Die Suche ergab 1215 Treffer

von Gerhard
Mi 19. Jan 2022, 09:18
Forum: biete
Thema: Pedrini Felgen mit Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Pedrini Felgen mit Reifen

Hallo Michael

Gut dass Tom aufgepasst hat. Wenn es T statt H Reifen sind, dann sind sie nur bis 190 km/h zulässig, und fallen damit für den E9 komplett raus. Außer es wären Winterreifen mit dem M und S Symbol und entsprechendem Aufkleber am Armaturenbrett.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 14. Jan 2022, 17:34
Forum: suche
Thema: Werkstatt für Schaltgetriebe Getrag 4 Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Werkstatt für Schaltgetriebe Getrag 4 Gang

Hallo Roman Die meisten Getriebe sind aus Umbauten übrig geblieben, dann halt ohne Tachoanschluss, da ich diese für die 5 Gang Getriebe benutze. Das Angebot findest du hier. Hab aber auch noch ein paar komplette, aus Schlachtwagen. http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=40726#p40726 Bei Interesse me...
von Gerhard
Do 13. Jan 2022, 16:11
Forum: unser Forum
Thema: Ecken und Kanten und Zierleisten
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Ecken und Kanten und Zierleisten

Hallo Wenn keine großen, dicken Kratzer vorhanden sind, also viel Material fehlt, kann man die Leisten nach dem Enteloxieren schon schleifen und polieren lassen. Hab das schon mehrfach machen lassen. Nur mit dem neu Glanz-Eloxieren hat das leider nie so richtig geklappt..... Recht gute Erfahrungen h...
von Gerhard
Do 13. Jan 2022, 15:47
Forum: suche
Thema: Werkstatt für Schaltgetriebe Getrag 4 Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Werkstatt für Schaltgetriebe Getrag 4 Gang

Hallo Roman Deinem Nicknamen nach, hast du einen 2800 CS, der hat normal ein ZF 4 Gang. Du suchst aber noch Teilen für ein Getrag 4 Gang? Diese fragst du widerum bei ZF an? Ich bin verwirrt....... Falls du ein 4 Gang Getrag überholen willst kann ich bestimmt helfen, hab bestimmt noch 10 Getriebe. In...
von Gerhard
Mi 12. Jan 2022, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Ecken und Kanten und Zierleisten
Antworten: 12
Zugriffe: 372

Re: Ecken und Kanten und Zierleisten

Hallo Thomas Das Gesamtbild sollte stimmen. Häufig steht der Deckel etwas über das Heckblech raus. Würde man die hintere Deckelkante an die Seitenwand anpassen, wäre der Spalt von hinten gesehen an den äußeren Ecken zu klein. Aufgefallen ist mir noch, dass deine Zierleiste an der unteren Kante zieml...
von Gerhard
Mi 12. Jan 2022, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 373
Zugriffe: 273803

Re: Marktbeobachtungen

Hallo

OK, ich berichtige mich. Oberhalb der Stoßstange ist alles absolut original und ungeschweißt :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 12. Jan 2022, 18:05
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 373
Zugriffe: 273803

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Ich kann auch noch ein Hinterteil beisteuern, absolut unverbastelt, erste Zierleisten und unfallfrei. Nur zum lackieren wurden die mal ab- und wieder angebaut. Die großen Löcher in den Blechteilen lassen eine Montage der Zierleisten um ein paar mm Höhenunterschied zu. Für mich persönlich sieht...
von Gerhard
Sa 8. Jan 2022, 18:28
Forum: biete
Thema: Pebra/BMW Schlüssel Rohling
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Pebra/BMW Schlüssel Rohling

Hallo Uli Die 7. bzw. fehlende 7. Bohrung ist für das Handschuhfachschloss. Wenn du deinen kurzen Rohling mit allen Bohrungen versehen lässt, dann kannst du nur noch den Kofferraum nicht damit schließen/öffnen. Das macht ja wohl überhaupt keinen Sinn. Dass der Schlüssel nicht am Kofferraum passt, we...
von Gerhard
Sa 8. Jan 2022, 12:36
Forum: biete
Thema: Pebra/BMW Schlüssel Rohling
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Pebra/BMW Schlüssel Rohling

Hallo Uli Vielen Dank für deine saubere und aufwändige Recherche. Vielen Dank auch an alle anderen, die im letzten Jahr wieder dazu beigetragen haben das Forum mit Ihren vielen Beiträgen und Bildern zu füllen. Ergänzend zu deinen Beiträgen Uli noch ein Bild vom Kofferraumschloss, mit dem normalen Sc...
von Gerhard
Do 6. Jan 2022, 22:26
Forum: biete
Thema: Pebra/BMW Schlüssel Rohling
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Pebra/BMW Schlüssel Rohling

