Die Suche ergab 1192 Treffer

von Gerhard
Do 18. Nov 2021, 20:28
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Schachtleiste hinten

Hallo Andi

Ja klar. Der selbe Keder wie unter der vorderen, und am Schiebedach, und am Radlaufchrom.... 54 12 9 734 126
Leider nur noch als sehr schlechte Nachfertigung lieferbar.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 17. Nov 2021, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Motorraum

Hallo Roland Das was du vor hast, kannst du gleich wieder vergessen. In deinem Motorraum, ist keine einzige Kontur so wie sie sein sollte. Das heißt, nun ein Blech einzupassen, dass die originale Form hat, wird nicht zu deinen anderen vorhandenen, selbst angefertigten Blechen passen. Außerdem muss z...
von Gerhard
Mi 17. Nov 2021, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Motorraum

Hallo Roland

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das angeblich fehlende Blech ist ein Teil vom Radhaus, würde es fehlen, hättest du dort ein großen Loch, und sicher keinen TÜV :-)

Schick doch mal ein paar Bilder von deinem Motorraum.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 16. Nov 2021, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Frage zum Schiebedach
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Frage zum Schiebedach

Hallo Andi

Also es geht schon noch ein Stück weiter auf als bei dir.....
Hab mir gerade noch mal dein Bild angesehen. Kann es sein, dass dein Deckel zu hoch steht? Vielleicht hast du doch was falsch zusammen gebaut.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 16. Nov 2021, 20:54
Forum: unser Forum
Thema: Frage zum Schiebedach
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Frage zum Schiebedach

Mit Gewalt würde es vielleicht gehen, aber ich will auch nichts kaputt machen. Hallo Andi Gewaltlos ist sicher eine gute Idee. Wo hättest du denn Gewalt anwenden wollen? Stärker auf den Schalter drücken :-) oder stärker an der Kurbel drehen? Hast du ein elektrisches oder mechanisches Schiebedach? Z...
von Gerhard
So 14. Nov 2021, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Fussraum im E9

Hallo Die Bitumenmatten direkt am Fußboden verklebt halte ich wegen der großen Flächen für sehr wichtig. Die Bitumenmatten auf dem vorderen Dom dagegen finde ich persönlich nicht für notwendig. Die originalen Schaummatten über der Bitumenmatte hatten ca. 10 mm Stärke, die darauf aufgeklebte weitere ...
von Gerhard
Fr 12. Nov 2021, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Stoßstangenhörner hinten

Hallo Thomas Ab Werk hatten alle hinteren Hörner dieses kleine Ablaufloch. Das hatten dann alle NOS Teile bis irgend wann in den 90er ebenfalls noch. Dann kam eine neue Produktion ohne Loch. Da es mir genau wie dir schon vor vielen Jahren so ergangen ist, allerdings war mein Ablaufloch nur durch ein...
von Gerhard
Do 11. Nov 2021, 19:02
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Gunnar Wo und wieso musstest du einen anderen Halter setzen? Dein Endrohr sieht deutlich anders aus, als das was die Firma auf der Homepage abgebildet haben. Vielleicht wurde das inzwischen verändert? Wie ist denn der Aussendurchmesser am Eingang bzw. am Ausgang? Auf deinem Bild sieht es aus, ...
von Gerhard
Do 11. Nov 2021, 18:02
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Dome
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Reparatur Dome

Hallo Roland

Das ist ein Reparaturblech von SIMA. Davon hab ich noch mehrere, verwende die maximal als Teilersatz. Die Qualität ist in Ordnung, das Material ist etwas dicker als original. Einach oben drauf setzen macht heute wohl keiner mehr.......

