Die Suche ergab 1281 Treffer

von Gerhard
Mo 4. Jul 2022, 08:41
Forum: suche
Thema: Gummipuffer f.Stoßstange hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Gummipuffer f.Stoßstange hinten

Hallo Arno

Es ist besser, wenn du zwei Postings machst, eines in Vorstellung, das andere in Suche. Sonst ist nach 4 Wochen der Suchbeitrag gelöscht, und die Vorstellung gleich mit......

Die Gummipuffer hab ich neu und gebraucht. Ich schick dir gerne ein paar Bilder davon per Email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 1. Jul 2022, 12:06
Forum: suche
Thema: Suche Blinkerschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Suche Blinkerschalter

Hallo Jonas

Super, danke auch für deine Rückmeldung. Das hilft möglicherweise später auch noch anderen ihr Problem zu lösen!

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 20. Jun 2022, 11:45
Forum: suche
Thema: Suche Blinkerschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Suche Blinkerschalter

Hallo Jonas Vielleicht hast du Glück, und du kannst deinen (sehr seltenen und sündhaft teuren) Schalter reparieren. Prüfe zuerst noch mal ob du an den beiden Lötpunkten tatsächlich keine Veränderung im Ohmschen Wert hast wenn du den Schalter nach innen drückst. Sollte hierbei keine Veränderung auftr...
von Gerhard
So 19. Jun 2022, 09:31
Forum: suche
Thema: Flacheisen Stoßstange
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Flacheisen Stoßstange

Hallo Julian

Ja, die Stoßstangenhalter gibt es für links und rechts, spiegelbildlich.

Schick mir doch ein paar Bilder von deinem Halter, so dass ich dir das gegenüberliegende Teil anbieten kann. Ich hab noch eine Kiste voll mit gebrauchten, und möglicherweise auch noch ein paar neue.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 11. Jun 2022, 22:53
Forum: biete
Thema: mehrere einzelne Schließzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: mehrere einzelne Schließzylinder

Hallo

Der zweite Schließzylinder von der Heckklappe mit intakter Klappe ist verkauft. Es ist nur noch der, mit defekter Klappe vorhanden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 9. Jun 2022, 09:18
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 10308

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo Alfred

Da mindestens eine Dom-Mutter mit Farbe übergestrichen wurde, und außerdem die Dämm-Matten am Dom fehlen, ist es sicher, dass das nicht mehr im Auslieferungszustand ist. Ich persönlich sehe dennoch keinen Grund diese schöne Patina zu zerstören.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 5. Jun 2022, 10:26
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 835

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo Als Ergänzung noch ein Bild von den originalen Edelstahl-Wischerblättern. Meist waren diese gebürstet, aber es gab die auch in polierter Ausführung (im Bild der untere) z.B. von BMW oder von BOSCH vermutlich mit der Nummer 505. Aber klar, alles außer den Mercedes Wischergummis schon lange nich...
von Gerhard
So 5. Jun 2022, 10:17
Forum: unser Forum
Thema: Wischerblatt schlechter Sitz
Antworten: 26
Zugriffe: 835

Re: Wischerblatt schlechter Sitz

Hallo Ich glaube bei keinem anderen "Bauteil" wurde in den vergangenen Jahren so viel quergetauscht/gebastelt wie bei den Wischerblättern..... Und wirklich original wird nur noch sein, wer rechtzeitig Reserveteile aufgekauft hat, oder dem Tipp von Stefan folgend bei Mercedes die Wischergum...
von Gerhard
Di 24. Mai 2022, 09:18
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 34
Zugriffe: 48358

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo

Die Wippen für das Zündschloss ab Bj. 04/72, gezeigt 3 Beiträge vorher, sind inzwischen fertig. Preis je Stück 40 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 22. Mai 2022, 13:47
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Einbau von Front- und Heckscheibe

Hallo Andi

Im Prinzip ist es egal ob du zuerst den Alurahmen oder die Schnur einziehst. Erster Schritt ist immer Dichtung auf Scheibe, dann mache ich den Alurahmen in die Dichtung, dann drehe ich die Scheibe um und ziehe die Schnur ein.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 22. Mai 2022, 09:47
Forum: unser Forum
Thema: Einbau von Front- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Einbau von Fornt- und Heckscheibe