Hallo Uli

Genau, und aus diesem Grund passt der kürzere Werkstattschlüssel nicht vollständig in das Kofferraumschloss so dass er diesen auch nicht ver- oder entriegeln kann.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 6. Jan 2022, 20:43
Forum: biete
Thema: Pebra/BMW Schlüssel Rohling
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Pebra/BMW Schlüssel Rohling

Hallo Uli

Der Rohling kann nicht als Generalschlüssel verwendet werden, da der Hals kürzer ist als bei denen, mit dem schwarzen Kopf. Das ist tatsächlich ein Werkstattschlüssel der ausschließlich für Tür und Zündung passt.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 4. Jan 2022, 21:56
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Alfred Also die Hutablage ist direkt auf das darunter liegende Blech geklipst, da ist Null Luft. Selbst wenn du da eine Flache Halteöse an deinem starren Gurt hast, wo der Gurt eingefädelt ist, trägt das mindestens 1 cm auf, genau so viel wie ein dünner Kopf der Befestigungsschraube, mit Zahns...
von Gerhard
Di 4. Jan 2022, 18:08
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Ich kann noch zwei Bilder dazu steuern. Da sind die Rollen auf der Hutablage, einmal noch ohne den Abdeckungen. Persönlich finde ich nicht, dass das schlecht aussieht, andere Meinungen dazu gerne....... Und dann noch ein Bild wo die Abdeckkappen bereits verbaut sind. Wichtig ist, dass wenn die...
von Gerhard
Di 4. Jan 2022, 14:29
Forum: unser Forum
Thema: Hutablage original?
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Hutablage original?

Hallo Chrissi

Ich bin mir sicher, dass es das Kunstleder bei den VFL niemals in blau (marine) gegeben hat. Das war immer in schwarz.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 3. Jan 2022, 17:01
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Alfred Seitens BMW gab es dafür nie eine Lösung. Es waren 1970 auch die Anfänge des Gurtes. Was man auf deinem Bild sehr gut sehen kann, ist dass der Gurt an Punkt 1 (in Ulis Rohkarosserie so bezeichnet) viel zu tief sitzt. Bei einem Unfall würde die sofort das Schlüsselbein brechen, da der Gu...
von Gerhard
Mo 3. Jan 2022, 14:39
Forum: unser Forum
Thema: Felgengröße 16 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Felgengröße 16 Zoll

Hallo Manche bördeln erst, wenn das Auto das erste mal zum Lackierer muss, weil beim Bordstein runter fahren der Reifen ein Stück vom Radlauf verbogen hat. Manchmal geht das jahrelang gut...... Irgend wann gibt es dann aber dieses sehr ätzende Geräusch, manchmal braucht man dann auch einen neuen Rei...
von Gerhard
Mo 3. Jan 2022, 10:07
Forum: unser Forum
Thema: Kleber für Türfolie
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Kleber für Türfolie

Hallo Andi Bei BMW gibt es eine speziell dafür geeignete Acella Folie auf der Rolle. Die ist selbstklebend, kann wieder abgezogen werden und es verbleibt kein Kleber an der Tür (was nicht unwichtig ist, wenn du später an oder in der Tür arbeiten willst) Man kann aber auch vom Bauhaus normale etwas s...
von Gerhard
So 2. Jan 2022, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Andi Wie schon mehrfach geschrieben kannst du Punkt 1 nur für einen starren Gurt, nicht aber für eine Rolle benutzen, da diese mit der Armlehne kollidieren würde. Für die Rolle ist der Punkt 1e zwingend nötig wenn diese unter der Armlehne verschwinden sollte, unter Verwendung der Armlehne NFL,...
von Gerhard
So 2. Jan 2022, 19:18
Forum: unser Forum
Thema: Felgengröße 16 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Felgengröße 16 Zoll

Hallo Mike Hinten könnte es je nach Bereifung passen. Vorne definitiv nicht, hier brauchst du ET11, egal ob 7 Zoll oder 8 Zoll, aber selbst bei 7x16 muss man bördeln. Und nur für diese beiden Größen gibt es ein Gutachten. Alles andere wird schwierig und geht nur mit Einzelabnahme einzutragen. Gruß G...
von Gerhard
So 2. Jan 2022, 18:45
Forum: unser Forum
Thema: Umbau Antrieb Servopumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Umbau Antrieb Servopumpe