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 21:14
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy Ich muss dir die Antwort schuldig bleiben, weil ich die Edelstahlanlage wo das abgebildete Endrohr her ist, von einem Händler gekauft habe, der zur Zeit in Urlaub ist. So kann ich nicht nachfragen, ob das die gleiche Anlage ist. Nach den Bildern zu urteilen, ist es die selbe Anlage. Das ...
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 21:03
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo

Mein Tipp wäre, du kaufst dir ein paar originale NOS Teile, die halten dann wieder ein paar Jahrzehnte:-)
Ich hab noch ein paar neue aus einem uralten Lager, die meisten haben allerdings ein paar Krätzerchen vom Lagern, kosten dafür auch nur 10 - 15 Euro pro Stück.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Fussraum im E9

originalen Teppich, allerdings liegt der direkt am Blech im Fussraum Hallo Alfred Vielleicht hast du ohne es zu Wissen einen CSL, da war das genau so wie du geschrieben hast original :-) Beim normalen E9 war eine Bitumenschicht, direkt auf das Bodenblech geklebt. Darüber gab es Dämm-Matten aus Scha...
von Gerhard
Mo 8. Nov 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy

Hast du zufällig gefragt, ob das Endrohr passt :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 8. Nov 2021, 10:09
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo Bernhard Das sind keine Aufkleber, das ist verchromtes Kunststoff. Wo hast du denn diese Teile gekauft, weil normal halten die originalen alten von BMW zig Jahre..... Ich denke mal, da hast du schlechte (billige) Nachfertigungen bekommen. Einmal hatte ich auf einem Treffen in einem Coupe welch...
von Gerhard
So 7. Nov 2021, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy Mit deiner Entscheidung welchen Auspuff du kaufen sollst/kannst, kann ich nur wenig helfen, da ich (mit einer Ausnahme) an allen Autos nur original BMW Eberspächer fahre. Drei Fragen kann ich dennoch beantworten: Einen baugleichen originalen Krümmer, nur in der Ausführung Edelstahl gibt ...
von Gerhard
Mo 1. Nov 2021, 19:18
Forum: suche
Thema: Einspritzventile
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Einspritzventile

Hallo

Da ich gefragt wurde, wo der Unterschied ist, hab ich mal ein Bild gemacht. Gut zu sehen, die 036er oben hat einen viel dickeren Hals als die untere z.B. 043. Deshalb 2 unterschiedliche Dichtungen, die untereinander nicht austauschbar sind.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 1. Nov 2021, 19:06
Forum: suche
Thema: Fahrwerk extrem tiefer
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Fahrwerk extrem tiefer

Hallo Gunnar Wieso und wo streift es, wenn du noch tiefer gehst? Dann würde es ja auch streifen, wenn du einfederst ?!? Ganz wichtig ist, dass die Freigängigkeit in jeder Situation gegeben ist, also in der Regel ab 7 Zoll Breite und 205er Reifen bördeln..... Gruß Gerhard PS: So sieht es mit den Sima...
von Gerhard
So 31. Okt 2021, 19:48
Forum: suche
Thema: Türdichtungen E9
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Türdichtungen E9

Hallo Kevin

Ich schreib dir ein Email

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 31. Okt 2021, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: Felgengröße 16 Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Felgengröße 16 Zoll

Hallo Definitiv gibt es für diese Größe kein Gutachten. Hinten musst du bei ET8 und 245er nicht nur bördeln, sondern die Seitenwand etwas nach außen ziehen. Vorne passt die 8x16 mit ET11, das wäre aber nicht meine Empfehlung. Alpina hat hier eine 7x16 ET 11 gebaut, die passt gut. Bördeln muss man tr...
von Gerhard
Sa 30. Okt 2021, 19:23
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 544

Re: Fahrwerksknacken

Hallo Peter Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wir reden von der Vorderachse. 1. Da sind zu 99 Prozent immer die dünnsten Gummis verbaut. In der von BMW lieferbaren Qualität sind diese auch sehr gut, halten die Feder an der richtigen Stelle, bzw. die Feder bringt es nicht fertig, die Gummiunterl...
von Gerhard
Sa 30. Okt 2021, 10:32
Forum: biete
Thema: E9 Blechteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: E9 Blechteile