Hallo Andi Der wohl wichtigste Tipp: Fang mit der Heckscheibe an, die geht weil sie aus Einscheibensicherheitsglas ist, nie kaputt! Sicherlich ist es gut wenn eine Person im Innenraum, und eine außen steht und kontrolliert, dass der Alurahmen nicht rausrutscht und der Gummi nicht nach innen schlupft...
von Gerhard
Fr 20. Mai 2022, 12:39
Forum: unser Forum
Thema: Ölfilterunterschiede/Öldruck
Antworten: 25
Zugriffe: 12292

Re: Ölfilterunterschiede/Öldruck

Hallo M635 CSI Ich glaube in keinem BMW Forum wurde jemals so viel über ein Thema geschrieben wie über Ölsorten. Schau doch mal im E24 Forum, da bist du ja auch unterwegs. Zuerst mal die Fakten: Empfohlen wird für die alten M30 Motoren mineralisches 20 W 50 bzw. 15 W 40. Du verwendest dagegen ein vo...
von Gerhard
Do 19. Mai 2022, 17:58
Forum: unser Forum
Thema: Ölfitergehäuse ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Ölfitergehäuse ausbau

Hallo

Zur Ergänzung von dem Beitrag von Thomas, hier ein Bild von den Teilen die öfter mal verloren gehen :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 18. Mai 2022, 12:04
Forum: unser Forum
Thema: Ölfitergehäuse ausbau
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Ölfitergehäuse ausbau

Hallo

Beim E9 baue ich immer den Stabi (auf der linken Seite) aus, dann geht er nach unten raus.

Viel Erfolg
Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 18. Mai 2022, 08:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Antworten: 35
Zugriffe: 1540

Re: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis

Hallo Fab Ohne Richtbank hätte ich mich nicht getraut, so weit ins innere eines Coupes vorzustoßen. Leider gibt es zu viele Beispiele, wo selbst "Fachleute" die schon jahrelang Autos "repariert" haben, ein Coupe zur Banane verwandelt haben. Hoffentlich geht weiterhin alles gut! I...
von Gerhard
So 15. Mai 2022, 21:26
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerhebel teilweise keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Blinkerhebel teilweise keine Funktion

Hallo Schick Baujahr 73 sagt in diesem Fall leider nicht aus, ob es vor Facelift (Blinkerhebel rechts vom Lenkrad) oder nach Facelift (Blinkerhebel links vom Lenkrad) ist. In beiden Fällen ist aber der Schalter defekt. Eine Chance besteht zur Reparatur beim alten Schalter, wenn du den Schalter ausba...
von Gerhard
So 15. Mai 2022, 12:34
Forum: unser Forum
Thema: neue Bilder Galerie
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: neue Bilder Galerie

Hallo Wie Ihr sehen könnt, haben wir die Spendengelder gut in neue Software angelegt:-) Vielen Dank für die Spenden! Ab sofort könnt Ihr mir nun wieder Bilder schicken, die ich für Euch in die Bildergalerie einfügen werde. Die Bilder bitte per email mit dem Betreff Bildergalerie !! schicken. Wenn Ih...
von Gerhard
So 15. Mai 2022, 12:08
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 29
Zugriffe: 5894

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Tom Coole Idee. Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass von unten auf die Schraube geklopft die Karosserie "elastisch" ist, da hast du ja ordentlich Gegengewicht und musst ja nur die Schraube bewegen. Dagegen wenn du die ganze Karosserie, nur mit der Auflage einer Nuss von oben runter sch...
von Gerhard
So 15. Mai 2022, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Kraftstoffpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Kraftstoffpumpe

Hallo Thomas

Ich denke das ist eine vom E24, eventuell aus dem Zubehör, da hab ich so eine schon mal gesehen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 12. Mai 2022, 20:37
Forum: unser Forum
Thema: Kopfstütze
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Kopfstütze

Hallo Mathias Ich denke die Nadel im Heuhaufen findest du leichter :-) Man kann diese Kunststoffteile mit Leder beziehen, oder wie ich es gemacht habe, mit einem Spraylack für Leder ansprühen. Das hält nicht ewig, aber man kann ja auch in ein paar Jahren mal nachsprühen. Dennoch viel Erfolg bei dein...
von Gerhard
So 1. Mai 2022, 21:59
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 399
Zugriffe: 295633

