Uli

Das eine ist das Ventilspiel, das andere das Ventilführungsspiel. Also kein Druckfehler, sondern Lesefehler:-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 17. Okt 2023, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 15341

Re: Fensterheber funktioniert nicht

Hallo Peter

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 17. Okt 2023, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: E9 csi schläuche für Schiebedachablauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4965

Re: E9 csi schläuche für Schiebedachablauf

Hallo

Vorne enden die Schläuche in der A-Säule, hinten im Tankrahmen, bzw. der Reserveradmulde ganz außen, da sind spezielle "Klappen" im Blech.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 14. Okt 2023, 16:16
Forum: unser Forum
Thema: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5393

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Hallo Peter Beim E9 gibt es nur einen Stößel und einen Flansch, der passt auch beim E3, E12, E24, E23. Laut ETK sollte er auch bei der NK und beim 02 passen. Ob es beim M10 Motor aber unterschiedliche gegeben hat weiß ich nicht. Die Benzinpumpe gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, gekapselt od...
von Gerhard
Fr 13. Okt 2023, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: Montage Einspritzventil CSI
Antworten: 2
Zugriffe: 5474

Re: Montage Einspritzventil CSI

Hallo Phil Das neue Einspritzventil wird vermutlich die Endnummer 036 haben. Diese haben eine blaue Kunststoffkappe vorne, und diese benötigen einen speziellen Dichtring am vorderen Einspritzteil. Die blaue Kunststoffkappe ist Teil des ESV und kann nicht entfernt werden. Mit der richtigen Dichtung s...
von Gerhard
Fr 13. Okt 2023, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 5393

Re: Thermoflansch vor mech.Benzinpumpe

Hallo Peter

Woher stammt die Info, dass es 2 unterschiedliche Längen gibt?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 13. Okt 2023, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: E9 CSI mit BBS RC090 17Zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 3513

Re: E9 CSI mit BBS RC090 17Zoll

Hallo Namensloser

Für 17 Zoll gibt es kein Gutachten, mit H-Kennzeichen ist das legal nicht möglich. Die Eintragung ohne H-Kennzeichen ist nur mit Einzelabnahme möglich.

Gruß Gerhard