Hallo Thomas Ganz allgemein möchte ich mal erklären, was NOS ist. Das sind Teile, aus New Old Stock, also z.B. bei Blechteilen neue Teile die damals auf den alten BMW Karmann-Werkzeugen gepresst wurden. Die Farbe war meist grau, grün, oliv, ab und zu auch schwarz-matt, dann aber immer mit rotem Aufk...
von Gerhard
Sa 30. Okt 2021, 10:22
Forum: Termine
Thema: BMW Coupè-Club Jahrestreffen in Rosenheim 26.Mai bis 29.Mai 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

Re: BMW Coupè-Club Jahrestreffen in Rosenheim 26.Mai bis 29.Mai 2022

Hallo Andi
Danke für den Hinweis.

Hallo Uli
Danke für den Link

Hallo Chrissi
Danke für die Erklärung


Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 28. Okt 2021, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"

Hallo Roland Unglaublich aber wahr..... Ich hab nach deinem Posting den von dir erwähnten Kühlerbauer angeschrieben und einen Kostenvoranschlag erbeten. Kurz vor 20.00 Uhr hab ich schon Antwort bekommen. Die Reparaturkosten bei ihm sind in etwa gleich wie bei meinem, vor 2 Jahren. Ich werde ihm eine...
von Gerhard
Do 28. Okt 2021, 19:23
Forum: unser Forum
Thema: Uhrzeit bleibt sporadisch stehen
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Uhrzeit bleibt sporadisch stehen

Hallo Thomas Die von Andy beschriebene Sicherung ist nur eine Versiegelung für die alte Variante mit der Kunststoffkappe, für damalige Garantieansprüche..... Darunter ist eine ganz normale Mutter. Die "Lötsicherung" ist meines Wissens nach auch nur bei der alten Variante vorhanden, nicht b...
von Gerhard
Do 28. Okt 2021, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Brauche Hilfe in Sachen "Kühler"

Hallo Alex Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich. Bei allen seriösen Anbietern waren selbst die Zubehör-Kühler plötzlich nicht mehr lieferbar oder wenn, dann zum doppelten Preis. Wie sich die Preise beim Kühlerbauer für Instandsetzungen aktuell entwickelt haben, weiß ich nicht. Vor 2 Jahren hab ic...
von Gerhard
Di 26. Okt 2021, 14:44
Forum: Termine
Thema: BMW Coupè-Club Jahrestreffen in Rosenheim 26.Mai bis 29.Mai 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 3698

BMW Coupè-Club Jahrestreffen in Rosenheim 26.Mai bis 29.Mai 2022

Hallo

BMW Coupe Club Jahrestreffen 2022

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 22. Okt 2021, 17:16
Forum: suche
Thema: Einspritzventile
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Einspritzventile

Hallo Ulrich Es ist nicht zielführend, wenn du nach dem du eine Frage gestellt hast, eine Antwort bekommst und gleichzeitig eine wichtige Gegenfrage gestellt bekommst, die du aber nicht beantwortet hast, du aber stattdessen eine weitere Frage stellst, die dir bei deinem eigentlichen Problem, die ric...
von Gerhard
Do 21. Okt 2021, 21:49
Forum: suche
Thema: Einspritzventile
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Einspritzventile

Hallo Ulrich

Bei BMW sind noch beide Varianten lieferbar. Wenn du die Nummer schreibst die auf deinen ESV steht, schau ich nach ob ich noch die passenden habe.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 17. Okt 2021, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"

bei "Nr." unter "Karosserie" steht bei mir nix. und unter dem KARMANN Schild also auf der A-Säule soll wohl auch eine Zahl stehen. was wisst Ihr zu diesen letzten beiden Punkten? Hallo Chrissi Soweit mir bekannt, ist das die Karosserienummer, die von Karmann zur Identifizierung ...
von Gerhard
So 17. Okt 2021, 15:13
Forum: biete
Thema: BMW E3 & E9 2000CS Oldtimer Teile Neu & Gebraucht
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: BMW E3 & E9 2000CS Oldtimer Teile Neu & Gebraucht