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Erwin Ich hab den ultimativen Finanztipp für dich! Solltest du einen oder mehrere CSi oder CSl im Zustand 2 zu diesem Preis kaufen können, kaufe sie alle und verkaufe sie gewinnbringend an Leute die sich auskennen! So viel Geld kannst du im Leben nicht mehr verdienen. Leider entsprechen alle C...
von Gerhard
Di 26. Apr 2022, 09:17
Forum: unser Forum
Thema: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Latein am Ende: Schleifgeräusch das beim Abbremsen verstummt

Hallo Willy

Thomas hat ja geschrieben, dass er sich mit CSi nicht auskennt, nur hat er sich etwas komplizierter ausgedrückt :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 25. Apr 2022, 15:54
Forum: suche
Thema: Abdeckung im Armaturenbrett in der Mitte
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Abdeckung im Armaturenbrett in der Mitte

Hallo Sascha

Von den Lautsprecher hab ich sicher noch neue. Bei der Holzblende solltest du Bilder posten, da es unterschiedliche Farben von Holz gegeben hat, und die Holzblende zum direkt daneben liegendem Holz des Armaturenbrettes passen sollte.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 20. Apr 2022, 22:16
Forum: unser Forum
Thema: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: nicht mehr lieferbare Teile am Ölfiltergehäuse

Hallo Stefan

Nur deine erste Teilenummer 222 ist der passende Ring für das rote, große Ölfiltergehäuse, die zweite Nummer 374 ist von dem kleinen Ölfiltergehäuse.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 20. Apr 2022, 09:02
Forum: suche
Thema: Dachspoiler Heckscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Dachspoiler Heckscheibe

Hallo Ich hab diesen Gastbeitrag freigeschaltet, obwohl er nicht ganz unseren Werten im Forum entspricht. Vielleicht kann jemand seine Erfahrung zu dieser Firma und deren Produkten posten? Die Nachbaufelgen von Alpina tragen ja den Alpina-Schriftzug. Vielleicht gibt es in England andere Vorschriften...
von Gerhard
Mi 20. Apr 2022, 08:34
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 5457

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Ach ja, Benzindruck: ich konnte 1,5 BAR ablesen, wenn ich die Pumpe mittels ExtraPlus 20 Sekunden laufen hatte. Druck blieb dann auch noch eine Zeit bei 1 BAR stehen... Hallo Michael Dann hast du den Fehler schon gefunden. Vor dem Benzindruckregler muss der Benzindruck deutlich mehr als 2 bar haben...
von Gerhard
Di 19. Apr 2022, 11:35
Forum: biete
Thema: mehrere einzelne Schließzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: mehrere einzelne Schließzylinder

Hallo

Ein Schließzylinder von der Heckklappe mit intakter Klappe ist verkauft. Die beiden anderen sind noch zu haben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Apr 2022, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 32
Zugriffe: 5457

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Michael Ich würde da auch systematisch vorgehen. Peter hat den von mir favorisierten Fehler bereits genannt. Die Einschubkontakte (das Gebiss) im Zündverteiler. Das Gebiss liefert dem Steuergerät den Zeitpunkt, zu welchem Zeitpunkt die Einspritzventile einspritzen sollen. Sind diese verschliss...
von Gerhard
So 17. Apr 2022, 23:01
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 27
Zugriffe: 8517

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Ich hole diesen alten Beitrag noch mal raus, weil ich beim aufräumen 3 abschließbare Tankdeckel in einer weiteren Bauform gefunden habe. Interessanterweise steht da innen weder belüftet noch luftdicht drin sondern blau geschützt! Hat jemand eine Ahnung oder weiß jemand was das bedeutet? Gruß G...
von Gerhard
So 17. Apr 2022, 22:30
Forum: biete
Thema: mehrere einzelne Schließzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: mehrere einzelne Schließzylinder

Hallo

Anbei noch Bilder von den Gleichschließungen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 17. Apr 2022, 22:25
Forum: biete
Thema: mehrere einzelne Schließzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 546

mehrere einzelne Schließzylinder

Hallo Wie im Bild zu sehen, verkaufe ich mehrere einzelne Schließzylinder mit passendem Schlüssel. An den Türschlössern sind alle Klappen in Ordnung. Bei einem Heckklappenschloss ist eine Klappe defekt, die anderen beiden sind in Ordnung. Ein kurzes Zündschloss kostet 40 Euro. Ein Pärchen Türschlöss...
von Gerhard
Fr 15. Apr 2022, 12:29
Forum: unser Forum
Thema: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 1084

Re: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?