Hallo Uli Da verwechselst du jetzt etwas. Die Änderung der Übersetzung der Riemenscheiben wurde nur für eine bessere Kühlleistung der Wasserpumpe bzw der Drehzahl des Lüfterflügels gemacht, also an der doppelten Riemenscheibe an der Wasserpumpe und am Schwingungsdämpfer. Der Antrieb von der Servopum...
von Gerhard
So 2. Jan 2022, 18:10
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Uli Super Recherche. Nur das Bild mit der Rolle am Schweller ist nicht vom E9, denke es ist vom E3. Und mit deinem Punkt UL bin ich mir gerade nicht sicher, denke UL ist eher weiter hinten, im geschraubten Schinkenblech, und das von dir gezeigte Bild ist von der Befestigungsschraube für das Sc...
von Gerhard
Sa 1. Jan 2022, 21:18
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurt Führung vorn
Antworten: 37
Zugriffe: 906

Re: Sicherheitsgurt Führung vorn

Hallo Andi, hallo Uli Leider sind in diesem Beitrag mehrere falsche Informationen. Auch das NFL Modell hat im oberen Bereich nur eine Sicherheitsgurtmutter unter der Armlehne, und zwar die etwas weiter oben angebrachte. Beim VFL Modell gab es ja noch keine automatischen Gurte, und deshalb musste da ...
von Gerhard
Di 28. Dez 2021, 19:20
Forum: unser Forum
Thema: Es tropft Sprit - CSI- Kraftstoffringleitung, Druckventil
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Es tropft Sprit - CSI- Kraftstoffringleitung, Druckventil

Hallo Michael Zuerst mal meine Erfahrung: Die Benzinleitungen müssen nicht alt sein, um undicht zu sein. Ich hatte welche aus dem Zubehör verbaut, mit Gewebe weil das so schön aussieht..... die waren nach 3 Jahren undicht. Der "Krümmer" muss natürlich nicht raus, weil der auf der rechten S...
von Gerhard
Mo 27. Dez 2021, 20:24
Forum: suche
Thema: BBS Mahle Felgen für E9 - 3.0 CS
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: BBS Mahle Felgen für E9 - 3.0 CS

Hallo Cornel Ich hoffe mal, dass du deine Info über 6,5 Zoll mit ET 11 nicht aus diesem Forum hast, denn die ist leider falsch. Die 40160 hat nämlich 7 Zoll mit ET 11. Wenn du z.B. "16 Zoll Gutachten" in diesem Forum in die Suche schreibst, denke ich mal werden dir all deine Fragen beantwo...
von Gerhard
So 19. Dez 2021, 14:20
Forum: unser Forum
Thema: Intervall einschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Intervall einschalten

Hallo Andi Bei der Wischergeschwindigkeit wird es so sein, wie du geschrieben hast, da werden 2 Kabel vertauscht sein. Eventuell hast du auch das falsche Wischwaschrelais verbaut, nämlich eines ohne Intervall-Funktion. Oder es ist halt defekt, oder ein Steckkontakt ist nach hinten rausgeschoben........
von Gerhard
Do 16. Dez 2021, 22:05
Forum: unser Forum
Thema: Wischermotor macht was er will
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Wischermotor macht was er will

Hallo Andi

Ich tippe mal auf verharztes Fett auf den Schleifkontakten am Wischermotor. Da sind 3? Schrauben an der verzinkten Abdeckplatte. Diese Platte vorsichtig öffnen, altes Fett entfernen und neu fetten. Dann sollte der Motor wieder machen was er soll.

Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Do 16. Dez 2021, 21:38
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo Ich oute mich mal als Streber, früher im Chemieunterricht. Bin in diesem Fach sogar freiwillig in die mündliche Prüfung :-) Heute würde ich google bemühen. Wenn Alfred mit viel Wasser gespült hat, hat er alles richtig gemacht. Dass Spüli eine Säure neutralisiert wäre mir neu. Jeder der daran g...
von Gerhard
Di 14. Dez 2021, 10:33
Forum: unser Forum
Thema: Batteriesäure - was dagegen tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Batteriesäure - was dagegen tun?

Hallo

Wir hatten auch schon mehrfach diese Probleme, auch bei neueren Autos und haben immer mit viel Wasser gespült.

Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Fr 10. Dez 2021, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Drosselklappe - Starterdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Re: Drosselklappe - Starterdeckel

Hello Lukasz

Please send an email direkt via Email (email address see impressum)

Thanks
Gerhard
von Gerhard
Di 7. Dez 2021, 18:43
Forum: unser Forum
Thema: CSL - wer kennt Alpinas Abspeck-Geheimnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: CSL - wer kennt Alpinas Abspeck-Geheimnisse?

Hallo Wie Alpina konkret auf diese Gewichtsangaben gekommen ist kann dir sicher keiner mehr sagen. Dass die Vergaser CSL tatsächlich nur so viel gewogen haben, kann ich aber bestätigen. Es gab ja noch weitere Maßnahmen am CSL, wie dünner Filzteppich, Wegfall vorderer Stabi, Dünnblech neben dem Dach ...
von Gerhard
Fr 3. Dez 2021, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: 5 Gang im E9
Antworten: 8
Zugriffe: 3544

Re: 5 Gang im E9

Hallo Kay

Ich hab diesen Umbau schon mehrfach gemacht. Schreib mir einfach ein Email, dann sende ich dir die Teileliste.
Den Schaltbock vom E9 4Gang Getriebe kann man nicht verwenden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Nov 2021, 11:38
Forum: unser Forum
Thema: Schlüsselrohling
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Schlüsselrohling

Hallo Daniel Die Schlüsselnummer hilft mir nichts, da ich keine Umschlüsselung habe. Ich muss direkt an den Bohrungen erkennen können, wie tief diese Löcher sind. Super wäre, du hättest an deinem Schlüssel viele tiefe und mittlere Bohrungen wie an meinem Beispielbild. Der hat nur ein kleines, drei m...
von Gerhard
Di 30. Nov 2021, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: Schlüsselrohling
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Schlüsselrohling

Hallo Daniel Ich hab gelegentlich schon mal neue Schlüssel (original BMW) tiefer bohren lassen. Das heißt ich hab vorhandene, übrig gebliebene Schlüssel von neuen Schlössern mit dem passenden Schlüssel verglichen. Sind alle Löcher an der entsprechenden Stelle gleich oder weniger tief, ist das der pe...
von Gerhard
Do 18. Nov 2021, 20:28
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleiste hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Schachtleiste hinten

Hallo Andi

Ja klar. Der selbe Keder wie unter der vorderen, und am Schiebedach, und am Radlaufchrom.... 54 12 9 734 126
Leider nur noch als sehr schlechte Nachfertigung lieferbar.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 17. Nov 2021, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Motorraum

Hallo Roland Das was du vor hast, kannst du gleich wieder vergessen. In deinem Motorraum, ist keine einzige Kontur so wie sie sein sollte. Das heißt, nun ein Blech einzupassen, dass die originale Form hat, wird nicht zu deinen anderen vorhandenen, selbst angefertigten Blechen passen. Außerdem muss z...
von Gerhard
Mi 17. Nov 2021, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Motorraum

Hallo Roland

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das angeblich fehlende Blech ist ein Teil vom Radhaus, würde es fehlen, hättest du dort ein großen Loch, und sicher keinen TÜV :-)

Schick doch mal ein paar Bilder von deinem Motorraum.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 16. Nov 2021, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Frage zum Schiebedach
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Frage zum Schiebedach

Hallo Andi

Also es geht schon noch ein Stück weiter auf als bei dir.....
Hab mir gerade noch mal dein Bild angesehen. Kann es sein, dass dein Deckel zu hoch steht? Vielleicht hast du doch was falsch zusammen gebaut.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 16. Nov 2021, 20:54
Forum: unser Forum
Thema: Frage zum Schiebedach
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Frage zum Schiebedach

Mit Gewalt würde es vielleicht gehen, aber ich will auch nichts kaputt machen. Hallo Andi Gewaltlos ist sicher eine gute Idee. Wo hättest du denn Gewalt anwenden wollen? Stärker auf den Schalter drücken :-) oder stärker an der Kurbel drehen? Hast du ein elektrisches oder mechanisches Schiebedach? Z...
von Gerhard
So 14. Nov 2021, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: Fussraum im E9

Hallo Die Bitumenmatten direkt am Fußboden verklebt halte ich wegen der großen Flächen für sehr wichtig. Die Bitumenmatten auf dem vorderen Dom dagegen finde ich persönlich nicht für notwendig. Die originalen Schaummatten über der Bitumenmatte hatten ca. 10 mm Stärke, die darauf aufgeklebte weitere ...
von Gerhard
Fr 12. Nov 2021, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenhörner hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 2391