Hallo Markus Ich würde gerne den Zündverteiler 0231162002 nehmen. Schick einfach ein Email mit deiner Bankverbindung an meine Emailadresse. Ist der Feuering der aus Vollmaterial oder der, mit dem Asbest-Inhalt? Ganz allgemein wäre eine Standortangabe, zwecks Abholung großer Teile sinnvoll. Das Stoßs...
von Gerhard
So 17. Okt 2021, 11:50
Forum: unser Forum
Thema: Uhrzeit bleibt sporadisch stehen
Antworten: 11
Zugriffe: 634

Re: Uhrzeit bleibt sporadisch stehen

Hallo Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Das Gehäuse ist immer aus Metall/silber. Nur die kleinere Kappe hinten ist bei der alten Uhr aus weißem Kunststoff, und bei der neueren Quarz-Uhr komplett aus Metall welche dann von hinten nicht geöffnet werden kann. Bei der alten mechanischen Uhr ka...
von Gerhard
Mi 13. Okt 2021, 21:49
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: bmw e9 ceylon
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: bmw e9 ceylon

Hallo Steven Ein paar Bilder wären sicher hilfreich, den von dir beschriebenen Zustand besser einschätzen zu können. Mit schlechtem Lack, umlackiert in nicht originaler Farbe aber sonst alles in Ordnung, würde ich mal von einem Zustand 3 ausgehen. Laut Classic Data liegt er damit aktuell bei 39.200 ...
von Gerhard
So 10. Okt 2021, 09:25
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Schaltplan

Hallo Ulrich

Für welches Baujahr suchst du? Schick mir doch deinen Schaltplan, und ich sende dir die entsprechende Legende.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 8. Okt 2021, 12:35
Forum: suche
Thema: Türdichtungen E9
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Türdichtungen E9

Hallo

Wenn du die umlaufenden großen an der Karosserie meinst, melde dich doch per email bei mir. Ich schau gerne nach ob ich noch einen neuen Satz habe.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 8. Okt 2021, 11:29
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 170
Zugriffe: 118002

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli Auch von mir ein paar Anmerkungen: Baue an der Tür, wo die neue Türhaut verbaut wurde, unbedingt auch das Türschloss ein, danach den Schließzylinder, und schau ob das dann noch zueinander passt. Bei mir war das Loch von dem Schließzylinder um ein paar Millimeter versetzt, so dass man die T...
von Gerhard
Do 30. Sep 2021, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Endspitze/Heckblech
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: Endspitze/Heckblech

Hallo

Rundum, unterhalb "Mitte der Stoßstange".

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 28. Sep 2021, 21:51
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75

Hallo Timur

Du musst in diesem Forum immer einen Preis angeben. Bitte beachte die wenigen Forenregeln die wir haben und ergänze deinen Preis.

Danke und Gruß
Gerhard
von Gerhard
Di 28. Sep 2021, 09:16
Forum: unser Forum
Thema: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9
Antworten: 10
Zugriffe: 2506

Re: Bilder gesucht von Dunlop, Vredestein, Maxxis 195/70/14 auf dem e9

Hallo Simon Nur zum Rangieren würde ich mir keine neue Reifen kaufen. Bis das Auto dann irgend wann zur Zulassung kommt, sind die wieder alt. Hab sicherlich noch Reifen oder Räder in der Garage ausserhalb liegen, die du günstig haben kannst. Melde dich einfach per Email. Und ja, du brauchst auch für...
von Gerhard
Mo 20. Sep 2021, 21:49
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Lenkgetriebe hydraulisch für 2,5CS Bj.75

Hallo Peter

Ich hab vor einiger Zeit mal bei ZF nachgefragt, ob sie unsere Lenkgetriebe überholen können. Leider wird das nicht mehr angeboten.
Die E24 / E12 Lenkgetriebe haben einen anderen Lochabstand, sind somit nicht an den E9 adaptierbar.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 8. Sep 2021, 09:07
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 3655