Hallo Andi, hallo Uli Er schreibt doch aber selbst, alles ist verrostet. Wie gutgläubig bzw. positiv eingestellt muss man sein, um da noch Hoffnung zu haben....... Der aktuelle Wert wird wohl höher sein als nichts, nämlich die Summe aller Einzeile beim Verkauf. Den Wert von 50.000 Euro nach der Rest...
von Gerhard
Mi 13. Apr 2022, 23:18
Forum: suche
Thema: Chromleiste bei Sitzverstellung Fahrerseite
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Chromleiste bei Sitzverstellung Fahrerseite

Hallo Alfred

Ich bin auch am Donnerstag in Stuttgart, mache am BMW Coupe-Club Stand Standdienst, da können wir uns gerne treffen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 13. Apr 2022, 22:53
Forum: suche
Thema: Chromleiste bei Sitzverstellung Fahrerseite
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Chromleiste bei Sitzverstellung Fahrerseite

Hallo Alfred

Ich hab noch ein Einzelstück vom 2000 CS aus Metall zum neu verchromen, und wahrscheinlich auch noch einen neuen originalen Satz (links und rechts)
Spätestens über Ostern bin ich wieder im Lager und kann dir Bilder machen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 11. Apr 2022, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: Türschloss hakt
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Türschloss hakt

Hallo Thomas Dieses kleine Plastikteil ist auch der Grund, warum Verzinker es in der Regel ablehnen, das Türschloss neu zu verzinken. Sie haben Angst, dass die Säure die zur Vorbereitung fürs verzinken benutzt wird, das Plastikteil auflöst..... Meine Kiste mit gewaschenen Türschlösser musste ich dir...
von Gerhard
So 10. Apr 2022, 15:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 322
Zugriffe: 62644

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh Das Gestell ist sicher mehr als überdimensioniert, es wird sicher stabil genug sein. Ein Schwachpunkt und gewissermaßen eine Fehlkonstuktion sehe ich in deiner unteren Rolle. Wenn du die Karosserie kippst, bricht dir entweder die Rolle weg, oder die Karosserie wird sich irgend wo hinbeweg...
von Gerhard
Do 7. Apr 2022, 16:15
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

andpro hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 15:18 @Gerhard - kennst dich sehr gut aus - es sind Mahle BBS
Danke für das Lob! Die einen sagen so, die anderen das gleiche :-)

Ich hab dir das Gutachten per Email zugeschickt. Vermutlich sind es die 40070.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 7. Apr 2022, 15:10
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hallo Wie geschrieben vermutlich Baujahr 1974, dann eine Weile auf Halde gestanden, und zugelassen dann 1975. Auf den Bildern meine ich zu erkennen, dass die Felgen entweder die KBA 40069 oder 40070 sind, also entweder Mahle BMW oder Mahle BBS. Melde dich einfach wenn du nachgesehen hast. Sienna Bra...
von Gerhard
Do 7. Apr 2022, 13:52
Forum: unser Forum
Thema: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie
Antworten: 21
Zugriffe: 1106

Re: Neueinsteiger - bitte Hilfe mit der Historie

Hallo Andre Glückwunsch zum schönen Coupe. Gerne kannst du ein paar Bilder hier einstellen oder verlinken. Ein paar Fragen kann ich beantworten. Die Motornummer ist bei allen E9 die selbe wie die Fahrgestellnummern. Bei deiner Fahrgestellnummer gehe ich davon aus, der er 1974 bereits gebaut wurde. E...
von Gerhard
Mi 6. Apr 2022, 14:05
Forum: suche
Thema: Hauptrelais D-Jetronic Bosch Nr. 0332003014
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Hauptrelais D-Jetronic Bosch Nr. 0332003014

Hallo Passend zu deinem schönen Bild mal noch eine Frage. Ganz allgemein gibt es im Coupe ja mehrere von diesen Blech-Relais. Neue Relais haben ja immer diese schöne, matte graue Oberfläche, die definitiv nicht lackiert ist. Ich hab die Kappen schon verzinken lassen, aber die sehen danach immer fast...
von Gerhard
Mi 6. Apr 2022, 09:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 322
Zugriffe: 62644