Re: Stoßstangenhörner hinten

Hallo Thomas Ab Werk hatten alle hinteren Hörner dieses kleine Ablaufloch. Das hatten dann alle NOS Teile bis irgend wann in den 90er ebenfalls noch. Dann kam eine neue Produktion ohne Loch. Da es mir genau wie dir schon vor vielen Jahren so ergangen ist, allerdings war mein Ablaufloch nur durch ein...
von Gerhard
Do 11. Nov 2021, 19:02
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Gunnar Wo und wieso musstest du einen anderen Halter setzen? Dein Endrohr sieht deutlich anders aus, als das was die Firma auf der Homepage abgebildet haben. Vielleicht wurde das inzwischen verändert? Wie ist denn der Aussendurchmesser am Eingang bzw. am Ausgang? Auf deinem Bild sieht es aus, ...
von Gerhard
Do 11. Nov 2021, 18:02
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Dome
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Reparatur Dome

Hallo Roland

Das ist ein Reparaturblech von SIMA. Davon hab ich noch mehrere, verwende die maximal als Teilersatz. Die Qualität ist in Ordnung, das Material ist etwas dicker als original. Einach oben drauf setzen macht heute wohl keiner mehr.......

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 21:14
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy Ich muss dir die Antwort schuldig bleiben, weil ich die Edelstahlanlage wo das abgebildete Endrohr her ist, von einem Händler gekauft habe, der zur Zeit in Urlaub ist. So kann ich nicht nachfragen, ob das die gleiche Anlage ist. Nach den Bildern zu urteilen, ist es die selbe Anlage. Das ...
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 21:03
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo

Mein Tipp wäre, du kaufst dir ein paar originale NOS Teile, die halten dann wieder ein paar Jahrzehnte:-)
Ich hab noch ein paar neue aus einem uralten Lager, die meisten haben allerdings ein paar Krätzerchen vom Lagern, kosten dafür auch nur 10 - 15 Euro pro Stück.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 10. Nov 2021, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Fussraum im E9
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: Fussraum im E9

originalen Teppich, allerdings liegt der direkt am Blech im Fussraum Hallo Alfred Vielleicht hast du ohne es zu Wissen einen CSL, da war das genau so wie du geschrieben hast original :-) Beim normalen E9 war eine Bitumenschicht, direkt auf das Bodenblech geklebt. Darüber gab es Dämm-Matten aus Scha...
von Gerhard
Mo 8. Nov 2021, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy

Hast du zufällig gefragt, ob das Endrohr passt :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 8. Nov 2021, 10:09
Forum: unser Forum
Thema: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Chromfarbige Aufkleber für Türgriffe innen

Hallo Bernhard Das sind keine Aufkleber, das ist verchromtes Kunststoff. Wo hast du denn diese Teile gekauft, weil normal halten die originalen alten von BMW zig Jahre..... Ich denke mal, da hast du schlechte (billige) Nachfertigungen bekommen. Einmal hatte ich auf einem Treffen in einem Coupe welch...
von Gerhard
So 7. Nov 2021, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy Mit deiner Entscheidung welchen Auspuff du kaufen sollst/kannst, kann ich nur wenig helfen, da ich (mit einer Ausnahme) an allen Autos nur original BMW Eberspächer fahre. Drei Fragen kann ich dennoch beantworten: Einen baugleichen originalen Krümmer, nur in der Ausführung Edelstahl gibt ...
von Gerhard
So 31. Okt 2021, 19:30
Forum: unser Forum
Thema: Felgengröße 16 Zoll
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Felgengröße 16 Zoll

Hallo Definitiv gibt es für diese Größe kein Gutachten. Hinten musst du bei ET8 und 245er nicht nur bördeln, sondern die Seitenwand etwas nach außen ziehen. Vorne passt die 8x16 mit ET11, das wäre aber nicht meine Empfehlung. Alpina hat hier eine 7x16 ET 11 gebaut, die passt gut. Bördeln muss man tr...
von Gerhard
Sa 30. Okt 2021, 19:23
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 971

Re: Fahrwerksknacken

Hallo Peter Ich glaube du verwechselst hier etwas. Wir reden von der Vorderachse. 1. Da sind zu 99 Prozent immer die dünnsten Gummis verbaut. In der von BMW lieferbaren Qualität sind diese auch sehr gut, halten die Feder an der richtigen Stelle, bzw. die Feder bringt es nicht fertig, die Gummiunterl...