Re: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(

Hallo Hermann Wie die Liefersituation bei BMW ist, kannst du ja mal abfragen und hier posten, bin hier nicht ganz aktuell, da ich noch einige Neuteile liegen habe. Dieses Posting hast du gelesen? http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=34688#p34688 Da du ja bei der 2800 CS Variante mit 2 Töpfen nicht...
von Gerhard
Di 7. Sep 2021, 11:49
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 39
Zugriffe: 43907

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Es sind jetzt noch 5 Stück vorhanden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 2. Sep 2021, 09:02
Forum: unser Forum
Thema: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

Hallo 3.5CSLGr5 Interessieren würde mich noch, ob du früher mal im E30 Forum aktiv warst, dort herrscht leider oft genau so ein Umgangston, den wir hier überhaupt nicht schätzen..... In vielen Gesprächen mit diversen Forenmitglieder kam schon oft die Frage auf, warum das E9 Forum eigentlich so zivil...
von Gerhard
Di 31. Aug 2021, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

3.5CSLGr5 hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 12:03

Falls jemand einen Heckspoiler mit 3 Stegen hat, würde ich diesen sonst auch gerne kaufen. Ein gutes Angebot einer Heckklappe würde ich auch nicht ausschlagen :-)
Hallo

Wie sieht denn ein Heckspoiler mit 3 Stegen aus?

Gruß Gerhard
PS: Das ist ein CSL Heckspoiler ohne Steg
von Gerhard
Mo 30. Aug 2021, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

Hallo

Also als Gast hat das mit dem Hallo und dem Gruß schon mal geklappt......

Suchst du einen Heckflügel oder einen Heckspoiler?

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 29. Aug 2021, 12:35
Forum: unser Forum
Thema: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

Hallo 3.5CSLGr5 oder hast du auch einen Namen? Ich habe noch immer freundschaftlichen Kontakt mit Werner Hand, melde dich doch dazu per Email, dann sende ich ihm deine Kontaktdaten. Für deine speziellen Motorsport-Fragen könnte ich mir vorstellen, dass Wolfgang Wurm, Werner Öfele und Dieter Tögel di...
von Gerhard
Sa 28. Aug 2021, 13:32
Forum: biete
Thema: seltene Sitzschienenabdeckungen aus Metall
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: seltene Sitzschienenabdeckungen aus Metall

Hallo

Die beiden entchromten sind verkauft, übrig jetzt nur noch ein Einzelstück

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 22. Aug 2021, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 2/2

Hallo Uli um am kompletten Fahrzeug nicht schweißen zu müssen, verwende ich zum fixiern der Mutter immer eine Stahlniet. Vorher "fange" ich die Mutter immer mit einer längeren 7/16 UNF mit der ich die Mutter an den Radhausbogen ranziehe. Die Gurtauslassteile habe ich im 3D-Drucker nachfert...
von Gerhard
Mo 16. Aug 2021, 10:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo erstmal !
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Hallo erstmal !

Hallo Roland

Schau mal unter den rechten Rücksitz.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 14. Aug 2021, 22:05
Forum: unser Forum
Thema: Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Re: Benzinschlauch

Hallo Michael Vor- und Rücklaufleitungen sind Meterware, haben aber unterschiedliche Durchmesser, ich glaube 8 und 12 mm. Schau dir deine Ansaugvorrichtung im Tank an, da siehst du den Unterschied. Und ja, alle haben einfache Schellenbefestigung. Und unbedingt den Tipp von Andi beachten. Ich hab sch...
von Gerhard
Fr 13. Aug 2021, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste
Antworten: 8
Zugriffe: 2872

Re: Befestigung Fenster-Abdeckschachtleiste

Hallo Andi Schau dir die spitzen Klammernzähne an, die drücken durch jedes Klebeband durch, das ist auch deren Aufgabe, sonst hält deine Leiste auch nicht mehr. Ich finde das ist kein guter Tipp. Was spricht dagegen ein oder zweimal im Jahr etwas Wachs abzuputzen, mit dem guten Wissen, dass unter de...