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh Du baust da eine ziemlich digitale Lösung. Wie willst du das Auto kippen, dafür wird ja eine halbe Fußballmanschaft benötigt......Mit so einem Drehgestell hättest du das ganze etwas geschmeidiger. Die Aufnahme hinten hätte ich zur Zeit frei, da auf meinem Gestell zur Zeit ein anderes Auto...
von Gerhard
So 3. Apr 2022, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Hallo Jungs Ich bin mittelmäßig entsetzt! Auf den Bildern kann ich Inbusschrauben als Befestigungsschrauben für die Bremssättel sehen, ein anderer hat 8.8 er Schrauben an der gleichen Stelle verbaut. Hier gehören hochfeste 10.9er Schrauben verbaut! Dann wird über längere und kürzere Schrauben diskut...
von Gerhard
Do 31. Mär 2022, 19:08
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung der Hohlschrauben am Ölrohr im Zylinderkopf
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Sicherung der Hohlschrauben am Ölrohr im Zylinderkopf

Hallo Uli Es ist genau so, wie Thomas geschrieben hat. Die Alu-Dichtungen sind ober- und unterhalb des Ölrohrs und dienen dazu, dass sich der Öldruck nicht verabschiedet. Leider sind diese Dichtungen so weich, dass sich die Hohlschrauben regelmäßig lösen, mit den von Uli beschriebenen Konsequenzen. ...
von Gerhard
Do 31. Mär 2022, 10:52
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung der Hohlschrauben am Ölrohr im Zylinderkopf
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Sicherung der Hohlschrauben am Ölrohr im Zylinderkopf

Hallo Uli Im Prinzip ist das für den V12 mit dem dünnen Ölrohr eine super Idee. Für den M30, wo das dünne Kupferplättchen so stark bearbeitet werden muss, dass nur noch 2 dünne nach unten stehendende Füßchen stehen bleiben, könnte ich mir vorstellen dass das genau NICHTS hält........ Ich müsste das ...
von Gerhard
Di 29. Mär 2022, 10:29
Forum: suche
Thema: Teil von einem Getriebe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1814

Re: Teil von einem Getriebe gesucht

Hallo

Suche noch immer. HD47 wie viel willst du dafür haben?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 29. Mär 2022, 09:32
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Hallo Daniel Ich hab mir wegen deines Fehlerbildes jetzt schon mehrfach den Kopf zerbrochen:- Das ist ja echt mega ärgerlich. Wenn du bei der Montage nichts falsch gemacht hast und alle Teile neu oder neuwertig waren, dann darf bei der Bedienung, egal in welcher Situation die Handbremse gezogen wird...
von Gerhard
So 27. Mär 2022, 16:28
Forum: unser Forum
Thema: Zierleiste normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Zierleiste normal?

Hallo Andi Originale Füllstücke in grau, kosten bei mir je 6 Euro. Falls da noch Bedarf besteht. Die schwarzen Nachfertigungen sind nicht gut, das ist bekannt. Ansonsten sieht die Biegung nun schon besser aus. Wie hast du die Leiste denn verklebt, weil du sie jetzt noch richten konntest? Gruß Gerhard
von Gerhard
So 27. Mär 2022, 15:52
Forum: suche
Thema: Zierleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Zierleisten

Hallo Wolfgang

Bevor du die Leiste für 109 Euro bei BMW bestellst, solltest du dieses Posting von Andi durchlesen.......

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=42067#p42067

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 27. Mär 2022, 15:49
Forum: unser Forum
Thema: Zierleiste normal?
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Zierleiste normal?

Hallo Andi Also normal ist das nicht. Die Leiste muss die gleiche Biegung haben wie die Scheibe. Entweder muss man die Leiste vorher anpassen, biegen, mit dem Risiko dass das Eloxal reißt oder man muss diese zurück geben. Originale haben über den gesamten Scheibenverlauf eine leichten Bogen, aber ke...
von Gerhard
So 27. Mär 2022, 10:30
Forum: biete
Thema: Bremssättel
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Bremssättel

Hallo Uli

Bitte noch die Preisvorstellung ergänzen und ob alte Sättel im Tausch geliefert werden müssen.

Gruß Gerhard